41 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Milan Sasic exklusiv
„Sie haben wohl die Realität verpasst“
Im SPOX-Interview spricht FCK-Trainer Milan Sasic über Stefan Kuntz, pfälzische Tradition und über den Grund, warum er nach Deutschland kam.
SPOX: Herr Sasic, Sie haben viele bundesligaerfahrene Spieler geholt. Ist Ihr Ziel in diesem Jahr der Aufstieg?
Milan Sasic: Sie haben wohl die Realität verpasst. Wir haben in den letzten 20 Minuten der Vorsaison die Klasse gehalten. Da wäre es vermessen, das Ziel Aufstieg auszugeben.
SPOX: Wie lauten dann Ihre Ziele für diese Saison?
Sasic: Wir wollen hier in Ruhe etwas aufbauen und die Mannschaft festigen. Natürlich muss das
mittelfristige Ziel des FCK der Aufstieg sein. Aber nicht in diesem Jahr.
SPOX: Der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz hat seine Ziele so formuliert: "Professionalisierung des Vereins, Spitzengruppe 2. Liga und mittelfristig die Etablierung in der Bundesliga".
Sasic: Diese Formulierung ist der Beweis, dass Stefan der absolut richtige Mann für diesen Verein ist. Er hat die fachlichen und persönlichen Qualitäten, die man braucht. Und dieses Ziel ist genau das richtige für den FCK.
(...)
SPOX: Sie konnten jetzt zum ersten Mal Ihren Kader zusammenstellen. Sie haben sieben Neue geholt und zehn Spieler abgegeben. Worauf haben Sie geachtet?
Sasic: Wir wollten deutsche Spieler holen oder zumindest Spieler, die schon lange in Deutschland spielen, um die Probleme der Integration und der Sprachbarriere zu vermeiden.
SPOX: Sie haben vor kurzem Srdjan Lakic verpflichtet, haben aber trotzdem nur drei Stürmer im Kader. Kommt noch was?
Sasic: Unser Kader ist noch nicht komplett. Wir wollen noch zwei, drei Spieler holen. Aber wir wollen uns nicht unter Zeitdruck setzen. Wir werden nur Spieler zu uns holen, die wirklich zu uns passen. (...)
Quelle und komplettes Interview: http://www.spox.com/de/sport/fussball/z ... utern.html
„Sie haben wohl die Realität verpasst“
Im SPOX-Interview spricht FCK-Trainer Milan Sasic über Stefan Kuntz, pfälzische Tradition und über den Grund, warum er nach Deutschland kam.
SPOX: Herr Sasic, Sie haben viele bundesligaerfahrene Spieler geholt. Ist Ihr Ziel in diesem Jahr der Aufstieg?
Milan Sasic: Sie haben wohl die Realität verpasst. Wir haben in den letzten 20 Minuten der Vorsaison die Klasse gehalten. Da wäre es vermessen, das Ziel Aufstieg auszugeben.
SPOX: Wie lauten dann Ihre Ziele für diese Saison?
Sasic: Wir wollen hier in Ruhe etwas aufbauen und die Mannschaft festigen. Natürlich muss das
mittelfristige Ziel des FCK der Aufstieg sein. Aber nicht in diesem Jahr.
SPOX: Der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz hat seine Ziele so formuliert: "Professionalisierung des Vereins, Spitzengruppe 2. Liga und mittelfristig die Etablierung in der Bundesliga".
Sasic: Diese Formulierung ist der Beweis, dass Stefan der absolut richtige Mann für diesen Verein ist. Er hat die fachlichen und persönlichen Qualitäten, die man braucht. Und dieses Ziel ist genau das richtige für den FCK.
(...)
SPOX: Sie konnten jetzt zum ersten Mal Ihren Kader zusammenstellen. Sie haben sieben Neue geholt und zehn Spieler abgegeben. Worauf haben Sie geachtet?
Sasic: Wir wollten deutsche Spieler holen oder zumindest Spieler, die schon lange in Deutschland spielen, um die Probleme der Integration und der Sprachbarriere zu vermeiden.
SPOX: Sie haben vor kurzem Srdjan Lakic verpflichtet, haben aber trotzdem nur drei Stürmer im Kader. Kommt noch was?
Sasic: Unser Kader ist noch nicht komplett. Wir wollen noch zwei, drei Spieler holen. Aber wir wollen uns nicht unter Zeitdruck setzen. Wir werden nur Spieler zu uns holen, die wirklich zu uns passen. (...)
Quelle und komplettes Interview: http://www.spox.com/de/sport/fussball/z ... utern.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hört sich doch gut an. 

http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Dein Radio im Netz
klasse interview,wie eigentlich immer 

Das die Journalisten auch immer vom Aufstieg reden müssen
Trotzdem klassen Interview von Sasic. 2-3 Neue noch, hört sich gut an

gute aussagen von unserem trainer und 2-3 neu hört sich noch besser an
wir zeit das es freitag abend 18uhr ist........

wir zeit das es freitag abend 18uhr ist........
SPOX: Mittlerweile sind Sie in der 2. Liga angekommen. Ist die Bundesliga auch Ihr persönliches Ziel?
Sasic: Ich bin mit meinen Mannschaften bisher fünf Mal aufgestiegen. Natürlich würde ich auch gerne in die Bundesliga aufsteigen. Am liebsten mit dem FCK.
Unser Milan, man könnte meinen der is schon so lang beim Betze wie de Gerry!!! Totales Herzblut für den FCK, den er vorher auch nur vom hören und sehen kannte. Einfach ein geiler Typ!!!
Auch wenn ich seine Taktik nicht mag, auswärts o.k., aber zu Hause???? Andererseits hat er auch im Moment keine andere Wahl bei so wenig Stürmern!!!
Sasic: Ich bin mit meinen Mannschaften bisher fünf Mal aufgestiegen. Natürlich würde ich auch gerne in die Bundesliga aufsteigen. Am liebsten mit dem FCK.
Unser Milan, man könnte meinen der is schon so lang beim Betze wie de Gerry!!! Totales Herzblut für den FCK, den er vorher auch nur vom hören und sehen kannte. Einfach ein geiler Typ!!!
Auch wenn ich seine Taktik nicht mag, auswärts o.k., aber zu Hause???? Andererseits hat er auch im Moment keine andere Wahl bei so wenig Stürmern!!!
Realisten wie unser Trainer stehen bei mir hoch im Kursm und zwar auch dann, wenn es Rückschläge in der Entwicklung gibt. Kontinuierliche Aufbauarbeit wird durch MS gewährleistet.
Spinner, Aufschneider und Kurzzeithochpushmännchen sind fehl am Platze.

Teufel sind immer und überall
er passt zum FCK- bitte lasst uns den Milan auch unterstützen wenn es am Anfang nicht so klappen sollte wie gewünscht , er hat es verdient !
die sollen endlichma die spielersuche abschließen, dann muss ich net immer 5 - 10 mal am Tag auf dbb guggen ob ein neuer held da ist! 

niersdüvel hat geschrieben:Realisten wie unser Trainer stehen bei mir hoch im Kursm und zwar auch dann, wenn es Rückschläge in der Entwicklung gibt. Kontinuierliche Aufbauarbeit wird durch MS gewährleistet.
![]()
100% Zustimmung!
Der Mann ist eine wahre Wohltat, wenn man ihn mit Leuten wie Henke etc. vergleicht, denen damals sogar eine Meisterprämie versprochen wurde. Ein Glück sind wir in den Zeiten des Realismus angekommen. Doch vergesst nie: Auch Milan Sasic ist nur ein Mensch...
Blut,Schweiß und Tränen.
Der Milan hat mindestens so viel Herzblut wie wir. Ich finde es gut das er bei manchen fragen der Jornalisten so forch antwortet.
Alles für Lautern!!!
Solche Realisten wie Milan Sasic braucht der Verein. Er sagt immer seine Meinung und redet nix schön.
Ich stimme ihm voll und ganz zu, wenn er sagt, dass sie zuerst mal eine schlagkräftige Truppe aufbauen wollen und dann in ein bis zwei Jahren voll angreifen wollen.
Weter so Milan!!! Das ist der richtige Weg!!!
Ich stimme ihm voll und ganz zu, wenn er sagt, dass sie zuerst mal eine schlagkräftige Truppe aufbauen wollen und dann in ein bis zwei Jahren voll angreifen wollen.
Weter so Milan!!! Das ist der richtige Weg!!!
Basti91 hat geschrieben:Das die Journalisten auch immer vom Aufstieg reden müssen![]()
Wer vom Aufstieg spricht, gehört sofort eingeliefert!
Ich hoffe und erwarte, dass sich der FCK in den nächsten Jahren vielleicht mal wieder oben etabliert und berechtigt Aufstiegsansprüche anmelden kann und darf, aber bis dahin muss noch sehr viel Arbeit geleistet werden.
FraneX hat geschrieben:Spox schreibt 10 Spielerabgänge - offiziell sind es 11 Spieler. Ist das ein Zeichen dafür, dass Steffen Bohl doch bleibt? Ich mein verpokert hat er sich allemal, aber ich finde dass er schon ein guter Spieler ist, auch wenn er sich vor großen Spielen (noch) in die Hose macht.
Das Thema Bohl ist durch. Sasic hat dem Ganzen im Kicker ne klare Absage erteilt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Wenn ich da an die Vorgänger denke wird mir heute noch schlecht

Volle Unterstützung von den Fans für MS, SK und die Mannschaft!!!
Wir müssen mit 120% positiven Gedanken in die Saison starten

AUF EINE TOLLE SAISON FÜR ALLE

Dann laß`doch, lieber Milan, die Jungs auch so spielen, wie wir das so gerne sehen: aggressiv, nach vorne und immer gewinnen wollen.
Nicht:" Wir wollten erst mal abwarten....".
Vor allem aber vernüftige Standarts, einmal so wie gestern der Pander oder Rakitic die Dinger reinhauen, nur noch Fuß oder Kopf hinhalten, dann rappelts irgendwann.
Ach so: Bitte keine zwei Mann mehr bei der Ecke. Macht mich wahnsinnig !
Nicht:" Wir wollten erst mal abwarten....".
Vor allem aber vernüftige Standarts, einmal so wie gestern der Pander oder Rakitic die Dinger reinhauen, nur noch Fuß oder Kopf hinhalten, dann rappelts irgendwann.
Ach so: Bitte keine zwei Mann mehr bei der Ecke. Macht mich wahnsinnig !
@ Drachenfelsteufel
Dem letzten Satz muss ich gerade mal spontan beipflichten. Ich kenn zwar die Pro-Ausführungen so mancher (millerweile auch Bezirksliga-) Experten, aber wenn ich diese Ecken mit 2 Leuten sehe kriege ich auch innere Blutungen und Pickel.
Gestern gab es im Übrigen Anschauungsunterricht was vernünftige Standards im Allgemeinen und Ecken im Speziellen angeht (Die Jungs aus der Turnhalle - Atletico, vornehmlich in der 1. HZ).
Interview von Milan Sasic gewohnt routiniert/ souverän.
Dem letzten Satz muss ich gerade mal spontan beipflichten. Ich kenn zwar die Pro-Ausführungen so mancher (millerweile auch Bezirksliga-) Experten, aber wenn ich diese Ecken mit 2 Leuten sehe kriege ich auch innere Blutungen und Pickel.
Gestern gab es im Übrigen Anschauungsunterricht was vernünftige Standards im Allgemeinen und Ecken im Speziellen angeht (Die Jungs aus der Turnhalle - Atletico, vornehmlich in der 1. HZ).
Interview von Milan Sasic gewohnt routiniert/ souverän.
Ein Leben lang
Hut ab Milan!
Endlich mal wieder ein Trainer der unsere Situation mal wieder richtig einschätzt.Diese Saison kann es nur ein Ziel geben und das ist so schnell wie möglich 40 Punkte zu sammeln und dann weiter schauen.Nicht so wie hier einige immer meinen wir müssen dieses Jahr hoch!
Wer vom Aufstieg spricht hat die letzten Jahre alle geschlafen.Stefan und Milan haben noch viel Arbeit vor sich,aber jetzt muss unser berühmtes Umfeld auch endlich mal sie in Ruhe ihre Arbeit machen lassen.Nicht wieder nach einer Niederlagenserie hier wieder in Panik verfallen wie sonst immer.
Auf eine gute und ruhigere Saison wie die letzte für uns alle!
Benny
Endlich mal wieder ein Trainer der unsere Situation mal wieder richtig einschätzt.Diese Saison kann es nur ein Ziel geben und das ist so schnell wie möglich 40 Punkte zu sammeln und dann weiter schauen.Nicht so wie hier einige immer meinen wir müssen dieses Jahr hoch!
Wer vom Aufstieg spricht hat die letzten Jahre alle geschlafen.Stefan und Milan haben noch viel Arbeit vor sich,aber jetzt muss unser berühmtes Umfeld auch endlich mal sie in Ruhe ihre Arbeit machen lassen.Nicht wieder nach einer Niederlagenserie hier wieder in Panik verfallen wie sonst immer.
Auf eine gute und ruhigere Saison wie die letzte für uns alle!
Benny
NICKELS bENJAMIN
Otto Rehagel hat geschrieben:er passt zum FCK- bitte lasst uns den Milan auch unterstützen wenn es am Anfang nicht so klappen sollte wie gewünscht , er hat es verdient !
seh ich auch so!

ja so ist es richtig! Auch wenn Euphorie vorhanden ist, nicht gleich überhäblich werden.....aber trotzdem:
AUSWÄRTSSIEG!!!!!

AUSWÄRTSSIEG!!!!!
Tolles Interview, aber irgendwie sinds ständig die gleichen Fragen...
AUSWÄRTSSIEG!!!!
AUSWÄRTSSIEG!!!!
RedPumarius hat geschrieben:Wer vom Aufstieg spricht, gehört sofort eingeliefert!
Aufstieg! Aufstieg! Aufstieg!
Dennis79 hat geschrieben:Auch wenn ich seine Taktik nicht mag, auswärts o.k., aber zu Hause???? Andererseits hat er auch im Moment keine andere Wahl bei so wenig Stürmern!!!
Na, daß wir keine Stürmer haben, ist doch schon seit letzter Saison
bekannt. Und dann beginnt der liebe Trainer, Spieler für die Abwehr
und defensives MF zu verpflichten? Wenn ich erkenne, daß es irgendwo
hapert, versuche ich zunächst, dort die Schwachstellen auszumerzen.
Aber, der gute Sasic hat nur ein System im Kopf, und davon geht er
nicht ab, die Koblenzer, die das geschrieben haben, haben also Recht.
Ob man dann wirklich von einem guten Trainer sprechen kann?
Denk´ mal an die Gurkenspiele zurück, die wir bis 6 Spieltage vor Schluß
ertragen mußten. System Sasic, die Krönung war das Spiel gegen OFC.
Ich war danach davon ausgegangen, daß er lernfähig sei. Momentan
sieht es so aus, daß ich mich getäuscht habe.
Anhänger hat geschrieben:Dennis79 hat geschrieben:Auch wenn ich seine Taktik nicht mag, auswärts o.k., aber zu Hause???? Andererseits hat er auch im Moment keine andere Wahl bei so wenig Stürmern!!!
Na, daß wir keine Stürmer haben, ist doch schon seit letzter Saison
bekannt. Und dann beginnt der liebe Trainer, Spieler für die Abwehr
und defensives MF zu verpflichten? Wenn ich erkenne, daß es irgendwo
hapert, versuche ich zunächst, dort die Schwachstellen auszumerzen.
Aber, der gute Sasic hat nur ein System im Kopf, und davon geht er
nicht ab, die Koblenzer, die das geschrieben haben, haben also Recht.
Ob man dann wirklich von einem guten Trainer sprechen kann?
Denk´ mal an die Gurkenspiele zurück, die wir bis 6 Spieltage vor Schluß
ertragen mußten. System Sasic, die Krönung war das Spiel gegen OFC.
Ich war danach davon ausgegangen, daß er lernfähig sei. Momentan
sieht es so aus, daß ich mich getäuscht habe.
Dass er nur das eine System kann, gehört sicher zu seinen Schwachpunkten. Allerdings ist es ihm umgekehrt so aber auch gelungen, den FCK, der nach Rekdal schon toter als tot war, noch zu retten.
Lasst uns also erst einmal die neue Saison abwarten, bevor wir endgültig über Sasic urteilen.
41 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Neues vom Betzenberg