Bitteres und erwartetes 2:0 in Pauli. Die Chancen auf den Ausgleich mehr als vorhanden, ungenutzt verliert man gegen Pauli, die wohl de facto stärkste und geschlossenste Truppe der Liga.
Wie hier einige immer wieder auf unseren Trainer einschlagen und Schuster in den Himmel heben ist für mich total unverständlich.
- - Schuster hatte 1,5 Jahre Zeit
- - im Kalenderjahr 2023 mit Braunschweig die schlechteste Mannschaft der 2. Liga
- - Spielkonzept gab es nicht, außer langer Ball auf Ache oder Boyd
Ich möchte da auch gar nicht näher drauf eingehen, aber eine Mannschaft war da schon lange nicht mehr erkennbar und deshalb wurden Maßnahmen ergriffen. Es war eine Situation wie schon mehrfach erlebt. Einen Wechsel vom freien Fall hin zu einer Stabilisierung ist verdammt schwer, nicht umsonst scheitern daran mehr als es schaffen.
Ob es Grammozis zusammen mit der Mannschaft schafft? Keine Ahnung. Aber: Wenn nicht, steigen wir mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit ab. Egal wer dann noch kommt.
Daher kann ich diese toxischen Kommentare hier noch weniger nachvollziehen. Weder war Schuster der super Trainer, noch der absolute Vollidiot. Das gilt aber ganz sicher auch für Grammozis. Man kann ja gerne Hengen und Transfers sehr kritisch betrachten. Den Trainer und die Mannschaftsleistung begründet ebenfalls. Aber den Vorgänger so hinzustellen, als seien wir dort nicht längst in diese Richtung marschiert ist unfair und im übrigen in der Analyse faktisch falsch. 3 Niederlagen zum Start sind keine Bewerbung aber aufgrund der Situation hier doch nicht überraschend. Das Forum ist seit Monaten voll von mahnenden Analysen und Diskussionen. Die Leute wurden oft aber dann auch völlig irr als Nestbeschmutzer und Ratten, die aus Löchern kämen, tituliert.
Wir haben heute gegen die beste Mannschaft der 2. Liga verloren. In Pauli.
Die Aufstellung überraschte mich, ich konnte heute teilweise gute Ansätze aber auch weiterhin richtig Bedenkliches sehen. Einer davon ist die permanente Balleröffnung vom TW aus. Das setzt uns derzeit in meinen Augen mehr unter Druck als es uns hilft. Bei den zwei Mehrfachchancen galt heute wieder Jürgen Wegmann. Bitter.
Alles nicht schön und verschlechtert die Lage weiter, will ich nicht beschönigen. Dennoch, wir müssen den Kampf annehmen und zuhause die Punkte gegen alle versuchen zu holen und auswärts schauen was geht. Das nennt sich Abstiegskampf. Ist uncool, ist aber so. Nerven bewahren.
-----------
Kalenderjahr 2023:
1) Pauli 74 Pkt.
2) HSV 63 Pkt.
3) Düsseldorf 62 Pkt.
...
13) FCK 34 Pkt.
14) Braunschweig 32 Pkt.
Danach folgen nur noch Mannschaften mit 17 Spielen statt 34 Spielen.