Forum

FCK siegt 3:1 in Fürth | "Fußball gekämpft": FCK glücklich, aber nicht zufrieden (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stefan Schmidt »

Geil und das nach dieser 1.Halbzeit wo man 1:4 zurück legen muss :danke:

Super Mannschaftsleistung in Halbzeit 2 und Chapeau an Schuster
Der in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden hat :!:

Jetzt noch die angesprochenen Verstärkungen präsentieren und die Woche ist gerettet :applaus: :prost:
marburger

Beitrag von marburger »

Hätte gerne mal in der Halbzeitpause Mäuschen gespielt ! Die Ansprache von Dirk Schuster muss gesessen haben ! Denn in Halbzeit 2 ist eine andere Mannschaft auf dem Platz gewesen !
Iller-Teufel

Beitrag von Iller-Teufel »

40
:teufel2: 37
:teufel2: 36
:teufel2: 33
:( 33
:teufel2: 30
... und weiter geht's zum Klassenerhalt
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie einen Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans
reklov

Beitrag von reklov »

Endlich konnte Redondo mal seine Schnelligkeit ausspielen. Außer ihm hätte keiner diesen Treffer erzielen können.

Noch 30!
kölnvsfck2zu6

Beitrag von kölnvsfck2zu6 »

Freundliche Begrüßung in Fürth, mit Betze Lied und Pfalz Lied :-)
Da wirkt das Aufrufen der gegnerischen Spieler mit "A..." nicht so toll.
Meine Prognose in der Halbzeit: wer diese Chancen versiebt, muss bestraft werden. Danke fürs Umsetzen an die Mannschaft!
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Boar hab ich Bock auf nächsten Sonntag!
Stellt euch vor wir hauen bei 35.000-40.000 daheim die Magdeburger weg. :teufel2:

Der Betze muss nächste Woche brennen. Dort zeigen wir denen klar, wer hier der Aufsteiger ist, der nächstes Jahr auch in Liga 2 spielt.
Wie soll ich denn nur die Woche ohne Betzefußball überstehen… :lol: :nachdenklich:
Kalköfler

Beitrag von Kalköfler »

Luthe ist echt sau gut! Ich kann mich an keinen besseren Torwart erinnern seit ~2015! Der Kerl hat uns sowas von im Spiel gehalten und nur durch seine Leistung in der ersten Halbzeit hatten wir überhaupt die Möglichkeit zurück zu kommen!
Die zweite Hälfte war sehr gut, absoluter Blitzstart und nicht nachgelassen. So muss das sein.

Ich bin einfach froh, dass das zur Zeit so gut klappt. Wir spielen so, als wären wir niemals abgestiegen! Bitte mehr davon!! :teufel2:
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
Rantanplan

Beitrag von Rantanplan »

Es kristallisiert sich immer mehr raus, dass der Königstransfer zwischen den Pfosten steht, Wahnsinn was dieser Typ für eine Ruhe und Präsenz hat, dazu frisst er noch die 100%igen, mal wieder Man of the match. Luthe ist Stand jetzt unser A380, wenn jetzt noch die 747 kommt …
Talentfrei
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Was ein komisches Spiel. Ich habe zur Halbzeit schon gesagt das wir hier mindestens einen Punkt mitnehmen. Wer solch eine Chancenverwertung wie Fürth hat wird bestraft. Schlechter als in Halbzeit eins konnte es auch nicht gehen. Gott sei Dank haben wir Fürth dann für ihren Chanchenwucher bestraft.
Tom1158

Beitrag von Tom1158 »

Ich muss in Fürth zur 1. Hälfte keine hier mal etwas los lassen: Von wegen der FCK hatte Chance!
Kurz vor der Halbzeit hätten wir schon den Ausgleich machen können!
Dass Greuther Fürth vor dem Tor harmlos ist, war mir schon vor dem Match klar!
Ein glückliches Tod führte zum 1:0! Aber die herausgespielten Chancen bestätigten mich, dass diese Mannschaft in dieser Saison nichts reissen wird!
- Dass wir aber gleich nach der Halbzeit so rauskommen und so zuschlagen, dass hat mich auch überrascht!
Als das 2: 1 fiel glaubte ich, dass es 2:2 ausgeht!
Aber dann hat man gesehen, dass Fürth echt nichts drauf hat!
Reine Schönspielerei! Keine Effienzenz! Eine grotten schlechte Abwehr!
Dirk Schuster und Thomas Hengen bringen uns ganz nach vorne, weil sie mehr Ahnung vom Fußball haben als viele andere Trainer in der zweiten Liga.
Die Abwehr. obwohl sie gut ist, nochmals zu verstärken, ist der Schlüssel zum Erfolg!
Ich glaube, dass wir durch marschieren in die 1. Liga!
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen :p Der Optimist sagt: Oh doch :daumen:
BurnmasterB

Beitrag von BurnmasterB »

kölnvsfck2zu6 hat geschrieben:Freundliche Begrüßung in Fürth, mit Betze Lied und Pfalz Lied :-)
Meine Prognose in der Halbzeit: wer diese Chancen versiebt, muss bestraft werden. Danke fürs Umsetzen an die Mannschaft!
Denke ich mir auch..Zumal wir eig keine Probleme mit den Kleeblättern haben
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Ich glaube, die erste Halbzeit war eine taktische Meisterleistung von Schuster (wie Deutschland gegen Ungarn 1954).

Hätte Ciftci in den anderen Spielen auch gespielt, hätten wir mindestens 2 Punkte mehr.

Auf geht's. Nächste Woche erwarte ich mindestens 35.000.
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

ilja82 hat geschrieben:Unglaubliches Spiel. Nachdem wir zur Halbzeit mit einer sehr schwachen Leistung eigentlich locker 1:4 hinten liegen könnten, kommen wir mit einer solchen Moral in die zweite Hälfte zurück. Großes Kino! :teufel2:
auch ein 1:4 hätten wir noch gedreht - jede wette !!!
Wahre Teufel sterben nie!!!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Nibelunge hat geschrieben: Hätte Ciftci in den anderen Spielen auch gespielt, hätten wir mindestens 2 Punkte mehr.

Wenn Fürth die Angriffe in Halbzeit 2 besser zu Ende gespielt hätte, dann hätte Ciftci heute aber auch zwei Gegentore verursacht...bei Ciftci liegen Genie und Wahnsinn einfach eng zusammen. Heute hat er es geschafft beides gleichzeitig in einer Hälfte wieder auf den Platz zu bekommen.
HerrFCKuhles

Beitrag von HerrFCKuhles »

Iller-Teufel hat geschrieben:40
:teufel2: 37
:teufel2: 36
:teufel2: 33
:( 33
:teufel2: 30
... und weiter geht's zum Klassenerhalt
Genau so sehe ich das! An etwas anderes sollten wir nicht mal annähernd denken! Selbst wenn die 747 gelandet ist, zählt nur dieses Herunterzählen! Erst wenn wir diese Punkte haben, dürfen wir vielleicht nach oben schielen!
Tom1158

Beitrag von Tom1158 »

Wenn Ciftci gut drauf ist, dann ist er unser Sforza 2.0.
Natürlich 2 Klassen unter Ciri, aber seine Art erinnert mich ungemein an Sforza!
Er läuft die Löcher zu, fängt die Bälle ab und ab und zu bereitet er ein Tor vor.
Weiter so, Junge!
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen :p Der Optimist sagt: Oh doch :daumen:
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

ihr merkt nicht wieviel power in der truppe steckt und zudem noch spielerisches potezial
Wahre Teufel sterben nie!!!
FCK-Aussenstelle Zürich

Beitrag von FCK-Aussenstelle Zürich »

Bei aller Wertschätzung für Antwerpen, dem ich sehr dankbar bin, fällt mir auf, dass DS schneller Veränderungen vornehmen kann. Bei MA hatte ich häufiger den Eindruck, dass er scheiterte eine Wende im Spiel herbeizuführen.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Ach Kinners, ich freu mich einfach :D

Habe das Spiel nur im Ticker verfolgt und mir auch zur Halbzeit gedacht…. Das wird heute nichts……

Dann direkt der Ausgleich, Führung und dann das 3-1. Sau geil :teufel2:
Hoffentlich hauen wir nächste Woche Magdebursch weg, für mich irgendwie unsympathisch….. und außerdem müssen wir uns unseren verdienten Heimsieg von letzter Saison gegen die noch holen.

Weiter gehts, der Zug hat keine Bremsen!

Schöne Auflistung vom IllerTeufel. Noch 30 Punkte :daumen:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
ReDevil96

Beitrag von ReDevil96 »

kölnvsfck2zu6 hat geschrieben:Freundliche Begrüßung in Fürth, mit Betze Lied und Pfalz Lied :-)
Absolute Zustimmung, wir haben auch nicht verstanden, weshalb man trotzdem auf dem traditionellen beleidigen der gegnerischen Spieler bei Verkünden der Aufstellung beharren muss, wenn man selbst vorher so nett mit heimischen Liedern begrüßt wurde.
Wenn ich in die Hölle komme verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert: Willkommen zurück Meister
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

Hier kommen die Stimmen nach dem 3:1-Sieg im Frankenland:

Bild

"Fußball gekämpft": FCK glücklich, aber nicht zufrieden

Der 1. FC Kaiserslautern zeigt bei der SpVgg Fürth zwei komplett verschiedene Gesichter, kann sich am Ende aber über einen Auswärtserfolg freuen. Trotz des 3:1 und schon zehn Punkten finden die Protagonisten mahnende Worte.

"Wir haben heute zwei grundverschiedene Halbzeiten gesehen. Die erste war unterirdisch, die hat mir gar nicht gefallen. Da können wir uns bei Fürth bedanken, dass sie uns am Leben gelassen haben. In der zweiten Halbzeit haben wir ein bisschen was umgestellt, haben unseren Spielstil verändert, weil wir heute nicht in der Lage waren, Fußball zu spielen. So mussten wir eben Fußball kämpfen. Das hat die Mannschaft dann auch richtig gut hingebracht, sodass wir mit einem Doppelschlag in Führung gehen. Da haben wir unser wahres Gesicht gezeigt. Das ist das Gute, dass wir nach einer katastrophalen Halbzeit noch den Hebel umgelegt haben. Ob der Sieg insgesamt verdient oder unverdient ist, das überlasse ich anderen", erklärte Dirk Schuster, nachdem seine Rote Teufel zur Halbzeit noch hochverdient mit 0:1 zurückgelegen hatten, sich im zweiten Durchgang aber wie ausgewechselt präsentierten und so die Partie noch zum 3:1-Auswärtssieg drehen konnten.

Luthe hält den FCK im Spiel: "Richtig untypisch für uns"

Dass der FCK überhaupt noch die Chance hatte, das Spiel zu drehen, lag vor allem an Andreas Luthe, der mehrmals in höchster Not rettete. "Wir haben extrem viele Chancen zugelassen, was total untypisch für uns ist, und freuen uns eigentlich zur Pause, dass wir nur mit einem Tor zurückliegen. Wir hatten viel zu leichte Ballverluste, was es Fürth dann natürlich einfach gemacht hat. Ich finde es gut, dass wir daraus dann eine Stärke entwickelt haben und dann so zurückgekommen sind." Lob fand der Torwart für die Lautrer Startbilanz: "Wir haben gegen Top-Gegner in fünf Partien zehn Punkte geholt, das ist sehr gut. Diese Ausbeute haben wir uns aber auch hart erarbeitet."

Hercher krönt Startelf-Debüt mit Tor: "Ein doppelt schönes Gefühl"

Maßgeblichen Anteil an der Aufholjagd hatte auch Philipp Hercher, der in der 46. Minute den 1:1-Ausgleich erzielte. Der 26-Jährige stand heute erstmals in dieser Saison in der Startelf und war dementsprechend glücklich über sein Debüt, noch dazu gegen einen alten Rivalen. "Natürlich bin ich sehr froh, als Ex-Nürnberger gegen Fürth getroffen zu haben, das ist heute doppelt schön. Aber vor allem ist es überragend, dass wir einen Auswärtssieg geholt haben", erläuterte Hercher schmunzelnd. Aber auch der Außenbahnspieler fand für die ersten 45 Minuten kritische Worte - auch wenn er für die Leistung keine wirkliche Erklärung liefern konnte: "Die erste Halbzeit haben wir uns nicht so vorgestellt. Wir können uns bei Andreas Luthe bedanken, dass wir ‘nur’ 0:1 zurückgelegen haben. Wir haben das in der Kabine analysiert und viele Dinge angesprochen, die nicht so gelaufen sind, wie wir es uns vorgenommen haben. Das war schon sehr schwach von uns. Eine wirkliche Erklärung gibt es dafür nicht, wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und dann ist Fürth natürlich gut, wenn wir ihnen so viel Raum lassen."

Wunderlich mahnt: "So sind wir chancenlos in dieser Liga"

Mike Wunderlich, der in der 56. Minute die 2:1-Führung erzielte, fand noch deutlichere Worte ob der ersten 45 Minuten, wenngleich auch er den punktemäßig starken Saisonstart als "überragend" lobte: "Die erste Halbzeit war die mit Abstand schlechteste in dieser Saison. Wir müssen uns bei Andreas Luthe bedanken, sonst brauchen wir gar nicht mehr aus der Kabine rauszukommen. Wir haben uns aber auch gesagt, dass es nur 0:1 steht und wir nur eine Aktion brauchen, um zurückzukommen. Wir haben nach der Pause dann auch sofort gezeigt, dass wir das Ding gerade biegen wollen. Ich denke, wir haben es dann auch verdient gedreht, auch wenn es sicher insgesamt ein glücklicher Sieg ist. Trotzdem brauchen wir uns dafür nicht entschuldigen. Aber wir haben gesehen, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben. Denn wenn wir so auftreten wie in der ersten Halbzeit, dann sind wir chancenlos in dieser Liga."

Redondo gedankenschnell: "Haben Gesicht und Charakter gezeigt"

Auch Kenny Redondo hatte für die schwache erste Hälfte keine wirkliche Erklärung, war aber umso glücklicher über die zweite Hälfte, die er mit dem Treffer zum 3:1 gegen seinen Ex-Verein krönen konnte: "Wir sind gar nicht ins Spiel gekommen, obwohl wir uns viel vorgenommen hatten. Wir haben uns das in der Pause angekreidet, der Trainer hat die richtigen Worte gefunden und wir haben Gesicht und Charakter gezeigt. Ich habe instinktiv gehandelt. Ich habe gesehen, dass er den Sechser anspielen will und noch kein Spieler von uns dort ist. Deswegen habe ich den Lauf gemacht und bin dazwischen gesprintet. Ich bin raus geblitzt und der Mut wurde belohnt."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel bei der SpVgg Fürth

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Trotz Rückstand: FCK dreht Spiel und siegt 3:1 in Fürth (Der Betze brennt)
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

Gibts keine PK nach dem Spiel in Fürth ???? :cry
Ich vermisse das hier
HerrFCKuhles

Beitrag von HerrFCKuhles »

Mir hat sehr gefallen, dass Klingenburg eingewechselt wurde. Ich vermute, es werden bald immer mehr Minuten sein! Denn er lebt den FCK und ich vermute, das werden wir alle noch sehr genau bemerken!
Dropkick

Beitrag von Dropkick »

Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:Bei aller Wertschätzung für Antwerpen, dem ich sehr dankbar bin, fällt mir auf, dass DS schneller Veränderungen vornehmen kann. Bei MA hatte ich häufiger den Eindruck, dass er scheiterte eine Wende im Spiel herbeizuführen.
War dann,was ich überhaupt nicht wusste, auch Trainer des Jahres 2016.Kann dann ja nicht so schlecht sein
Zuletzt geändert von Talentfrei am 21.08.2022, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten