Forum

Vorbericht S04-FCK | Alles auf Rot! (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK bei Schalke 04?

Die Roten Teufel landen einen Auswärtssieg
60
37%
Die Partie endet Unentschieden
37
23%
Schalke holt zuhause die drei Punkte
66
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 163

derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Wo ist Tachie!?

Habe mal nichts von einer Verletzung gehört...?
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Das System sieht wohl so aus 3 IV, Zimmer und Puchacz als Schienenspieler Raschl und Niehues auf der Doppelsechs, davor Ritter im ZM Redondo als hängende Spitze und Vorne drin Ache, eventuell auch Doppelspitze Redondo, Ache
TEUFELSKERL89

Beitrag von TEUFELSKERL89 »

Starke Aufstellung. Zweite Hälfte dann Boyd für Ache und Opoku für Redondo. Könnte was werden, auf gehts, nur der FCK!
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

derchriserich hat geschrieben:Wo ist Tachie!?

Habe mal nichts von einer Verletzung gehört...?
Nicht im Kader, er gab Lobinger den Vorzug für die Bank, weswegen auch immer !! Muss man nicht verstehen ist aber so
breisgaubetze
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Unsere Stärke ist die Bank heute! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Und Redondo ist auch wieder von Anfang an dabei. Sei uns zu wünschen daß er mal eines seiner besseren Spiele macht.
Zu Schusters Affinität zu Lobinger. Nun ja, da ich die Trainingseinheiten nicht verfolge muss er dort ja alles in Grund und Boden spielen......
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Jacob

Beitrag von Jacob »

Tachie hat mir gegen Norwich eigentlich gut gefallen.
Lobinger wurde von Schuster für seine Defensivarbeit gelobt. Vielleicht ist die taktische Disziplin bei Tachie weniger ausgeprägt und deshalb der Vorzug Lobingers.
Da ich das letzte Spiel nicht sehen konnte,kann ich das nur schwer bewerten.

Opoku auf der Bank tut mir erstmal weg, aber Redondo hat mehr Speed. Das wird für unsere Kontertaktik wohl wichtiger sein.

Zolinski gar nicht dabei. Ob der nicht auch noch geht?

Klement tut mir ehrlich gesagt Leid.
Der passt so gar nicht in Schusters System/zu dessen Fussball.
Auch der könnte vielleicht noch gehen, vor allem wenn noch ein 6er kommt.

Ansonsten finde ich die erste Elf eigentlich gut. Ich erwarte Power von Anfang an. Wir dürfen Schalke keine Sicherheit gewinnen lassen sondern direkt mal nervös machen.
Ache mit dem 1:0, Boyd für Ache in der 60., Boyd 2:0 :teufel2:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Aufstellung ist konsequent.
Mit Durm und Lobinger sitzen die beiden schwächsten Starter vom letzten Mal auf der Bank.
Erhoffe mir von Puchaz wesentlich mehr Druck nach vorne als von Zuck.
Einziges Problem, wir haben keinen Standard Schützen (Zuck, Klement).
Hätte Klement für Ritter gebracht, damit Ecken und Freistöße gefährlich werden.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Wie sie hier auf Lobinger Bzw. Dessen Berücksichtigung rumhacken.
Widerlich.
Der Kerl hat sich nichts zu schulden kommen lassen und hat auch immer Potential aufblitzen lassen.
FCK seit 1993
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Ich sag mal so Ritter hat einen sehr feinen Fuß auch er kann Standards..aber ja er ist ATM nicht wirklich in Form hoffentlich wird's besser..

Jetzt ist keine Zeit mehr für Pessimismus auf geht Jungs ihr könnt es packen reißt euch den A auf !!!!

Lautreeeee
:pyro:
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Tachie kann nur verletzt sein, sonst verstehe ich diese Verpflichtung nicht, er hat Tempo, technische Klasse, Entwicklungspotential und kann 1:1 Situationen, laut Hengen.
Er will das zeigen, nur dafür sollte er schon spielen.
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

Hätte auch Klement für Ritter gebracht. Aber heute kann Ritter seine schwachen Leistungen der vergangenen Spiele
wieder gutmachen. Als Trainer würde ich ihm raten , seine ersten 10 Pässe als Sicherheitspässe zu spielen. Denn gehen die ersten Pässe in die Hose, kann man Ritter vergessen.
WohntImFeindesland
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WohntImFeindesland »

Sky go ist wieder mal ne technische Krise...........
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Top Aufstellung. Angriff ist voll auf Geschwindigkeit getrimmt und im Zentrum erwarten mit Ritter, Raschl, Niehues und wenn er einklappt Zimmer 4 Kämpfer die Schalker.

Wir stoßen heute die Knappen vom Pferd! AUF GEHT'S BETZE!
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Ritter kann natürlich Freistoß und die Aufstellung sieht jetzt nicht nach Bus aus.
Tachie ist in der Tat komisch, aber die Bank ist trotzdem gut. Das Muss auch!
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Also ich finde die Aufstellung auf dem ersten Blick gut. Wenn wir jetzt auch mutig nach vorne verteidigen und uns auch nach vorne trauen, dann könnte es was werden. Nachlegen können wir auch sehr ordentlich, natürlich qualitativ nicht so wie Schalke.
Und zumindest einer von Schusters Lieblingen mal gar nicht im Kader (Zolinski). Dafür halt mal wieder der Lobinger statt Tachie. Aber okay, der Trainer sieht die Jungs die ganze Woche.

Wird ganz ganz schwer heute. Aber wenn wir alles raushauen können wir vielleicht was holen. Auf geht's Jungs
bladde3.0

Beitrag von bladde3.0 »

Jacob hat geschrieben:
Klement tut mir ehrlich gesagt Leid.
Der passt so gar nicht in Schusters System/zu dessen Fussball.
Auch der könnte vielleicht noch gehen, vor allem wenn noch ein 6er kommt.

Ansonsten finde ich die erste Elf eigentlich gut. Ich erwarte Power von Anfang an. Wir dürfen Schalke keine Sicherheit gewinnen lassen sondern direkt mal nervös machen. :teufel2:
Power und Druck von Anfang an, also alles was Klement abgeht. Hätte mir allerdings Hansi in der Startelf gewünscht
Onkel61

Beitrag von Onkel61 »

Auswärts hätte ich mir eine offensivere Variante gewünscht. Bin mal gespannt wie lange der Maurermörtel hält.
Zu Lobinger, der noch nicht mal 4. Ligatauglich ist, fehlen mir die Worte.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wo soll Hanslik spielen?
Er hat leider keinen Platz mehr, da wir genug 9er haben
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Tachie noch nicht mal im kader.
Habe diese Verpflichtung aber eh nicht verstanden.
Bringt uns meiner Meinung nach kein stück weiter.
Lobinger aber wieder auf der bank ,das verstehe ich auch nicht.Ich würde versuchen ihn noch abzugeben.

Allerdings bin ich kein verantwortlicher und das ist alles nur meine persönliche Meinung.

Ich würde noch einmal Geld in die Hand nehmen und einen iv sowie 6er holen die Spielaufbau können.
Diese Verpflichtungen sind und waren wichtiger als solche lückenfüller wie sie tachie sind.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Come on You Reds.

Geiler Gegner, dafür haben wir uns durch die Schweineliga gekämpft, dass Wir mal wieder auf Schalke spielen können.

Es ist angerichtet, Samstagabend, haut Alles raus, Jungs. With hope in your hearts. Wir haben nichts zu verlieren und alles zu gewinnen. Die haben 5 Kisten letzte Woche gekriegt, natürlich ist da was für uns drin, auch wenn wir auch nicht gerade geglänzt haben...

Boyd, Ache, Boyd, 3:2, fertig ist der Lack.

COME ON :teufel2:
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Ich finde die Aufstellung auch sehr gut. Hoffentlich versuchen wir auch offensiv Akzente zu setzen. Mit den Neuen (Puchaz, Zimmer und Ache) sollte das Gelingen. Dazu mit Kraus defensive Stabilität.
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Also das ist mal ein richtig starker Start in das Spiel! So darf es gerne weiter gehen.
bladde3.0

Beitrag von bladde3.0 »

Raschl ist ein einziger Unsicherheitsfaktor. Zwei spiele, 2 dämliche fouls
WohntImFeindesland

Beitrag von WohntImFeindesland »

Da machst Du ein gutes Spiel und bekommst so ein Tor, weil Kraus nicht am Mann steht
Gesperrt