Glaube wir bekommen einen Chinesen, unser Aufkäufer wird liefern. Wie wird unsere Abwehr stehen nach Feng-Shui? Beste Harmonie, wenn die Null steht. Bei uns stand bisher eher immer die 3. Warte auf den ersten dreckigen 1:0 Sieg, Torschütze der Isenbourscher.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Keiner weiss nix genaues, es wird vonseiten der Medien auch nur spekuliert, aber hier im Forum gibt es Leute, die ganz genau wissen wer kommt. Wahnsinn...
Keine Ahnung, was es einem gibt, wenn man da einfach Behauptungen aufstellt. Quelle wie immer der gut informierte Bekannte.
Die Rheinpfalz weiss auch nix. Musste grad herzlich lachen, da sie offensichtlich so wenig zu schreiben haben, dass sie mal aufgezählt haben, wenn die Schreiber im Forum so wollen.
Ganz besonders schön (peinlich) war der Satz, dass sich die Romantiker Marco Kurz, Bruno Labbadia oder (aufgepasst!) Boris Schommers zurückwünschen.
Den letzten Namem hat mit Romantik oder Nostalgie mal garnix zu tun.
Hab den Namen hier zum Glück auch nie gelesen.
Egal, wers wird, ich hoffe auf eine Vorstellung heute oder morgen. Wir brauchen für Dienstag einen "richtigen" Chef. Die Chance noch eine Runde weiterzukommen sollten wir mit allen Mitteln nutzen.
Keine Ahnung, was es einem gibt, wenn man da einfach Behauptungen aufstellt. Quelle wie immer der gut informierte Bekannte.
Die Rheinpfalz weiss auch nix. Musste grad herzlich lachen, da sie offensichtlich so wenig zu schreiben haben, dass sie mal aufgezählt haben, wenn die Schreiber im Forum so wollen.

Ganz besonders schön (peinlich) war der Satz, dass sich die Romantiker Marco Kurz, Bruno Labbadia oder (aufgepasst!) Boris Schommers zurückwünschen.

Den letzten Namem hat mit Romantik oder Nostalgie mal garnix zu tun.
Hab den Namen hier zum Glück auch nie gelesen.
Egal, wers wird, ich hoffe auf eine Vorstellung heute oder morgen. Wir brauchen für Dienstag einen "richtigen" Chef. Die Chance noch eine Runde weiterzukommen sollten wir mit allen Mitteln nutzen.
Leider ist Boris Schommers schon vergeben - er ist ja Trainer in Duisburg. Wurde er hier im Forum nicht Zauberlehrling genannt? Vielleicht ist er inzwischen ja ein Zauberer. Wäre mein Wunschtrainer. 

Abfeiern keinen Klose zu bekommen, nur um dann Grammozis zu kriegen, ist ungefähr so als ob man froh wäre sich beide Beine gebrochen zu haben, statt nur einem.
Wer auch immer es wird, macht hoffentlich nicht den Fehler langweiligen auf Ballbesitz basierenden Fußball zu spielen und auf Pseudodominanz zu gehen.
Ich habe keinen Bock mehr jedes zweite Spiel zu hören, dass wir eigentlich so viel "besser" in allen so nichts sagenden Statistiken waren aber trotzdem nicht gewonnen haben.
Schuster hat das schon richtig angegangen. Den Gegner machen und sich abnutzen lassen. Der eklige Gegner sein, der sich durch Zweikämpfe und Intensität in den entscheidenden Momenten den Gegner zurecht legt. Nicht durch brotlose Kunst und vergebliche Versuche den Ball ins Tor zu tragen.
Das hatten wir gefühlt von 2012 bis 2021. Das brauche ich nicht mehr.
Wer auch immer es wird, macht hoffentlich nicht den Fehler langweiligen auf Ballbesitz basierenden Fußball zu spielen und auf Pseudodominanz zu gehen.
Ich habe keinen Bock mehr jedes zweite Spiel zu hören, dass wir eigentlich so viel "besser" in allen so nichts sagenden Statistiken waren aber trotzdem nicht gewonnen haben.
Schuster hat das schon richtig angegangen. Den Gegner machen und sich abnutzen lassen. Der eklige Gegner sein, der sich durch Zweikämpfe und Intensität in den entscheidenden Momenten den Gegner zurecht legt. Nicht durch brotlose Kunst und vergebliche Versuche den Ball ins Tor zu tragen.
Das hatten wir gefühlt von 2012 bis 2021. Das brauche ich nicht mehr.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Was machen wir wenn die nächsten drei Spiele ohne neuen Trainer gewonnen werden?
Talentfrei hat geschrieben:Was machen wir wenn die nächsten drei Spiele ohne neuen Trainer gewonnen werden?
Uns freuen.
Nach Wimmer, Maassen und Klose (Gott sei Dank sind die beiden letzteren nicht FCK-Trainer geworden!) bleibt nur noch Stefan Kuntz!
Auf geht's Herr Hengen!
Auf geht's Herr Hengen!
Moin zusammen
Gerade mal gecheckt was die neusten Gerüchte sind auf dem Schleudersessel.
Muss übrigens noch einen Vorschreiber bestätigen, Breitenreiter hätte wirklich was, er hat in einem Jahr den FC Zürich aus der Versenkung zum Meistertitel geführt, extrem beliebt, hat dann leider den Fehler gemacht nach Hoffenheim zu gehen. Weiter kennt er bereits einige Spieler und ist Motivator.
Aber… jetzt geht es erst mal um heute Abend, es muss ein Sieg her egal wie
Gerade mal gecheckt was die neusten Gerüchte sind auf dem Schleudersessel.
Muss übrigens noch einen Vorschreiber bestätigen, Breitenreiter hätte wirklich was, er hat in einem Jahr den FC Zürich aus der Versenkung zum Meistertitel geführt, extrem beliebt, hat dann leider den Fehler gemacht nach Hoffenheim zu gehen. Weiter kennt er bereits einige Spieler und ist Motivator.
Aber… jetzt geht es erst mal um heute Abend, es muss ein Sieg her egal wie
Ein neuer medial genannter Kandidat und alter Bekannter auf dem Betze:

Foto: Imago Images
Wird Dimitrios Grammozis Nachfolger von Dirk Schuster?
Ein neuer Name ist in der Verlosung: Nach Informationen von "Sky" führt Thomas Hengen Gespräche mit seinem ehemaligen Mitspieler Dimitrios Grammozis bezüglich der vakanten Trainerstelle beim 1. FC Kaiserslautern.
"Sky"-Reporter Florian Plettenberg schreibt dazu kurz und knapp auf X: "Dimitrios Grammozis: Kandidat in Kaiserslautern! Gespräche laufen!" Grammozis spielte einst von 2000 bis 2005 auf dem Betzenberg, der heutige FCK-Geschäftsführer Hengen (unter anderem) von 2001 bis 2004. Der 45-jährige, in Wuppertal geborene Grammozis trainierte von Februar 2019 bis Juni 2020 Darmstadt 98, wo er der Nachfolger von Dirk Schuster war. Von März 2021 bis März 2022 coachte er Schalke 04.
Quelle: Der Betze brennt / Sky
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: Trainersuche beim 1. FC Kaiserslautern

Foto: Imago Images
Wird Dimitrios Grammozis Nachfolger von Dirk Schuster?
Ein neuer Name ist in der Verlosung: Nach Informationen von "Sky" führt Thomas Hengen Gespräche mit seinem ehemaligen Mitspieler Dimitrios Grammozis bezüglich der vakanten Trainerstelle beim 1. FC Kaiserslautern.
"Sky"-Reporter Florian Plettenberg schreibt dazu kurz und knapp auf X: "Dimitrios Grammozis: Kandidat in Kaiserslautern! Gespräche laufen!" Grammozis spielte einst von 2000 bis 2005 auf dem Betzenberg, der heutige FCK-Geschäftsführer Hengen (unter anderem) von 2001 bis 2004. Der 45-jährige, in Wuppertal geborene Grammozis trainierte von Februar 2019 bis Juni 2020 Darmstadt 98, wo er der Nachfolger von Dirk Schuster war. Von März 2021 bis März 2022 coachte er Schalke 04.
Quelle: Der Betze brennt / Sky
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: Trainersuche beim 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ach Leute eigentlich ist es völlig egal wer hier Trainer wird,interessanter wird es sein welche Spieler(iv,6er) im Winter geholt werden.
Denn das wird entscheidend sein ob wir die Klasse halten oder nicht.
Denn das wird entscheidend sein ob wir die Klasse halten oder nicht.
Dimitrios Grammozis wird’s.
Wetten?
Zeichen Zeichen Zeichen
Wetten?
Zeichen Zeichen Zeichen
In Peru, in Peru in den Anden....
Grammozis wäre von den Namen, die hier so herumgeistern, noch einer, der mir am wenigsten Schweißperlen verursacht. FCK-Bezug ist da, 2. Liga ihm bekannt und er hat mit Darmstadt vor Jahren schon mal eine Schuster-Mannschaft unter ähnlichen Vorzeichen übernommen und den Klassenerhalt gesichert. Schalke würde ich mal ausklammern. Er passt denke ich auch zum Profil spielerisch dominanter aufzutreten, dahingehend sollte der Kader ja angepasst werden. Naja, mal sehen, Jubelsprünge verursacht bei mir keiner der gehandelten Namen.
Sehe ich ähnlich grammozis kennt den Berg .. weiß was hier los sein kann ..wenn er kommt hat er auch Bock drauf ..ist mir lieber als jemand den man vielleicht überreden muss..( reine Spekulation meinerseits)
Über seine Arbeit kann ich nicht viel sagen ..in Darmstadt viel er denk ich sehr positiv auf ..schlakke war halt typisch für den Chaos Verein aus dem Pott..
Mal abwarten..mein Wunsch Glasner wird's denke ich nicht
Über seine Arbeit kann ich nicht viel sagen ..in Darmstadt viel er denk ich sehr positiv auf ..schlakke war halt typisch für den Chaos Verein aus dem Pott..
Mal abwarten..mein Wunsch Glasner wird's denke ich nicht

Vertraue auf Don Hengen ... hoffe nur auf eine überlegte und keine Kurzschluss-Aktion. Normal hat Hängen schon einen Pfeil im Köcher bevor er eine Aktion startet. Diesmal scheint es aber anders zu sein ... drücke die Daumen
betzebroker2 hat geschrieben:Glaube wir bekommen einen Chinesen, unser Aufkäufer wird liefern. Wie wird unsere Abwehr stehen nach Feng-Shui? Beste Harmonie, wenn die Null steht. Bei uns stand bisher eher immer die 3. Warte auf den ersten dreckigen 1:0 Sieg, Torschütze der Isenbourscher.
Feng - Shui?
Hat ja schonmal funktioniert

Nie mehr Feng Shui!
Ob Hinz oder Kunz, oder jetzt Grammozis, egal wer es werden wird, was er mit der Mannschaft erreichen kann sieht man immer erst hinterher. Ein Wort noch zum Wechsel: Ich könnte mir vorstellen, daß es zum Bruch mit DS kam da zwei Dinge aufeinander prallten. Das System welches Herr Hengen am Betze haben will 3-4-3, 3-5-2 und das Spielermaterial. Dirk Schuster hatte da ein Problem welches er nicht lösen konnte, oder wollte. Und nach dem deutlichen scheitern gegen Führt kam es dann zu einer Diskussion zwischen Beiden evt. auch dem AR, daß da keine gemeinsame Zukunft mehr möglich war. Ein/Der neue Trainer muss also mit den Spielern die da sind, das System 3-4-3 oder/und 3-5-3 spielen. Ist unser Kader dafür gut genug besetzt? Aber wie oben schon geschrieben das wissen wir erst Ende Mai ob es geklappt hat. Schönen Advendssonntag
Scouser hat geschrieben:Es Walters ihr Fritz hat geschrieben:Die Personalien ist durch , es wird Grammozis. Er wird morgen vorgestellt.
Sorry habe keine bessere Nachricht, ich hatte ja auf einen erfahrenen Trainer gehofft.
Die aktuelle Lage ist zu sensibel um da mit Gerüchten zu hausieren, deshalb meine Frage: Stammen deine Informationen aus einer gesicherten Quelle oder handelt es sich hierbei nur um deine Vermutung?
Merkst du was, stellt doch nicht immer alles in Frage....
"lieber zeh Schobbe Riesling wie äh Glas Brause Brieeeh"
wernerg1958 hat geschrieben:Ein/Der neue Trainer muss also mit den Spielern die da sind, das System 3-4-3 oder/und 3-5-3 spielen. Ist unser Kader dafür gut genug besetzt?
Ein 3:5:3 fände ich mal sehr interessant. Dürfte auch einzigartig werden.

Sorry Werner, aber die Vorlage war zu gut!
Olamaschafubago hat geschrieben:FCK-Bezug ist da, ...
Jetzt hört mir doch auf mit "FCK-Bezug" oder "Stallgeruch", Als ob das eine Qualifikation für den Trainer Job wäre. Einen zweiten Rehhagel wird es sowieso nicht geben.
Ich hoffe, das die Jungs gegen Magdeburg mal wieder den Arsch hochkriegen. Als Trainer würde ich mir ne Art Eierlegende Wollmilchsau wünschen. Nur gibt es solch einen nicht am Markt. Ein Motivator wäre mir lieber als ein Taktiker. Was ein Taktiker alles versauen kann, hat man ja gerade bei der Herren Nationalmannschaft gesehen. Der Motivator hingegen, siehe Damen Nationalmannschaft.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Breaking News...Chuck Norris übernimmt Trainerposten beim 1. FCK+++ Ort für die Meisterfeier wird nochbekannt gegeben !
Unglaublich hier ! Echt !
Unglaublich hier ! Echt !
Stallgeruch, damit kann ich persönlich nichts mit anfangen. Es braucht einen motivierten vielleicht auch unverbrauchten Trainer, der diese Aufgabe mit Motivation und Leidenschaft angeht. Hoffe nur, dass man nicht auf Klose setzt, nichts persönliches, aber ein guter Spieler ist nicht gleich ein guter Trainer. Außerdem hatte es in den letzten Jahren nicht unbedingt den Eindruck erweckt, dass ihn der FCK noch am Herzen liegt, Stefan Kuntz bitte auch nicht, stehe nicht so auf Krokodilstränen. Bin mal gespannt, vertraue hier auf Thomas Hengen. Trotzdem an dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Dirk Schuster und Sascha Frantz. Hätten wir die Relegation nicht geschafft würden wir heute Mittag gegen Verl spielen.
@BetzePower67: Der FCK-Bezug ist natürlich kein Muss, aber schaden kann es nicht, wenn man die ein oder andere Person schon kennt oder wie im Fall Grammozis zusammen mit dem Geschäftsführer auf dem Platz stand. Auch das Phänomen Betze muss ihm nicht mehr erklärt werden.
Entweder Taktiker oder Motivator ist mir zu schwarz-weiß. Ein guter Trainer muss beide Rollen beherrschen.
Entweder Taktiker oder Motivator ist mir zu schwarz-weiß. Ein guter Trainer muss beide Rollen beherrschen.
mrglprmpf hat geschrieben:ich hätte ne Idee, die noch nicht genannt wurde:
Voss-Tecklenburg!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab es mich nicht getraut zu schreiben.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Olamaschafubago hat geschrieben:
Ich meine auch nicht Entweder Oder, sondern vordergründig Motivator, und keiner der alles der Taktik unterordnet. Das kann nur schiefgehen, da der vorhandene Kader ja nicht aus Wunschspielern des Trainers besteht.
Das kann ein Auswahltrainer so angehen, was aber letztens auch nicht funktioniert hat.
Mit Grammozis könnte ich leben, er kann die gewünschte 3er Kette, ist nicht unerfahren und ist vielleicht auch etwas unterschätzt. Er weiß was auf ihn zukommt hier, da hatte ich zuletzt nicht immer das Gefühl. Verfügbar und realistisch im Rahmen. Sicher hat er nicht die Erfahrung wie Schuster, aber vielleicht braucht es das auch nicht.
Passender als die Namen die zuletzt so kursierten.
Passender als die Namen die zuletzt so kursierten.

Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Zurück zu Neues vom Betzenberg