Solange der FCK aber nicht mehr Karten verkauft, sollte das doch kein Problem darstellen.Drahtbescht hat geschrieben:Bezüglich das entfernen der Bestuhlung in 10.1 und/oder 6.1:
Soweit ich weiß würde es zu Problemen kommen, da wir ansonsten die Kapazität auf 50.000+ erreichen würden und somit neue Verordnungen etc. herrschen. Das wäre nicht so einfach zu Handhaben und mit größeren Kosten zu rechnen. Jedenfalls hab ich das mal so aufgeschnappt vor einiger Zeit.
Die betreffenden tanken sich ja nicht selten schon vorm Stadion fast randvoll und füllen dann im Stadion „nur“ noch bis voll auf. Quasi wie die Schaumkrone bei einem 3/4 fertig gezapften Bier. Hier könnte man, wenn man wollte, schon die ersten am Eingang aussortieren. Bisher nicht passiert. Vielleicht wird das nun ok Zukunft besser beachtet.Südpälzer hat geschrieben:Ein Gedanke zu den Besoffenen:
Spielt hier nicht auch die Umstellung auf Kartenzahlung eine Rolle?
Vorher war es tlw. nervig und zeitraubend, bis man seine Betzecard aufgeladen hatte. Vielleicht hatte mn auch nicht so viel Bargeld dabei.
Das ist alles weggefallen. Leute können bequemer ihr Geld versaufen.
Menschen, mit wenig Gespür für Geld, wenig Gespür für ihre Grenzen, trinken dann tendentiell auch mehr.
Versteh es eh nicht, wieso man bei diesen sportlichen Preisen für ein höchstens mittelmäßige Gebräu Spieltag für Spieltag so viel Geld verbrennt.
@De SandhoferDe Sandhofer hat geschrieben:Ja es ist gut nicht mehr Rundlauf spielen zu können. Schade ist nur, daß die Stimmung der West sich nicht über das Stadion verteilen kann. Spätestens an der Süd oder Nord steht dann die "Stimmungsbremse",also ein bestens geschulter Stadionordner und sagt Herr Stimmung, wo ist ihr Ticket für die Nord oder Süd. Die Stimmung sagt hab ich nicht, wollte doch nur auf der Ost auch für ein bißchen Support sorgen. Nee Nee sagt der Ordner, bitte zurück in die West und mach dort Stimmung. Solltest du dann im Blickfeld von @roterteufel81 stehen, die Fahne nur bei Tor des FCKs schwenken![]()
Jaaaaa, genau so läuft das, sonst kommt der pöhse Purche Forenpolizist roterteufel81 und verteilt als Zettelpupe StrafzettelDe Sandhofer hat geschrieben:Nee Nee sagt der Ordner, bitte zurück in die West und mach dort Stimmung. Solltest du dann im Blickfeld von @roterteufel81 stehen, die Fahne nur bei Tor des FCKs schwenken![]()
Mit Verlaub - würde das funktionieren, bräuchte es auf der Welt keine Gesetze und niemanden der sie durchsetzt.Aber selbst wenn dem nicht so sei: auch hier gilt die Selbstreflektion, ob man schon vorm Anpfiff maximal aufgetankt sein muss und trotzdem noch komatös drauf kippt, oder ob es auch mal 90% Level tun.
Diese miese oder gar nicht stattfindende Kommunikation irritiert mich schon sehr und macht mir auch mit Blick auf das, wie es nach dem Spiel morgen weitergeht echt Sorgen.roterteufel81 hat geschrieben: Die Fanbeauftragen und die Fanarbeit von Seiten des Vereins muss im Moment ne absolute Katastrophe mit verschlechternder Tendenz sein, wie mir zugetragen wurde.
Den einen Fanbeauftragten (den ich auch wegen der Fahnenwedelerei angeschrieben hatte) gibt es mittlerweile auch offensichtlich nicht mehr beim Verein (siehe auch FCK Webseite), die Dame muss fachlich völlig überfordert sein und konnte den Anforderungen zu Zweit schon nicht gerecht werden.
Geht ganz einfach. Nicht meckern sondern selbst Verantwortung übenehmen und ehrenamtlich tätig werden ...NordTeufel72 hat geschrieben:Der eine Fanbeauftragte haut ab, die andere schwenkt ob der 380.000 Mails im Postfach die weiße Fahne und der Verein macht einfach den Umlauf dicht, ohne überhaupt mal irgendwem Bescheid zu sagen oder mit irgendjemand von Fanseite über das Thema gesprochen zu haben? Und "That's it"???
Ernsthaft![]()
![]()
Typisch Deutschland-Verordnungen hindern eine erhöhte Kapazität des Stadions.Unten in der West nur Stehplätze von Block 6-10.Oben nur Verkauf wie Sitzplätze auch sichtbehinderte Block 6.4.Würden dann wohl ca 18000 Plätze ergeben.Sichtbehinderte in der Ost auch 1000 Plätze ca mehr.52000 Zuschauer könnten lässig ins Stadion.Aber ist in diesem Land halt so....Drahtbescht hat geschrieben:Bezüglich das entfernen der Bestuhlung in 10.1 und/oder 6.1:
Soweit ich weiß würde es zu Problemen kommen, da wir ansonsten die Kapazität auf 50.000+ erreichen würden und somit neue Verordnungen etc. herrschen. Das wäre nicht so einfach zu Handhaben und mit größeren Kosten zu rechnen. Jedenfalls hab ich das mal so aufgeschnappt vor einiger Zeit.
Ich komme gerade nicht so ganz mit was mir angelastet wird? Hast Du irgendwie einen Beitrag von mir und jemand anderem verwechselt oder vermischt?Schnullibulli hat geschrieben:@roterteufel81
Ausnahmsweise bin ich mal nicht so ganz auf deiner Seite.
Sollte es hier keine oder kaum Kommunikation gegeben haben ist das selbstverständlich zu kritisieren.
Anderseits ist der Verein/ Stadt Hausherr...
Aber ja, man hätte seitens Verein hier mehr Kommunikation üben SOLLEN (nicht MÜSSEN).
Dass die Trennung zurückgenommen werden soll sehe ich völlig anders!
Du bringst es quasi auf den Punkt: die Schuldigen sind die Assis ( Ich finde keine mildere Bezeichnung) die Werfen, An-pissen, pöbeln, sich Schmuggeln lassen aber auch die die es ermöglichen (Karten- Weitergeber).
Dass der Verein hier lange ein Auge zugedrückt hat ist eine Seite der Medaille, die andere ist dass es sicherlich genug mitbekommen haben und keine Courage haben.
Nun ist es wie es immer ist: ALLE werden bestraft.
Der Verein sieht hier erstmal die beste Lösung in der Trennung, dann ist das eben zu akzeptieren.
Nicht der Verein ist der Ursprung der Situation, sondern die die sich nicht korrekt verhalten. (Hast Du ja auch richtig angemerkt).
Dass vom Verein irgendwann ne Reaktion kommt war überfällig.
Dass sie so ist, tja, da dürfen wir uns bei den Typen bedanken und beschweren, nicht beim Verein!
Sorry, wollte dir da nix "unterjubeln". Danke für den Hinweis!roterteufel81 hat geschrieben:@NordTeufel72: So habe ich das aber nicht geschrieben.
@De SandhoferDe Sandhofer hat geschrieben: …
@ FCK Augustin
Es war nur Spaß. Aber mit der Nahrungsaufnahme versteh ich nicht. Wie oft kam bei dir, die gute Stimmung vorbei und hat dich gefragt ob du ne Stadionwurst oder ne Härtingsfrikadelle hast. Sie hätte so Hunger und wenn sie jetzt nichts zu essen bekommt, kippt sie.
Für dich![]()
![]()
![]()
Alles nur Schbass
LG
Das sollte jetzt gar kein meckern sein, sondern lediglich Ausdruck meiner "Irritation", dass es da auch lt. Statement von Fanbündnis und Fan-Beirat im Vorfeld keinerlei Kommunikation gegeben haben soll.herzdrigger hat geschrieben:@NordTeufel72: Geht ganz einfach. Nicht meckern sondern selbst Verantwortung übenehmen und ehrenamtlich tätig werden ...
Es ist wie bei dem Fall eines Bürgermeisters, der verurteilt wurde, weil drei Kinder im Dorfteich ertrunken sind.
Weil eine Versicherung im Vorfeld schriftlich auf den nicht eingezäunten Dorfteich aufmerksam gemacht hat, wurde er rechtskräftig verurteilt.
https://kommunal.de/dorfteich-landgeric ... germeister
Hier wird öffentlich die Überfüllung kommuniziert und der Verein MUSS handeln, was er auch macht.
Ist ein Fullquote wertroterteufel81 hat geschrieben:Den Teil kann ich absolut nachvollziehen.Thomas hat geschrieben:Der FCK-Fanbeirat als offiziell gewähltes Sprachrohr der über 320 Fanclubs sowie das Fanbündnis FCK mit seinen rund 25 Fanclubs inklusive Ultragruppen haben folgende Stellungnahme zur angekündigten Sektorentrennung veröffentlicht:
Das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern und der FCK-Fanbeirat haben ein Statement zur angekündigten Sektorentrennung im Fritz-Walter-Stadion veröffentlicht. Die Fanvertreter kritisieren sowohl die (fehlende) Kommunikation als auch die Maßnahme an sich.
Die Fanbeauftragen und die Fanarbeit von Seiten des Vereins muss im Moment ne absolute Katastrophe mit verschlechternder Tendenz sein, wie mir zugetragen wurde.
Den einen Fanbeauftragten (den ich auch wegen der Fahnenwedelerei angeschrieben hatte) gibt es mittlerweile auch offensichtlich nicht mehr beim Verein (siehe auch FCK Webseite), die Dame muss fachlich völlig überfordert sein und konnte den Anforderungen zu Zweit schon nicht gerecht werden.
Dazu noch eine Menge anderer Dinge, die akuell im Argen liegen
Der Teil ist keine Raketenwissenschaft.Thomas hat geschrieben:Wir fordern deshalb den Verein auf, die Sektorentrennung umgehend zu verwerfen und gemeinsam mit uns Fans eine geeignete Lösung zu finden.
Einfach die Quertreiber von Seiten der Fanbeauftragten, Fan-Beiräten/-vertretern und des Bündnisses zur Raison rufen und dann braucht es keine Beschwerden, Zäune und Trennungen mehr.
Aber eigentlich genügt es schon vollkommen, wenn die Betreffenden selbst einfach nur den Grad der Übertreibung runterfahren.
Keine Probleme mehr mit Über-Überfüllung, Überbesoffenen, Fahnenwedlern, Pöblern, Becherwerfern, Drogenkonsumenten.
Das liegt mal zuallererst an den betreffenden Fans und deren Verhalten selbst.
Der Verein hat nur nach langer langer Zeit darauf reagiert.
Mich wundert es, dass jetzt so überrascht getan wird.
Jeder Blinde mit Krückstock sieht in jedem Heimspiel seit mindestens dem Saarbrückenspiel letzes Jahr, was Sache ist.
Und was wurde gemacht?
Es wurde immer weiter übertrieben mit dem Höhepunkt Heimspiel gegen den HSV, das neben übelstem Gedrängel noch wegen anderer asozialen Taten in die Fanbücher eingehen wird (Mädels von Hinten anpinkeln, Wildpinkeln, Urinbecher schmeissen, überhaupt sinnlos bei jeder Gelegenheit Becher werfen, Leute rumschubsen und anpöbeln,...)
Die betreffenden Fans selbst haben das zu verantworten, GANZ ALLEIN. Sich selbst hinterfragen ob wirklich immer alles bis zum Anschlag nötig ist, statt sich jetzt zu empören, wäre durchaus mal angebracht. Es müssen ja nicht immer 273% Party-Hard sein, vielleicht tun es auch mal 130%.
Auf eine hoffentlich bessere Zukunft mit ALLEN ZUSAMMEN, ohne Zäune, Trennung, Gedrängel, weniger Asis und etwas weniger Gewedel
Die gibt es natürlich. Ich beobachte aber oft Gruppen, die mehrfach pro Spiel jemanden rausschicken (gern die Freundinnenroterteufel81 hat geschrieben:Die betreffenden tanken sich ja nicht selten schon vorm Stadion fast randvoll und füllen dann im Stadion „nur“ noch bis voll auf. Quasi wie die Schaumkrone bei einem 3/4 fertig gezapften Bier.
Wäre gut, wenn man die aussortieren würde.roterteufel81 hat geschrieben:Hier könnte man, wenn man wollte, schon die ersten am Eingang aussortieren. Bisher nicht passiert. Vielleicht wird das nun ok Zukunft besser beachtet.