Forum

Nach Rot für Aremu: FCK verliert 1:2 gegen Hertha (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
MathiasvunNW
Beiträge: 1049
Registriert: 13.03.2023, 17:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Jetzt lese ich hier schon die Kommetare wir steie ab...

Ich habe es heute geändert, natürlich ist die Angst berechtigt. Aber so schnell schon aufgeben?
Wir haben noch die RR vor uns und hoffentlich konnte sich DG bereits ein Bild von der Mannschaft machen und geht mit einem Plan in das Transferfenster.


Wann Pälzer zusammehalde is Alles Meglich
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 10.12.2023, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Betzegeist
Beiträge: 2945
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

Datenleak hat geschrieben:
gampit hat geschrieben:. Warum nicht wie Hertha mit anderen Anfangs Mannschaft und dann gute gebracht, keine Besserung gesehen leider, das hätte Schuster auch geschafft schade
Weil Grammozis gesagt hat ihm ist das egal. Fußballer sollen sich nicht so anstellen und froh sein das sie alle drei Tage Fußball spielen dürfen. Vom Großteil hier im Forum wurde er für diese meiner Meinungen nach polemische Aussage gefeiert. Bezweifle auch das es anders ausgegangen wäre hätte er rotiert...
Weil wir unsere Besten auf dem Feld brauchen um überhaupt konkurrenzfähig zu sein.

Hätte er Lobinger bringen sollen und nach einer Stunde Boyd? Oder Kraus für Toure?
Da hätte ich mal hören wollen, was hier los gewesen wäre.
derchriserich
Beiträge: 309
Registriert: 10.07.2019, 11:08

Beitrag von derchriserich »

Ziemlich bescheidener Spielverlauf... Erinnerte mich etwas an die vielen Spiele in Liga 3, wo wir uns regelmäßig mit solche Aktion wie der roten Karte die Spiele zerschossen haben.

Letztlich kann's halt echt nicht blöder laufen wenn zuerst vorm Spiel dein bester Stürmer dann doch nicht verfügbar ist. Dann verletzt sich dein bester Verteidiger und muss nach 45 Minuten runter. Dazu dann Rot, Unterzahl... Und ein Flipper-Kacktor für den Gegner. Wenn's scheisse läuft, läuft's scheisse. Etwas klügeres fällt mir da im Moment nicht zu ein.

Kraus sehe ich mittlerweile auch kritisch. Scheint oft einfach nicht mehr auf der Höhe und zu langsam. Boyd unglücklich. Aremu völlig übermotiviert.

Es bleibt dabei - und es haben viele schon geschrieben: wenn wir auf entscheidenden Positionen nicht personell nachlegen, wird's ne enge Nummer. Dann reden wir Woche für Woche wieder davon, dass die Mannschaft gut gekämpft und unglücklich verloren hat. Bis die Saison vorbei und das Kind in den Brunnen gefallen ist.
zille
Beiträge: 612
Registriert: 03.01.2015, 21:00

Beitrag von zille »

Ache, Zimmer, Toure mögen verletzungsbedingte Nichtberücksichtigungen/Auswechslungen gewesen sein. Gut. Aber Kraus für Ritter und Lobinger für Boyd waren heute absolut katastrophale Wechsel von Grammozis. Ritter und Boyd hätten unbedingt auf dem Feld bleiben müssen, verstärkt durch den richtigen Wechsel zu Redondo , wenn man noch ein Unentschieden hätte holen wollen. Man fragt sich, ob hochbezahlte Trainer sich nicht mit ihrem Kader auseinandersetzen. Auch wenn Grammozis erst kurz da sein mag, ist es ihm ja nicht verboten, andere zu befragen, die unseren Kader schon länger verfolgen.
Zuletzt geändert von zille am 09.12.2023, 23:31, insgesamt 2-mal geändert.
Unbeatable69CK
Beiträge: 137
Registriert: 27.09.2017, 17:45

Beitrag von Unbeatable69CK »

Wer genau darauf geachtet hat, wie die Hertha-Spieler sich vor dem Start der 2.Halbzeit gepusht haben, konnte ahnen was passiert. Sie hatten den Willen, die Lust und Klasse den Rückstand in einen Sieg zu verwandeln.
Man muss nicht alles mies reden, aber nur ein wenig kompakter stehen unter DG ist mir eindeutig zu wenig. Er spielt auch mit 4 IV und hat so gut wie gar nix umgestellt. Ergebnis: Gleiche Resultate in der Liga.
Der Trend ist unser Feind.
Der Kader ist nicht schlecht aber im Sturm haben wir faktisch nur noch eine echte Option und die war lange verletzt.
Die Lage ist bedrohlich. In der Winterpause muss transfertechnisch alles passen und Leute denen leider die Zweitliga-Tauglichkeit fehlt, müssen leider zu anderen Vereinen weiterziehen.
Der FCK war vor wenigen Wochen noch im Fußball-Himmel und steht nun an den Toren zur Hölle...
Ausreden zählen nun nicht mehr. Beißen und punkten.
Andreas_57
Beiträge: 289
Registriert: 14.09.2007, 21:02

Beitrag von Andreas_57 »

Was heißt da Einzelkritik?
Schuster musste gehen, weil Ache zu lange verletzt war.
DG ist nicht besser, weil er mutwillig die selbe Truppe
spielen lässt, die seit Wochen verliert.
Für die guten Stammspieler hätten wir keinen Ersatz?
Aus meiner Sicht spielen mit Boyd und Lobinger seit Wochen die Ersatzspieler. Ich will Hercher in der Mannschaft sehen - von mir aus auch als 9 solange Ache verletzt ist. Redondo spielt auch gut genug. Opoku wenn nicht verletzt, gehört ebenfalls in die Mannschaft. Und mit Touré und Tomiak haben wir zwei sehr starke Abwehr/Mittelfeldspieler.
Schade, dass das Boyd-Spiel der letzten Saison nicht mehr da ist. Konsequenz : Ersatzbank. Lobinger hat bislang leider noch nicht richtig funktioniert.
Kritik: Puchacz muss die Dribblings lassen wenn er dann doch immer wieder den Gegner ins Spiel bringt. Links ist kein System drin, Rechts funktionierts nicht! Dann: Raschl's sensationelle Fehlpässe, Boyds Zweikampfschwäche 0-Kopfballduelle gewonnen, Zimmers Pässe ins nirgendwo (naja, hat sich gebessert) Die Ballverluste in der gegnerischen Hälfte wegen Gefrickel und Missverständnissen. Das ist die wahre Baustelle - und die bringt jede aufgerückte Abwehr ins Straucheln. Ich denke an die 5 Herthaner, die gegen einen Lautrer aufs Tor zurennen und dann zum Glück den Ball ins Toraus stolpern.
Eine gute Mannschaft gewinnt gegen diese Lautrer 8:1.
Aber es war nur Hertha - der Absteiger.
Gute Spieler sind Hercher, Redondo, Opoku, Touré, Tomiak, Tachie, Soldo, Elvedi, Ritter, (Zimmer, Kraus, Zuck). Naja, ohne Ache ist das alles nix. :oops:
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren
BB
Beiträge: 936
Registriert: 16.01.2011, 20:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BB »

Wie viel kostet eigentlich ein ins Stadion mitgebrachter und angezündeter Weihnachtsbaum bei der DFL? :lol: Wird das auch schlicht pauschal pro brennendem Gegenstand abgerechnet bzw. falls nicht, wonach bestimmt sich der "Preis" im Einzelfall?

Extrem lustige und gelungene Aktion von Hertha, einen ganzen Weihnachtsbaum mitzubringen. Die Karlsruher hätten sie dafür allerdings gerne zuhause lassen können. Sonderlich laut fand ich den Gästeblock heute (anders als manch anderer offenbar) so gar nicht.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Sauewer2
Beiträge: 110
Registriert: 31.01.2023, 22:17

Beitrag von Sauewer2 »

zille hat geschrieben:Ache, Zimmer, Toure mögen verletzungsbedingte Nichtberücksichtigungen/Auswechslungen gewesen sein. Gut. Aber Kraus für Ritter und Lobinger für Boyd waren heute absolut katastrophale Wechsel von Grammozis. Ritter und Boyd hätten unbedingt auf dem Feld bleiben müssen, verstärkt durch den richtigen Wechsel zu Redondo , wenn man noch ein Unentschieden hätte holen wollen. Man fragt sich, ob hochbezahlte Trainer sich nicht mit ihrem Kader auseinandersetzen. Auch wenn Grammozis erst kurz da sein mag, ist es ihm ja nicht verboten, andere Zuwachs befragen, die unseren Kader schon länger verfolgen.

Leider ist das die Wahrheit und, einer Fullqote würdig .
Ein paar Seiten vorher liest man Kommentare wie „wenigstens hat der „Dimi“ jetzt mal alle Spieler gesehen . „Getestet“. Nicht euer Ernst . Das ist Profigeschäft , es geht mal wieder um alles und hier ist eben keine Bierruhe und „testen “ angesagt. Wenn die nächsten 3 Spiele verloren gehen brennt der Baum wirklich .


Diese Mannschaft ist eigentlich viel zu Stark um da zu stehen wo sie steht.
Das beste was wir seit Jahren hatten . Das Momentum war endlich mal wieder auf unserer Seite .


Beruhigen wollte ich mich die ganze Zeit mit z.B.

„ sind nur überspielt“ . „ Kondition weg“ „Verletzungsgeplagt“

Das Gefühl sagt mir aber da ist mehr im Busch . Bruch in Mannschaft , reinpfuschen von unseren Grossinvestoren , irgendwas ist wieder passiert .


Auch das Stadion spürt das . Der Spielbezogene Support ist somit auch weg .
julives129
Beiträge: 73
Registriert: 19.02.2012, 02:38
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von julives129 »

Mit einer Leistung wie in der ersten HZ steigt man eigentlich nicht ab, selbst wenn ein Ache fehlt. Diese 45 min haben mich positiv überrascht. Dahingehend sehe ich schon einen gewissen Einfluss, den DG in der Kürze wohl hat. Von einer Handschrift ist man - logischerweise - noch weit entfernt. Die zweite HZ hat mich dann leider wieder an den Kugelschreiber Dirk Schusters erinnert. Vielleicht lag es aber nur an dem Tausch der 13 für die 27.

Fakt ist, fehlen schon zwei Leistungsträger, wie in der zweiten HZ dann in Person von Touré, der vom Können her eine robustere Art de Preville nur in der Abwehr ist, dann wirds aber brenzlig. Und hier schließe ich mich den Vorrednern an... dann müssen Hengen und Hajri nachlegen. Vielleicht hat es so sollen sein, dass man im Pokal weitergekommen ist, um mit dem Geld durch Kaderverstärkungen die Klasse zu halten. Ohne Ache geht aus dem laufenden Spiel zu wenig, ohne Touré ist die Abwehr nur noch eine Wehr.

Ich denke, kommt adäquate Verstärkung, kommt Hoffnung.
Und ich hoffe, dass DG bald zu schreiben beginnt.
"Wenn man dieses Stadion sieht, und die Art, wie es sich über der Stadt erhebt, dann wird einem klar, dass Kaiserslautern eine Fußballstadt sein muss." Youri Djorkaeff
betzebub1985
Beiträge: 2371
Registriert: 20.08.2006, 17:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von betzebub1985 »

zille hat geschrieben:Ache, Zimmer, Toure mögen verletzungsbedingte Nichtberücksichtigungen/Auswechslungen gewesen sein. Gut. Aber Kraus für Ritter und Lobinger für Boyd waren heute absolut katastrophale Wechsel von Grammozis. Ritter und Boyd hätten unbedingt auf dem Feld bleiben müssen, verstärkt durch den richtigen Wechsel zu Redondo , wenn man noch ein Unentschieden hätte holen wollen. Man fragt sich, ob hochbezahlte Trainer sich nicht mit ihrem Kader auseinandersetzen. Auch wenn Grammozis erst kurz da sein mag, ist es ihm ja nicht verboten, andere zu befragen, die unseren Kader schon länger verfolgen.

Nun ja Ich kann Grammozis Ansatz verstehen. Nach dem Platzverweis mzsste er reagieren. Durch die rote Karte fehlte plötzlich ein defensiver Mittelfeldspieler. Tomiak wurde vorgezogen seinen Pkatz in der Abwehr übernahm Kraus.
Das du bei einem Mann weniger erst einmal die Defensive versuchst zu stärken um versuchen wenigstens den Punkt zu retten ist für mich nahvollziehbar. Nach dem Rückstand hat er ja nochmals reagiert und offensiv gewechselt um vieleicht doch noch den Punkt zu retten.

Er hat also meiner Meinung nach durchaus versucht mit seinen Wechseln auf den Spielverlauf zu reagieren
magichorni
Beiträge: 118
Registriert: 20.03.2012, 12:06

Beitrag von magichorni »

Bravo!

Alles schönreden und den Ernst der Lage nicht erkennen.
Sorry, aber ohne Selbstkritik gehts nicht!

Dimi, entschuldige bitte: Aber Du kannst Dich doch nicht ernsthaft auf der PK hinsetzen und erzählen, dass wenn wir jetzt noch die Standards in den Griff bekommen läuft das alles schon…?!

Ich bin entsetzt!!!

Das ist mir zu wenig! Was denken die Spieler, wenn sie sowas hören??
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

Torres92 hat geschrieben:
Saarlodri22 hat geschrieben:
Offensichtlich wurde Timo Puchacz, ob den nun persönlich oder aber als Bestandteil der Mannschaft, von "unseren Fans" verbal so dermaßen primitiv und hässlich angegangen, dass er sich offensichtlich genötigt fühlte, dazu ein paar Worte und Gesten an die Pöbler zu richten.

Für mich sehr unschön anzusehen. :cry:

Was zur Hölle? Steht unsere Verein nicht für Zusammenhalt& Kameradschaft? So hat mein Opi mir zumindest die Verbundenheit zu diesem Verein vermittelt….

Schämen sollte sich der sogenannte Fan und ich hoffe Pucha ( der übrigens immer sein Herz auf del Platz lässt) steht da drüber und weiß, dass das nur ein einzelner war
Zumal Pucha einer der ganz wenigen in HZ 2 war, dem ich ein „ich hab richtig Bock“ attestiere. Was der sich auch in Unterzahl bis zum Schluss reingehauen und Sprints angezogen hat, um irgendwie noch einen Ball abzugrätschen. War richtig geil. Muss ich heute mal loswerden, nachdem ich ihm am Dienstag „Katastrophe im Spiel nach hinten“ zugeschrieben hatte.

Da könnte sich unsere trabende Schlaftablette, die seit ihrer Verpflichtung, egal ob eingewechselt oder in der Startelf, nicht ein überzeugendes Spiel abgeliefert hat, gerne mal was von abschauen.
Das Eckige muss ins Runde
Thomas
Beiträge: 27219
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Afeez Aremu hat sich am Abend gemeldet und sich für sein Vergehen entschuldigt:

Bild

Rot-Sünder Aremu entschuldigt sich bei Fans und Team

Afeez Aremu hat sich nach seinem vielleicht spielentscheidenden Platzverweis beim 1:2 seines 1. FC Kaiserslautern gegen Hertha BSC entschuldigt und die Verantwortung für die Niederlage auf sich genommen.

Bei "Instagram" und "Twitter" schrieb der 24-Jährige am Samstagabend: "Ich bin wirklich enttäuscht über das Ergebnis des heutigen Spiels und meine Rote Karte. Ich werde auf jeden Fall daraus lernen. Ich übernehme auch die volle Verantwortung für die Niederlage des Spiels und entschuldige mich auch beim gesamten Team und den Fans."

Der gerade erst aus einer langen Verletzungspause zurückgekehrte Aremu war zur zweiten Halbzeit eingewechselt und bereits 14 Minuten später wegen groben Foulspiels des Platzes verwiesen worden. Es war der vorzeitige K.o.-Schlag für die Roten Teufel, nachdem zuvor bereits Torjäger Ragnar Ache, Kapitän Jean Zimmer und 1:0-Torschütze Almamy Touré aufgrund von Verletzungen passen beziehungsweise ausgewechselt werden mussten. In der Folge hatte das Team von Dimitrios Grammozis dem Bundesliga-Absteiger nicht mehr viel entgegenzusetzen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Grammozis trotz Niederlage: "Auch viel Gutes gesehen" (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
R v F
Beiträge: 42
Registriert: 22.01.2011, 13:51
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von R v F »

Andreas_57 hat geschrieben:Was heißt da Einzelkritik?
Schuster musste gehen, weil Ache zu lange verletzt war.
DG ist nicht besser, weil er mutwillig die selbe Truppe
spielen lässt, die seit Wochen verliert.
Für die guten Stammspieler hätten wir keinen Ersatz?
Aus meiner Sicht spielen mit Boyd und Lobinger seit Wochen die Ersatzspieler. Ich will Hercher in der Mannschaft sehen - von mir aus auch als 9 solange Ache verletzt ist. Redondo spielt auch gut genug. Opoku wenn nicht verletzt, gehört ebenfalls in die Mannschaft. Und mit Touré und Tomiak haben wir zwei sehr starke Abwehr/Mittelfeldspieler.
Schade, dass das Boyd-Spiel der letzten Saison nicht mehr da ist. Konsequenz : Ersatzbank. Lobinger hat bislang leider noch nicht richtig funktioniert.
Kritik: Puchacz muss die Dribblings lassen wenn er dann doch immer wieder den Gegner ins Spiel bringt. Links ist kein System drin, Rechts funktionierts nicht! Dann: Raschl's sensationelle Fehlpässe, Boyds Zweikampfschwäche 0-Kopfballduelle gewonnen, Zimmers Pässe ins nirgendwo (naja, hat sich gebessert) Die Ballverluste in der gegnerischen Hälfte wegen Gefrickel und Missverständnissen. Das ist die wahre Baustelle - und die bringt jede aufgerückte Abwehr ins Straucheln. Ich denke an die 5 Herthaner, die gegen einen Lautrer aufs Tor zurennen und dann zum Glück den Ball ins Toraus stolpern.
Eine gute Mannschaft gewinnt gegen diese Lautrer 8:1.
Aber es war nur Hertha - der Absteiger.
Gute Spieler sind Hercher, Redondo, Opoku, Touré, Tomiak, Tachie, Soldo, Elvedi, Ritter, (Zimmer, Kraus, Zuck). Naja, ohne Ache ist das alles nix. :oops:
Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen. Schon in Liga 3 habe ich gesagt, immer hoch und weit auf Boyd ist zu einfach.
Und ja, wie von Andreas beschrieben, haben wir alternativen, die sich kennen und eingespielt sind. Zimmer mit Hercher, Zuck mit Redondo, dazu Hanslik.
Die Abhängigkeit von Ache im Sturm ist brutal, leider kann Terrence ihn in dieser Form nicht ersetzten. Dann eben mal auf die Bank und mit Hanslik, Hercher, Redondo beginnen. Dazu noch Tachie in der Mitte Raschel und/oder Ritter, hinten Elvedi, Toure und Soldo.
Nur mit Boyd sind wir zu leicht auszurechnen!
Was auch wundert, warum kommen die Flanken von Zimmer und Puchacz auch Ache an, bei Boyd nicht?
Spielt Ache, spielt eine völlig andere Mannschaft!
Hier muss der Trainer unbedingt reagieren, dann halt Terence
Und sollte Euch einer Fragen wie Euer Wochenende war, so antwortet vielleicht mit diesem kleinen Gedicht:
Kneipedunscht, die Hoss verbrunst, de Arsch verschmiert, die Fress polliert, is widder allerhand bassiert!
TimWiese
Beiträge: 711
Registriert: 09.12.2006, 20:00
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

Boyd bekommt auch genug Flanken von Zimmer und Pucha. Aber er steht im Gegensatz zu Ache immer falsch, findet nicht die passende Räume und ist einfach zu langsam, sowohl Körperlich als auch im Kopf. Ache ist viel gefährlicher im Strafraum und leidet seine Tore sogar sehr oft selbst ein.
Thorsten1983
Beiträge: 183
Registriert: 21.07.2019, 20:14

Beitrag von Thorsten1983 »

Zum Spiel selbst:
Ich war positiv überrascht von der 1.HZ über das Auftreten der Mannschaft gerade nach dem Pokalspiel. Man hat gegen eine Berliner Mannschaft kaum etwas/nichts zugelassen stand richtig gut und organisiert auf dem Platz,doch nach der Halbzeitpause und die 3 Wechsel die Berlin brachte (Offensiv) konnte man sehen welch eine Qualität da vorhanden ist.
Das wir dann Verletzungsbedingt wechseln mussten (Zimmer/Toure) war dann mehr als bitter und sorgte auch dafür das wir postwendend den Ausgleich bekamen.

Die rote Karte:
Da bin ich mega mega enttäuscht von Aremu der m.M.n bewusst so in den Zweikampf geht und billigend eine Verletzung des Gegenspieler in Kauf nimmt.
Wie man so mit dem Bein (auf Kniehöhe) in den Mann gehen kann is für mich unverständlich und völlig inakzeptabel.!!! Da brauch er sich anschließend auch net hinstellen und sich entschuldigen denn sowas geht überhaupt nicht.Da brauch auch keiner zu kommen und meinen er war übermotiviert weil er nach langer Verletzung endlich wieder zurück gekommen ist.
Das werden locker 3 Spiele Sperre oder mehr werden. ZURECHT.!!!

Spieler Diskussionen:
Ich finde man sollte keine Spieler miteinander vergleichen wie z.b (Boyd/Ache denn es sind zwei völlig unterschiedliche Spielertypen. Boyd is ein reiner Strafraum Stürmer der sich aufgrund dessen immer weit mit nach hinten fallen lassen muß und Ache der mit seiner Schnelligkeit viele Angriffe selbst mit einleiten kann/tut belebt somit halt auch unser Angriffsspiel.!!!
Letzte Saison war Boyd noch unsere Lebensversicherung diese Saison sind es andere wie z.b Toure&Ache. Fehlen diese beiden wird es einfach brutal schwer gegen jeden Gegner.

Zur momentanen Situation:
Sicherlich is die aktuelle Situation nicht schön und mit Platz 14 nicht zufrieden stellend aber in dieser 2.Liga die so eng beisammen ist entscheiden nunmal Kleinigkeiten über Siege oder Niederlagen.Nach jetzt 16 gespielten Spiele durften/konnten wir dies nun alle hautnah erleben wie schnell es gehen kann und wo man sich wiederfinden tut.
Nach 8 Spielen auf Rang 3 stehend, 8 Spiele später auf Platz 14.
Um mit einem halbwegs guten Gefühl in die Pause gehen zu können "MUSS" ein Sieg in Braunschweig her (EGAL WIE.!!!)
Danach wird Grammozis mit den Jungs die Zeit haben und Akribisch für die Rückrunde arbeiten davon bin ich felsenfest überzeugt damit wir in der Rückrunde schnell da unten raus kommen. Denn wir sind rein vom Kader her besser als der momentane Tabellenstand.Das wird die Mannschaft auch in der Rückrunde zeigen.
Und ich bleibe auch dabei das "NICHT JETZT" der Abstiegskampf begonnen hat sondern schon mit Anpfiff des 1.Spieltages.!!!!
Und wenn wir letztendlich einem Platz besser sind als letzte Saison dann ist es ein riesen erfolg für uns für die Mannschaft und den Verein.!!!!
Ojigwepascal
Beiträge: 31
Registriert: 17.04.2022, 19:25

Beitrag von Ojigwepascal »

SuperBjarne hat geschrieben:
Torres92 hat geschrieben:Oftmals habe ich die West überhaupt nicht gehört. Ein wenig Singsang, während die Gäste ihre Berliner anfeuerten.

War da denn in den letzten Wochen irgendwann mal mehr?

Sobald die "Choreo" abgefeiert ist, passiert doch da in der Regel nicht mehr viel.

Völlig losgelöst vom Spielstand wird doch die gesamte zweite Hälfte stets nur noch durch einschläfernden Singsang untermalt.

Ich dachte, da gab es mal solche vorturnenden Selbstdarsteller, die die Lieder und Schlachtrufe vorgegeben haben.

Das brauchten wir zwar früher nicht, aber heutzutage scheinen die Fans ja komplett verloren zu sein.
DANKE!
Ich bin so müde geworden, was dazu zu sagen. Vom Spielgeschehen komplett losgelöster Singsang. "Holt den Sieg für uns..." bei 1:2 Rückstand mit 10 Mann. Noch langweiliger finde ich inzwischen das inflationäre Abbrennen von Pyro. Mittlerweile profilieren sich ja in jedem Stadion die Teenager (gebliebenen) Selbstdarsteller mit der Fackel in der Hand.
Heja, heja FCK!
Lotwild
Beiträge: 67
Registriert: 11.02.2016, 08:34

Beitrag von Lotwild »

Wir sind die Meister im Erklären von Heim!Niederlagen.Solide 3er Kette mit Soldo ? Zum FCK kommen Spieler mit wenig Spielpraxis zuvor.
Auch die Torhüter geben wenig Sicherheit,der nächste Patzer kommt bestimmt,bei dem Rumgeschiebe in der eigenen Hälfte.
Die Kondition vieler Spieler reicht nur eine Hälfte.Was macht der Athletik-bzw. Konditionstrainer ?
Wenn 1 Spieler so wie Ache den entscheidenden Unterschied gibt,spricht das nicht für die Qualität der gesamten Elf+Reserve.Wenn der Spielführer wenig Leistung zeigt und einen Unsicherheitsfaktor darstellt,ist Skepsis mehr als angezeigt.
Und zum Thema Schiedsrichter,welche mit unserem FCK keineswegs sympathisieren !
Der Dosenwurf in Düsseldorf,der eine Abwärtsspirale in Gang setzt, bleibt ohne Folge !??,wird keinesfalls zähneknirschend in Kauf genommen,sondern einfach zerredet.Als Mediziner bin ich da sprachlos.Einfach nur Pech für Spieler und Verein.
Stephan866
Beiträge: 402
Registriert: 02.02.2012, 19:12
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stephan866 »

Super erste Halbzeit gespielt mit den auswechselungen zimmer und toure war ein bruch im spiel den ich so schon lange nicht mehr gesehen habe. Ich persönlich fand die zweite Halbzeit richtig schlecht. Zum allen Überfluss zu den verletzten ist boyd leider komplett ausser Form :nachdenklich:
Betzejörg
Beiträge: 54
Registriert: 28.04.2023, 15:09

Beitrag von Betzejörg »

Leider waren wir gestern im Sturm zu schwach. Terence ist außer Form und bei Lex-Tiger muss man leider sagen, dass es für ihn in der zweiten Liga nicht reicht. Wenn Ragnar fehlt, dann haben wir ein massives Problem im Sturm. Ich denke wir müssen da in der Winterpause nachlegen. Schade und schäbig finde ich es jedoch wie Teile der Zuschauer jetzt auf Terence und auch auf Lex-Tiger drauf hauen. Da muss man sich fremd schämen. Na ja , momentan halt nicht die besten Zeiten für die Eventfans, die erst seit dem Aufstieg wieder hoch gehen. Wir brauchen jetzt noch den Sieg in Braunschweig und kommen dann wieder gut vorbereitet in die Rückrunde. Wir bleiben definitiv in dieser Liga.
K-Town150677
Beiträge: 363
Registriert: 29.03.2014, 08:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von K-Town150677 »

Für mich war es eine gute 1.Halbzeit, dann kam der Anpfiff zur 2.Halbzeit und direkt begann die Katastrophe. Bei mir im Kopf sind so viele Fragezeichen und das betrifft nicht nur den Kader bzw einzelne Spieler sondern auch den Staff.
diago
Beiträge: 1907
Registriert: 04.08.2016, 16:10

Beitrag von diago »

Es wundert mich, dass hier hauptsächlich die Offensive kritisiert wird. Wir haben gestern und auch letzte Woche ein Tor erzielt. Das muss dann auch mal reichen. Wenn du jedes Spiel mindestens 3 Tore schießen musst um zu punkten, dann läuft in der Defensive etwas gewaltig schief. Da ist auch ein deutliches Muster erkennbar, das aus welchen Gründen auch immer nicht abgestellt werden kann
Stefan Schmidt
Beiträge: 772
Registriert: 15.11.2012, 19:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hopfgarten Thüringen

Beitrag von Stefan Schmidt »

Späte Einsicht von Aremu bringt uns auch keine Punkte zurück.

Es müssen Kaderplätze frei werden 3-4 Spieler sollten und müssen den Verein verlassen, wir brauchen dringend Verstärkung sogar im Sturm sonst gehen wir ungebremst in Liga 3.
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Also von ABstieg reden halte ich für Quatsch, dafür ist die Mannschaft dann doch zu stark.

Lobinger sollte ein Wechsel nahegelegt werden soleid es mir tut, Boyd muss unbedingt wieder zu sich finden und ich würde trotzdem gerne eine weitere Option im Sturm hinter Ache und neben Boyd sehen, weil das wir von einem Spieler in der Offensive abhängig sind darf nicht sein.
StefanBetze69
Beiträge: 1347
Registriert: 02.12.2023, 08:20

Beitrag von StefanBetze69 »

Guten Morgen an alle
Gestern im Berliner Block waren auch unzählige KSC Fans dabei
Antworten