Zum FCK-Saisonauftakt stehen nur zwei P&R-Linien zur Verfügung - B 270 im Lautertal teilweise gesperrt
Im Vorfeld des FCK-Stadionfestes (Beginn: Sonntag, 12 Uhr) und des anschließenden Freundschaftsspieles des 1. FC Kaiserslautern gegen die TSG 1899 Hoffenheim (Anpfiff: Sonntag, 17:30 Uhr) weist die Polizei darauf hin, dass das P&R-System von 11:45 bis 22 Uhr zur Verfügung steht.
Der kostenlose Transport vor und nach der Veranstaltung erfolgt allerdings nur auf den bekannten Linien von der Uni und dem Parkplatz KL-Ost - der Opel-Parkplatz wird am Sonntag nicht angefahren.
Weiter...
Datum : 1.8.2008
Quelle :
http://www.linie1-magazin.de/linie1/new ... p?id=28845
FCK-Stadionfest mit tollem Programm
Die Vorbereitungen auf das Stadionfest des 1. FC Kaiserslautern am Sonntag, 03. August von 12:00 bis 22:00 Uhr, läuft auf Hochtouren. Die ersten Aufbauten haben bereits begonnen.
Höhepunkt des Tages wird das Spiel des FCK gegen den Erstligisten TSG 1899 Hoffenheim (Anpfiff: 17:30 Uhr im Fritz-Walter-Stadion) sein, welches die FCK-Fans kostenlos besuchen dürfen. Anschließend werden der komplette Kader der „Roten Teufel“ und das Trainerteam für eine Autogrammstunde zur Verfügung stehen (siehe komplettes Programm, Link unten).
Der FCK und die Polizei weisen darauf hin, dass das Park & Ride-System am Sonntag von 11:45 bis 22 Uhr zur Verfügung stehen wird und bitten diesen kostenlosen Service unbedingt zu nutzen. Der Transport vor und nach der Veranstaltung erfolgt allerdings nur auf den bekannten Linien von der Uni und dem Parkplatz KL-Ost - der Opel-Parkplatz wird am Sonntag nicht angefahren. Durch die Aktion „autofreies Lautertal“ wird die B270 am Sonntag zwischen Lauterecken und Kaiserslautern gesperrt und steht für die Anreisenden aus dem Lautertal nicht zur Verfügung.
Am Stadion stehen durch verschiedene Aktivitäten im Rahmen des Festes nur eine geringe Zahl von Parkplätzen zur Verfügung.
Der Tipp der Polizei für die Stadionbesucher: Meiden Sie den näheren Stadionbereich und nutzen Sie die ausgeschilderten Park & Ride-Parkplätze oder reisen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln an.
Quelle: Pressemeldung FCK
-
Programm des FCK-Stadionfests 2008 (PDF-Dokument)