Forum

Vorbericht BTSV-FCK | Mit drei Punkten die Weihnachtsstimmung einläuten (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK in Braunschweig?

Sieg für Lautern
78
58%
Unentschieden
14
10%
Sieg für die Eintracht
43
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Wird hier wieder ein Mist geschrieben...guter Start von uns.. danach leider wieder nicht bei der Sache und zu harmlos..als hätten die Jungs nicht verstanden was auf dem Spiel steht..hier fehlt mir persönlich ganz klar der wille das Ding heute zu ziehen..

Hoffentlich findet Dimi die richtigen Worte für Hz 2
:pyro:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ache muss JETZT kommen.
Scheiß auf die 20 Minuten vor Schluss.
Bis dahin liegen wir zurück.
Es muss etwss passieren. JETZT!
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Sowas schwaches echt. Nicht in der Lage vorne einen Ball zu halten, wenn es mal so ist, schlampiges abspielen, falsche Entscheidungen einfach grauenhaft.
Dann fängt man sich den unnötigen Konter. Keine gewonnene Zweikämpfe vorne. Ich wüsste garnicht wo wir anfangen sollten uns personell zu verbessern.
Und gerafft und um was es geht haben die alle nicht.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

In der H****sohn-Lotterie haben wir heute aber auch mal wieder den Jackpot in Schwarz gezogen.
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Nach 20 Minuten haben wir unserem zielstrebigen Spiel selbst den Stecker gezogen. Alle Mühe umsonst, wenn wir nach nem Steckpass immer wieder nur die Rücklichter sehen. Somit egal, wer zentraler IV spielt. Soldo oder Schnorres Beide zu langsam und nicht handlungsschnell genug. 3 er Kette nicht abgestimmt und Elvedi dann auch an der falschen Stelle. Nach vorne ie @MRG schreibt keine Umschaltideen unter Druck ausser Flugbälle. Wird schwer... von Beiden eigentlich fussballerisch 3. Liga Niveau..
Mike140510

Beitrag von Mike140510 »

Ich frage mich wirklich was ein Trainerwechsel bewirken soll wenn man sich immer wieder in die alten Muster versetzt. Das sind meine Meinung nach alles keine Trainer. Wir treten auf wie antifossballer . Der Boyd würde bei mir auf der Bank versauern. Diese defensive Ausrichtung von jedem Trainer von uns ist nicht mehr normal. Normalerweise fahr ich nach Braunschweig und spiele da auf sieg die müssen einfach kein land mehr sehen. Da diskutiere ich auch mit niemanden. Sorry aber ich sage euch das wir mit solchen lustlosen Trainern nichts in der Liga zu suchen haben. Immer wird jede Mannschaft stark geredet aber von uns hört man nichts. Ich glaube das wir den Anspruch haben können dass sich jede Mannschaft sich auf uns einstellen muss und nicht wir auf die. Sorry aber ich könnte kotzen mir jedes Wochenende so ein Grotten Kick anzutun. Und ich bin ein fck Fan werde ich auch bleiben aber mit solchen Leuten die da oben tanzen ist das einfach nur lächerlich was jedes Wochenende auf dem Platz passiert.
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Fazit: ersten 10-15 Minuten ganz ordentlich den Ball laufen lassen. Danach eines der schwächsten Spiele der Saison.
Wir können auch wieder über die Abwehr motzen….aber wir haben weder Sturm noch Mittelfeld. Alles läuft immer direkt auf die Abwehr auf.
Raschl, Tomiak, Boyd, Tachie, Puchacz, Durm….nirgends werden Bälle festgemacht, gehalten oder mal das Tempo geändert. Warum stehen wir so hoch das der Gegner aus der eigenen Hälfte Konter starten kann.
Jetzt sollten Redondo und Ache für Tachie und Boyd kommen. Niehuis für Tomiak (der hat such gelb) und Hanslik für Raschl (auch gelb)
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Geht es nur mir so oder verlieren wir zu viele enge Zweikämpfe bzw. holen uns so gut wie nie in engen Zweikämpfen verlorene Bälle zurück? Vor allem vorne fällt mir das auf, siehe Ballverlust Tachie vor dem Gegentreffer. Außerdem halt IV zu langsam, Passspiel teilweise unterirdisch. Entscheidungen vor dem Tor schwach (siehe Ritter der am 5er den Ball zum gegnerischen Torwart schubst).

Grammozis hat nicht viel Zeit nach der Winterpause. Wenn man die letzten beiden Ligaspiele mit reinnimmt und die Ergebnisse nicht schnell stimmen ist der auch wieder weg.

Ich frage mich auch gerade was der Plan ist in diesem Spiel? Und hat dieser Plan auf dem Schirm, dass Braunschweig auf Umschalten mit schnellen Spielern setzt?
michael65

Beitrag von michael65 »

XG Wert in der Halbzeit von 0,08. Richtig kommentiert: ohne einen einzigen Torschuss ein Tor geschossen. Da muss in Hälfte zwei viel mehr kommen!
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

BB hat geschrieben:
Aufsichtsrat hat geschrieben:unser bester IV spielt auf der 6 erbärmlich
Da hast du was heute angeht vollkommen recht. Furchtbar, was der Kerl da heute zusammenstümpert.

Absolut,denn tomiak ist kein 6er .
Schlimm das er das zwar sehr schlecht macht ,aber besser als die 6er die wir normal haben.
Ich glaube jemand sagte schon vor 1,5 Jahren das wir einen gescheiten 6er brauchen ,aber der musste gehen.Vielleicht genau deshalb?
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

Es ist absolut dramatisch, dass ein Mann,
Ache die einzige Möglichkeit ist,
ein Spiel zu gewinnen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Jetzt alles auf die Schultern von Ache zulegen ist töricht. Unser Problem ist ein ganz anders, es wird von Spiel zu Spiel deutlicher, auch weil die Gegner allesamt Mitbewerber um die Plätze in Liga 3 sind. Unser Kader ist faktisch zu 75% nicht tauglich für Liga 2 das konnte man auch schon in der Rückrunde 22/23 sehen. Und wer das so personell zu verantworten hat wissen wir nicht, aber es muss zwingend in der Pause jetzt so nachgelegt werden, daß der Kader zu 75% tauglich ist für Liga 2, wenn nicht sehen wir uns wieder in Liga 3. Und da möchte ich mir nicht ausmalen was dann passiert. Wir sind in dieser Winterpause am Wendepunkt für den FCK angekommen. Die zweite HZ schenke ich mir.
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Zum Gegentor: Soldo raus. Sofort bitte. Was war das denn? Ich hatte es schon geschrieben und dann passiert genau das was ich befürchtet hatte. Die selbe Kacke nochmal. Abwehrverbund auf Mittellinie und drüber. Diesmal hatte Soldo den Weg nach hinten sogar verweigert , weil er wusste er ist zu langsam. Elvedi sogar noch drei Meter höher gestanden und sein Sprint auchnicht mehr ausreichend.

Was ist das für Abwehrverhalten…
Zuletzt geändert von RedGlory am 17.12.2023, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Briggedeiwel hat geschrieben:Laut Statistik ist Elvedi schneller als sein Gegner, was da beim 1:1 vorging verstehe ich echt nicht.
Ist ein bisschen wie früher Textaufgaben in Mathe:

Jan ist schneller als Rayan. Er läuft aber eine halbe Sekunde später los und startet 3 Meter weiter hinten.
Frage: Wieviel kostet ein Kaffee an der Autobahnraststätte auf der A7, an der Jan den Rayan eingeholt hätte?
Nordsee-Paddy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Das ist kein FCK

null Leidenschaft
Null Kampf
Null Spielwitz

Das ist Fussball zum abgewöhnen.

Das hat der FCK mit den selben Leuten schon viel viel viel besser hinbekommen. Die können doch nicht von heute auf morgen das Fußball spielen verlernt haben.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Thorsten1983

Beitrag von Thorsten1983 »

bjarneG hat geschrieben:Wir müssen unsre Gegentorquote runterkriegen, sonst sind wir nicht wettbewerbsfähig. Soviel Aufwand und so wenig Ertrag. Wir erächzen uns unsere Punkte. Wir reissen uns hinten mit dem Bobbes ein, was wir uns nach vorne mühsam erarbeiten. Wir brauchen Defense. Da will ich dann aber auch keinen rumpienzen hören von wegen "was ein Gebolze".

Und heute ist auch noch nicht aller Tage Abend.

ICH BIN FASSUNGSLOS UND RINGE FÖRMLICH NACH WORTEN.!!! Warum.....???

Ich frage mich ernsthaft wo der ach "So viele Aufwand" ist bzw stattfindet ??
Beim Gang aufs Spielfeld und beim Halbzeitpfiff zurück in die Kabine ??
Also ich sehe keinerlei Aufwand. Sorry.!!!
Wir stehen gut ja, lassen nichts zu ja, gehen in Führung ohne eigenen Torschuss (für mich war es ein Eigentor) und lädst ne verunsicherte Mannschaft so ein das mir bald die Krawatte platzt.
Auf abseits zu spielen in der Braunschweiger Hälfte....."Wuuuuusaaaa"
Warum wird versucht zu verwalten was wir eh nicht können wie man unschwer erkennen tut und dadurch so "SAU DUMME" fehler passieren.

Solangsam reicht es wirklich.
Aber Hauptsache die Mannschaft hat in 45min 4 Wochen Urlaub. Die kennenlern Phase geschieht dann über Video Konferenz aus dem Urlaub. Ich bekomme echt es kotzen
Hothew

Beitrag von Hothew »

Wirkt leider bisher sehr pomadig. Immer einen Schritt langsamer, unzählige Fehlpässe. Wo ist der Biss und der Kampfeswille? Man könnte meinen, das Team glaubt, dass sie heute ohne Weiteres das Spiel gewinnen werden. Wenn kein Ruck durch Mannschaft geht, hilft Ache allein auch nicht. Dann werden es heute null Punkte.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33
Andreas_57

Beitrag von Andreas_57 »

Warum wird kein Mittelstürmer gebracht? Was soll der alte Mann dort - der verliert den Ball und sofort gibt's ein Gegentor.
Auch Tachie ist müde!
So gibt's ein Lustloses Treiben im Angriff.
Dazu noch der stets bemühte Puchaz -- oh je, wenn das mal nicht wieder in die Hosen geht.
Es sei denn jetzt kommen Redondo, Ache und Hercher. :daumen:
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren
kannegieser

Beitrag von kannegieser »

Hellboy hat geschrieben:In der H****sohn-Lotterie haben wir heute aber auch mal wieder den Jackpot in Schwarz gezogen.
Exakt - ich raste aus auf der Couch…. Jede Aktion von Bs Foul - kein
Pfiff- wir ständig. Gelb gegen Raschl- ein Witz berührt ihn nicht mal

Ich habe nicht den Eindruck dass es heute um Punkte gegen den Abstieg geht. Mir fehlt das Feuer , das Gift.
Es wird laufen wie immer - wir fressen das 1:2 vermutlich per Elfmeter und dann werden wir wach - nur zu spät …
Warum sind wir immer so vorhersagbar ????
BB

Beitrag von BB »

Rotweisrotsaar hat geschrieben: Absolut,denn tomiak ist kein 6er .
Schlimm das er das zwar sehr schlecht macht ,aber besser als die 6er die wir normal haben.
Ich glaube jemand sagte schon vor 1,5 Jahren das wir einen gescheiten 6er brauchen ,aber der musste gehen.Vielleicht genau deshalb?
Tomiak ist potentiell ein super starker 6er. Hat er auch in unserem Trikot schon öfter bewiesen. Aber HEUTE ist er furchtbar.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Schobaer

Beitrag von Schobaer »

Bei eigenen Einwürfen muss man Angst haben, dass man aus gekontert wird u. das zum X-ten Mal. Unglaublich.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

kannegieser hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:In der H****sohn-Lotterie haben wir heute aber auch mal wieder den Jackpot in Schwarz gezogen.
Mal ganz zu schweigen von dem Foul an Tachie an der 16er Grenze nach wenigen Minuten. Das pfeift er gar nicht, und es wird nichtmal überprüft. :o
Das war ja ggf. sogar Elfer für uns.
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Das schaffen wir noch - wir haben die bessere Bank
So ein Konter kann passieren.
Leider hat Krahl den Moment verpasst, als der sich den Ball zu weit vorgelegt hat.
Da hätte er raus müssen…
Wuttke
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

kannegieser hat geschrieben:

Ich habe nicht den Eindruck dass es heute um Punkte gegen den Abstieg geht. Mir fehlt das Feuer , das Gift.
Es wird laufen wie immer - wir fressen das 1:2 vermutlich per Elfmeter und dann werden wir wach - nur zu spät …
Warum sind wir immer so vorhersagbar ????

Kann euch zwei da in Sachen Schiri und Feuer nur zustimmen..zumal ich einen elfer gesehen habe...erinnert mich an die selbe scheiß Situation mit Kenny damals als er das Bein leicht stehen ließ..da wars elfer..komisch .
:pyro:
Alex90

Beitrag von Alex90 »

Selten ein so schlechtes Spiele gesehen.

Es macht mich nur fassungslos.

Keine Verbesserungen zu Schuster.
Gesperrt