Also ache hat sich wohl eher im Zweikampf verletzt als im Laufduell an sich ..glaube kaum das es was über seine Fitness aussagt..
Es kann sein daß er noch etwas Rückstand hat aber er hat einen anderen Fitnessstand als preville zb.
Zumal er für Frankfurt ja auch Testspiele absolviert hat.
Schuster muss der Mannschaft neben der Defensive die in HZ1 sicherlich ganz gut war aber auch Offensive vermitteln..und da scheitert er immer wieder dran... hoffentlich wird's besser
Es kann sein daß er noch etwas Rückstand hat aber er hat einen anderen Fitnessstand als preville zb.
Schuster muss der Mannschaft neben der Defensive die in HZ1 sicherlich ganz gut war aber auch Offensive vermitteln..und da scheitert er immer wieder dran... hoffentlich wird's besser
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 29.07.2023, 19:06, insgesamt 3-mal geändert.

Mal davon abgesehen dass ich es derzeit nicht für den richtigen Zeitpunkt halte Trainernamem zu diskutieren: Sandro Wagner wird mit 1000%iger Sicherheit nicht Trainer bei uns.
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.
Ultradeiweil hat geschrieben:Zumal er für Frankfurt ja auch Testspiele absolviert hat.
Frankfurt ist am 12 Juli ins Training gestartet, wir am 19. Juni. Da gibts wirklich kein "zumal". Ache hat extrem viel Trainingsrückstand...
Leider sind wir letztes Jahr in der Liga angekommen als uns dann irgendwann die Gegner durchschauten und sich entsprechend einstellten. Nun seit gefühlt 20 Spielen keine Lernkurve, Gleiche Taktik, prinzipiell gleiche Aufstellung und Fehleinschätzung zumindest zweier Spieler ( wird übrigens noch ein großes Problem im Gefüge werden). Und nun? Lange Warten wird gefährlich. Hätte auch schon erledigt werden müssen. In spätestens drei Spieltagen treten wir mit einem öffentlich angezählten Trainer an. Danke für das Bisherige! …. Ändern wird er sich nicht! Frontzeck 2.0; nur mit erfolgreichen Phasen.
Da du sein Personaltrainer bist kannst du das natürlich auch beurteilen..
Ich sagte ja sicherlich wäre er noch fitter mit einigen Wochen mehr aber es ist halt auch nicht so daß er jetzt vereinslos nach langer Verletzung war.
Deshalb könnte ich mir vorstellen das er kein großes Fitnessproblem hat..
Er hat als Stürmertyp auch eine ganz ganz andere Körpersprache als lobinger..letzterer hat heute nicht mehr falsch gemacht als andere aber er bleibt halt bei seinem niedrigen lvl..

Ich sagte ja sicherlich wäre er noch fitter mit einigen Wochen mehr aber es ist halt auch nicht so daß er jetzt vereinslos nach langer Verletzung war.
Deshalb könnte ich mir vorstellen das er kein großes Fitnessproblem hat..
Er hat als Stürmertyp auch eine ganz ganz andere Körpersprache als lobinger..letzterer hat heute nicht mehr falsch gemacht als andere aber er bleibt halt bei seinem niedrigen lvl..
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 29.07.2023, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.

Eine genaue Diagnose steht noch aus, Schuster gab aber bereits leichte Entwarnung. Eine schlimmere Verletzung könne nach ersten Untersuchungen ausgeschlossen werden.
Ok, dann fällt er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehrere Wochen aus.
Des krie mer schun hie. Des werrsche schun sieh! 

Ultradeiweil hat geschrieben:Da du sein Personaltrainer bist kannst du das sicherlich auch beurteilen..![]()
Du kannst ja Schuster mal vorschlagen auf den Konditionsteil im Trainingslager zu verzichten, weils eh nix bringt...
Es war völlig klar, dass Ache heute nicht 90 Minuten spielen würde können. Es gab die Möglichkeit ihn von Anfang zu bringen und auspowern zu lassen - hätte ich gemacht - oder es gab die Möglichkeit ihn später zu bringen - hat Schuster gemacht und hat zum Torerfolg von Ache geführt und dazu, dass er ein Gegentor verhindert hat.
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 29.07.2023, 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
Kan die Aufstellung von SCHUSTER nicht nachvollziehen.Wenn man Ache, Herscher usw.auf der Bank läßt und Lobinger und später Zolinski und den Wunderknaben Klement bringt.Der übrigens keine Eckbälle schießen sollt.Er kanns ein...fach nicht.Solch einen Angsthasenfußball ist einfach untragbar.Ich glaube nicht das es mit Schuster ein Happy End gibt. Vielleicht langsam Kontakt mit Klose aufnehmen.Ich glaube er ist bereit. 

Das war beim Saisonauftakt gegen St. Pauli auf den Tribünen los

Blick in die Kurve
44.000 Zuschauer: FCK-Fans haben weiter Bock auf Betze
Neue Saison, gewohnt starker Support: Beim ersten Auftritt des 1. FC Kaiserslautern geÂgen den FC St. Pauli ist das Fritz-Walter-Stadion wieder prächtig gefüllt. Die Ultras läuten die Spielzeit mit einer weiteren sehenswerten Choreo ein.
"25 Jahre Aufsteigermeister" - mit einem riesigen Spruchband und einer im Herzen der Westkurve nach oben gezogenen und von der Jahreszahl 1998 eingerahmten Meisterschale erinnern die Ultras der Generation Luzifer ein weiteres Mal an das Fußballmärchen, als der FCK vor einem Vierteljahrhundert als Aufsteiger zu seinem vierten deutschen Meistertitel stürmte. Da auch die GL in diesem Jahr ihr 25. Jubiläum feiert, darf man sich bei den kommenden Spielen möglicherweise auf weitere Aktionen im ähnlichen Stil freuen.

Heute stehen die Lautrer vor ihrer zweiten Saison in der 2. Bundesliga, nachdem sie im Vorjahr endlich den Sprung zurück aus der Drittklassigkeit geschafft hatten. Mindestens erstklassig ist schon seit Monaten der Support. Mehr als 40.000 Fans strömten in der vergangenen Spielzeit im Schnitt ins Fritz-Walter-Stadion. Und auch zum Auftakt gegen die hoch gehandelten Kiezkicker sind es 44.079 Zuschauer, die beim ersten FCK-Match in der neuen Spielzeit dabei sein wollen. Zum Vergleich: Im Eröffnungsspiel im Vorjahr waren es am Freitagabend gegen Hannover "nur" 40.579.

Bevor der Ball rollt, heizen die "Anonyme Giddarischde" den Anhängern mit ihrem "Palzlied" ein, das längst zum festen Repertoire eines jeden Spiels im Fritz-Walter-Stadion gehört. Zum zweiten Mal ist die Band aus Frankenthal live vor Ort und gibt in der Ecke Nord-West des Stadions ihren Klassiker zum Besten. Zehntausende nach oben gereckte FCK-Schals und mitsingende Zuschauer sorgen für ein sehr eindrucksvolles Gesamtbild.
Bei aller Begeisterung über die überragenden Zuschauerzahlen auf dem Betze gingen damit in jüngerer Vergangenheit auch einige negative Aspekte einher. Während die sogenannte Sektorentrennung im Umlauf des Stadions zwischen den einzelnen Tribünen aus Sicht des Vereins die erhoffte Wirkung erzielt und man in der Westkurve nicht mehr so gequetscht steht, sorgt das Sicherheitskonzept der Polizei für reichlich Ärger und Diskussionen. Auch vor der Partie gegen St. Pauli appellierten die Sicherheitskräfte an die Besucher, besser etwas mehr Zeit für den Besuch auf dem Betze einzuplanen. Die Ultras reagieren mit einem an die Polizei und den Lautrer Einsatzleiter gerichteten Spruchband: "Neue Saison, altes Problem: Ralf Klein und sein 'Einsatzkonzept'". In der Pressemitteilung der Polizei ist nach der Partie von einem Saisonauftakt ohne besondere Zwischenfälle die Rede. Auch von Seiten der Fans gibt es zunächst keine ganz krassen Berichte, wenn man von Kleinigkeiten mal absieht.

Die Gäste aus Hamburg werden im Fritz-Walter-Stadion von rund 3.000 Anhängern angefeuert, wobei sich der Stimmungskern auf den Sitzplätzen des Gästebereichs breit macht. Passend zum Spielverlauf sind die Hamburger akustisch während der 90 Minuten immer mal wieder zu hören. Optische Highlights gibt es dagegen keine zu sehen. Am Ende feiern die neben vielen Umlandfans auch - laut Zaunfahnenbild - von befreundeten Anhängern von AEK Athen, Hapoel Tel-Aviv, Olympique Marseille, Bayern München und Standard Lüttich unterstützten Gästefans einen erfolgreichen Start in die Saison 2023/24.

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen den FC St. Pauli:
- Fotogalerie | 01. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli
Quelle: Der Betze brennt

Blick in die Kurve
44.000 Zuschauer: FCK-Fans haben weiter Bock auf Betze
Neue Saison, gewohnt starker Support: Beim ersten Auftritt des 1. FC Kaiserslautern geÂgen den FC St. Pauli ist das Fritz-Walter-Stadion wieder prächtig gefüllt. Die Ultras läuten die Spielzeit mit einer weiteren sehenswerten Choreo ein.
"25 Jahre Aufsteigermeister" - mit einem riesigen Spruchband und einer im Herzen der Westkurve nach oben gezogenen und von der Jahreszahl 1998 eingerahmten Meisterschale erinnern die Ultras der Generation Luzifer ein weiteres Mal an das Fußballmärchen, als der FCK vor einem Vierteljahrhundert als Aufsteiger zu seinem vierten deutschen Meistertitel stürmte. Da auch die GL in diesem Jahr ihr 25. Jubiläum feiert, darf man sich bei den kommenden Spielen möglicherweise auf weitere Aktionen im ähnlichen Stil freuen.

Heute stehen die Lautrer vor ihrer zweiten Saison in der 2. Bundesliga, nachdem sie im Vorjahr endlich den Sprung zurück aus der Drittklassigkeit geschafft hatten. Mindestens erstklassig ist schon seit Monaten der Support. Mehr als 40.000 Fans strömten in der vergangenen Spielzeit im Schnitt ins Fritz-Walter-Stadion. Und auch zum Auftakt gegen die hoch gehandelten Kiezkicker sind es 44.079 Zuschauer, die beim ersten FCK-Match in der neuen Spielzeit dabei sein wollen. Zum Vergleich: Im Eröffnungsspiel im Vorjahr waren es am Freitagabend gegen Hannover "nur" 40.579.

Bevor der Ball rollt, heizen die "Anonyme Giddarischde" den Anhängern mit ihrem "Palzlied" ein, das längst zum festen Repertoire eines jeden Spiels im Fritz-Walter-Stadion gehört. Zum zweiten Mal ist die Band aus Frankenthal live vor Ort und gibt in der Ecke Nord-West des Stadions ihren Klassiker zum Besten. Zehntausende nach oben gereckte FCK-Schals und mitsingende Zuschauer sorgen für ein sehr eindrucksvolles Gesamtbild.
Bei aller Begeisterung über die überragenden Zuschauerzahlen auf dem Betze gingen damit in jüngerer Vergangenheit auch einige negative Aspekte einher. Während die sogenannte Sektorentrennung im Umlauf des Stadions zwischen den einzelnen Tribünen aus Sicht des Vereins die erhoffte Wirkung erzielt und man in der Westkurve nicht mehr so gequetscht steht, sorgt das Sicherheitskonzept der Polizei für reichlich Ärger und Diskussionen. Auch vor der Partie gegen St. Pauli appellierten die Sicherheitskräfte an die Besucher, besser etwas mehr Zeit für den Besuch auf dem Betze einzuplanen. Die Ultras reagieren mit einem an die Polizei und den Lautrer Einsatzleiter gerichteten Spruchband: "Neue Saison, altes Problem: Ralf Klein und sein 'Einsatzkonzept'". In der Pressemitteilung der Polizei ist nach der Partie von einem Saisonauftakt ohne besondere Zwischenfälle die Rede. Auch von Seiten der Fans gibt es zunächst keine ganz krassen Berichte, wenn man von Kleinigkeiten mal absieht.

Die Gäste aus Hamburg werden im Fritz-Walter-Stadion von rund 3.000 Anhängern angefeuert, wobei sich der Stimmungskern auf den Sitzplätzen des Gästebereichs breit macht. Passend zum Spielverlauf sind die Hamburger akustisch während der 90 Minuten immer mal wieder zu hören. Optische Highlights gibt es dagegen keine zu sehen. Am Ende feiern die neben vielen Umlandfans auch - laut Zaunfahnenbild - von befreundeten Anhängern von AEK Athen, Hapoel Tel-Aviv, Olympique Marseille, Bayern München und Standard Lüttich unterstützten Gästefans einen erfolgreichen Start in die Saison 2023/24.

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen den FC St. Pauli:
- Fotogalerie | 01. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli
Quelle: Der Betze brennt
Das waren wirklich die unnötigsten Gegentore heute, das Abseits aufgehoben von Durm. Und Luthe steht da als der gelackmeierte der erstmal Abseits anzeigt. Was war das den gerade? Raschl hätte es am liebsten ungeschehen gemacht, das hat man ihm angesehen. Passiert, Mund abwischen und weiter geht der Lachs. Ansonsten sehe ich das Spiel positiv, St.Pauli gilt als Aufstiegsanwärter. Es gab sehr gute Spielzüge mit unseren Neuen.
Ich denke die Tests sind bald vorbei, man hat heute gesehen wer genau die Qualität mitbringt für diese Liga.
Ich denke die Tests sind bald vorbei, man hat heute gesehen wer genau die Qualität mitbringt für diese Liga.
Zuhause bist immer nur Du 

Ultradeiweil hat geschrieben:Also ache hat sich wohl eher im Zweikampf verletzt als im Laufduell an sich ..glaube kaum das es was über seine Fitness aussagt..
Also es sah aus als wäre der Ball beim weg grätschen bzw. beim blockieren an das Knie/ Meniskus geknallt, also tippe auch hier auf einen Pferdekuss verursacht durch den Ball.
Und seine Fitness ist viel besser, wie die von Preville, de Preville hatte ein halbes Jahr nicht richtig traniert, weil er Vereinlos war, bei Ache war es lediglich so das er dadurch das der Trainingsbeginn bei der Eintracht später war eben ein paar Tage zurück hängt cirka 7-10 Tage.
Schade, daß die neue Saison beginnt, wie die alte aufhörte.
Mit einer Niederlage zu Hause. 44.000 in der Hütte und keine Power auf dem Feld. Als würden die roten Büffel angewiesen stillzustehen und in Ruhe zu weiden. Heute war wie so oft mehr drin, wenn man von Anfang an mutiger und dominater agiert. Fehler können passieren.
Nun addiert sich das Ergebnis 1:2 zudenen der Rückrunde in meinem Gefühlskosmos. Ablauf der Partie, fast wie befürchtet. Depri.
Irgendwie will ich auch gar nicht mehr, das Schuster sich im Titel des Jokermeisters sonnt. Auch wenn es für das Wochenendgefühl schön gewesen wäre, die Partie 2mal zu drehen.
Ja, ich sehe hier nicht die Manschaft, sondern den Trainingsleiter als das grundsätzliche Problem an.
Schönes Wochenende !
Mit einer Niederlage zu Hause. 44.000 in der Hütte und keine Power auf dem Feld. Als würden die roten Büffel angewiesen stillzustehen und in Ruhe zu weiden. Heute war wie so oft mehr drin, wenn man von Anfang an mutiger und dominater agiert. Fehler können passieren.
Nun addiert sich das Ergebnis 1:2 zudenen der Rückrunde in meinem Gefühlskosmos. Ablauf der Partie, fast wie befürchtet. Depri.
Irgendwie will ich auch gar nicht mehr, das Schuster sich im Titel des Jokermeisters sonnt. Auch wenn es für das Wochenendgefühl schön gewesen wäre, die Partie 2mal zu drehen.
Ja, ich sehe hier nicht die Manschaft, sondern den Trainingsleiter als das grundsätzliche Problem an.
Schönes Wochenende !

Bei dem 0:1 Frage ich mich, warum Durm (?) das Abseits aufhebt. Wird so etwas nicht bis zum Erbrechen trainiert ?
Wozu Ache verpflichten, wenn er dann auf der Bank sitzt ?
Wenn das Spiel nicht läuft, muss ich als Trainer eingreifen. Warum spielen Ache, Tachie und Klement nicht von Beginn ?
Durm, Lobinger und Ritter brauchen mal eine Denkpause.
Schuster und Zolinski bezeichne ich mal als Ossi-Connection.
Wozu Ache verpflichten, wenn er dann auf der Bank sitzt ?
Wenn das Spiel nicht läuft, muss ich als Trainer eingreifen. Warum spielen Ache, Tachie und Klement nicht von Beginn ?
Durm, Lobinger und Ritter brauchen mal eine Denkpause.
Schuster und Zolinski bezeichne ich mal als Ossi-Connection.
Nachdem wir die 40 Punkte hatten, war irgendwie die Luft teilweise heraus. Da hatte ich schon das Gefühl, dass bald wieder einmal die Trainerfrage kommt. Und jetzt nach 4 verlorenen Heimspielen bin ich mir sicher, dass TH schon Überlegungen an- und Kontakte hergestellt hat. 

Das einzige was mich heute aufgeregt hat, ist die Tatsache, dass wir es nicht schaffen die Null hinten zu halten. Dasselbe Problem hatten wir auch letzte Saison und wir konnten dann auch keine Spiele mehr gewinnen. Immer wieder gibt es krasse individuelle Fehler wie heute Durm, dem das mit seiner Erfahrung auf keinen Fall passieren darf und Raschl, der den Gegner niemals im Strafraum so umtreten darf. Ansonsten ist mir noch die Aktion von Zolinski kurz vor Schluss bei eigenem Ballbesitz in Erinnerung. Den möchte ich nicht mehr für uns auf dem Platz sehen. Das war nicht das erste Mal.
Das Spiel und die taktische Ausrichtung war okay, wir haben insgesamt gut verteidigt. Aber wir müssen es lernen diese groben Fehler abzustellen, ansonsten werden wir immer wieder in Rückstand gehen. Meinetwegen kann so ein Spiel auch mal 0:0 ausgehen. Gegen Schalke nächste Woche erwartet uns dasselbe. Und mir ist aufgefallen, dass wir schon versuchen spielerisch nach vorne zu kommen, uns da aber sehr schwer tun. Ich werde ziemlich nervös wenn ich Tomiak, Elvedi und Luthe im eigenen Strafraum beim Spielaufbau zusehe... wir sind dann eben sehr ungefährlich, weil Lobinger vorne nicht ansatzweise diese Präsenz hat wie Ache und Boyd. Und das wird er auch nicht mehr lernen.
Das Spiel und die taktische Ausrichtung war okay, wir haben insgesamt gut verteidigt. Aber wir müssen es lernen diese groben Fehler abzustellen, ansonsten werden wir immer wieder in Rückstand gehen. Meinetwegen kann so ein Spiel auch mal 0:0 ausgehen. Gegen Schalke nächste Woche erwartet uns dasselbe. Und mir ist aufgefallen, dass wir schon versuchen spielerisch nach vorne zu kommen, uns da aber sehr schwer tun. Ich werde ziemlich nervös wenn ich Tomiak, Elvedi und Luthe im eigenen Strafraum beim Spielaufbau zusehe... wir sind dann eben sehr ungefährlich, weil Lobinger vorne nicht ansatzweise diese Präsenz hat wie Ache und Boyd. Und das wird er auch nicht mehr lernen.
Hallo und einen guten Abend
wie wir die Rückrunde beendet haben, haben die die neue Runde begonnen, mit einer Niederlage!!!
Hatte auch getippt, dass es so kommen wird!!
Wir werden gegen den Abstieg kämpfen und hoffe das wir ihn gewinnen
Der Walter Fritz
wie wir die Rückrunde beendet haben, haben die die neue Runde begonnen, mit einer Niederlage!!!
Hatte auch getippt, dass es so kommen wird!!
Wir werden gegen den Abstieg kämpfen und hoffe das wir ihn gewinnen
Der Walter Fritz
Also wie eine 3er Kette hinten hat das heute für mich nicht ausgesehen, das war irgendwie ständig wechselnd und in der Mitte ziemlich offen, ich warte mal die Spieltagsanalyse ab, wie die das sehen.
Das Spiel wurde entscheidend durch individuelle Fehler verloren, geschenkt. Wir erzielen auch Tore durch individuelle Stärken.
Ansonsten wars enttäuschend das man nur 5min Fußball gespielt hat und sich dann seinem Schicksal ergeben und wieder gebettelt hat. Das war doch so wie immer.
Zur Trainerdiskussion:
Wenn wir nach der Runde auf Platz 9 liegend den Trainer entlassen, wären wir wieder Chaoslautern as it's best gewesen. Nach einem Spiel wird auch keiner einen Trainer entlassen. Wenn es so weiter geht, wie ich befürchte, wird das nach 5-10 Spieltagen passieren, was wieder maximal dämlich und unnötig ist. Aber ich sehe keine Besserung, schade wir haben so viel Potential in unseren Reihen. Oder wir kriegen, von Schalke auf die Mütze, wovon ich ausgehe und müssen dann gegen das brutal schwere Elversberg die Kohlen aus dem Feuer holen. Das geht dann auch schief, weil wir max. unsicher sind. Dann greifen die Mechanismen einfach.
Du darfst mit dieser guten Truppe nicht gegen den Abstieg spielen, wir können das besser.
Das Spiel wurde entscheidend durch individuelle Fehler verloren, geschenkt. Wir erzielen auch Tore durch individuelle Stärken.
Ansonsten wars enttäuschend das man nur 5min Fußball gespielt hat und sich dann seinem Schicksal ergeben und wieder gebettelt hat. Das war doch so wie immer.
Zur Trainerdiskussion:
Wenn wir nach der Runde auf Platz 9 liegend den Trainer entlassen, wären wir wieder Chaoslautern as it's best gewesen. Nach einem Spiel wird auch keiner einen Trainer entlassen. Wenn es so weiter geht, wie ich befürchte, wird das nach 5-10 Spieltagen passieren, was wieder maximal dämlich und unnötig ist. Aber ich sehe keine Besserung, schade wir haben so viel Potential in unseren Reihen. Oder wir kriegen, von Schalke auf die Mütze, wovon ich ausgehe und müssen dann gegen das brutal schwere Elversberg die Kohlen aus dem Feuer holen. Das geht dann auch schief, weil wir max. unsicher sind. Dann greifen die Mechanismen einfach.
Du darfst mit dieser guten Truppe nicht gegen den Abstieg spielen, wir können das besser.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Unsere Mannschaft wirkt wie kastriert.
Da hat Hengen dem Trainer eigentlich ne ganz gute Truppe hingestellt, aber statt mal nur ganz leicht ins Risiko zu gehen (St. Pauli ist jetzt auch keine Übermacht...) spielt die Mannschaft wieder in der ersten Halbzeit unfassbar passiv und mutlos.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dirk seine Haltung nochmal ändert und auch nicht, dass er die Mannschaft noch viel weiterentwickeln kann.
Klingt plakativ, aber irgendwie nimmt er mich nicht mit und wir spielen möglicherweise den gleichen Stiefel wie in der Rückrunde.
Und wenn dann die Bank so top besetzt ist (bei Klement und Hercher fragt man sich was sie angestellt haben...), dann ist das doppelt bitter.
Da hat Hengen dem Trainer eigentlich ne ganz gute Truppe hingestellt, aber statt mal nur ganz leicht ins Risiko zu gehen (St. Pauli ist jetzt auch keine Übermacht...) spielt die Mannschaft wieder in der ersten Halbzeit unfassbar passiv und mutlos.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dirk seine Haltung nochmal ändert und auch nicht, dass er die Mannschaft noch viel weiterentwickeln kann.
Klingt plakativ, aber irgendwie nimmt er mich nicht mit und wir spielen möglicherweise den gleichen Stiefel wie in der Rückrunde.
Und wenn dann die Bank so top besetzt ist (bei Klement und Hercher fragt man sich was sie angestellt haben...), dann ist das doppelt bitter.
Gerne möchte ich mal das alles von einer anderen Seite angehen. Marco Antwerpen holte ein Team im 4 Jahr Liga 3 aus den Tiefen der dritten Liga, er schaffte das fast Unmögliche er brachte das Team weit nach vorne, aber er hatte plötzlich einen negativen Trend. Der FCK entschied sich die Chance von Platz 3 über die Relegation noch in Liga 2 zu gelangen mit einem anderen Trainer. Es ist gelungen. Nur war es am Ende ein Team das auf dem Platz stand man mußte ihm wieder sein Selbstvertrauen geben eine 100% eingeschworene Truppe nochmal zu rütteln, dies gelang dem Trainer D. Schuster. Von dieser eingeschworenen Truppe mit hohem Selbstvertrauen kamen oft sehr gute Ergebnisse wenn manche auch glücklich aber dieses Glück haben die Jungs gesucht und gefunden. Dann begann der Trainer pö a pö diesen Verbund auseinander zu bröseln. Hatte er noch in der Vorrunde 22/23 einen Punkteschnitt von 1.70Pkt durch seine Mannschaft, so schaffte er es in der Rückrunde gerade mal zu 0,94 Pkt im Schnitt, ich nenne das einen durch den Trainer ausgerichteten Absturz. Was ist aber passiert? Genau dieser Trainer steht auch in der aktuellen Saison an der Linie und hat Spiel eins klar verloren. Nun sagen einige Thomas Hengen muss reagieren, hätte nach der Runde 22/23 reagieren müßen.... Hat er vielleicht, wissen wir nicht. Eins steht doch sicher für mich fest ein Thomas Hengen wird nicht allein entscheiden ob ein Trainer bleibt oder geht. Da gibt es noch den sehr mächtigen Aufsichtsrat der FCK AG. Das sollte man immer mit bedenken. Nun steht man schon im Fokus, weil der FCK eben der FCK ist, es ist ein großer Name der von vielen Seiten immer im Blick ist. 0Pkt Heute, dann Schalke 04 und Elversberg, ein starker Gegner der eine Klatsche kassiert hat am Spieltag, und ein Aufsteiger ein Nachbar, ein Derby. Es ist eine unbedarfte Mannschaft, ein Aufsteiger der sich keinen größeren Gefallen tun kann am Betze zu gewinnen! Die werden alles dafür tun. Der FCK steht jetzt schon Mitten im Sturm. Und nachdem dritten Spieltag im schlechtesten Fall auf Platz 18 der Tabelle. Ab Heute ist da keine Ruhe mehr, bis Heute war es wahrscheinlich ruhig. Ich bin gespannt und habe kein gutes Gefühl, warum? Weil der FCK schon seit Jahren ja Jahrzehnten immer die gleichen Fehler macht, so jedenfalls stelle ich das fest.
Schuster scheint nicht zu begreifen welche Art von Fussball man auf dem Betze sehen möchte.
Sein Defensivgekrutze sicherlich nicht.
Da sollte Thomas Hengen einmal nachdenken.
Sein Defensivgekrutze sicherlich nicht.
Da sollte Thomas Hengen einmal nachdenken.
Wann merken auch die letzten und vorallem Hengen , dass wir mit der Taktik und dem System keinen Blumentopf gewinnen.
Das hat doch die Rückrunde schon gezeigt , und setzt sich nun fort.
Wir haben so gute Offensivspieler.
Schuster war der richtige Trainer um uns aus der 3. Liga zu holen und uns im 1. Jahr in der 2. Liga zu stabilisieren. Jetzt ist er der falsche Trainer für die Mannschaft!!
Das hat doch die Rückrunde schon gezeigt , und setzt sich nun fort.
Wir haben so gute Offensivspieler.
Schuster war der richtige Trainer um uns aus der 3. Liga zu holen und uns im 1. Jahr in der 2. Liga zu stabilisieren. Jetzt ist er der falsche Trainer für die Mannschaft!!
Wenn ich hier von den immer gleichen lese, wie St. Pauli als Aufstiegsfavorit hochgelobt, und gleichzeitig unsere Leistung als "ansprechend" gepriesen wird... soviel kann man gar nicht mit dem Kopf schütteln...
Schuster scheint mit seiner "brutalen Stärke" aller anderen Vereine schon einige infiziert zu haben.
Ich habe ein ganz durchschnittliches St. Pauli heute gesehen. Und dass hat denen gereicht. Nicht weil sie etwa besser gewesen wären, nein, weil die Heimelf nicht wollte. Oder durfte sie vielleicht gar nicht?!
Direkt mit Anpfiff auf einem euphorisierten vollen Betze vergrub sich die Heimmannschaft hinter der Mittellinie und lud den Gegner von Beginn an ein aufs Lautrer Tor anzulaufen. Es war klar, dass irgendwann das 0-1 fallen wird. Dafür sind 90min zu lang und die FCK-Defensive zu schwach.
Eine Blaupause des ganzen Jahres 2023.
Der Trainer wirds nicht mehr lernen, dafür ist der zu festgefahren in seinem Schema.
Ich befürchte nächste Woche auf Schalke das schlimmste, denn wenn die erstmal in Führung gegen uns gehen wirds zappenduster. Und die werden in Führung gehen, weil Schuster seine Mannschaft ganz tief hinten reinstellen wird.
Ich Wette auf ein 541 auf dem Platz, mit Lobinger als Leuchtturm.
Schuster scheint mit seiner "brutalen Stärke" aller anderen Vereine schon einige infiziert zu haben.
Ich habe ein ganz durchschnittliches St. Pauli heute gesehen. Und dass hat denen gereicht. Nicht weil sie etwa besser gewesen wären, nein, weil die Heimelf nicht wollte. Oder durfte sie vielleicht gar nicht?!
Direkt mit Anpfiff auf einem euphorisierten vollen Betze vergrub sich die Heimmannschaft hinter der Mittellinie und lud den Gegner von Beginn an ein aufs Lautrer Tor anzulaufen. Es war klar, dass irgendwann das 0-1 fallen wird. Dafür sind 90min zu lang und die FCK-Defensive zu schwach.
Der Trainer wirds nicht mehr lernen, dafür ist der zu festgefahren in seinem Schema.
Ich befürchte nächste Woche auf Schalke das schlimmste, denn wenn die erstmal in Führung gegen uns gehen wirds zappenduster. Und die werden in Führung gehen, weil Schuster seine Mannschaft ganz tief hinten reinstellen wird.
Ich finde es immer wieder nervig wenn man hier so arg auf Klement herum hackt. Natürlich kommt er nicht rein und legt 4 Tore vor und schießt selber 7. Dann würde er nicht in der zweiten Liga spielen. Aber jeder mit Fussball Sachverstand sieht doch, dass er ein Unterschiedsspieler sein kann. Aber natürlich fehlt ihm das Selbstvertrauen so wie er behandelt wird.
Danke an alle die Kritik an Schuster zu lassen. Ist ja schlimm wie man hier kritisiert wird wenn man Schuster kritisiert. An alle die noch an Schuster festhalten, was würdet ihr denn anders machen? Irgendwas muss noch passieren ansonsten steigen wir ab! Dann hilft es auch nichts zu sagen, dass wir ja eine starke Hinrunde mit ihm hatten.
Mein Vorschlag:
3-2-3-2 in Klammer die Spieler wenn sie wieder fit sind.
Luthe
Bünnig (Krauß)- Tomiak - Elvedi
Raschl - Niehus
Opoku - Klement - Redondo
Hanslik (Boyd) - Ache
Niehus als Zerstörer um Klement den Rücken frei zu halten. Raschl als Bindungsglied. Ich bin der Meinung das man Klement spielen lassen muss. Dann kommt das Selbstvertrauen und er wird ein ganz ganz wichtiger Spieler.
Keine Mannschaft mit der man aufsteigt, aber daheim vor 44.000 Zuschauer auch mal ein Feuer abbrennen kann un nicht nur 5 Minuten nach dem Rückstand.
Ich bin neugierig; Wie hättet ihr aufgestellt?
Danke an alle die Kritik an Schuster zu lassen. Ist ja schlimm wie man hier kritisiert wird wenn man Schuster kritisiert. An alle die noch an Schuster festhalten, was würdet ihr denn anders machen? Irgendwas muss noch passieren ansonsten steigen wir ab! Dann hilft es auch nichts zu sagen, dass wir ja eine starke Hinrunde mit ihm hatten.
Mein Vorschlag:
3-2-3-2 in Klammer die Spieler wenn sie wieder fit sind.
Luthe
Bünnig (Krauß)- Tomiak - Elvedi
Raschl - Niehus
Opoku - Klement - Redondo
Hanslik (Boyd) - Ache
Niehus als Zerstörer um Klement den Rücken frei zu halten. Raschl als Bindungsglied. Ich bin der Meinung das man Klement spielen lassen muss. Dann kommt das Selbstvertrauen und er wird ein ganz ganz wichtiger Spieler.
Keine Mannschaft mit der man aufsteigt, aber daheim vor 44.000 Zuschauer auch mal ein Feuer abbrennen kann un nicht nur 5 Minuten nach dem Rückstand.
Ich bin neugierig; Wie hättet ihr aufgestellt?
Hmmm....
Wir haben heute vielleicht eine "Schlacht" verloren aber noch lange nicht den "Krieg".
Viele Kommentare hier kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich versuche mal einiges aufzuarbeiten.
Wenn Ragnar Ache richtig angekommen, und Terence wieder fit ist, haben wir einen mega guten Sturm. Wie oft wird Lobinger dann noch spielen? Ich glaube nicht so oft. Warum hat er aber von Beginn an gespielt? Weil Ragnar Ache erst vor 2 Wochen mit Frankfurt ins Training eingestiegen ist, und nicht wie der FCK schon viel länger in der Saisonvorbereitung war.
Die Chance hat Lobinger wohl nicht genutzt.
Bei der Entstehung eines der Gegentore hat der rechte Schienenspieler (Durm) das Abseits aufgehoben...
Warum hat er gespielt? Weil unser Kapitän Jean Zimmer gesperrt war.
Die Chance hat auch Durm wahrscheinlich nicht genutzt.
Luthe war Licht und Schatten.
Ritter sollte mal aufhören mit seinem lamentieren und sich mal wieder mehr aufs Spiel konzentrieren,...
Ich finde die Neuverpflichtungen sehr gut. Endlich sind wir bald nicht mehr so ausrechenbar.
Es gibt eine Alternative zu Zuck, eine zu Klement, Tachie wird Redondo und Opoku Beine machen.
Gegen eine der stärksten Mannschaften der 2. Liga darf man verlieren... auch wenn es ohne Zweifel mit einem Heimsieg ein schöneres Wochenende wäre.
Schalke, Hertha, HSV, St. PAULI und Düsseldorf sind die starken Mannschaften der neuen 2. Liga.
Raschl hat einen Fehler gemacht, daraus wird er lernen. Kopf hoch, nächstes Wochenende startet das Spiel wieder bei 0:0. Denn wer nichts macht, macht auch nix falsch.
Sehe nicht wirklich Gründe über Schuster zu meckern.
Unsere Mannschaft wird sich finden. Dann wird die Offensive besser. Die Defensive bestimmt auch
Ein Innenverteidiger und ein 6er werden sich vielleicht noch finden (Flick stand gestern nicht im Kader, was ist sonst mit dem 6er von Düsseldorf (habe gerade den Namen vergessen, wo der Vertrag nicht verlängert wurde?)
Dann trotzen wir Schalke eben einen Punkt ab, oder spätestens in Koblenz wird der Knoten platzen.
Lautrer geben niemals auf. Von der Mannschaft wird es gefordert, warum geben hier denn schon einige auf.
Zusammen werden wir es schaffen, nur zusammen.
Wir haben heute vielleicht eine "Schlacht" verloren aber noch lange nicht den "Krieg".
Viele Kommentare hier kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich versuche mal einiges aufzuarbeiten.
Wenn Ragnar Ache richtig angekommen, und Terence wieder fit ist, haben wir einen mega guten Sturm. Wie oft wird Lobinger dann noch spielen? Ich glaube nicht so oft. Warum hat er aber von Beginn an gespielt? Weil Ragnar Ache erst vor 2 Wochen mit Frankfurt ins Training eingestiegen ist, und nicht wie der FCK schon viel länger in der Saisonvorbereitung war.
Die Chance hat Lobinger wohl nicht genutzt.
Bei der Entstehung eines der Gegentore hat der rechte Schienenspieler (Durm) das Abseits aufgehoben...
Warum hat er gespielt? Weil unser Kapitän Jean Zimmer gesperrt war.
Die Chance hat auch Durm wahrscheinlich nicht genutzt.
Luthe war Licht und Schatten.
Ritter sollte mal aufhören mit seinem lamentieren und sich mal wieder mehr aufs Spiel konzentrieren,...
Ich finde die Neuverpflichtungen sehr gut. Endlich sind wir bald nicht mehr so ausrechenbar.
Es gibt eine Alternative zu Zuck, eine zu Klement, Tachie wird Redondo und Opoku Beine machen.
Gegen eine der stärksten Mannschaften der 2. Liga darf man verlieren... auch wenn es ohne Zweifel mit einem Heimsieg ein schöneres Wochenende wäre.
Schalke, Hertha, HSV, St. PAULI und Düsseldorf sind die starken Mannschaften der neuen 2. Liga.
Raschl hat einen Fehler gemacht, daraus wird er lernen. Kopf hoch, nächstes Wochenende startet das Spiel wieder bei 0:0. Denn wer nichts macht, macht auch nix falsch.
Sehe nicht wirklich Gründe über Schuster zu meckern.
Unsere Mannschaft wird sich finden. Dann wird die Offensive besser. Die Defensive bestimmt auch
Ein Innenverteidiger und ein 6er werden sich vielleicht noch finden (Flick stand gestern nicht im Kader, was ist sonst mit dem 6er von Düsseldorf (habe gerade den Namen vergessen, wo der Vertrag nicht verlängert wurde?)
Dann trotzen wir Schalke eben einen Punkt ab, oder spätestens in Koblenz wird der Knoten platzen.
Lautrer geben niemals auf. Von der Mannschaft wird es gefordert, warum geben hier denn schon einige auf.
Zusammen werden wir es schaffen, nur zusammen.
JG hat geschrieben:Wenn ich hier von den immer gleichen lese, wie St. Pauli als Aufstiegsfavorit hochgelobt, und gleichzeitig unsere Leistung als "ansprechend" gepriesen wird... soviel kann man gar nicht mit dem Kopf schütteln...
Da ist ein ganz wichtiger Punkt hinsichtlich St. Pauli. Die haben heute weit unter ihren Möglichkeiten gespielt. Gerade in der ersten Hz. einige schlampige Fehler im Aufbau kreiert, die wir überhaupt nicht ausnutzen konnten. Weil unser ganzes Spiel nur noch auf Fehlervermeidung ausgerichtet ist und die Gier Spiele zu gewinnen, verloren gegangen ist. Sind es wirklich jetzt 11 sieglose Spiele?! Mehr muss man nicht sagen…
3. Liga verhindern!