Dropkick hat geschrieben:Danke FCK, das wurde höchste Zeit!
Wenn es nach mir ginge müssten auch alle offensichtlich Betrunkenen direkt draußen bleiben. Davon gibt es mehr als genug und einige schaffen es ja auch schon vor dem Spiel nicht mehr aus eigener Kraft auf die Tribünen.
Ein weiteres Übel sind die Kiffer. Da wird sich während des Soiels in direkter Nachbarschaft von Kindern ein Joint reingezogen. Auch das ist keine Seltenheit mehr. Der Geruch von Gras (nein, damit meine ich nicht den Rasen) ist allgegenwärtig.
Mit dem Erfolg sind leider auch vermehrt Assoziale zurückgekehrt. Das war zu erwarten.
Das mit den komplett Besoffenen gab es diese Saison auch erstmalig etwas auffälliger auf der Nord. Passierte logischerweise insbesondere zu den besonders gut verkauften Spielen.
Gegen den HSV zuletzt ham se über uns einen mit 3 Mann in den Block getragen, weil der absolut nicht mehr in der Lage war mit weniger als nem halben Meter links/rechts Schwanken seinen Platz aufzusuchen. Derjenige ist uns dann direkt über seine Reihe von hinten in den Rücken geknallt und hat sein Bier und die Getränke anderer gleich mit verschüttet.
Ist mir vorher dort so auch noch nicht passiert, da es dort eigentlich sehr gesittet vor sich geht (und trotzdem ordentlich gefeiert wird).
Gegen den HSV flogen auch erstmals reichlich Bierbecher von weiter oben aus 12.2/12.3 runter.
Auch so ein zwei Kloppereien hatten wir schon diese Saison.
Alles von Fans, die man sonst noch nie da gesehen hat, da die DK Leute ja so ziemlich alle bekannt sind.
Ist aber Gott sei Dank noch die absolute Ausnahme.
Grasgeruch habe ich auf der Nord erst einmal vernommen diese Saison. Dafür in Darmstadt, Regensburg, Fürth,... um so reichhaltiger...
Da strömten einem die Weed-Gerüche von den Parkplätzen bis in die Blöcke immer wieder in die Nase. Einige ham sich ganz ungeniert mitten in der Menge vorm und im Block ihre Tüten zusammengebaut. Keine Lust auf Diskussion, daher nur innerlichden Kopf geschüttelt. Wers braucht...
Ansonsten sind für mich "Eventis" (ich hasse das Wort schon), genau so FCK Fans wie der hartgesottene, 40 Jahre West 7.1, auch. Bringt ne Menge extra Einnahmen.
Der allergrößte Teil benimmt sich (kann immer nur für die Nord sprechen).
Die paar alkoholisch-grastechnischen Überflieger darf man aber gerne (egal ob "Eventi" oder Inventar) vorab aussortiern. Ist ja nicht schwer von den Ordnern zu erkennen, wenn einer 3 Meter seitliche Ausfallzone, oder 3 seiner Kameraden als Stütze, braucht, um einen Meter nach vorne zu schaffen.