Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 03.04.2023, 13:20

Betzi & Die Betze-Buben #91: "Die Betze-Formel"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Yogi » 03.04.2023, 13:46

Ironmaiden hat geschrieben:@Marc222

Da bin ich komplett bei dir. Unglaublich fairer und sypathischer Sportsmann dieser Schmidt. Wenn ich im Gegenzug an diesen Walther vom HSV denke, stellen sich mir die Nackenhaare.
Also liebes Heidenheim. Ihr seid mal an der Reihe.

Zum Spiel. Ich bin einer von diesen Vollidioten, die in der 88. Minute das Stadion verlassen haben. Allerdings nicht fluchend. Hatte mir gegen die Heidenheimer wenig ausgerechnet. Für mich bis dahin ne tolle Saison.
Ich fahre seit über 47 auf diesen Berg und sollte so langsam wissen, dass unser FCK die unglaublichsten Geschichten schreibt. Hab dann eben auf der Strasse mit den ca. hundert anderen das Remis gefeiert:-))

Das Ergebnis an sich geht voll in Ordnung. Jetzt können wir guten Mutes nach Braunschweig reisen.

Viva FCK

Ich geh auch schon ueber 45 Jahre auf den Betze und habe jetzt das erste Mal so ein Hammerereignis verpasst.
Gegangen bin ich in der 88.min aus Altersgründen, Weil ich keine Lust mehr habe auf das reingedraenge im Bus, so ist das halt entspannter. Bei einem 0:1 waere ich natürlich nicht gegangen. Ich kann euch sagen nach dem 2:2 war es sehr laut draußen und Alle haben sich nicht geärgert, sondern mit gefreut. Auch im Bus waren alle happy und keiner war deswegen gefrustet weil er frueher ging.und dann gibt es Ja auch noch sky go
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon LautrerJung91 » 03.04.2023, 14:10

Bin seit Jahren stiller Mitleser, aber das Erlebnis von Samstag hat mich dazu gebracht, auch mal ein paar Zeilen wieder hier zu lassen..

Zunächst zum Spiel:

Ich fand es klasse, wie wir den Heidenheimern Paroli geboten haben. In der ersten Halbzeit ein Spiel auf absoluter Augenhöhe.

Aus dem Kabinengang kamen wir dann mit mehr offensivem Elan, der in zwei, drei guten Aktionen mit leider falschen Entscheidungen resultierte. Durch das 0:1 wurde uns so ein wenig der Stecker gezogen, wobei wir noch zwei gute 1 gg 1-Situationen durch Ritter und Boyd entwickeln konnten. Mit dem 0:2 schien zunächst mal die Luft etwas raus zu sein.

Durch den Dreifachwechsel von Schuster kam doch nochmal Leben ins Spiel. De Preville, Zuck und auch Lobinger machten nochmal Alarm und zeigten zumindest mir, dass die Mannschaft weiter an ein Comeback glaubt.

Nach dem Elfmeter gab es dann nur noch eine Richtung und das Ganze gipfelte dann in einem wohl auf dem Betze möglichen Comeback.. geil Jungs! Danke dafür, dass ihr so manchen Kritikern gezeigt gehabt, dass wir auch gegen ein Spitzenmannschaft mithalten können.

Den Heidenheimer gönne ich dieses Jahr de Aufstieg, nach Hamburg zu fahren ist dann doch schöner als an die Brenz ;-)

Das wars leider dann auch schon mit dem Positiven vom Samstag Abend. Ich war nämlich einer der Leidtragenden im Block 9.1, ein Thema, dass hier schon umfassend diskutiert wurde, mir persönlich aber immer noch sehr auf dem Herzen liegt.

Es war absolut unmöglich, etwas von diesem Spiel ordentlich mitzubekommen.. vor allem die großen Fahnen (GL98, eine rot-weiße mit weiß-rotem Wappen) blockierten nicht nur die gesamte (aus Sicht von 9.1) untere Spielhälfte, sondern teilweise auch die obere Spielhälfte. Das 0:1 für HDH konnte ich noch erkennen, beim 0:2 sah ich nur wie Pick abschloss. Der Elfer von HDH ging augenscheinlich in die rechte Ecke und nach 3 Sekunden da ich auch, dass der Ball noch im Spiel war.

Beim 1:2 zappelte das Netz, wobei nicht zu erkennen war, ob der Fall reingefallen war; einen Schuss von de Preville konnte ich leider nicht erkennen. Beim 2:2 sah ich die Flanke von Tomiak und Sekunden danach grenzenloser Jubel. Torschütze Fehlanzeige, Zustandekommen unklar.

Ich gehe seit mehr als 20 Jahren auf den Betze, seit 15 Jahren DK in 9.1.. aber sowas hab ich noch nie erlebt. Schon gegen Fürth konnte das 3:1 durch Kraus nicht gesehen werden, weil die Fahnen nach dem 2:1 noch schwenkten. Gegen Sandhausen war die Sicht schon über längeren Zeitraum eingeschränkt und gegen HDH dann die - leider negative - Krönung.

Ich erinnere mich an einen Last-Minute-Tore, einige Comeback, einige sehr sehr wichtige Tore (3:2 gg. Gladbach durch Ramzy, Altintop gg. Bayern zum 1:0, 3:3 gg. Stuttgart nach 0:3, Simpson zum 1:0 gg. Köln, 2:1 Kraus gg. Hannover), die allesamt in meiner Erinnerung unauslöschbar sind.

Leider wird das Aufholen eines 0:2-Rückstandes in der Nachspielzeit nicht dazugehören, weil einige meinen, dass sie ihre schöne Fahne im Live-Fernsehen bei Sport1 90 Minuten präsentieren müssen.

Es war im Endeffekt ein trauriger Tag für mich, denn ich habe von einem Bombenspiel 10 Minuten gesehen. Sollte sich die Situation nicht ändern, erwäge ich einen Blockwechsel. Denn mir geht es beim FCK und den Verein, um das Team, um den lautstarken Support und nicht um den Platz direkt hinterm Tor.

Was mich zu meinem letzten Punkt bringt.. dieses Spiel hat meiner Meinung nach nicht unsere Kurve gedreht, sondern einzig und allein die Mannschaft.

Bereits in der 70. Minute wurde dem FCK der Support verweigert, vielmehr hielt man sich aus dem "Stimmungszentrum" ein bisschen Schunkeln ab. Bei einem Spiel, in dem noch alles drin ist.. Wahnsinn.

Dass die Kurve bzw. unsere Stimmungsmacher nicht mehr an irgendetwas comebackähnliches glaubten, zeigte sich dann auch darin, dass man nach dem 0:2 fröhlich daher schunkelte und in den allgemein bekannten SingSang verfiel und das obwohl nach den Einwechslungen nochmals ein deutlicher Ruck durch die Mannschaft ging. Leider blieb dieser Ruck unserem Stimmungsblock verwehrt.. ob das nun Selbstdarstellerei oder was auch immer war, vermag ich nicht zu beurteilen.

Nach dem 1:2 war dann natürlich die brachiale Gewalt des Stadions zu merken, wobei dies auch insbesondere von der komplett stehenden Südtribüne ausging, Respekt dafür!

Auch die Feierei nach dem Spiel begann dann erstmal mit dem Geschunkel, was meiner Meinung total deplatziert war. Entsprechend versuchte dann ein - nicht zu vernachlässigender - Teil der Kurve das Ganze durch "Lautern ist der geilste Club der Welt" zu unterbinden.

Mein Resumée von Samstag: Geiles Spiel unseres Teams, richtige und wichtige Wechsel von Schuster! Wir können auch Weitschuss und der FCK sollte niemals abgeschrieben werden.

Leider wird es das Spiel nicht in meine unersetzbaren gedanklichen Highlights schaffen, da ich diese Emotion, die ich für den FCK emfpinde, nicht in einem entsprechenden Jubel herausbringen konnte. Und das tut mir am meisten weh.

Mir graut es vor dem nächsten Samstagabend-Livespiel gegen den HSV, da werden sich einige Gruppierungen mit dem Motto "Traditionstag" selbstverständlich nicht lumpen lassen und mal wieder ihr Ding durchziehen.

Ich möchte auch nicht falsch verstanden werden, ich bin absolut d'accord mit gewissem Einsatz von Pyro und mit Hingabe für den Verein, die durch das Zeigen und Schwenken einer (großen) Fahne zum Ausdruck gebracht wird.

Aber dem "gemeinen" Fan durch die eigene Ignoranz und Sturheit das Erlebnis am Betze zu nehmen, das verstehe ich nicht.

Sorry für den langen Beitrag, aber das Ganze schwelt schon seit Samstag Abend in mir und musste raus.
Zuletzt geändert von LautrerJung91 am 03.04.2023, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Talentfrei » 03.04.2023, 14:16

Man muss ja auch sagen das die Mannschaft von Anfang an schon ein anderes Gesicht gezeigt hat als in den vorherigen Spielen. Man kam besser ins Pressing und gewann meistens die zweiten Bälle. Von den Chancen hätte es eigentlich nach 70min mindestens 1:0 für uns stehen können. Dann kam,durch Auswechselungen, auch noch mehr Power nach vorne. Was ich jetzt damit sagen will ist das es für den Trainer schwer wird gegen Braunschweig eine Startaufstellung zu finden.
Spiel ich jetzt mit Viererkette oder doch mit Dreierkette.
Spielt Zuck links oder doch wieder Durm (der war ja auch nicht schlecht).
Vor der Abwehr mit Ritter, Rapp oder doch Tomiak,vielleicht auch Niehuis?
Links jetzt Opoku, Redondo oder Hanslik. (Zolinski lass ich jetzt mal draußen).
Rechts eventuell Hercher oder Opoku von links nach rechts? de Preville könnte da wahrscheinlich auch spielen.
Hinter den Spitzen dann Klement oder de Preville vielleicht auch Ritter. Schwer.
Im Sturm Boyd allein oder hängende Spitze mit Hanslik eventuell noch besser mit de Preville.
Also ich wüsste jetzt so direkt keine erste Elf. Ich muss das ja auch Gott sei Dank nicht. Schuster wird schon die richtige Entscheidung treffen.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 03.04.2023, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon DieWalzFunDePalz » 03.04.2023, 14:37

Die 4 von Boyd muss man aber auch mal genauer betrachten. Er wurde oft gedoppelt und hatte es extrem schwer, Bälle fest zu machen. Dummerweise kamen dann auch noch ein paar technische probleme hinzu und die ein oder andere schlechte Entscheidung. Insgesamt ist die Note sicher in Ordnung, eine totale Grütze hat er aber auch nicht gespielt. Die Einstellung zum Spiel und der Einsatzwille waren absolut vorhanden.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy

Beitragvon DieWalzFunDePalz » 03.04.2023, 14:40

Talentfrei hat geschrieben:Vor der Abwehr mit Ritter, Raab oder doch Tomiak,vielleicht auch Niehuis?

Sorry das ich dich hier verbessere, aber ich musste doch ein weilchen nachdenken, wen du da meinst. Hatte schon überlegt, ob sie Raab vielleicht wieder vom HSV zurückgeholt haben. Du meintest natürlich Rapp. Nichts für ungut :D
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy

Beitragvon Talentfrei » 03.04.2023, 14:50

Peinlich. Natürlich Rapp. Entschuldigung direkt verbessert. Rege mich selbst auf wenn hier die Spielernamen falsch geschrieben werden.

Beitragvon Schulbu_1900 » 03.04.2023, 15:08

@LautrerJung91
Danke für Deine Stellungnahme, die Enttäuschung ist Dir doch stark anzumerken. Deine Darstellung teile ich zu 100%. Ich stehe in 10.1 und mir gings genauso. Bei mir musste es noch Nachts direkt nach dem Spiel raus.
Nein, ich habe keine Lust meinen Block zu wechseln, nur weil besagter Fanclub (es war nicht GL98, ich will denen aber keine Plattform geben) sich eine neue Fahne hat leisten müssen und die seit 3 Spieltagen, als gäbe es keine anderen Zuschauer, präsentieren muss.
Ich hab mich jetzt auch beim FCK-Fanbeauftragten beschwert und werde das auch weiter tun, wenn sich nichts ändert.
Fahnen wurden schon immer geschwenkt, aber nicht in dem Ausmaß, das man gar nichts mehr mitkriegt. Während des Spiels ist die Gruppe wenig Kompromiss bereit, so zumindest meine Beobachtung.
Auch gibt es keine Choreo Spenden meinerseits mehr, irgendwann ist es gut.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon toph » 03.04.2023, 15:27

@LautrerJung91:
Diesen Beitrag kann ich sowas von 100% unterschreiben! Es kotzt mich immer noch an, auch 2 Tage danach.

Beitragvon LauternFan85 » 03.04.2023, 15:29

zum Thema Fahnenschwenken.

Die letzten 2-3 Spiele vor Heidenheim hat das schon (mal wieder) überhand genommen.
Das pubertäre dauerwedeln über 90min lässt einen nur noch mit :?: zurück. Ist der Selbstdarstellungsdrang wirklich so exorbitant hoch??

Auch im 6.1/7.1 gibt es mehr und mehr deren Geduld kurz vor aufgebraucht ist!
Man hat +/- keine Chance mehr die Ecke unten links von der Nord zu sehen oder auch die spielerischen Szenen zu verfolgen. :| Absolut Ätzend :!:

Persönlich werde ich versuchen mal bei den Damen & Herren an den Ständen vor dem Spiel ein ruhiges Wort einzulegen. Vllt ist es ja doch iwie begreifbar zu machen das es so nicht geht. Spenden gibt's seit Heidenheim jetzt auch keine mehr. Der Becher nach dem Spiel war's bisher immer. Aber nun ist gut....erstmal wieder bissel Ordnung reinbringen werte Ultras. :daumen:

Die Kurve gehört uns ALLEN und WIR teilen sie uns gemeinsam
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon ExilDeiwl » 03.04.2023, 15:42

Das Thema Dauerwedeln ist kein exklusives Phänomen beim FCK. Wir haben am Samstagnachmittag das Spiel von Union Berlin gegen den VfB angeschaut und da ist mir das Gleiche aufgefallen: Dauersingsang (Union-spezifisch) und Dauergewedel. Es scheint zum Wettbewerb zu gehören, welche Mannschaft die allerallerallerbesten Fans hat. Ich finde die großen Fahnen toll, die kleinen Fahnen auch. Und ich singe auch gerne das eine oder andere Liedchen gerne mit. Aber nicht über 90 Minuten! Und nicht so, dass die Leute das Spiel nicht mehr vernünftig verfolgen können.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Bassist112 » 03.04.2023, 15:45

Ich habe seit über 20 Jahren eine Dauerkarte in Block 9.1, seit ich mit sieben Jahren das erste Mal in der Kurve stand. Ich fand das Fahnenmeer in der Westkurve immer beeindruckend. In den letzten Spielen habe ich mich aber das öfteren über die - aus meiner Sicht unnötige - Sichtbehinderung durch die dauerhaft geschwenkten Fahnen geäegert.

Und ja, Ich weiß, dass das mittlerweile in quasi allen Stadien so ist, das während dem ganzen Spiel die Fahnen hinter dem Tor geschwenkt werden.

Aber ich persönlich finde es viel geiler, wenn nach einem Tor oder nach Abpfiff in der ganzen Kurve die Fahnen "aufgehen" als wenn es die ganze Zeit vor sich hin wabert. Der Effekt ist einfach viel größer und eindrucksvoller.

Und, nur weil es alle so machen, müssen wir es auf dem Betze doch nicht auch so machen? Oder wollen wir sein wie Bayern, Leverkusen, Düsseldorf & Leipzig?

Beitragvon MathiasvunNW » 03.04.2023, 16:20

Ich verfolge die Diskussion mit dem Fahnenschwenken schon länger. Eigentlich sind die FCK-Fans eine Familie oder sollte man denken. Bekommt man das nicht zwischenmenschlich in den Griff?
Ich bin selber Fahnenschwenker, zwar nur eine Fahne in Türgröße 150 x 100, aber doch so groß um Andere zu stören. Für mich ist das selbstverstädlich die Fahne nicht während des Spiels zu schwenken. Eine Mutter hat mich vor dem Heidenheim Spiel freundlich darauf hingewiesen, das ihr Kind Einlaufkind sei. Also blieb die Fahne beim Einlauf unten. Mir ist das wichtiger, dass alle als ein FCK das Spiel schauen, so entstehen auch Freundschaften.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon Thranduil » 03.04.2023, 16:48

DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Die Die Einstellung zum Spiel und der Einsatzwille waren absolut vorhanden.

Absolut richtig.Und wer dePreville jetzt schon zum Nachfolger ausruft :shock:

Beitragvon MarianHristov » 03.04.2023, 17:59

Ich könnte mich echt ohrfeigen, hab es leider auch verpasst. Dachte ja die alten Zeiten sind vorbei und es ist nur noch Mythos aus vergangen Tagen. Gott sein Dank wurde ich eines besseren belehrt und werde nie wieder diesen Fehler machen! Aus fehlern lernt man eben. Bin so stolz auf alle beim FCK, dass das Ziel so imposant erreicht wurde.

WEITER SO!

Beitragvon Ultradeiweil » 03.04.2023, 18:20

Thranduil hat geschrieben:
DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Die Die Einstellung zum Spiel und der Einsatzwille waren absolut vorhanden.

Absolut richtig.Und wer dePreville jetzt schon zum Nachfolger ausruft :shock:

Ich denke jeder der ansatzweise Mal gekickt hat oder den FCK länger verfolgt als 1 Spiel gegen Heidenheim wird das alles richtig einordnen können
..

Boyd mit preville zu vergleichen ist absoluter Nonsens.
Da sie absolut unterschiedliche Spielertypen sind

Also kann der eine den anderen garnicht ersetzen höchstens ergänzen :daumen:

Boyd ist extrem mannschaftsdienlich ist der Turm den man da vorne einfach Brauch..an guten Tagen steht er da wo er stehen muss absolute Bereicherung der Mann!

De preville..hat eine geniale Technik und einen genialen Schuss...es ist erstaunlich wie sehr er das Niveau hebt was Ballannahme und Ballsicherheit angeht in unserem Spiel..aber er muss 100 fit sein ihm fehlt noch etwas die Leichtigkeit.

Aber das wird ..mit Boyd und de Preville
:pyro:

Beitragvon HerrFCKuhles » 03.04.2023, 18:20

Mephistopheles hat geschrieben:Das Thema "Fahnen" muss nach meinem Dafürhalten von Vereinsseite gelöst werden, also über die Stadionordnung. An die Vernunft derer zu appellieren, die die Fahnen schwenken, geht nicht, da eine solche bei denen nicht vorhanden ist. An die Juristen: Muss der Verein es nicht gewährleisten, dass der Zuschauer, der eine Eintrittskarte bezahlt, auch in den Genuss weitgehend freier Sicht kommt?

Ich vermute, dass der Verein das nicht gewährleisten muss. Denn wenn ich ins Kino gehe und vor mir sitze ich, dann seh ich auch nix! :lol:
Aber ich weiß, was Du meinst. Ich würde nur gerne wissen, wie es den Fahnenschwenkern hinter den vor ihnen stehenden Fahnenschwenkern geht. Die sehen doch auch nix. Vielleicht ist ja eine versteckte Werbung auf den Fahnen und die bekommen Geld dafür? :lol:

Meine Meinung ist ja schon mal gesagt worden!
1. Fahnenschwenken gehört auf jeden Fall dazu
2. Bis zum Anstoß, NACH sehr guten Szenen, NACH Toren, also immer NACH GUTEN Szenen sei es erlaubt und
3. NACH dem Schlusspfiff.
Und wer anderen Fans das Sichtfeld nimmt, ist kein Fan des FCK, sondern aus meiner Sicht der absolute Egoist und Wichtigtuer. Vielleicht und da bin ich mir sogar sicher, dass er eine derart geringe Intelligenz hat und denkt, man kann ja durch die Fahne hindurchschauen, wie z.B. durch seine Fahne, weil er zu viel getrunken hat.

Ich bin nie für Gewalt, aber hab nichts gegen kräftige Hände, die solche Dauerschwenker einfach in der Fahne einwickeln würden.

Beitragvon ExilDeiwl » 03.04.2023, 18:50

Nun ja, ich könnte mir sehr wohl,vorstellen, dass der Veranstalter (FCK) eine gewisse Fürsorgepflicht hat, denn er verdient Geld damit, dass er seinen zahlenden Gästen ermöglicht, ein Profifußballspiel zu sehen. In einem gewissen Maße wird der Zuschauer das Fahnenschwenken als Brauchtumspflege akzeptieren müssen. Wenn das aber das komplette Spiel über geht, dürfte das Maß die angemessene Brauchtumspflege überschreiten.
Weiterhin dürfte es dem Veranstalter zumutbar sein, entsprechende Vorkehrungen dafür zu treffen, dass alle das Profifußballspiel ohne übermäßige Störung anschauen können. Immerhin hat der Veranstalter in jedem Block eine Anzahl Ordner stehen, die das Hausrecht des Veranstalters umsetzen können. Sprich: Auffordern, übermäßige Belästigung durch Fahnenschwenken einzustellen, ansonsten Androhung, vom Hausrecht Gebrauch zu machen.

Aber ganz ehrlich: muss das überhaupt sein? Müssen es die Fahnenschwenker wirklich so weit kommen lassen?! :nachdenklich:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon NordTeufel72 » 03.04.2023, 19:06

Bassist112 hat geschrieben: Aber ich persönlich finde es viel geiler, wenn nach einem Tor oder nach Abpfiff in der ganzen Kurve die Fahnen "aufgehen" als wenn es die ganze Zeit vor sich hin wabert. Der Effekt ist einfach viel größer und eindrucksvoller.

Oh ja, damit sprichst du mir wirklich aus der Seele! Was sah das immer hammergeil aus, wenn die komplette West sich in dieses großartige Fahnenmeer verwandelt hat nach Toren oder vor dem Spiel beim Betzelied. :love: :love: :love:
Inklusive dieser Riesenfahnen, deren Stangen (während das Spiel lief eingerollt!) gefühlte 10 Meter aus der Menschenmasse rausragten. Wo sind die eigentlich hingekommen?

Beim Thema wieder zu alter "Größe" zu erwachen, haben von allen Facetten unseres FCK die Fähnchenwedler definitiv noch den weitesten Weg. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von NordTeufel72 am 03.04.2023, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:

Beitragvon jj73 » 03.04.2023, 19:19

LautrerJung91 hat geschrieben:
...Ich war nämlich einer der Leidtragenden im Block 9.1 ...

Das was du schreibst, hätte ich auch schreiben können. Ich stehe 9.2 an der Grenze zu 9.1 und habe auch keines unserer Tore gesehen. Dazu hatte ich wie du das Gefühl, dass die Ultras ab dem 0:2 das Spiel aufgegeben und wie bei einem 0:6 auswärts gesungen haben, obwohl die Mannschaft noch gekämpft hat.
Das selbe, wie die Mannschaft vor der Kurve stand, alle wollen feiern, schreien, hüpfen und die schunkeln ein Forza FCK.
Ich habe großen Respekt vor dem Einsatz der Ultras, Fahnen gehören dazu, ich will unsere Ultras nicht missen, aber ich hoffe, dass sie vielleicht das Spiel reflektieren und das Fahnenschwenken nur als Höhepunkt einsetzen und nicht permanent.
Emotionen, Treue und Respekt sind die höchsten Tugenden eines Fußballfans"

Beitragvon SEAN » 03.04.2023, 20:39

Spielbericht der Sportschau:

https://www.youtube.com/watch?v=K3sm7eB1Xlo

Spielbericht des Sportstudios:

https://www.youtube.com/watch?v=wniPFNrcadE
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon sacred » 03.04.2023, 20:42

Etwas Off Topic: Weiß jemand ob man das Fanradio im Nachgang nochmal sich anhören kann?

Beitragvon woinem77 » 03.04.2023, 21:33

Das Spiel zaubert einem auch noch am Montag danach ein Lächeln ins Gesicht. Ich verstehe das mit den Fahnen auch nicht. Finde es wirklich auch sehr schön anzuschauen, aber eben nicht von hinten wenn das Spiel läuft. Wie hier viele richtig gesagt haben, waren die grossen Fahnen früher während dem Spiel eingerollt und man hat den Fokus aufs Brüllen gelegt ;-) Auch richtig: Es war richtig geil wenn ein Tor fiel und dann die ganzen Fahnen rauskamen. Das hatte ich dem ein oder anderen "Erstbesucher" vorher schon als Highlight verkauft. Würde mich freuen wenn es etwas bringen würde wenn man hier in den Dialog geht. Zweifel bleiben berechtigt, weil ich mir recht sicher bin dass der Unmut den verantwortlichen Schwenkern sicher bekannt - und scheinbar recht egal ist. Das man jetzt allesamt Fans des Vereins schon überlegen muss den Spenden für Choreos zu unterbinden um irgendwie eine Statement zu setzen ist eine Möglichkeit, verständlich...und doch traurig zugleich. Man schadet den Fans die das Spiel sehen wollen, der Stimmung und am Ende der Mannschaft. Also liebe Fahnenschwenker, ihr lest doch sicher hier mit, die Fahnen sind geil - aber halt nicht 95 Minuten durchgängig. Sollte man doch hinbekommen....

Beitragvon Yves » 03.04.2023, 21:50

In der Tat … die Fahnen bei uns waren extrem speziell in den 90er Jahren.
Sowas grosses hab ich nirgendwo gesehen.
Mittlerweile leider 08/15 … klein und wedelt die komplette Zeit. Wie überall. :-(
Gefällt den Jungs die dadurch Krafttraining machen und vielleicht einen kleinen Steifen, der dann 4cm länger ist, bekommen. Sonst keinem.

Beitragvon Yves » 03.04.2023, 21:52

Mal davon abgesehen … langsam aber sicher kommt meine Stimme zurück. :-)

War echt goil … wenn auch „ nur“ in der Ost. Hauptsache im Stadion.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel