Ich bin stolz! Super Leistung!
Aber ganz ehrlich, eine der vier Chancen zum Ende hin darf man dann halt schon mal machen. Ergebnis bekannt
Aber ganz ehrlich, eine der vier Chancen zum Ende hin darf man dann halt schon mal machen. Ergebnis bekannt
In Peru, in Peru in den Anden....
Langsam verfliegt der Ärger und weicht Stolz.
Lächerlich fand ich diese große Masse Freiburger Modefans.
Nach dem 1:0 komplett still, aber Hauptsache am Spielende "wir fahren nach Berlin!" singen.
Da waren mir die Freiburger früher mit einem Bruchteil an Fans sympathischer.
Lächerlich fand ich diese große Masse Freiburger Modefans.
Nach dem 1:0 komplett still, aber Hauptsache am Spielende "wir fahren nach Berlin!" singen.
Da waren mir die Freiburger früher mit einem Bruchteil an Fans sympathischer.
Ein klasse Auftritt der Mannschaft. Hervorragend eingestellt und wieder mit unglaublich viel Herz gespielt.
Leider hat das schlafmützige Abwehrverhalten beim Eckball den Sieg gekostet. Ich frage mich wo das diese Saison herkommt, das war doch letztes Jahr auch kein Problem.
Ansonsten, klar kann Boyd das 2:0 machen, aber ein Muss war's jetzt auch nicht.
Die Jungs können stolz auf die Leistung sein und weiter darauf aufbauen.
Leider hat das schlafmützige Abwehrverhalten beim Eckball den Sieg gekostet. Ich frage mich wo das diese Saison herkommt, das war doch letztes Jahr auch kein Problem.
Ansonsten, klar kann Boyd das 2:0 machen, aber ein Muss war's jetzt auch nicht.
Die Jungs können stolz auf die Leistung sein und weiter darauf aufbauen.
Es ist seit über 20 Jahren derselbe Scheißdreck - mal extrem, mal weniger extrem… aber doch in nahezu jedem Heimspiel greifbar:
Der Schiedsrichter, der sich „nicht von der Kulisse beeindrucken lässt…“
Vergleichbare Fouls werden höchst unterschiedlich bewertet, gefühlt gibt es für ALLES gelb - taktische Fouls des Gegners bleiben so ungesühnt wie gefährliches Spiel mit dem Fuß über (!!!) Kopfhöhe…
Unabhängig von diesem Elend:
Wenn ich ins Stadion gehe, will ich eine Mannschaft sehen die alles raushaut - und exakt diese haben wir. Und das macht mich stolz.
Der Schiedsrichter, der sich „nicht von der Kulisse beeindrucken lässt…“
Vergleichbare Fouls werden höchst unterschiedlich bewertet, gefühlt gibt es für ALLES gelb - taktische Fouls des Gegners bleiben so ungesühnt wie gefährliches Spiel mit dem Fuß über (!!!) Kopfhöhe…
Unabhängig von diesem Elend:
Wenn ich ins Stadion gehe, will ich eine Mannschaft sehen die alles raushaut - und exakt diese haben wir. Und das macht mich stolz.
Tja wenn man das 2:0 macht Chancen waren genug da ,dieses Pokal K.O wird hoffentlich nicht das Selbstvertrauen zerstören war in den vergangenen Jahren doch immer ein Knackpunkt meist besser gewesen und trotzdem verloren. Das 1:2 darf niemals fallen da es kein Faul war die Ecke zum 1:1 war auch total unnötig . Der SC heute mehr als Schlagbar das ärgert mich extrem
Das Geld hätte man gut brauchen können. Ich war mal so begeistert was die in Freiburg machen aber der Verein is so unsympathisch geworden Ich glaube deren Erfolg über die letzten Jahre ist denen nicht so gut bekommen ich schätze die als einen Abstiegskandidaten ein . InEuropa haben die noch nie was gerissen und die Saison war jedesmal recht krotig . Na ja scheisse Passiert am Sonntag mit der gleichen Einstellung sollte was zählbares rausspringen haben sich ja auch nicht mit Ruhm bekleckert
Das Geld hätte man gut brauchen können. Ich war mal so begeistert was die in Freiburg machen aber der Verein is so unsympathisch geworden Ich glaube deren Erfolg über die letzten Jahre ist denen nicht so gut bekommen ich schätze die als einen Abstiegskandidaten ein . InEuropa haben die noch nie was gerissen und die Saison war jedesmal recht krotig . Na ja scheisse Passiert am Sonntag mit der gleichen Einstellung sollte was zählbares rausspringen haben sich ja auch nicht mit Ruhm bekleckert
Wenn die Mannschaft so spielt, wie in den letzten 5 Spielen (2x Relegation, 2x Liga, 1x Pokal), habe ich rein gar nichts auszusetzen.
Und so schaue ich optimistisch auf diese 2. Liga Saison, weil die Jungs einfach Bock haben und eine Mannschaft auf dem Platz steht.
Jungs, das habt ihr echt gut gemacht, heute gegen Freiburg. Bin beeindruckt und zufrieden und das solltet ihr bis zur Vorbereitung auf St. Pauli auch genießen.
Gugge mer mol, wies weida geht.
Und so schaue ich optimistisch auf diese 2. Liga Saison, weil die Jungs einfach Bock haben und eine Mannschaft auf dem Platz steht.
Jungs, das habt ihr echt gut gemacht, heute gegen Freiburg. Bin beeindruckt und zufrieden und das solltet ihr bis zur Vorbereitung auf St. Pauli auch genießen.
Gugge mer mol, wies weida geht.

Vor allem heute viel weniger lange Bälle auf Boyd. Das war heute teilweise richtig gut kombiniert und macht Lust auf die Saison!
Prima Spiel unserer Mannschaft. Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat. Die Betze-Tugenden sind zurück und man steht wieder voll hinter dem Team. Wichtige Erkenntnis: Wir können bisher mit unserem Drittliga-Kader gut mithalten!
Ich bin stolz auf unser Team. Leidenschaftlich gekämpft Nadelstiche gesetzt und den Pokalfinalisten der vergangenen Saison am Rande einer Niederlage gehabt.
Extrem ärgerlich das uns wie schon in Kiel 2 Standards den möglichen Sieg gekostet haben. Hier müssen wir uns definitiv verbessern und klüger anstellen. Ansonsten ist der Mannschaft kein Vorwurf zu machen. Aus dem Spiel heraus erneut nur wenige Chancen zugelassen. Wir haben ein leidenschaftliches Team das begeistert und Wenn es uns gelingt die wenigen Fehler noch abzustellen werden wir noch viel Freude mit unserem Team in dieser Saison haben
Extrem ärgerlich das uns wie schon in Kiel 2 Standards den möglichen Sieg gekostet haben. Hier müssen wir uns definitiv verbessern und klüger anstellen. Ansonsten ist der Mannschaft kein Vorwurf zu machen. Aus dem Spiel heraus erneut nur wenige Chancen zugelassen. Wir haben ein leidenschaftliches Team das begeistert und Wenn es uns gelingt die wenigen Fehler noch abzustellen werden wir noch viel Freude mit unserem Team in dieser Saison haben
Mund abbutze und weiter.Das war ein Riesenspiel gegen eine absolute deutsche Topmannschaft.Wir sollten uns eh auf die Liga konzentrieren und das Beste heute ist: Keine Verletzten und die Moral ist weiter top! Bin stolz auf das Team und nochmals: Hut ab vor Dirk Schuster was er bisher aus der Truppe rausholt.Sensationell!
Zuletzt geändert von fck-und-sonst-nix am 31.07.2022, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bin auch stolz über die Leistung. Macht Laune zu sehen, wie sich die Jungs reinhängen. Wenn ich das mit vor den letzen Jahren vergleiche…
Hoffe, der Trend hält!
Hoffe, der Trend hält!
das Thema Pokal zu Ende.#
Aber Hey das positive raus ziehen.
Wir haben super gespielt gegen den Pokalfinalist am Rande der Niederlage.
Die Vorschreiber haben das ja zu genüge kommentiert.
Geld hätten wir brauchen können für die nächste Runde , klar.
Ab jetzt volle Konzentration auf die Liga.
Das hat auch seine Vorteile und ist wichtiger.
Hauptsache keiner hat sich verletzt.
Im Sturm sollten wir noch was tun .
St. Pauli am Sonntag wird wieder ein schweres Spiel.
Aber Hey das positive raus ziehen.

Wir haben super gespielt gegen den Pokalfinalist am Rande der Niederlage.
Die Vorschreiber haben das ja zu genüge kommentiert.
Geld hätten wir brauchen können für die nächste Runde , klar.
Ab jetzt volle Konzentration auf die Liga.
Das hat auch seine Vorteile und ist wichtiger.
Hauptsache keiner hat sich verletzt.
Im Sturm sollten wir noch was tun .
St. Pauli am Sonntag wird wieder ein schweres Spiel.
HANSLIK/Man of the important Goals
Mittelhaardt hat geschrieben:Langsam verfliegt der Ärger und weicht Stolz.
Ehrlich gesagt ist es bei mir eher umgekehrt. Ich bin zwar immer noch stolz auf die Leistung der Mannschaft, aber mit etwas Abstand ist es schon so, das ich mich ärgere. Das war eine riesen Chance auf die nächste Runde, die man da verpasst hat. Es hat nur das letzte Tüpfelchen gefehlt, und es hätte gereicht. Das ist einfach schade, sowohl sportlich als auch finanziell hätte es uns gut getan. Nun ist es leider so und es heißt, 100% der Saison in Richtung Klassenerhalt. Wenn wir nur annähernd die Leistung von heute über die Saison bekommen, dürfte der Klassenerhalt auch mehr, sogar viel mehr als nur realistisch sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Sehr gute Leistung unserer Mannschaft sowohl Mentalität aber auch taktische Einstellung von Schuster haben gestimmt.
Am meisten ärgert mich das dieser „Doan“ das entscheidende Tor gemacht hat. Wenn man ihn auf dem Feld gesehen hat sah man ständiges Gerede mit dem Gegner, hier ein Kneifer da ein kleiner Schlag.
Komplett unsympathisch dieser Typ, selten so einen gesehen.
Hoffe der Streich gibt da noch bisschen Charakter Schule.
Am meisten ärgert mich das dieser „Doan“ das entscheidende Tor gemacht hat. Wenn man ihn auf dem Feld gesehen hat sah man ständiges Gerede mit dem Gegner, hier ein Kneifer da ein kleiner Schlag.
Komplett unsympathisch dieser Typ, selten so einen gesehen.
Hoffe der Streich gibt da noch bisschen Charakter Schule.
Auch wenn es am Ende nicht für die 2. Runde gereicht hat - am Betze herrschte eine gute Stimmung:

Blick in die Kurve
Der Betzenberg bebt trotz spätem Aus im DFB-Pokal
Der 1. FC Kaiserslautern und der SC Freiburg liefern sich im DFB-Pokal einen heißen Tanz. Und auch wenn die Roten Teufel in der Verlängerung den Kürzeren ziehen: Die Stimmung am Betze war prächtig und bildete einen würdigen Rahmen.
Die Atmsophäre war bestens: 38.317 Fans waren bei sommerlichem Wetter am Sonntagnachmittag ins Fritz-Walter-Stadion gekommen, darunter auch rund 5.000 Schlachtenbummler aus dem Breisgau. Damit ist die Zuschauerzahl eine der höchsten, die es jemals in einer ersten Runde des DFB-Pokals gegeben hat - wohlgemerkt nicht nur in Kaiserslautern, sondern deutschlandweit. Der bisherige Allzeit-Rekord stammt aus dem Jahr 2019. Damals waren 41.500 Zuschauer ins ausverkaufte Weserstadion gepilgert, um die Partie zwischen Atlas Delmenhorst und Werder Bremen zu verfolgen. Am gleichen Wochenende verfolgten damals 40.694 Zuschauer das Pokalspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Mainz 05.
Mit diesen Zahlen im Hinterkopf kann man die heutige Zuschauerzahl am Betze als stark bezeichnen. Der Lautrer Anhang sorgte über 90 Minuten für eine stimmgewaltige Unterstützung, aber auch der ausverkaufte Freiburger Gästeblock konnte einige stimmungsvolle Akzente setzen. Zunächst wurde es aber erst einmal still, denn vor dem Anpfiff wurde der Hamburger Fußball-Legende Uwe Seeler, der vor zehn Tagen verstorben war, mit einer Schweigeminute gedacht.

In der Westkurve wurden einige Transparente und Spruchbänder gezeigt: Eines erinnerte zum Spielbeginn an die Pokalsiege 1990 und 1996 - mittlerweile Tradition bei den Cup-Auftritten der Roten Teufel, passend zum heute oft intonierten Fangesang: "Trotz der zweiten Liga - Deutscher Pokalsieger - 1996 - FCK". Zudem nahm die Ultraszene Bezug zur Abberufung des umstrittenen Hannover-Funktionärs Martin Kind, der sich jahrelang für die Aufweichung der 50+1-Regel einsetzte und seit einigen Tagen nicht mehr Geschäftsführer von Hannover 96 ist. "Kind ist endlich weg - 50+1 bleibt!", war auf einem Banner der "Generation Luzifer" zu lesen. Auch der widerkehrende Protest "Fuck PMG" wurde gezeigt, dieses Mal in neuem rot-weißen Format, sowie die Aufforderung "Boycott Qatar" mit Blick auf die Winter-WM in vier Monaten. Zudem bot sich ein rot-weißes Fahnenmeer, was die lautstarke Westkurve auch optisch wieder einmal zur Wand werden ließ.

Der Gästeblock war wie bereits erwähnt mit 5.000 Freiburger Fans ausverkauft und damit erheblich voller als bei früheren Spielen des Sportclub am Betzenberg. Die Anzahl an Zaunfahnen war hingegen eher überschaubar. Nachdem es zu Spielbeginn zunächst noch etwas verhalten war, steigerte sich der Freiburger Anhang - der eine eigene Megafonanlage mitgebracht hatte - trotzdem auch stimmlich und feierte am Ende den knappen Einzug in die nächste Pokalrunde mit dem Klassiker "Berlin, Berlin, wir fahren Fangesänge".

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Freiburg:
- Fotogalerie | DFB-Pokal, 1. Runde: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg
Quelle: Der Betze brennt

Blick in die Kurve
Der Betzenberg bebt trotz spätem Aus im DFB-Pokal
Der 1. FC Kaiserslautern und der SC Freiburg liefern sich im DFB-Pokal einen heißen Tanz. Und auch wenn die Roten Teufel in der Verlängerung den Kürzeren ziehen: Die Stimmung am Betze war prächtig und bildete einen würdigen Rahmen.
Die Atmsophäre war bestens: 38.317 Fans waren bei sommerlichem Wetter am Sonntagnachmittag ins Fritz-Walter-Stadion gekommen, darunter auch rund 5.000 Schlachtenbummler aus dem Breisgau. Damit ist die Zuschauerzahl eine der höchsten, die es jemals in einer ersten Runde des DFB-Pokals gegeben hat - wohlgemerkt nicht nur in Kaiserslautern, sondern deutschlandweit. Der bisherige Allzeit-Rekord stammt aus dem Jahr 2019. Damals waren 41.500 Zuschauer ins ausverkaufte Weserstadion gepilgert, um die Partie zwischen Atlas Delmenhorst und Werder Bremen zu verfolgen. Am gleichen Wochenende verfolgten damals 40.694 Zuschauer das Pokalspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Mainz 05.
Mit diesen Zahlen im Hinterkopf kann man die heutige Zuschauerzahl am Betze als stark bezeichnen. Der Lautrer Anhang sorgte über 90 Minuten für eine stimmgewaltige Unterstützung, aber auch der ausverkaufte Freiburger Gästeblock konnte einige stimmungsvolle Akzente setzen. Zunächst wurde es aber erst einmal still, denn vor dem Anpfiff wurde der Hamburger Fußball-Legende Uwe Seeler, der vor zehn Tagen verstorben war, mit einer Schweigeminute gedacht.

In der Westkurve wurden einige Transparente und Spruchbänder gezeigt: Eines erinnerte zum Spielbeginn an die Pokalsiege 1990 und 1996 - mittlerweile Tradition bei den Cup-Auftritten der Roten Teufel, passend zum heute oft intonierten Fangesang: "Trotz der zweiten Liga - Deutscher Pokalsieger - 1996 - FCK". Zudem nahm die Ultraszene Bezug zur Abberufung des umstrittenen Hannover-Funktionärs Martin Kind, der sich jahrelang für die Aufweichung der 50+1-Regel einsetzte und seit einigen Tagen nicht mehr Geschäftsführer von Hannover 96 ist. "Kind ist endlich weg - 50+1 bleibt!", war auf einem Banner der "Generation Luzifer" zu lesen. Auch der widerkehrende Protest "Fuck PMG" wurde gezeigt, dieses Mal in neuem rot-weißen Format, sowie die Aufforderung "Boycott Qatar" mit Blick auf die Winter-WM in vier Monaten. Zudem bot sich ein rot-weißes Fahnenmeer, was die lautstarke Westkurve auch optisch wieder einmal zur Wand werden ließ.

Der Gästeblock war wie bereits erwähnt mit 5.000 Freiburger Fans ausverkauft und damit erheblich voller als bei früheren Spielen des Sportclub am Betzenberg. Die Anzahl an Zaunfahnen war hingegen eher überschaubar. Nachdem es zu Spielbeginn zunächst noch etwas verhalten war, steigerte sich der Freiburger Anhang - der eine eigene Megafonanlage mitgebracht hatte - trotzdem auch stimmlich und feierte am Ende den knappen Einzug in die nächste Pokalrunde mit dem Klassiker "Berlin, Berlin, wir fahren Fangesänge".

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Freiburg:
- Fotogalerie | DFB-Pokal, 1. Runde: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg
Quelle: Der Betze brennt
Jean-P hat geschrieben:Von Hengen wünsche ich mir zeitnah einen Stürmer.
Boyd jetzt in 6 Pflichtspielen mit 1? Tor? Das ist zu wenig. Für mich ist der Sturm aktuell unsere größte Baustelle!
Das sehe ich genauso. Ich mag Boyd als Typen, als Kämpfer und es ist einfach überragend, wie er sich nach so kurzer Zeit mit dem FCK identifiziert.
Auch heute wieder...Als "erster Verteidiger" Meter gemacht ohne Ende, so weit die Füße tragen.
Aber heute hätte das "kleine Stürmer-Einmaleins" gereicht um uns in die nächste Runde zu schießen.
Dass ich im Sechzehner frei vorm Tor die Innenseite nehme, lernen die kleinen bereits in der F Jugend.
Wenn da unser Top Stürmer den Ball statt ins Tor zu schieben mit dem Vollspann übers Tor drischt, hat das nichts mit Pech zu tun.
Wie gesagt, er hat richtig gute Qualitäten, die uns auch weiter bringen werden, aber Timing beim Kopfball (unbedrängt nach einem Eckball in Halbzeit 1) und vor allem ein "sachlicher" Abschluss fehlen halt leider (noch?)
Hat jemand mitbekommen, warum Streich so wild rum gestikuliert hat ?
War ja furchtbar
War ja furchtbar
Hi,
ja wir haben uns wieder sehr gut verkauft. Aber letztlich haben wir verloren und Geld verspielt, weil wieder in der 1. Runde Schluss ist.
Wir müssen aufpassen:
Wenn wir weiterhin nicht lernen, den Sack nach einer 1:0 Führung zuzumachen (siehe Kiel, siehe heute), dann werden wir viele Punkte liegen lassen in der 2. Liga.
Wir sind nicht mehr in Liga 3 und man sieht ganz klar, die Gegner bestrafen uns für unseren Chancenwucher. In Kiel das 2:0 liegen lassen und heute wieder.
Da müssen wir einfach abgezockter agieren und wir brauchen definitiv noch einige Verstärkungen.
ja wir haben uns wieder sehr gut verkauft. Aber letztlich haben wir verloren und Geld verspielt, weil wieder in der 1. Runde Schluss ist.
Wir müssen aufpassen:
Wenn wir weiterhin nicht lernen, den Sack nach einer 1:0 Führung zuzumachen (siehe Kiel, siehe heute), dann werden wir viele Punkte liegen lassen in der 2. Liga.
Wir sind nicht mehr in Liga 3 und man sieht ganz klar, die Gegner bestrafen uns für unseren Chancenwucher. In Kiel das 2:0 liegen lassen und heute wieder.
Da müssen wir einfach abgezockter agieren und wir brauchen definitiv noch einige Verstärkungen.
Super Leistung unserer Mannschaft heute. Ich bin auch extrem stolz
Mit Kritik wächst man auch und verbessert sich.
Deshalb kommt nun meine Kritik:
- Die Spieler die von der Bank kamen, konnten mit Ausnahme von Hercher und Ciftci nicht für die Entlastung oder Entscheidung sorgen.
- Bei Lobinger sehe ich noch extrem hohes Verbesserungspotenzial. Für mich war die Leistung eher schwach.
- Redondo leider zu unbeständig in seinen Leistungen.
Aber Männers, ihr habt trotzdem alles rausgehauen und das macht mich Stolz! Arbeitet weiter an euch, nicht aufgeben, kämpfen und siegen !
Geiles Spiel heute !

Mit Kritik wächst man auch und verbessert sich.
Deshalb kommt nun meine Kritik:
- Die Spieler die von der Bank kamen, konnten mit Ausnahme von Hercher und Ciftci nicht für die Entlastung oder Entscheidung sorgen.
- Bei Lobinger sehe ich noch extrem hohes Verbesserungspotenzial. Für mich war die Leistung eher schwach.
- Redondo leider zu unbeständig in seinen Leistungen.
Aber Männers, ihr habt trotzdem alles rausgehauen und das macht mich Stolz! Arbeitet weiter an euch, nicht aufgeben, kämpfen und siegen !
Geiles Spiel heute !
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Zeuge_Yeboahs hat geschrieben:Hat jemand mitbekommen, warum Streich so wild rum gestikuliert hat ?
War ja furchtbar
Ja, er behauptete, der FCK spielt auf Zeit
siehe hier
https://www.youtube.com/watch?v=VKhC3lp ... %C3%9Fball
Dass bei der Auswechslung Doan sich hinlegt und einen Krampf schauspielt, dass mehrmals der Ball ohne Gelb weggeschossen wird, dass einer wegen Kopfverletzung am Boden lag und und und... das hat er nicht gesehen.
VORALLEM DER SCHIRI, 1 MINUTE NACHSPIELZEIT.
Skandal!!
Schon nach 1 Minute war klar, dass wir 12 Gegner auf dem Platz haben. Das er auch noch das Handspiel von Ciftci nicht gesehen hat, passt zu seiner Leistung.
Den Freistoß vor dem 2:1 muss man auch nicht geben.
Freiburg fand vor allem in der 1. Halbzeit kein Mittel um Torchancen herauszuspielen. Das Tor von Ritter war Extraklasse. Wäre zu schön gewesen, wenn das am Ende der Siegtreffer gewesen wäre.
Schuster hat mit seiner Aussage zum Ausgleich völlig recht. Das war oberamateurhaft verteidigt. Und beim Freiburger Freistoß dachten offenbar einige "Zum Glück steht der Grifo nicht mehr auf dem Platz". Aber das der Giftzwerg auch so einen reinzwirbeln kann, hatte ich auch nicht auf der Rechnung.
Hätte Boyd das 2:0 gemacht, wäre Freiburg k.o. gewesen. Davon bin ich überzeugt.
Trotz dem Ausscheiden ein super Spiel von unseren Jungs. Freiburg musste sehr schwer arbeiten für den Erfolg.
Den Freistoß vor dem 2:1 muss man auch nicht geben.
Freiburg fand vor allem in der 1. Halbzeit kein Mittel um Torchancen herauszuspielen. Das Tor von Ritter war Extraklasse. Wäre zu schön gewesen, wenn das am Ende der Siegtreffer gewesen wäre.
Schuster hat mit seiner Aussage zum Ausgleich völlig recht. Das war oberamateurhaft verteidigt. Und beim Freiburger Freistoß dachten offenbar einige "Zum Glück steht der Grifo nicht mehr auf dem Platz". Aber das der Giftzwerg auch so einen reinzwirbeln kann, hatte ich auch nicht auf der Rechnung.
Hätte Boyd das 2:0 gemacht, wäre Freiburg k.o. gewesen. Davon bin ich überzeugt.
Trotz dem Ausscheiden ein super Spiel von unseren Jungs. Freiburg musste sehr schwer arbeiten für den Erfolg.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Schade - wir hätten es mit einem effizienteren Sturm schaffen können. Trotzdem können wir stolz auf unsere Jungs sein...
Bislang fand ich die Freiburger fast sympathisch - das hat sich heute geändert. Unsportliche Mannschaft, ein sich irre aufführender Streich und dumm-dreist grinsende Freiburger Fans, die sich in der Innenstadt breit machen. Und das mit dem Trikotaufdruck "laktosefrei"...
Für mich erscheint dieser Verein mittlerweile mit seinen Studie-Fans als Beispiel für nachhaltig, ökologisch gegenderte DFB-Höflinge - keine Ecken und Kanten, aber dafür immer auf der Höhe des Zeitgeistes. Da lob ich mir den Waldhof, KSC oder die dabbischen Saarbrücker...
Dazu noch der passende Schiri... aber wir werden die auch mal unter anderen Umständen wiedersehen.
Bislang fand ich die Freiburger fast sympathisch - das hat sich heute geändert. Unsportliche Mannschaft, ein sich irre aufführender Streich und dumm-dreist grinsende Freiburger Fans, die sich in der Innenstadt breit machen. Und das mit dem Trikotaufdruck "laktosefrei"...

Für mich erscheint dieser Verein mittlerweile mit seinen Studie-Fans als Beispiel für nachhaltig, ökologisch gegenderte DFB-Höflinge - keine Ecken und Kanten, aber dafür immer auf der Höhe des Zeitgeistes. Da lob ich mir den Waldhof, KSC oder die dabbischen Saarbrücker...
Dazu noch der passende Schiri... aber wir werden die auch mal unter anderen Umständen wiedersehen.
Ich war heute aufm Betze, und wollte erstmal DANKE sagen und ein KOMPLIMENT loswerden:
SUPER Leistung und UNTERHALTSAMES Spiel!
Die Spieler auf dem Platz TOP! Das Trainerteam die Mannschaft eingestellt TOP!
ABER; bitte lasst euch etwas einfallen für die Ingame-Changes:
- Ich habe vollstes Verständnis, wenn Leistungsträger wie Boyd und Wunderlich vor der 90. runter müssen
- Und das soll auch garkeine Kritik an der Qualität der Einwechselspieler sein
- Aber man muss es doch so hinbekommen, dass Erfolgsgerüst nicht ganz einzureisen
- Man hat in der Startelf eine perfekt harmonisierende Doppelsechs; der allesüberragende aber kleine Ritter (RITTER FOR KATAR), und als Pondon Riese Niehus
- Dann kommt der keinesfalls schlechte aber halt ebenfalls kleine Ciftci
- Zusätzlich rückt dann das bis dahin zentrale Herzstück Ritter wenig später mit der Wunderlich Auswechslung weiter nach vorne
- Die Stabilität und das Spiel gehen verloren
Wie gesagt, bitte nicht als Kritik am Trainerteam und/oder den Einwechselspieler verstehen. Wer es schafft die Mannen so hochmotiviert aufs Feld zu bringen, hat nichts als Lob verdient.
Ich sehe die Problematik nur als dauerhafte Schwierigkeit. Und wenn die auch noch in den Griff bekommen werden kann, traue ich diesem Team (Spieler+Trainer etc.) dieses Jahr unvorhersehbare Dinge zu!
Lets go FCK!!!
SUPER Leistung und UNTERHALTSAMES Spiel!
Die Spieler auf dem Platz TOP! Das Trainerteam die Mannschaft eingestellt TOP!
ABER; bitte lasst euch etwas einfallen für die Ingame-Changes:
- Ich habe vollstes Verständnis, wenn Leistungsträger wie Boyd und Wunderlich vor der 90. runter müssen
- Und das soll auch garkeine Kritik an der Qualität der Einwechselspieler sein
- Aber man muss es doch so hinbekommen, dass Erfolgsgerüst nicht ganz einzureisen
- Man hat in der Startelf eine perfekt harmonisierende Doppelsechs; der allesüberragende aber kleine Ritter (RITTER FOR KATAR), und als Pondon Riese Niehus
- Dann kommt der keinesfalls schlechte aber halt ebenfalls kleine Ciftci
- Zusätzlich rückt dann das bis dahin zentrale Herzstück Ritter wenig später mit der Wunderlich Auswechslung weiter nach vorne
- Die Stabilität und das Spiel gehen verloren
Wie gesagt, bitte nicht als Kritik am Trainerteam und/oder den Einwechselspieler verstehen. Wer es schafft die Mannen so hochmotiviert aufs Feld zu bringen, hat nichts als Lob verdient.
Ich sehe die Problematik nur als dauerhafte Schwierigkeit. Und wenn die auch noch in den Griff bekommen werden kann, traue ich diesem Team (Spieler+Trainer etc.) dieses Jahr unvorhersehbare Dinge zu!
Lets go FCK!!!
Jean-P hat geschrieben:Tolles Spiel, super gekämpft!
Dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient.
Von Hengen wünsche ich mir zeitnah einen Stürmer.
Boyd jetzt in 6 Pflichtspielen mit 1? Tor? Das ist zu wenig. Für mich ist der Sturm aktuell unsere größte Baustelle!
Würde Boyd nicht auf die Tore reduzieren. Was der Meter macht, und sich in jeden Zweikampf reinhauf. Am Boden oder in der Luf. Hinten Standards rausköpft. Vorne Bälle festmacht. Das ist FCK!!!
Und die Tore kommen auch wieder bei ihm! Hab da vollstes Vertrauen!
Heut konnte ich nicht da sein hab es am TV gesehen. Super Spiel, alles rausgehauen. Glück und Schiri waren nicht auf unserer Seite. Marlon mit dem Tor des Monats, hat leider net gelangt heute. Egal. Man kann stolz sein auf die Leistung. Auf dem Rasen und auf den Rängen. Hut ab FCK danke an alle. Genau so weiter machen. Wir brauchen uns vor niemand verstecken. Offensiv bisschen effizienter und der SCF geht heute baden. Schiri... Einseitige Kartenverteilung... Doan gegen Luthe war nachtreten in der 2. Hz und gelb hätte er für das taktische Foul gegen Ritter kurz davor auch verdient. Dann macht er das 2-1 aufgrund eines fragwürdigen Freistoßes.. egal. Alles gut. Hammer Leistung. Nochmals danke an alle 

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel