
Wechselt René Klingenburg zu 1860 München?
Einem Bericht der "Bild" zufolge interessiert sich Drittligist 1860 München für eine Verpflichtung von René Klingenburg. Die letztjährige Allzweckwaffe des FCK stand seit März 2022 kaum noch in der Startelf und spielte nach dem Zweitliga-Aufstieg gar nur noch eine einzige Minute für die Roten Teufel, zu denen er sich trotz des Reservistendaseins immer wieder bekannt hat. Der Vertrag des 28-Jährigen läuft im Sommer 2023 aus.
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: René Klingenburg / 1. FC KaiserslauternBild hat geschrieben:(...) Drittligist 1860 München ist an René Klingenburg (28) dran. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft im Sommer aus. Klingenburg kann sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt werden. Im Sommer lehnte er einen Wechsel nach Essen und Aue noch ab. Nach nur einer Minute Einsatzzeit in dieser Saison sehnt sich Klingenburg nach Spielzeit.
Quelle und kompletter Text: Bild
- Weitere Infos zum Transfergerücht: René Klingenburg zu 1860 München?
Ergänzung, 17.12.2022:
+++ Transfer-Ticker +++
1860: Bisher noch keine Gespräche mit René Klingenburg
Laut dem 1860-Magazin "dieblaue24" soll es bisher wohl noch keine Gespräche der Löwen mit René Klingenburg gegeben haben. Eher sei der zurzeit vereinslose Lukas Rupp ein Kandidat für Trainer Michael Köllner. Und: Klingenburg würde für seinen nächsten Wechsel mit einem "Abenteuer im Ausland" liebäugeln.
dieblaue24 hat geschrieben:Kein Kontakt zu Rene Klingenburg - die Spur führt zu Lukas Rupp
(...) Doch db24 weiß: Es gibt keinen Kontakt zwischen 1860 und dem vielseitig einsetzbaren Spieler aus der Pfalz. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es auch zu keiner Kontaktaufnahme mehr kommen. Klingenburg soll außerdem großes Interesse auf ein Abenteuer im Ausland haben.
Michael Köllner sucht sowieso ein anderes Spielerprofil als Klingenburg hergibt. Viel wahrscheinlicher ist ein anderes Gerücht, das der “Münchner Merkur” aufgegriffen hat. Das Blatt bringt den vereinslosen gebürtigen Heidelberger Lukas Rupp ins Gespräch.
Quelle und kompletter Text: dieblaue24
