Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon roterteufel81 » 04.07.2023, 18:18


Ist denn Dein Status Mitglied auch im Account hinterlegt? Wenn nicht nachholen lassen (sollte man immer vorab vor solchen Aktionen prüfen).
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon carpe-diabolos » 04.07.2023, 19:43


Zukauf neuer Dauerkarte verlief reibungslos. Um 10 Uhr wurde 1 Minute Wartezeit angezeigt, Auswahl und Bezahlung ohne jegliche Probleme
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon elwedrittche » 04.07.2023, 21:04


roterteufel81 hat geschrieben:Ist denn Dein Status Mitglied auch im Account hinterlegt? Wenn nicht nachholen lassen (sollte man immer vorab vor solchen Aktionen prüfen).

danke



Beitragvon Derek » 04.07.2023, 22:00


Hallo zusammen,
2 Fragen:
1) Weiß jemand von Vereinsmitglieder, den die 3.Phase erlaubt ist und Zugang haben, ob Dauerkarten in der Westkurve immer noch verfügbar sind?

2) Vom Verein wurde nichts bekanntgegeben, weiß jedoch jemand wie lange die dritte Phase dauert oder wann die 4. Phase beginnt?



Beitragvon MathiasvunNW » 04.07.2023, 22:46


Dauerkarten sind in den Fanblöcken nach diesen Phasen echt Glückssache. Die Anfragen überrollen den FCK regelrecht. Es gibt Blöcke die sind komplett mit Dauerkarten ausgebucht. Aber wen wundert das, bei der Liga (die 2. :teufel2: )
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Mosbach » 04.07.2023, 23:16


Derek hat geschrieben:Hallo zusammen,
2 Fragen:
1) Weiß jemand von Vereinsmitglieder, den die 3.Phase erlaubt ist und Zugang haben, ob Dauerkarten in der Westkurve immer noch verfügbar sind?


Also aktuell sind in der Ecke Süd-West nur noch 2-3 Plätze im 5.2er und das meiste vom 5.4er frei. In den eigentlichen West-Blöcken ist nichts mehr da. Denke auch nicht, dass da nochmal zusätzliche Dauerkarten dazukommen. Sonst wäre der Sinn von einem Vorkaufsrecht ja nicht gegeben.

Weiß jemand, ob der FCK in der Vergangenheit wenn viele Dauerkarten verkauft wurden Plätze auf der West zurückgehalten hat um bspw. in den x.4er Blöcken auch Tageskarten anbieten zu können?. Meine mich da dunkel dran erinnern zu können. Sonst wäre ja die Gesamte West jetzt schon mit Dauerkarten belegt.
Solangs in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!



Beitragvon Michi » 04.07.2023, 23:20


Derek hat geschrieben:Hallo zusammen,
2 Fragen:
1) Weiß jemand von Vereinsmitglieder, den die 3.Phase erlaubt ist und Zugang haben, ob Dauerkarten in der Westkurve immer noch verfügbar sind?

Stand jetzt gibt es lediglich 2 einzelnen Plätze in 5.2 und noch einiges in 5.4. Die Stehplätze der West sind alle "grau".



Beitragvon ipaule » 05.07.2023, 00:13


Sind die ganzen Blöcke in der Westkurve wirklich schon als Dauerkarten verkauft, oder werden noch Karten zurückgehalten und später verkauft?



Beitragvon DubbeDeiwel » 05.07.2023, 09:47


Wieso sollte da etwas "zurückgehalten" werden?
DK-Inhaber & Mitglieder sollten ihren "Vorteil" doch auch geltent machen können.

So sieht es im Moment auch aus.
Die letzte Zeit ist kein freier Platz in der WEST mehr aufgetaucht.

Bin mal auf die Veröffentlichung der neuen DK-Verkaufszahlen gespannt :wink:
:teufel2: ... und mir war klar, ich werde nie allein sein.
Wir werden eins sein. Ich und die Männer in Rot :teufel2:



Beitragvon teufelshü » 05.07.2023, 10:46


Ein Teil der Stehplätze in den X.4 er Bereichen der West, wie auch im 5.4 er werden NICHT als DK verkauft um jedem Fan am Spieltag auch einen Steh- bzw günstigen Sitzplatz zu ermöglichen. Genauso verhält es sich auch mit den X.4 Plätzen auf der Süd. Auch wird der Block nicht zu 100% an DK´s vergeben.
Das ist aber, zumindest seit dem Umbau der West, mit den dann aufgekommenen horizontalen Sektionen, schon immer so gewesen.
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.07.2023, 12:41


Die 4er Blöcke in der Süd und 5.4 sind ganz normal im Dauerkartenverkauf. Und wie es aussieht auch jeder Platz. Dort ist noch ziemlich viel frei im Moment. Ansonsten gehen die Karten da ziemlich gut weg. Bin auch mal gespannt ob wir dieses Jahr nicht locker 250000 Dauerkarten bekommen. Die Ost wird nicht mit verkauft, weiß ja nicht ob sich das bei Bedarf noch ändert...
Omnia vincit amor



Beitragvon oleola » 05.07.2023, 16:46


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Bin auch mal gespannt ob wir dieses Jahr nicht locker 250000 Dauerkarten bekommen.


Das könnte durchaus schwierig werden, die alle unter zu bringen :lol:

Nochmal zum Ticketshop allgemein: ich will nicht einfach nur nörgeln. Natürlich konnte ich meine Dauerkarten einfach so weiterlaufen lassen wie gehabt. Ich ärgere mich halt maßlos darüber, dass man keine Chance hat, telefonisch jemand zu erreichen und auf Emails seit 2 Wochen keine Antwort bekommt. So geht man doch nicht mit zahlenden Kunden um.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Gerrit1993 » 05.07.2023, 18:15


Morgen startet Phase 4 im Dauerkarten-Vorverkauf:

Bild
Foto: Michaela Mannel

Freier Dauerkarten-Vorverkauf startet am Donnerstag

Der 1. FC Kaiserslautern startet ab morgen die vierte und letzte Phase seines Dauerkarten-Verkaufs. Ab 9:00 Uhr haben alle Fans die Möglichkeit, sich mit einem Jahresticket ein­zu­decken.

Darüber hat der Verein heute im neuen Dauerkarten-Newsletter (zur Anmeldung) informiert. Ab dem morgigen Donnerstag, 06. Juli, können sich in der vierten und letzten Phase des Verkaufs nun alle Fans, auch die, die weder Mitglied noch Bestandskunden sind, mit Dauerkarten im Online-Shop eindecken.

» Zum Online-Shop: Ausführliche Informationen zur Dauerkarten-Bestellung

Der Vorverkauf von Tageskarten für einzelne Heimspiele beginnt zu einem späteren Zeitpunkt und ist für nächste oder spätestens übernächste Woche zu erwarten.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Preise, Infos und Bestellphasen für Dauerkarten 2023/24



Beitragvon Olli__87 » 05.07.2023, 20:27


Hallo Leute, ich habe für einen Kumpel eine Dauerkarte als E-Tickets bestellt. Beim Lieferstatus steht nun: Versandt.

Meine Frage wäre: Wo finde ich die Tickets?



Beitragvon dehessischePälzer » 05.07.2023, 20:43


Also ich habe ja eigentlich nur aus purer Neugier mal geschaut, ob meine bevorzugte Sitzreihe mit mehr oder weniger angestammten Sitzplatz noch zu haben ist... 514€ später habe ich mich indirekt geärgert, dass ich den Platz bekommen habe auf dem ich das schlimmste Spiel erleben musste.
Ich hoffe ala Nomen est Omen dass ich dieses Trauma diese Runde dort verarbeiten kann....
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs



Beitragvon roterteufel81 » 05.07.2023, 21:47


Olli__87 hat geschrieben:Hallo Leute, ich habe für einen Kumpel eine Dauerkarte als E-Tickets bestellt. Beim Lieferstatus steht nun: Versandt.

Meine Frage wäre: Wo finde ich die Tickets?


„Der Versand der physischen Dauerkarten nimmt längere Zeit in Anspruch. Wir bitten dich, ein wenig Geduld zu haben. Alle Dauerkarten werden auf jeden Fall rechtzeitig vor dem ersten Spieltag bei dir eintreffen.

E-Tickets werden frühestens mit Bekanntgabe der Terminierungen im Kundenkonto hinterlegt!“


Quelle: Der Dauerkarten Newsletter per E-Mail

Ich gehe davon aus, dass die dann irgendwann unter den Reservierungen auftauchen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon DMFCK98 » 06.07.2023, 09:18


Es wurden keine Karten zurückgehalten.
West bis auf 5.4 komplett voll.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.



Beitragvon BB » 06.07.2023, 09:46


Die Frage ist, ob für den Verkauf von Tageskarten noch ein paar Stehplatz-Tickets zurückgehalten werden. (Ob das tatsächlich so ist, weiß ich nicht.)

Sitzplätze werden (abgesehen von der Ost) jedenfalls keine zurückgehalten. Die waren von Anfang an im Verkauf. Auch die Sitzplätze in der West-Ecke sind bald schon komplett weg, sogar der .4 Block.

Wenn wirklich keine Tickets zurückgehalten *würden*, wären wir wahrscheinlich schon nahe dran an den 25.000. Allein die volle West sind ja schon ca. 16.000 (?). Sieht jedenfalls nach Steigerung im Vergleich zur Vorsaison aus. Dabei hat Schuster das Stadion doch leergespielt. :?:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon DubbeDeiwel » 06.07.2023, 10:00


Wenn überhaupt, ist noch das Rückhalten für Tagestickets denkbar.
Ich kann mir es ja nicht vorstellen ...

Die neue Saison der 2ten Liga ist halt auch richtig attraktiv. Freu mich riesig!
BL1 „is out of focus” :lol:

DK-Verkaufsrekord wird kommen :love:
:teufel2: ... und mir war klar, ich werde nie allein sein.
Wir werden eins sein. Ich und die Männer in Rot :teufel2:



Beitragvon christeufel » 06.07.2023, 11:54


Ich habe die verkauften DK gerade mal so ganz grob überschlagen und komme auf ca. 21.000 Stück.
Es dürften ca. 16.000 auf der West (inkl. Block 5 sein) und ca. 5.000 auf Süd und Nord zusammen. Wobei das auf der Nord schwer zu schätzen ist, weil es da auch einige VIP Plätze sind, die ausgegraut sind.

Wie viele DK hatten wir letztes Jahr bis Saisonstart verkauft? Waren das nicht knapp unter 20.000?



Beitragvon Paul » 06.07.2023, 12:02


Wahrscheinlich kann man das irgendwo genauer nachlesen oder wurde es auf einer der vielen Seiten schon erläutert, aber ich kann es nicht eindeutig beschrieben finden:
Die E-Tickets werden also online immer entsprechend freigeschaltet, können aber auch auf beliebige Personen weiterverteilt werden, richtig?
Das ist dann stets zum Ausdrucken?

Besten Dank
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon BB » 06.07.2023, 12:45


christeufel hat geschrieben:Wie viele DK hatten wir letztes Jahr bis Saisonstart verkauft? Waren das nicht knapp unter 20.000?

https://www.der-betze-brennt.de/news/14360-fck-mit-16-500-dauerkarten-auf-platz-3-der-2-bundesliga.php

Ich hätte auch gedacht dass es mehr waren. Aber insofern wären bereits über 20.000 eine mega Steigerung.

Macht irgendwie auch Sinn, dass der FCK, mit den oftmals weiteren Anfahrtswegen seiner Fans, eine etwas geringere Quote von Dauerkarten am Gesamtzuschauerschnitt hat.

Aktuell sind jedenfalls, auch abgesehen von der West, bereits 1-2 Blöcke in der Süd (fast) weg, wo wa letzte Saison noch regelmäßig Tageskarten gab. :teufel2:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Schnullibulli » 06.07.2023, 20:23


In 1.3 gibt es jetzt auch Zwei Tickets weniger!
Freu mich wie bolle!!!



Beitragvon pkritzin » 06.07.2023, 21:28


Hallo in die Runde,

wann kommen eurer Erfahrung nach dir Auswärts-DK auf den Markt? Und ist man als Mitglied direkt in der zweiten Runde dabei nach den Auswärts-DK Inhabern der Vorsaison?
Letzte Frage: Waren diese DK letztes Jahr „ausverkauft“?

Danke euch!



Beitragvon Schorlegeneral » 06.07.2023, 23:16


Moin pkritzin,

Wann die AWDK endlich kommt, weiß nur der FCK, wobei ich das aktuell noch etwas bezweifle, ob die das selbst wissen.

Ich habe damals dem Ticketing geschrieben und mein Interesse an der AWDK angemeldet, womit mir automatisch eine zugewiesen wurde. Das ging aber nur, weil es noch Kapazitäten gab.

Ich empfehle, der Ticketing-Abteilung eine Mail zu schreiben, dass du Interesse an einer AWDK hast.

Letztes Jahr gab es meines Wissens nach 800 AWDKs, die waren restlos vergriffen.
Ausschlaggebend für die Anzahl der AWDKs ist neben dem kleinsten Gästekontingent (für die Lizenz ist ja ein Stadion mit 15.000 Plätzen eine Bedingung, wobei 10% der Plätze an die Gäste gehen), auch eine Lösung, um die Fanklub-Kontingente zu decken.
Woran es derzeit hakt, weiß ich nicht.
Insbesondere, nachdem Elversberg jetzt im Ludwigsparkstadion spielt (siehe Liga2online oder Homepage von SV Elslversberg) und das als zweitligatauglich eingestuft wurde, hat das kleinste Stadion tatsächlich mehr als 15.000 Plätze.

Ich hoffe, das hat etwas Licht ins Dunkle gebracht.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste