Forum

DFB-Pokal, 2. Runde: Der 1. FC Kaiserslautern empfängt den 1. FC Köln im Fritz-Walter-Stadion (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Vantheman
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Vantheman »

BetzeDubbe hat geschrieben:Ich würde auch VfB Stuttgart - Union Berlin und Hertha BSC - Mainz 05 noch in den Lostopf für eine Free-TV Übertragung stecken. Besonders VfB gegen Union halte ich für Recht wahrscheinlich.
Hertha - Mainz!? Warum gerade dieser "Klassiker"?

Vermute Saarbrücken - Bayern wird ein Free-TV Spiel und dann sind noch St.Pauli - Schalke, Stuttgart - Union, BVB - Hoffenheim und wir gegen Köln in der "Verlosung" da die anderen drei von mir aufgezählten Partien alles "ligainterne" Duelle sind und wir gegen den FC schon fast 100 Spiele hatten und es in Duell 2.Liga gegen 1. Liga ist, sehe ich unsere Chancen gar nicht sooo schlecht :teufel2:

Finde Köln ein sehr gutes Los, sehr gute Fanbase, an einem guten Tag ein machbarer Gegner (soll nicht übermütig klingen) und Betze Flutlicht, was will man mehr :D
0zwei3zwei

Beitrag von 0zwei3zwei »

Puh...
Am Ende ein sehr gutes Los für uns. :teufel2:
In Anbetracht was an vermeintlich unangnehmen Manschaften da gen Ende noch im Lostopf waren.
Jetzt Kölle, hervorragend !

Wenn ich auf den Spielplan schaue, sind das dann 3 Heimspiele am Stück in einer Woche: HSV, KÖLN, FÜRTH.
Da bin ich mir nicht sicher ob das Pokalspiel unter der Woche wirklich ausverkauft sein wird.
Aber egal, die Stimmung wird pokalprächtig werden.
Hauptsache kein 11m-Schießen... :wink:
:teufel1: Das Runde muß ins Eckige, sonst kannst Du kein Spiel gewinnen.
sandman

Beitrag von sandman »

Sollte heute (nach der Auslosung) nicht auch endlich mal das Spiel gegen den HSV terminiert werden?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
PRESSSCHLAG

Beitrag von PRESSSCHLAG »

09.11.1989
Lautre gewinnt Pokalspiel gegen Köln
Wir überwintern im DFB-Pokal
Aber „leider“ wurde das Event uffem Betze am Abend durch eine Eilmeldung überboten = Fall der Berliner Mauer
War und wird nicht zu toppen sein!?
BB
Dauerkarte: Nein

Beitrag von BB »

sandman hat geschrieben:Sollte heute (nach der Auslosung) nicht auch endlich mal das Spiel gegen den HSV terminiert werden?
Die Spiele sollen diese Woche jetzt terminiert werden. Viel zu spät natürlich...
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Neben den Infos in der Newsmeldung (u.a. zur Terminierung) kommen hier die ersten O-Töne:

Bild

"Den Favoriten ärgern": Die Stimmen zur Pokal-Auslosung

1. FC Kaiserslautern gegen 1. FC Köln im Fritz-Walter-Stadion - da geht das Herz jedes Beteiligten auf. Die ersten Stimmen zur heutigen DFB-Pokal-Auslosung sind eingetroffen:

FCK-Trainer Dirk Schuster: "Wir freuen uns sehr darüber, dass wir ein Heimspiel zugelost bekommen haben, darauf haben wir auch ein bisschen gehofft. Der 1. FC Köln ist sicher besser, als es der aktuelle Tabellenplatz aussagt, und wird uns alles abverlangen. Dennoch ist die Partie gegen den Bundesligisten eine hochspannende Aufgabe und wir dürfen uns sicher Außenseiterchancen ausrechnen. Wir wollen vor unserem Publikum ein gutes Spiel machen und den Favoriten so lange wie möglich ärgern." (via fck.de)

Thomas Kessler, Leiter Lizenzspielerabteilung des 1. FC Köln: "Wir freuen uns auf ein Traditionsduell in der zweiten Pokalrunde in einem tollen Stadion und werden alles dafür geben, um die nächste Runde zu erreichen." (via fc.de)

Dominique Heintz, Pfälzer in Reihen des FC: "Ich freue mich sehr. Wir sehen uns auf dem Betze!" (via Instagram)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- DFB-Pokal: Lautern empfängt den 1. FC Köln auf dem Betze (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Saarlodri22

Beitrag von Saarlodri22 »

0zwei3zwei hat geschrieben:
Wenn ich auf den Spielplan schaue, sind das dann 3 Heimspiele am Stück in einer Woche: HSV, KÖLN, FÜRTH.
Da bin ich mir nicht sicher ob das Pokalspiel unter der Woche wirklich ausverkauft sein wird.
Das würde ich so nicht sagen, der 1. November ist ein Feiertag. Da können die Leute ausschlafen. Oder weiß man schon, ob die Ansetzungen am 1. November auch am Abend sind? Das wäre dann allerdings möglicherweise ein Hemmnis für die, die am 2. November wieder arbeiten müssen.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich hatte mir eher eine unterklassigen Gegner gewünscht, aber Köln ist auch okay für mich. Da dürfte der Betze voll sein und vielleicht haben wir Chancen, um weiter zu kommen. Wäre für mich aber so oder so Bonus.

@Domme: Schade, dass Du gerade gegen Lautern aus dem Pokal fliegst. :wink: :p Nee, ich erwarte nix und freu mich über eine spannende Parie auf dem Betze!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Der 1. November ist die Nacht nach Halloween, da hat jeder Teufel Zeit. :teufel2:
:skull:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Vantheman

Beitrag von Vantheman »

Saarlodri22 hat geschrieben: Das würde ich so nicht sagen, der 1. November ist ein Feiertag. Da können die Leute ausschlafen. Oder weiß man schon, ob die Ansetzungen am 1. November auch am Abend sind? Das wäre dann allerdings möglicherweise ein Hemmnis für die, die am 2. November wieder arbeiten müssen.

Da der 01.11 KEIN bundesweiter Feiertag ist, werden die Spiele nur abends also 18.00 Uhr oder 20.45 Uhr sein.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

ExilDeiwl hat geschrieben:@Domme: Schade, dass Du gerade gegen Lautern aus dem Pokal fliegst. :wink: :p Nee, ich erwarte nix und freu mich über eine spannende Parie auf dem Betze!
Domme wird eher in der West stehen als spielen :D :D
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
reklov
Dauerkarte: Nein

Beitrag von reklov »

Ich würde als Topspiel das Duell zweiter Bundesliga Gründungsmitglieder in einem ausverkauften WM-Stadion wählen.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Domme wer?!

Mir doch humpe wer den Ziegenbart trägt!

Wir haben gute Chancen zuhause gegen einen Bundesligisten der zweiten Hälfte eine Runde weiter zu kommen!
Bude voll, ob TV oder nicht interessiert mich ebenso wenig (wobei es neben dem Kracher in der saarländischen Hauptstadt kein attraktiveres Duell gibt! -hertha gegen den Depp... fankultur und Stimmung pur 8-) )

Wir sind in dem Spiel ganz sicher nicht ohne Chancen! 40:60 so wie Köln aktuell auftritt
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

Vantheman hat geschrieben: Hertha - Mainz!? Warum gerade dieser "Klassiker"?
Bin da ganz bei dir und würde mich stark wundern. Dennoch, Mainz hat beim ZDF bestimmt immernoch einige Fürsprecher... Es muss also nur die richtige Person am richtigen Ort sitzen. Und Hertha ist schließlich auch kein kleiner Verein. :wink:

Wenn jedoch Saarbrigge übertragen wird, verlier ich den Glauben. Das wäre quasi so interessant, wie wenn in China... Na ihr wisst schon.
Bleiben noch VfB+Union, BVB+Sinsheim und wir.

Den Statuten des Traditionsfußballs nach, wird der BVB wegen Sinsheim nicht übertragen, bleiben also nur noch zwei Matches die enormes Potential und hohe Quoten versprechen... :wink:
HerrFCKuhles

Beitrag von HerrFCKuhles »

oweh. möchte nicht in Domme`s Haut stecken, wenn er auflaufen muss. Ich wünsche mir, dass er mit Standing Ovations begrüßt wird, egal, wie er uns dann evtl. im Spiel ärgert. E soll Tränen in den Augen haben, wenn die Westkurve und alle anderen ihn begrüßen!
Nisse03

Beitrag von Nisse03 »

Mit diesem Los können wir uns echt glücklich schätzen. Ein attraktiver, sportlich machbarer Gegner aus der Bundesliga. Klar wäre ein unterklassiger Gegner besser fürs Weiterkommen, aber genau für solche Highlights ist doch der DFB-Pokal so geil. Ich freue mich schon, lasst uns den Betze voll machen und eine Bombenstimmung abliefern!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Sicherlich jetzt kein Traumlos gegen einen Erstligisten ranzumüssen, aber angesichts der Lose, die am Ende noch im Topf waren, ist ein Heimspiel gegen Köln wirklich noch die beste Wahl gewesen. Ich sah uns schon auswärts nach Wolfsburg oder Hoffenheim fahren...
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Tolles los!

Spielen wir dienstags bereits dann hat es der Oktober in sich. Das heutige Spiel war ja schon ein grandioser Auftakt. Als nächstes die drei Topspiele Hannover, Düsseldorf und der Hamburger SV. Als i-Tüpfelchen dann den FC.

Was freu ich mich :love:
Nie mehr Feng Shui!
Dubbeglasphilosoph

Beitrag von Dubbeglasphilosoph »

also ich weiß net wies euch geht, aber nachdem ich elektronisch um 23:39 Uhr noch die Steuererklärung fristgerecht eingereicht hab, kann ich nach bereits 2 Glas Silvaner klar sagen:

Des gewinne mer
Un warum?
Weil uns Spiele in der 2 Runde gegen Mannschaften vom Niederrhein schon immer gelegen ham.
Un warum noch?
Weil daaarum
"Weil wir Lautern sind"
Boyd, August 2023
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Dann hoffen wir mal das es ein goldener Oktober für uns wird und keine Herbst Depression.

Köln ist absolut schlagbar an einen "betzeabend" unter Flutlicht ausverkauftes Haus ..
:pyro:
Marie

Beitrag von Marie »

Alle im Helloweenkostüm uf de Betze. :teufel2:

Mal sehen wie es terminiert wird.
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

3 Spiele im Südwesten. Ich denke, dass Saarbrücken am gleichen Tag wie wir dran ist. Fragt sich nur ob Di oder Mi bzw. wer zuerst dran ist.
Halloween aufm Betzenberg. :teufel2:
Das hätte sicher was fürs Free-Tv.
rumneys

Beitrag von rumneys »

Ich wage mal die steile These dass wir gegen den HSV das Topspiel am Samstag haben.
Kölle spielt bei den Dosen wahrscheinlich Sonntags vor dem Pokaltermin, da RB in der Woche europäisch im Einsatz ist.
Daher gehe ich mal stark davon aus, dass wir am Feiertag, also erst Mittwochs das Pokalspiel haben.
(....oder gönnt der DFB uns nur 2 Tage Pause ?)
Wenn dass so sein sollte wünsche ich mir am 1.11 um 18.00 Uhr als Anstoßzeit.
Dann wird die Hütte voll.
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

Es spricht vieles dafür das unser Spiel am 31.10 sein wird.
Da der Feiertag am 1.11 ja nicht in ganz Deutschland ist wird
das auch berücksichtigt, so ist ein Spieltag ja billiger zu
Händeln wenn er nicht auf einen Feiertag fällt für
die Polizei, dann auch Feiertag und Wohngebiet Betze
sollte auch in Erwägung gezogen werden bei der Festlegung.
Syndrom

Beitrag von Syndrom »

Bin mir relativ sicher, dass sie in Köln -gelinde gesagt - nicht gerade Freudensprünge nach der Auslosung gemacht haben werden. Ohne Anmaßung oder Überheblichkeit sehe ich die Chancen bei 50:50 und freue mich auf einen geilen Pokalfight
Antworten