Nachdem was man gesehen hat muss man leider bezweifeln, dass sich das Blatt so schnell wendet. Die Neuen sind nicht wirklich stärker, wie die Alten, nur billiger. Die Siege in der Vorbereitung waren äußerst knapp, teilweise "unwirtlich" anzusehen. Überzeugt hat man gegen die Hearts und Schaffhausen, der Rest war - teils auch physisch - schwach, hoffentlich lags nur am harten Training von Milan. Und über Jena brauchen wir gar nicht zu reden, das hatte sich nach Hoffe und Sandhausen angedeutet. Kaum Ideen und keine Überraschungsmomente. Schade.
Die Neuen:
Amedick ist im Vergleich zu Beda gar ein deutlicher Rückschritt. Dick kann im Zweikampf gut überzeugen, nach vorne geht aber nix. Stärker wie Müller ist er auf keinen Fall zum jetzigen Zeitpunkt.
Rhege ist etwas schwerfällig und bei weitem kein Hajnal, erst recht kein Meißner. Vom Typ her, meine ich. Abel ist sicher ein Guter gewesen, war auf dem Sprung ins Rampenlicht... hat nicht sollen sein. Ob er an alter Wirkungsstätte nochmal aufblüht ist abzuwarten, ich gönne es ihm gleich wohl. Ob er Kotysch und/oder Ouattara den Rang abläuft?... das Beispiel Auer lässt grüssen. Den wollten sie ja auch wieder holen, aber alles kann auch ein kuntz nicht schaffen....
Lakic hat gleich getroffen, ist aber mental noch weit weg vom Team, das dauert noch. Und er ist auch nicht der Name, den man sich erhofft hatte bei 21 Mio € Etat.... das ist Spitzengruppe in der zweiten Liga! Da soll mir mal einer was von arm erzählen. Aber ist ja gut so, muss man nur auch gut investieren ... und da sehe ich das Problem.
Am meisten überzeugt hat mich bisher Dzaka. Er kann vorne wirbeln und eine Art hängende Spirte machen, fast so wie früher Wutti Wuttke, positionell versteht sich. Wenn Josh wieder fit ist und Bello etwas Ballbeherschung dazu lernt, wenn Schönheim zentral Spielpraxis bekommt und Ziemer trifft, wenn Bugera zu alter Stärke findet, dann spielen am Ende kaum Neue! Dick, Dzaka, Reghe und Lakic.... das wars in meinen Augen.
Kann mir aber vorstellen, das Milan an Amedick einen narren frißt, weiß nicht wieso! Versteh ich nicht so ganz. Abel und Klinger werden kämpfen müssen, von den Alten Kotysch und Reinert. Und dann ist da ja noch der Herr Lamprecht! Der kann was,... ein bißchen! Der kann hinten spielen, also Dick, Abel Konkurrenz machen oder aber vornedran Reghe Dampf machen. Er kann aber auch - so bitter es ist - Bellinghausen ersetzen, wenn der nach Simspons Rückkehr nach innen defensiv rückt, also die klassische Vosrtopperposition (ich hasse es, die "6" zu sagen!)
Der Konkurrenzkampf ist da, insofern bin ich frohen Mutes dies Mal dem Abstieg klar und früh von der Schippe zu springen. Mehr ist Wunsch und Illusion. Und wen die ersten beiden Gigs verhauen werden, geht von Anfang an wieder um die Wurst, und da könnten sich dann die ganzen neuen sogar als Hemmschuh erweisen. Denn die arrivierten sind nicht wesentlich schlechter und haben schon mal das Wunder geschafft!
Daher meine Prognose: Platz 13 plusminus 1. In der mannschaft bleibt es ruhig bis Josh zurückkommt, dann gehts erst richtig los!
My First Team:
Sippel
Dick (Lamprecht)- Schönheim, Ouattara - Bugera
Bellinghausen (Lamprecht)
Reghecampf (Lamprecht) - Dzaka - Simspon
Lakic, Ziemer
Greets
von Startrainer Rossobianco