Forum

Vorbericht SVWW-FCK | Die richtige Richtung einschlagen (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK beim SV Wehen Wiesbaden?

Lautern gewinnt
60
46%
Die Partie endet Remis
26
20%
Wehen siegt
45
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 131

0zwei3zwei

Beitrag von 0zwei3zwei »

Ich würde mir eine Umstellung auf 4er Kette für das Spiel gegen SWW wünschen.
Die 3er Kette war nicht wirklich stabil und in Anbetracht der Personalsituation in der IV wäre das jetzt auch die Chance, die 4er Kette nochmal auf den Prüfstand zu stellen.

Mindestens genauso wichtig ist mir aber, daß wir endlich diese FÜRCHTERLICHEN ZITRONENFALTER-TRIKOTS :? auswärts einmotten und wieder in farblich ansprechendem Dress erscheinen. :teufel2:

Hauptsache morgen gibt es 3-Punkte
:teufel1: Das Runde muß ins Eckige, sonst kannst Du kein Spiel gewinnen.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

In Nord N8 gibt es noch Tickets. Macht auch deren Nord zu unserem Zuhause! Feuer frei.

Nur der FCK!
Scheiß TuS Koblenz
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Nach den bisherigen Halbzeit Ergebnissen spielt nun 50 % der Liga um den Aufstieg, die anderen 50 % um den Abstieg.
Heißt für uns nix anderes, gewinnen wir in Wehen, sind wir oben dabei, bei einer Niederlage gehen die Augen eindeutig nach unten...............
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
zabernd

Beitrag von zabernd »

Nach der sehr intensiven Vorwoche, mit einem ernüchternd frustrierenden Heimspiel als Abschluss und einer defensiven Personalknappheit, muss man kein Feuerwerk erwarten.
Ich sehe WW als Heimteam leicht favorisiert, trotzdem werden wir auch zu Chancen kommen.
Bei uns könnte sich gut eine Jetzt-Erst-Recht-Stimmung hochschaukeln.
Es könnte auch nicht schaden, wenn ein bisschen Matchglück zurück käme.
Eine umgebaute Defensive generiert vielleicht mehr Aufmerksamkeit, Fokussiertheit und Konsequenz(Stichwort: Ball unters Tribünendach klären).
Ein „zu null“ zur Pause wäre mal was und würde die Heimmannschaft in HZ zwei unter Zugzwang setzen.
Tippe auf einen 2:0 FCK-Sieg, weil irgendwann ja mal die Null stehen muss, warum nicht morgen?
Fechner gesperrt? Da kann uns schon mal kein Ex-Spieler in die Suppe spucken…
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

SEAN hat geschrieben:Nach den bisherigen Halbzeit Ergebnissen spielt nun 50 % der Liga um den Aufstieg, die anderen 50 % um den Abstieg.
Heißt für uns nix anderes, gewinnen wir in Wehen, sind wir oben dabei, bei einer Niederlage gehen die Augen eindeutig nach unten...............
Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen diese Saison gegen den Abstieg zu spielen..

Davon hängt auch 0,0 das Ergebnis in Wiesbaden ab.

Ich habe mir eben mal das Gekrutze von Braunschweig gegen Osnabrück angeschaut.

Das war übelster Ballsport. Am Ende durch einen Glücktreffer in der 98. Minute entschieden. Nicht mal gegen 10 Mann war Braunschweig in der Lage Offensive zu entfachen. Osnabrück die personifizierte Ideenlosigkeit. Braunschweig die personifizierte Harmlosigkeit mit etwas mehr Glück heute. Die 2 Tore von Osnabrück dämliche Elfmeter.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 11.11.2023, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Ja da ist echt Bewegung in der Tabelle, ein Sieg wäre da schon Balsam, gerade weil es uns so gebeutelt hat was die Ausfälle betrifft.
Ganz Klar, das wird kein Spaziergang morgen gegen WW.

Auf der anderen Seite wissen wir was unsere Mannschaft kann und mit der Dreckspazigkeit und einer gesunden Portion Matchglück ist bei uns alles drin.
Wir erwarten kein Feuerwerk, einfach nur soliden Fußball und Kämpfen und alles geben bis zum Schluss.

:schild:
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 11.11.2023, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Verstehe Schuster ja auch manchmal nicht und man kann auch gerne unterschiedlicher Meinung sein, aber Schuster wird sich dabei was denken. er stellt die 11 Spielerauf, die in seinen Augen die beste Mannschaft (!) ergeben. Die beste Mannschaft ist nicht gleich die besten 11 Einzelspieler.

Natürlich wundere ich mich manchmal auch über die Aufstellungen oder Aus- und Einwechslungen, aber dennoch vertraue ich Schuster, dass er das Richtige macht. Mir kommt es so vor, als ob das Wohl des FCK nur an der Personalie Klement Hengen, ähm hängen würde. Wenn Schuster denkt, dass Klement das richtige Puzzlestück gegen Wiesbaden ist, wird er ihn aufstellen. Und wenn nicht, dann spielt ein Anderer. Schuster ist am Ende derjenige, der das zu verantworten hat.

Egal ob mit oder ohne Klement, gegen Wiesbaden wird es eine brutal schwere Aufgabe morgen.
… das sehe ich ähnlich - und gehe deshalb leider von einer „Klatsche“ für uns aus. Obwohl ich ja eher die positive Sicht der Dinge pflege und mir das Gegenteil wünsche.

Auch mir geht die sinnlose Diskussion um Klement (aber deshalb) auf die Nerven, weil er, wenn, dann nur max. eine HZ spielt. Man stelle sich doch auch einmal den Druck vor, der sich dann beim Spieler aufbaut, wenn er nur begrenzte Zeit hat, sein Können zu zeigen (muß!).
Egal, ob er „im Training mit den Hufen scharrt“, oder „im Spiel auf Sendung ist“. Das gilt auch für andere Spieler. Insofern wird das alles für mich mehr und mehr zum BlaBla … Würde mich auch nicht wundern, wenn DS mal mit Lobinger (der menschlich ein Sympath ist) zu Beginn spielen lässt. Der trainiert immer gut, ist engagiert … Jedenfalls behält unser Trainer ein paar Geheimnisse für sich. :wink: „Schönen Feierabend!“
roterteufel81 hat geschrieben:Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen diese Saison gegen den Abstieg zu spielen..

Davon hängt auch 0,0 das Ergebnis in Wiesbaden ab.

Ich habe mir eben mal das Gekrutze von Braunschweig gegen Osnabrück angeschaut.

Das war übelster Ballsport.
@roterteufel81

… und warum orientierst Du Dich dann beim Zuschauen doch eher in Richtung Tabellenende? :wink: Die Störche, als unserer nächster Heimgegner, gegen den „großen HSV, wäre doch eine für einen Sportsmann erfrischende Alternative gewesen! Spannend bis zum Schluss, tw. offener, ausgeglichener Schlagabtausch, der die Stärken unseres (wenn auch auswärtsschwachen) Gegners demnächst uffm Betze eindrucksvoll erkennen lies. Feiner Ballsport. :lol: Aber ich will ja nicht indiskret sein, warum …

Wie auch immer, denke schon, dass das morgen nach dem Spiel in eine bestimmte Richtung gehen wird. Obwohl, da sind wir einer Meinung, auch ich nicht denke, dass wir (ernsthaft) gegen den Abstieg spielen, diese Saison. Andererseits, … ist nicht jedes Spiel, ein Spiel gegen den Abstieg - oder um den Aufstieg!? (Schbässje) Man denke an die leidigen 40-Punkte-Diskussionen.

Hoffen wir das Beste, nicht nur morgen in Wiesbaden! :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
roterteufel81

@Augustin: Ich orientiere mich nicht an den Spielen nach unten. Ich schaue sie, weil ich viele Spiele der Liga schaue und sortiere das dann ein. Und wenn ich das so über alle 13 Spieltage einordne ist es für mich ausgeschlossen gegen den Abstieg zu spielen mit der Truppe die wir haben.

Ich habe eben auch Konferenz geschaut. Switche immer hin und her, was gerade interessanter ist. Auch das Spiel der Störche habe ich zur Kenntnis genommen. Wird ein harter Brocken.

Ich finde es immer interessant in alle Regionen der Liga reinzuschauen, um ein persönliches Lagebild zu haben. Dazu gehört auch mal der Keller.

Das allerdreckigste 0:1 morgen für uns in der allerneunzigsten Minute, wie heute Braunschweig, nehme ich aber auch gerne :D
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

@roterteufel81

… auch da haben wir keinen Dissens! Drei Punkte wäre ein Traum. :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Andreas_57

Beitrag von Andreas_57 »

Die Störche waren gegen den HSV konsequent und immer einen Fuss breit schneller am Ball, das könnte der FCK genau so gut. Es erfordert Schnelligkeit und körperliche Präsenz.
Während unseres "Flows" hatten wir diese Gaben perfekt, z.Zt. ist fehlt uns das und das Zugpferd Ache, das die
Unachtsamkeiten der anderen quasi allein ausgleicht.
Was ist, bei ller Freude über den Kapitän :oops: was ist eigentlich mit Hercher los? das ist doch (oder war) ein klasse rechter Schienenspieler - mindestens so gut wie Opoku. Ist der gar nicht mehr im Kader - das wäre total schade. Ich sähe ihn gerne wieder auf der rechten Seite -hinten oder vorne ! :daumen:
Mein Tipp: Mit grooooßem Glück 2:1 für den FCK ohne großes Glück blos ein müder Punkt.
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Schätze mal für Kraus reicht es noch nicht. Umso spannender ist dann, das was sich Schuster für morgen ausgedacht hat.

Ein 4231 mit Klement auf der 10 fände ich sehr interessant.
Bild

Glaub ich aber nicht und tippe auf folgende Aufstellung
Bild
Nie mehr Feng Shui!
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Zum sportlichen. Der Fck muss jetzt höllisch aufpassen. Mannschaften wie Elversberg und sogar jetzt Nürnberg sind auch schon an uns vorbeigezogen. Nürnberg war gefühlt 8 bis 10 Punkte hinter uns noch vor 4 Wochen. Man sieht daran, wie stark und ausgeglichen die 2.Liga ist. Fußball in dieser Liga ist so vehement schnelllebig, dass du ganz schnell nach unten durchgereicht wirst. Sollte dass mit unserem Kader passieren, würde was nicht stimmen.
fuxx1980
Beitrag von fuxx1980 »

Wer hätte vor der Saison gedacht, dass sich Schalke und KSC um den Relegationsplatz streiten?
Wenn der FCK nicht aufpasst, sind wir ganz schnell auf Platz 16. Wobei: Relegation gegen Regensburg, Essen oder Verl mache ich mir keine Sorgen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Eigentlich ist der Umbau der Defensive auf 4er Kette keine Notlösung sondern fast schon Pflicht.
Eine Konstante in dieser Saison ist die schwächelnde Defensive. Wer immer 2 Tore fängt, macht was falsch.
Kaschiert durch die gute Offensive und das Quentchen Glück wurde es in den letzten Spielen mit wenigen Punkten wieder überdeutlich.
Wann, wenn nicht jetzt mit der Personaldecke kann man die 4er Kette mal ausprobieren.
Kraus, Elvedi und Soldo sind meiner Meinung nach aktuell zu schwach, um 3er Kette zu spielen. Zumal Kraus mit Sicherheit noch nicht zu 100% in die Kopfbälle geht.
Ritter zu Niehuis auf die doppel 6 und die Mitte dicht machen. Klement auf die 10, damit nach vorne was geht.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

rudideivel hat geschrieben:Sollte dass mit unserem Kader passieren, würde was nicht stimmen.
Unser Kader verkleinert sich aktuell von Woche zu Woche. Opoku, Aremu und Ache werden nicht ein paar Spiele fehlen, sondern meiner Meinung nach bis zur Winterpause.
Hinzu kommt die Sperre von Tomiak. Das sind eigentlich 4 Startelf Spieler.
Lass jetzt mal noch die ein oder andere Verletzung dazu kommen, dann sieht es nicht mehr so dicke aus mit dem Kader.
Wir müssen morgen punkten, um nicht in den Sog nach unten zu kommen. Ich sehe aktuell nur Braunschweig und Osnabrück als Mannschaften, die unten drin bleiben.
Wenn wir komplett sind, mache ich mir keine Sorgen, aber aktuell schwebt der Verletzungs-Geist überm Betze.
roterteufel81

Gott oh Gott was hier schon wieder schwarze Wolken an den Himmel beschworen werden. Noch nicht einmal gegen den Ball getreten für Morgen.

Diese Szenarien über meinem Text gehen immer davon aus, dass alle Punkte holen außer der FCK und das niemand mehr hinter und vor uns verliert. Das geht allein schon deshalb nicht, weil die auch gegeneinander spielen.

Leute Leute…
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Das Spiel in und gegen Wiesbaden wird mal wieder ein klein wenig richtungsweisend...
... das wird sogar ein groß wenig richtungsweisend 8-)

Ohne Witz, ich halte dieses Spiel morgen für sehr, sehr wichtig. Wir alle wissen, dass Fußball ein "Laufsport" ist.
:prost:
Jetzt geht's los :teufel2:
neinzuredbull

Beitrag von neinzuredbull »

Sollte Kraus grünes Licht geben, erwarte ich die bekannte 3er/5er-Kette und sonst auch keine Änderungen. Wobei ich Schuster zutraue, dass er morgen auch mal Klement für Raschl reinwirft und ihm nach einem weiteren guten Auftritt in der 2. HZ gegen Fürth mal die Chance gibt von Anfang an. Zumindest würde mich das auch sehr für Klement freuen und verdient hätte er sich es auch! Dazu kommt, dass Raschl gerade gegen Fürth durch viele schlampige Ballverluste aufgefallen ist.

Wenn es nicht klappt mit Kraus, dann vlt ein 4-2-3-1 in der Form:

Krahl

Zimmer Elvedi Soldo Puchachz
Niehues Raschl/Klement
Tachie Ritter Redondo
Boyd

Denke, dass wenn Kraus ausfällt vlt Redondo reinrutscht und wir auf 4-2-3-1 umstellen.
Ist ja auch egal, hauptsache die Mannschaft zeigt eine gute Reaktion, haut alles rein und gibt alles für die 3 Punkte.
Und egal, wie schwer es uns die Wiesbadener machen wollen ins Stadion zu kommen, lasst uns trotzdem auch auf den Rängen alles geben und die Jungs zu den drei Punkten pushen! :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Fußball ist dann ein Laufsport wenn man zielgerichtet läuft.

Lass die Wixxbadener ruhig wetzen. Der Igel hat den Hasen aus List, nicht wegen seiner Pferdelunge geschlagen.

Morgen wird sich ein bisschen entscheiden ob wir eine entspannte Rest- Hinrunde haben oder hier wieder Panik und übertriebener Aktionismus herrscht.

WW ist bisschen im Flow, wir eher holprig. Aber ich bin trotzdem guter Dinge!
In der Not (vorallem der Abwehrspieler) wäre ich für eine 4er Reihe. Noch ein Ausfall wäre Gift (LS-pause hin oder her).

Habe oben eine Aufstellung mit Hansi auf der 6 gesehen. Interessante Variante!
Dennoch wäre ich für Ritter neben Niehues und Klement davor.
Wir hätten unseren "Schusterballett'- Abwehrverbund und außen spielerisch immense Möglichkeiten mit Tachie und Puchacz!

Dreckig 1:0 gewinnen und wir bleiben oben auf Tuchfühlung.
Sehe allerdings keine Zweiteilung der Liga. Eher, je nach Ende des gesamten Spieltags, eine Dreiteilung. Ganz oben, ganz unten und 8-11 irgendwo mittendrin.

Abwarten!

Wir sind morgen schlauer und hoffentlich in der Tabelle einstellig, dann war es mindestens ein zufriedenstellendes Ergebnis!
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Eins ist sicher, auf den Auswärtssupport beim FCK ist immer Verlass. Bis der Tod und trennt, bis die Welt untergeht für immer FCK. Das macht uns aus, wir sind einmalig. :doppelhalter:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Nach 12 Spielen standen wir letzte Saison auf Platz 9

Heute stehen wir nach 12 Spielen auf Platz 7 der Tabelle.

Also haben wir bis hier hin alles richtig gemacht. 8-)

Abgesehen von dem Wiesbadener Spiel müssen wir jedoch auch diese Saison aufpassen und die 40 Punkte immer im Auge behalten. :nachdenklich:

Ich hoffe das wir morgen gewinnen und das es positiv mit uns weitergeht und den Kranken wünsche ich baldige Genesung.
Allen ein schönes Spiel und einen schönen Sonntag. :teufel2:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
fuxx1980
Beitrag von fuxx1980 »

„Dreckig 1:0 gewinnen und wir bleiben oben auf Tuchfühlung.“

Auf Tuchfühlung?
Es geht diese Saison darum, den Klassenerhalt zu schaffen!
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Je länger wir oben dran bleiben, desto wahrscheinlicher ist es das wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. :)
Nie mehr Feng Shui!
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Viele Umstellungen im defensiven Bereich. Viele neue Abstimmungen. Auch die Chance neue personelle Konstellationen zu finden. Von daher erwarte ich eine top motivierte Mannschaft. Ob Dreier- oder Viererkette.

Heimspielatmosphäre in Wiesbaden. Mehr als 3.000 Auswärtsfans. Wehen ist ein unangenehmer Gegner, der mittlerweile mit Punkten gleichgezogen hat. So auf dem Zettel ein Duell auf Augenhöhe.
betzelike

Beitrag von betzelike »

Ich hoffe Kraus wird morgen fit sein und spielen.
Mit Elvedi und Soldo in der Innenverteidigung habe ich große Bedenken!
Besonderst Soldo bereitet mir Bauchschmerzen.
Sein Abwehrverhalten ist sehr schwach, er antizipiert gefährliche Situationen sehr schlecht, er ist gedanklich (sorry) zu langsam.
Gesperrt