Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon HD890 » 20.07.2023, 12:46


Wenn wir den Burchen günstig verpflichten können, dann denke ich sollten wir das tun. könnte sich gleich doppelt rentieren. Die Nummer mit Ache auszusitzen könnte schief gehen.

Coulibaly kann er gleich mitbringen wenn er will.
Auch wenn ich bezweifle, dass unser Gehaltsbudget das mitmacht.



Beitragvon Briggedeiwel » 20.07.2023, 13:02


Ist nun nicht der Boyd-Ersatz der gesucht wird. Als alleiniger Stürmer sehe ich ihn nicht.
Aber er ist wohl recht aggressiv bei der Sache und wenn Boyd ausgefallen ist hat Schuster immer die Vertreter gelobt wenn diese ein gutes Anlaufverhalten hatten.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Ralfhude » 20.07.2023, 13:25


Lieber NordTeufel, mach dir mal ein Bild von ihm:

https://www.youtube.com/watch?v=GXfeN092y4Y&t=536s

Zwei, drei solcher Zweikampf-Aktionen und der Betze würde sich schlagartig in diesen Mann mit der 11 verlieben. :love:

Sah wirklich ansprechend aus auf youtube.
Und warum immer Boyd Ersatz? Varianz im Sturmspiel wäre auch nicht schlecht - je nach Gegner
:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Eymen2109 » 20.07.2023, 13:28


Meiner Meinung nach, ein überragender Transfer.
Für die Bundesliga reicht es noch nicht aber was der mit dem Ball kann und die Schnelligkeit ist Wahnsinn.
2. Liga bei uns wäre auch für ihn super.
Mit Opoku, Hercher, Tachie, Redondo und Perea hätten wir auch endlich mal einige schneller Spieler die sich Qualitätsmäßig auch pushen können.

Im Mittelfeld mit Raschl, Ritter und Niehues sind wir auch gut aufgestellt.

KLement profitiert auch 100% davon, dass so Qualität im Team vorhanden ist um auch einige Doppelpässe gespielt werden können und er bisschen mehr Freiraum im Spiel hat, wenn die Gegner plötzlich unsere schnellen Offensiven mehr absichern müssen.



Beitragvon nks95 » 20.07.2023, 13:28


Vom Eindruck her, wäre er eine gute Verpflichtung. Schnell, gut am Ball, Auge für den Mitspieler, aggressives Spiel. Dazu jung und in Griechenlands erster Liga Torgefahr nachgewiesen (10T in 33S).
Dazu ein weiterer Spielertyp vorne drin. Als Ersatz vom Spielertyp Boyd ist er vielleicht nichts, aber solange er trifft, soll es recht sein. Als TB Alternative wäre noch Lobinger da. Er ist zwar keine Granate, aber vielleicht zwingt ja unser Budget uns dazu, LTL noch eine zweite Chance zu geben.

Fände Perea jedenfalls eine interessante und vermutlich gute Verpflichtung.



Beitragvon bladde3.0 » 20.07.2023, 14:50


Schnell, miese Saison gehabt, sehr explosiv (positiv wie negativ)…

Wenn ich das mit der Kaufoption immer lese… meint ihr der vfb ist doof? Was nützt ne KO von bspw. 3mio? Können wir eh nie zahlen…



Beitragvon schirmi86 » 20.07.2023, 15:04


Das wäre der erste Transfer von dem ich persönlich voll überzeugt wäre. Jung, schnell, entwicklungsfähig und sehr ballsicher. Alle anderen Transfers sind eher für die Breite gewesen, was natürlich nicht heißen muss das sich nicht der ein oder andere auch in die erste elf spielen kann.
Zwar kein 1:1 Ersatz zu Boyd, aber eine sehr gute Ergänzung für den sonst schwächer besetzten Sturm. Und eine ernstzunehmende Konkurrenz für Boyd.
Damit hätten wir nicht nur schnelle Außen, sondern auch einen in der Mitte. Also eine weitere schnelle Anspielsituation für unsere ballsicheren Spieler in der Zentrale, nämlich Klement, Ritter und auch Raschl.
Leihe mit Kaufoption wäre hier die beste Lösung für alle Seiten. Wir könnten ein Jahr lang schauen ob es passt, der VFB bekommt ihn von der Payroll und der Spieler kann sich beweisen und bei uns durchstarten, wenn die Leistung passt.



Beitragvon flammendes Inferno » 20.07.2023, 15:22


der ist eher ein Spieler wie Tachie oder Opoku
mit 5 KG mehr, mit 1,80 m keiner wie Boyd.
Und sehr wahrscheinlich viel zu teuer,Stuttgart hat 2,4 Mio bezahlt,auch die Hälfte wollen wir wahrscheinlich nicht bezahlen.
Tachie 1,80m -70 KG
Opoku 1,85-71 KG
Perea 1,80m - 80 KG
die Stuttgarter wären froh,wenn Sie ihn für die Hälfte (1,2 Mio)los werden würden



Beitragvon MarcoReichGott » 20.07.2023, 15:32


Ich weiß nicht was alle beim FCK mit diesem ominösen Boyd Ersatz haben. Ich schrieb dazu schon letzte Saison, dass ich das für wenig sinnvoll erachte. Ein Boyd ist super, zwei Boyds kann man gleichzeitig nur in einem 4-4-2 mit technisch starken Wingern bringen...worauf unser Kader überhaupt nicht ausgelegt ist. Wo sollen wir einen qualitativ gehobenen, bezahlbaren Boyd Ersatz finden, der sich ohne zu murren auf die Bank die meiste Zeit setzt? WENN wir einen Boyd-Ersatz verpflichten, dann wird das meiner Meinung nach ein Spieler Marke Lobinger sein - bislang mit wenig Erfahrung im Profifußball.

Daher wäre mir grundsätzlich ein Spieler viel lieber, der weiß wo es Tor in Liga 2 steht und der vom Skillset eher eine Ergänzung zu Boyd darstellt. Keine Ahnung ob Perea das ist, aber mittlerweile hab ich eh das Gefühl, dass in den Medien nur noch wild geraten wird an welchen Stürmern wir noch so überall dran sein könnten.



Beitragvon flammendes Inferno » 20.07.2023, 15:39


2 Boyds fände ich super ,aber leider hat er keinen Zwillingsbruder,den wir für 300.000 kriegen könnten
Perea kostete 2,4 Mio,dafür würde man 8 Boyds kriegen,wenn
er ein Achtling gewesen wäre :p



Beitragvon Weschdpälzer » 20.07.2023, 16:06


Würde diesen Transfer sehr befürworten....da wäre ja auh mal ein 3-4-3 denkbar....



Beitragvon Walhalla » 20.07.2023, 16:16


Von 19Spiele nur 1Tor??? MHH ob er eine Alternative für Boyd ist naja



Beitragvon Schnullibulli » 20.07.2023, 16:47


schirmi86 hat geschrieben:Das wäre der erste Transfer von dem ich persönlich voll überzeugt wäre. Jung, schnell, entwicklungsfähig und sehr ballsicher. Alle anderen Transfers sind eher für die Breite gewesen, was natürlich nicht heißen muss das sich nicht der ein oder andere auch in die erste elf spielen kann.
Zwar kein 1:1 Ersatz zu Boyd, aber eine sehr gute Ergänzung für den sonst schwächer besetzten Sturm. Und eine ernstzunehmende Konkurrenz für Boyd.
Damit hätten wir nicht nur schnelle Außen, sondern auch einen in der Mitte. Also eine weitere schnelle Anspielsituation für unsere ballsicheren Spieler in der Zentrale, nämlich Klement, Ritter und auch Raschl.
Leihe mit Kaufoption wäre hier die beste Lösung für alle Seiten. Wir könnten ein Jahr lang schauen ob es passt, der VFB bekommt ihn von der Payroll und der Spieler kann sich beweisen und bei uns durchstarten, wenn die Leistung passt.



Was deine Aussage bezüglich der Verstärkungen eher für die Breite angeht muß ich dir wiedersprechen.
Elvedi ist Startelf Kandidat sowohl in der 4er, aber auch 3er Kette. Raschl macht Ritter und Klement Druck, wobei ich mir alle Drei auch gut vorstellen kann.
Puchacz kann ich nicht einschätzen in Konkurrenz zu Zuck. Tachie ist mMn die perfekte wendige zweite Spitze neben der Boyd'chen Wand. Anderseits kann ich mir Tachie auch neben einer (möglichen) Kampfsau wie sie Perea zu sein scheint vorstellen.

Aber das Finanzielle ist natürlich ein Problemchen. Das größte Problem ist jedoch dass wir fast nie Transfers gemacht haben die publik wurden.

Abwarten



Beitragvon betzebroker2 » 20.07.2023, 18:24


Hmmm... also auf den Videos fuddelt er recht ordentlich rum, fällt am Ende aber fast immer um. Dazu minimal Torerfolge und auch nicht übermäßig schnell. Glaube nicht das der hier groß spielen würde, aber auch nicht in Stuttgart.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Tyosuabka » 20.07.2023, 19:40


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
Seit1969 hat geschrieben:Das Gerücht muss schon weit gediehen sein wenn kicker.de darüber berichtet.


Definitiv.

Wobei bei mir immer "Rest-Bauchschmerzen" bleiben, wenn ein gehandelter Spieler bereits mit einem Verein einig war und der Transfer dann platzt. Bleibt zu hoffen, sollte er denn kommen, dass er mit eigener Ãœberzeugung vom FCK herkommt. Aber da stecken wir nicht drin.


Das doch reine Fußball Romantik für die meisten Fußballer ist der FCK oder der KSC nichts anderes als ein Arbeitgeber. Wenn man will das jeder Spieler nur mit "Überzeugung" zum FCK kommt und nicht wegen des Verdienst kann man den Verein direkt abmelden.



Beitragvon zabernd » 21.07.2023, 09:11


Könnte gut sein.
Im Grund weiß man aber nie, ob ein Spieler einschlägt. Erst wenn er ein halbes Jahr hier war, kann man das schon eher beurteilen.
Ein paar YouTube Schnipsel sind wenig aussagekräftig.
Ich erinnere mich hier spontan an die langen Bälle von Löhmannsröben auf Thiele. Bei uns hat man dann gesehen, dass meistens die Präzision gefehlt und es insgesamt nicht gereicht hat.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Betziteufel49 » 22.07.2023, 22:34


Kann ich mir gut vorstellen als Landsmann von Klaus Dienes :nachdenklich:
Herzlich Willkommen :teufel2:



Beitragvon alexislalas » 23.07.2023, 19:34


Laut Kicker kommt Perea nicht, sagte aus persönlichen Gründen ab !!
Verstehe dies wer wolle, das es persönlich mit dem KSC passt, aber mit uns nicht !!

www.kicker.de/hoeness-vermisst-ein-inte ... 16/artikel

steht im Artikel ganz am Ende



Beitragvon Thomas » 23.07.2023, 19:49


+++ Transfer-Ticker +++

"Aus persönlichen Gründen abgesagt": VfB-Stürmer Perea wechselt nicht zum FCK

Nachdem der "Kicker" am Donnerstag das Transfergerücht mit Juan José Perea und dem FCK "aufgemacht" hat, hat er es nun auch schon wieder "geschlossen": Der FCK habe um Perea geworben, dieser habe aber abgesagt, heißt es heute.

Unabhängig davon dürfte laut Dirk Schuster trotzdem bald ein Neuzugang beim FCK präsentiert werden, vielleicht Frankfurts Stürmer Ragnar Ache, mehr zu allen aktuellen Gerüchten hier: Kicker

Kicker hat geschrieben:(...) Bei Perea deutet zudem vieles darauf hin, dass er sogar den Verein komplett wechselt. Zuletzt war er sich mit dem Karlsruher SC einig, bevor der bereits vereinbarte Abschied von Budu Zivzivadse platzte und somit der Weg des Wahlschwaben versperrt wurde. Auch der 1. FC Kaiserslautern warb um den Südamerikaner, der allerdings aus persönlichen Gründen absagte

Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon BB » 23.07.2023, 19:53


Hä :lol: :lol:

Warum sagt uns ein Spieler der null Verbindung zu unserem Verein hat "aus persönlichen Gründen" ab?

Bestimmt ist Schuster Schuld!1!11 :D
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon betzebroker2 » 23.07.2023, 20:05


Eher ne positive Nachricht, sein Video fand ich schlimm, wie schon geschrieben, netter Fuddler, der am Ende immer umfällt, damit die Aktion nutzlos wird. Gut das wir da sparen. Vermutlich mag er die Farbe "rot" nicht. Oder er hat Kinder, mag keine Rieslingschorle.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon zabernd » 23.07.2023, 20:36


Mich hat das YouTube Video auch nicht wirklich überzeugt.
„Persönliche Gründe“ ist schwer interpretierbar.
Vielleicht bekommt er woanders 1500€ mehr oder eine größere Wohnung.
Im Endeffekt egal warum. Entweder zu 100% mit voller Ãœberzeugung oder gar nicht.
In der ersten Liga hatte es (noch?) nicht gereicht, wer weiß ob er in der zweiten Liga was gerissen hätte.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Hans P » 23.07.2023, 21:29


Diese schwer nachvollziehbare Begründung seiner Absage bestätigt nur mein ursprüngliches Gefühl, dass er nicht die Lösung gewesen wäre, die wir brauchen. Kaum Torgefahr und mehr auf Wirkung als auf Ertrag aus. Bin nicht traurig, dass er nicht kommt !!



Beitragvon betzebroker2 » 23.07.2023, 22:41


Da kann er wirklich nichts dafür, dass es im Fussball nur noch um Asche geht. Das er optisch teils coole Sachen macht, die aber allesamt völlig brotlos sind, das kann man ihm sagen. Keinerlei Durchsetzungsvermögen. Ansonsten, Vereinsverbundenheit ist selten geworden. Dosenwilli war bisher unser schlimmster Fall. Aber auch in unserem Team spielen einige rein Profitorientierte. Dabei ist der FCK von Fans und Atmosphäre her unter den Top 5 in Deutschland, selbst in Liga 3 war da mehr los, als bei der Hälfte der Erstligisten. Vielleicht hatte er davor Schiss.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Betzebastion Mainz » 23.07.2023, 23:18


Aus persönlichen als auch finanziellen Gründen, wäre mir der ablösefreie deutsch-kolumbianer Simon Stehle eigentlich auch lieber gewesen. Der hat ja schon mal für kollektive Freude gesorgt...letztes Jahr in Dresden. Ach(e) war das schön....
:D
1.FCK - you just can´t escape my love




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 35 Gäste