Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie endet das FCK-Heimspiel gegen Elversberg?

Lautern gewinnt
96
74%
Die Begegnung endet Remis
14
11%
Elversberg siegt
20
15%

Abstimmungen insgesamt : 130

Beitragvon JayMode » 18.08.2023, 19:08

Warum darf eigentlich Klement nie von Beginn an spielen? Ich verstehe es einfach nicht. Wenn man ihn erst am Schluss bringt, ist das doch keine ernstgemeinte Chance für ihn. Ein Spieler für die letzten zehn Minuten ist er nicht.
Zuletzt geändert von JayMode am 18.08.2023, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon bjarneG » 18.08.2023, 19:09

Kämpfen die Jungs, gewinnen wir (die) Zweikämpfe, setzen wir nach, sind heute 3 Punkte drin ?

Beitragvon 2025BL1 » 18.08.2023, 19:09

Raschl noch der beste MF ...Niehuis mit zuviel Defensivaufgaben beschäftigt.. Ritter nicht zu sehen bzw, viel zu selten

Beitragvon teufelshü » 18.08.2023, 19:09

Wenn diese denkbeschränkten, minderbemittelten XXX Becher in die Schiri Area werfen darf sich auch keiner über solche Entscheidungen wundern
In Peru, in Peru in den Anden....

Beitragvon Roots » 18.08.2023, 19:10

Diese Mannschaft brauch einen anderen Trainer. Marco Kurz
der, der mit A.Brehme schon auf`m Platz stand....
"Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit" Zitat: Andreas Brehme

Beitragvon teufelshü » 18.08.2023, 19:10

2025BL1 hat geschrieben:Raschl noch der beste MF ...Niehuis mit zuviel Defensivaufgaben beschäftigt.. Ritter nicht zu sehen bzw, viel zu selten

Niehues ist IV….so ganz nebenbei
In Peru, in Peru in den Anden....

Beitragvon Rotweisrotsaar » 18.08.2023, 19:11

Zimmer für mich heute der beste!
Muss auch Mal gesagt sein :daumen:
Der macht das richtig gut dahinten.

Beitragvon 2025BL1 » 18.08.2023, 19:11

JayMode hat geschrieben:Warum darf eigentlich Klement nie von Beginn an spielen? Ich verstehe es einfach nicht. Wenn man ihn erst am Schluss bringt, ist das doch keine ernstgemeinte Chance für ihn. Ein Spieler für die letzten zehn Minuten ist er nicht.

Ganz meine Meinung....ich verstehe es auch nicht....so werden gute Spieler letztendlich vergrault und haben keine große Lust mehr..

Beitragvon Yogi » 18.08.2023, 19:12

Rotweisrotsaar hat geschrieben:Durchaus eine sehr schmeichelhafte führung für uns!
Warum tachie hier heute spielt oder was der auf dem Platz darbietet weiß ich nicht,total enttäuschend!

Opoku 2.0
Dribbel Dribbel Galerie
Hoffentlich wird das besser
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon schirmi86 » 18.08.2023, 19:14

Talentfrei hat geschrieben:Will jetzt nicht hier der Meckerfritz sein. Aber Redondo ist für mich Auswechselkandidat Nr1.

Da stimme ich voll zu. Redondo hat bislang einen völlig gebrauchten Tag. Da würde ich ebenso zur Halbzeit reagieren. Opoku rein oder Zuck, dafür Puchacz vorziehen.

Ansonsten ist es jetzt nicht wirklich ein Spektakel von uns, aber auch keine Vollkatastrophe. Wir führen 1:0 und das ist mit Sicherheit bislang das Beste. Viel zu viel hoch und weit heute, zumindest bislang.

Beitragvon sacred » 18.08.2023, 19:14

Talentfrei hat geschrieben:Will jetzt nicht hier der Meckerfritz sein. Aber Redondo ist für mich Auswechselkandidat Nr1.

Absolut.

Frei vorm Tor am 5er trifft er den Ball nicht.
Den Ball eben spielt er anstatt zu Boyd oder in den Rückraum, irgendwo ins nirgendwo, auch wenn er ihr vorher erobert.
Die Flanke hinters Tor
Der Harakiri Pass nach hinten.

Ich will nicht auf ihm rumhacken aber diese Kritik muss er sich gefallen lassen. Er ist leider lange außer Form, ein Goalgetter wird er in dem Leben auch nicht mehr werden, außer vll wir spielen nur noch gegen SB.

Daher durfte er für sein Selbstvertrauen auch den Elfer im Pokal schießen. Mal ne Pause wäre gut!

Zur Pause würde ich das System umstellen auf 2 Spitzen und Redondo ersetzen für Ache neben Boyd.

Einen 6er auflösen und dafür links mit Opoku oder Hanslik.
Zuletzt geändert von sacred am 18.08.2023, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon 2025BL1 » 18.08.2023, 19:14

teufelshü hat geschrieben:
2025BL1 hat geschrieben:Raschl noch der beste MF ...Niehuis mit zuviel Defensivaufgaben beschäftigt.. Ritter nicht zu sehen bzw, viel zu selten

Niehues ist IV….so ganz nebenbei

IV ? mMn nicht . Er bewegt sich oft im defensiven MF vor der Abwehr. 3 IV ist der größte Blödsinn , was ein Trainer zu Hause spielen lässt.

Beitragvon Yogi » 18.08.2023, 19:15

Rotweisrotsaar hat geschrieben:Zimmer für mich heute der beste!
Muss auch Mal gesagt sein :daumen:
Der macht das richtig gut dahinten.

Der Beste bis jetzt ist Pucharz

Beitragvon Rotweisrotsaar » 18.08.2023, 19:17

Offensiv vielleicht ,Zimmer hat mit seinem Spiel heute schon die ein oder andere Situation hinten bereinigt!
Ohne ihn würde es hier nicht 1:0 stehen

Beitragvon Yogi » 18.08.2023, 19:19

schirmi86 hat geschrieben:

Da stimme ich voll zu. Redondo hat bislang einen völlig gebrauchten Tag. Da würde ich ebenso zur Halbzeit reagieren. Opoku rein oder Zuck, dafür Puchacz vorziehen.

Ansonsten ist es jetzt nicht wirklich ein Spektakel von uns, aber auch keine Vollkatastrophe. Wir führen 1:0 und das ist mit Sicherheit bislang das Beste. Viel zu viel hoch und weit heute, zumindest bislang.

Laeuft im Prinzip wie alle der letzten Spiele Zuhause, nur dass ELV nicht ganz so stark ist. Reicht aber um Probleme zu machen und entschieden ist da noch gar nix. Attraktiver, moderner Fussball ist das nicht, aber wenn das Ergebnis stimmt....

Beitragvon ChrisW » 18.08.2023, 19:19

Wenn doch einer super Ecken schießen kann, warum schießt dann ein anderer?
Sowas werde ich nie verstehen!!
Wie beraube ich mich meiner Stärken? FCK

Beitragvon 2025BL1 » 18.08.2023, 19:20

Ritter , Redondo ....die schwächsten heute. Redondo fleißig wie immer zwar , aber zu überhastet und unglücklich in seinen Aktionen. Ritter ? nichts zu sehen von ihm, sry..

Deshalb ist unser MF =Grütze und hat wenig Zugriff.
Zuletzt geändert von 2025BL1 am 18.08.2023, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon BB » 18.08.2023, 19:22

ALSO: Feinkost ist das nicht. Die zweiten 25 Minuten (lol) haben mir deutlich besser gefallen. Dass wir denen den Ball überlassen muss man nicht mögen, aber ich hab da nichts gegen. Was nicht geht, ist dass wir uns defensiv so weit zurückdrängen lassen wir anfangs der Halbzeit. Danach hatten wir mehr Zugriff.

Körperlich (in der Luft und im Sprint) sind wir den Elversbergern haushoch überlegen, daher sind die langen Bälle und Konter durchaus effektiv. Fußball spielen können die aber, also dürfen wir sie nicht lassen. Und möglichst bald noch eins nachlegen.

Redondo gelingt rein gar nichts. Opoku muss rein.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."

Beitragvon Hellboy » 18.08.2023, 19:22

Puchacz feier ich hart. Der hat so eine angenehme Portion Wahnsinn am Start, find ich richtig geil. :lol: :daumen:

Beitragvon Seit1969 » 18.08.2023, 19:23

2025BL1 hat geschrieben:
JayMode hat geschrieben:Warum darf eigentlich Klement nie von Beginn an spielen? Ich verstehe es einfach nicht. Wenn man ihn erst am Schluss bringt, ist das doch keine ernstgemeinte Chance für ihn. Ein Spieler für die letzten zehn Minuten ist er nicht.

Ganz meine Meinung....ich verstehe es auch nicht....so werden gute Spieler letztendlich vergrault und haben keine große Lust mehr..

Dann hat er aber seinen Beruf verfehlt.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon lancelot666 » 18.08.2023, 19:23

Rotweisrotsaar hat geschrieben:Offensiv vielleicht ,Zimmer hat mit seinem Spiel heute schon die ein oder andere Situation hinten bereinigt!
Ohne ihn würde es hier nicht 1:0 stehen

Und wie oft er überspielt wurde, zählt nicht?
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!

Beitragvon Jupp64 Cologne » 18.08.2023, 19:24

Zum Tor : Handspiel Elversberg - Abseits Kraus - Elfmeter
- Alles richtig

Beitragvon Yogi » 18.08.2023, 19:24

Jetzt erstmal ne neue Schorle mixen bei der Hitze. Zuhause genauso schlimm wie im Stadion denk ich mal, und sky Ton laeuft auch mal wieder a - synchron

Beitragvon BB » 18.08.2023, 19:25

Wann hatten wir eigentlich zuletzt einen so sicheren Elferschützen wie Schnorres? Kann mich an keinen erinnern. :D
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."

Beitragvon Sagida » 18.08.2023, 19:26

Für mich MUSS Reondo jetzt ausgetauscht werden. Er hat einfach einen rabenschwarzen Tag. Auch Ritter schafft es nicht das Spiel zu lenken. Insgesamt überlassen wir den Elven einfach das Spiel. Kein Zugriff im Mittelfeld, kein Spiel von hinten raus. Vielleicht könnte hier Klement tatsächlich für etwa Spielkontrolle sorgen. Und für Redondo würde ich ganz klar Opoku bringen. Laut Schuster hat er ja seine Lektion verstanden.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen

Zurück zu Das aktuelle Spiel