Hab hier bisher immer nur mitgelesen, mich aber jetzt dann auch mal angemeldet.
Zum Spiel:
Ich verstehe überhaupt nicht wieso hier viele so optimistisch waren vor dem Spiel?! Jena ist als Pokal-Mannschaft bekannt und hatte schließlich ein Heimspiel. Zudem war ja vorher schon bekannt, dass wir uns nur hinten rein stellen werden mit der Mauer-Taktik. Und seid doch mal ehrlich. Wo soll bitte nen Klassenunterschied herkommen?! Etwa weil wir letzte Saison über 90% der Saison auf Augenhöhe gespielt haben mit Jena?! Ihr schreibt alle wir wären als einzige nicht eingespielt. Na dann guckt doch mal was es für Spiele gab... Erstligisten gegen 4./5./6. Liga Teams. Ein Wahnsinniger Gradmesser. Wir hatten zusammen mit Augsburg das schwerste Los im Pokal...
Aber besonders toll waren die ersten 55 Minuten ja nun wahrlich nicht. Nach vorne ging rein gar nichts und dann kassiert man hinten zwei stümperhafte Tore. Danach hat mir aber zumindest mut gemacht, dass die Mannschaft Moral bewiesen hat und noch einige gute Chancen hatte. Freut mich für Srdjan, dass er gleich mal ein Tor gemacht hat. Leider wurden wieder so viele Chancen vergeben. Wieso spielt eig. noch ein Jendrisek? Sind die Jungs aus der zweiten Mannschaft etwa über Nacht erblindet oder wieso bekommt ein Henel etc. nicht mal ne Chance?!?
Der Demai hat für mich hinten absolut nichts zu suchen. Das führ ich mal auf die Verletzungen von Abel, Lamprecht und Bugera zurück. Sonst hat der da wohl kaum nen Platz in der Viererkette. Gut gefallen hat mir Lakic und das war es eigentlich auch schon. Bello hat zwar gekämpft aber die Flanken sind ja nicht mal auf Verbandsliga-Niveau - immer flach und immer in den Fuß vom Gegner. Die Standards waren auch unter aller Sau. Entweder Freistoß zum Gegner oder 30m am Tor vorbei....
Zum Schiri:
Jetzt hört mal auf auf dem Schiedsrichter rumzuhacken. Was hat er denn bitte falsch gemacht eurer Meinung nach? Erst springt Bello mit gestrecktem Bein auf den Gegner zu, dann packt er nen anderen Gegner an den Hals und schreit noch auf den Schiri ein. So was ist dumm und teamschädlich... damit hat er uns jede Chance aufs Weiterkommen geraubt...
Zur Taktik:
Ich war noch nie ein Fan von Sasics Defensiv-Bollwerk. Schon allein aus dem Grund, dass wir eh kaum ne Chance rein machen. Mit nur einem "echten" Stürmer erhöt man nicht gerade die Wahrscheinlichkeit vorne was produktives zu Stande zu bringen. Da sollte sich Sasic mal selbst hinterfragen.
Wie gehts weiter?
Jetzt heißt es Mund abputzen und die Mannschaft bedingungslos anfeuern. Das sie wollen hat man heute gesehen. Ich bin mir sicher, dass wir den Klassenerhalt schaffen, was auch unser Ziel sein sollte nach so ner Horrorsaison und weiteren Einsparungen. Steigen ja nur noch 2 direkt ab.
Mein Fazit:
Ich bin zwar auch total enttäuscht von dem Spiel, aber hoffe auf Besserung.
PS:
Ich will ja nichts sagen, aber mir fallen paar gruselige Parallelen zur letzten Saison auf. Wir haben wieder gegen nen 3. Ligisten im Pokal verloren. Wieder 2:1... Wieder war der zweite Torwart in der Kiste. Wieder haben wir nach dem Anschlustor nen Platzverweis bekommen. o.O