Forum

Kaderplanung 2022/23: Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
chrissi57

Beitrag von chrissi57 »

verleihen innerhalb der gleichen Spielklasse. Das glaube ich nicht.
BetzeBoss

Beitrag von BetzeBoss »

Red_Devil hat geschrieben:https://www.liga2-online.de/bericht-1-fc-kaiserslautern-vor-erneuter-leihe-von-simon-stehle/?fbclid=IwAR0JxidHEQ0rRaseO4GWbC6Tn7BzWLClvi_cQC5K_avIe229OGrw6C3viSA

Soll angeblich kurz vorm Abschluss stehen!
Das ist keine Nachricht wert. Die beziehen sich lediglich auf die Meldung gestern Abend vom Kicker und haben keine eigenen Informationen.

Hat jemand eine Quelle zum Viktoria Köln Gerücht? Danke!
Danny95Betze

Beitrag von Danny95Betze »

FCK1951 hat geschrieben:Da ist der Kicker schlecht informiert. Stehle wird ein weiteres Jahr ausgeliehen, aber an Viktoria Köln.

Glaube eher du bist falsch informiert habe gelesen das zeitnah bekannt gegeben wird das er bei uns wieder an Bord ist.

Zitat:Demnach soll die Leihe des Offensivspielers "zeitnah verlängert werden", schreibt der "Kicker". Da der Deutsch-Spanier laut "transfermarkt.de" bei den Niedersachsen aber nur noch einen Vertrag bis Sommer 2023 hat, müsste das Arbeitspapier Stehles bei 96 erst verlängert werden. Deshalb ist auch denkbar, dass Spieler und Verein den Vertrag auflösen und der Mann aus dem spanischen Valladolid ablösefrei zum FCK geht.
Zitat Ende.

Wo ist deine Quelle von V.Köln finde da nichts
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

Hannover 96 will Stehle gar nicht mehr haben und es ist nicht geplant das er da nochmal bei denen trainieren soll, daher ist auch ein Wechsel innerhalb der Liga sicher denkbar.

Stehle hat sich zwar mit seiner Roten Karte bei den Amateuren etwas selbst ins Aus geschossen, finde ihn aber viel viel besser als Kiprit und daher würde ich eine eine erneute Ausleihe oder Kauf von Stehle schon in Betracht ziehen. Außerdem kennt er den FCK schon und umgekehrt.

Die 2. Liga wird ihm besser liegen als die 3. Liga und er wird die Chance nutzen, Potential hat er definitiv.
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
SuperMario
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

Wäre natürlich mega, wenn man sich in Hannover mit Stehle auf eine Vertragsauflösung einigen würde, wie in Liga2online als Möglichkeit aufgeworfen. Ablösefrei und dafür fix bei uns - perfekt, besser ginge das nicht.

Hab es im Durm-Chat schon geschrieben, das wäre schon Klasse mit ihm. Hat in den Relegationsspielen eindeutig gezeigt, dass er mehr drauf hat, als unter Antwerpen bei ihm zu sehen war. Denke auch, dass Schuster das genauso sieht und deswegen der FCK zur Verwunderung von Liga2online eine Verpflichtung anstrebt.

Ich würde mich freuen. Wenn wir zusätzlich einen Opoku kriegen könnten (gehört noch dem HSV), der genauso AM wie OM spielen kann, dann müsste das für Außen reichen. Im ZM am besten Götze fix verpflichten oder weiter ausleihen. Oder was adäquates dann als Ersatz. Dann sollte das komplette Mittelfeld so passen, wenn nicht doch noch jemand geht.

Wie schon drüben geschrieben brauchen wir noch einen MS und (fast noch wichtiger) einen gestandenen IV. Dome Heintz wäre der Oberknaller für letzteres... Und nachdem ich nie geglaubt hätte, dass wir einen Luthe und erst recht nicht einen Durm verpflichten würden, denke ich inzwischen bei Heintz: warum nicht?? :D :lol:
Cogito, ergo sum!
FCK-Aussenstelle Zürich

Beitrag von FCK-Aussenstelle Zürich »

@MRGott

ich sehe schon, dass das eine Leihe sein kann, die komplett in die Hose geht. Die Pros und Contras wurden ja auch genannt. Es stimmt auch, dass MD, 60 und Braunschweig das Spiel gemacht haben, allerdings war das vor allem dem Umstand geschuldet, dass wir es nicht machen wollten. Es ist nicht so, dass BS gekommen ist und gesagt hat, wir wollen den FCK dominieren. Das wird beim HSV anders sein, denke ich. Es ist auch ein Unterschied ob wir ein Spiel nicht machen und unser Heil im Hoch und Weit suchen, oder ob wir wirklich versuchen Konter zu fahren. Vor allem hat MA Stehle am Anfang demontiert. Ich persönlich glaube, dass er uns weiter helfen kann. Aber wie gesagt, das ist ein Fall, der auch komplett an die Wand fahren kann.
Briggedeiwel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Ein Spieler, gerade mal 20, wird bei seinem Debüt ein- und kurz darauf ausgewechselt.
Das hat Stehle vielleicht zu sehr in sich hinein gefressen, dass erst ein neuer Trainer etwas aus ihm machen kann.

Ohne das zwischenmenschliche zu beurteilen, hat er selbst in der Oberliga nicht gezündet.
Kleinsorge hingegen hat da die vergangene Spielzeit in der Regionalliga ein paar Scorer gesammelt.
Nie mehr Feng Shui!
ix35

Beitrag von ix35 »

Ich bin für eine Weiterverpflichtung von Stehle. Man hat ja in der Relegation ganz klar gesehen das er Potential hat. Warum er unter Antwerpen so wenig gespielt hat kann ich nicht beurteilen. Aber es gab letzte Saison noch andere Spieler die, aus welchen Gründen auch immer, kaum oder gar nicht mehr zum Zug kamen. Ich denke da bsw an Hippe, Senger, Gibbs, Niehues, Kiprit. Ich denke schon das die von mir genannten Spieler alle Potential haben aber leider nicht in das Antwerpensche System gepasst haben. Jetzt ist Schuster da und bewertet die Spieler vielleicht ganz anders. Ich denke schon das die bisherigen Entscheidungen unserer sportlichen Leitung stimmig sind.
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

Potential hat der Junge schon. In H96`s U 19 schoss er immerhin 20Tore und gab 9 Vorlagen in 36 Spielen. Da er erst 20 Jahre ist, ist dies garnicht mal so lange zeitlich her. Unter MA bekam er nur Minuteneinsätze. Viel zu wenig , um sein wahres Können zu zeigen. Warum es dann in der Oberliga nicht klappte? Dies weis wahrscheinlich nur er selbst.
Nimmt man in etwa vergleichbare Spieler wie Ansgar Knauff, Georgino Rutter, sieht man , wo der Weg hinführen kann.Es kann aber auch genauso in die andere Richtung gehen. Gerade ein junger Spieler braucht das Selbstvertrauen eines Trainers, der an ihn und seine Fähigkeiten glaubt. Und dies traue ich DS zu.
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Stehle ist mit Abstand der schnellste Spieler in unserem Kader. Ich vertraue da ganz auf unseren Coach: Wenn der meint, er kann ihn gebrauchen, und wir uns finanziell nicht allzu sehr strecken müssen, würde ich es sehr begrüßen, wenn er bleiben würde.

Der kann in der 2. Liga gerade gegen hoch stehende Gegner noch zu ner echten Waffe werden.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
FCK-Enklave-Bayern
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

FCK1951 hat geschrieben:Da ist der Kicker schlecht informiert. Stehle wird ein weiteres Jahr ausgeliehen, aber an Viktoria Köln.
Quelle?
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:Vor allem hat MA Stehle am Anfang demontiert. Ich persönlich glaube, dass er uns weiter helfen kann. Aber wie gesagt, das ist ein Fall, der auch komplett an die Wand fahren kann.
Ich bin ja bekanntlich kein riesiger Antwerpen Fan, aber die Aktion mit Stehle war völlig nachvollziehbar. Der hatte im Spielaufbau mehrere grobe Fehler drinnen, die u.a. ja auch zum Gegentor führten. Und danach hat sich Stehle mit roter Karte in der 2. Mannschaft selber rausgenommen.

Das kann einem jungen Spieler nunmal passieren und deswegen sollte man ihn natürlich nicht langfristig abschreiben. Aber zumindest am Anfang der letzten Saison war Stehle einfach noch nicht so weit, dass er für die 3. Liga zu gebrauchen war.
Yogi

Beitrag von Yogi »

RoosHoos hat geschrieben:Keiner von uns weiss wie er sich im Training gibt. Er ist 20 Jahre alt,technisch versiert, sehr schnell und entwicklungsfähig.
Wenns finanziell im Rahmen ist, warum nicht?
:daumen: seh ich auch so.
Er soll ja auch ziemlich schnell sein.?! Kann sich noch Entwickeln, mal abwarten 1Jahr Leihe ist doch ok, dann sieht man weiter.
HANSLIK/Man of the important Goals
teldix
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von teldix »

MarcoReichGott hat geschrieben:
FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:Vor allem hat MA Stehle am Anfang demontiert. Ich persönlich glaube, dass er uns weiter helfen kann. Aber wie gesagt, das ist ein Fall, der auch komplett an die Wand fahren kann.
Ich bin ja bekanntlich kein riesiger Antwerpen Fan, aber die Aktion mit Stehle war völlig nachvollziehbar. Der hatte im Spielaufbau mehrere grobe Fehler drinnen, die u.a. ja auch zum Gegentor führten. Und danach hat sich Stehle mit roter Karte in der 2. Mannschaft selber rausgenommen.

Das kann einem jungen Spieler nunmal passieren und deswegen sollte man ihn natürlich nicht langfristig abschreiben. Aber zumindest am Anfang der letzten Saison war Stehle einfach noch nicht so weit, dass er für die 3. Liga zu gebrauchen war.
Ist das nicht auch einem Klingenburg passiert? Einem Wunderlich? Was hatte sich Niehues nach seinem Kopfballtor im Pokal geleistet?

Okay, keiner von ihnen hatten eine 6-Spiele-Sperre. Jedoch passiert ihm das (hoffentlich) kein zweites Mal. Auch wenn ich selbst nicht weiß, ob er uns weiterhilft, ein gewisses Risiko muss man bei jungen Spielern eingehen. Ob jetzt Stehle, Ezeh oder sonst wer, jeder hat seine / eine zweite Chance verdient und ich habe Stehle nie im Training gesehen geschweigedenn in einem Spiel der 2. Mannschaft. Daher abwarten, zurücklehnen, Tee trinken und den FCK machen lassen :)
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Natürlich hat jeder nicht nur eine zweite Chance verdient, sondern erst recht muss man jungen SPielern diese zugestehen. Dass ein junger Spieler in seinen ersten Spielen im Erwachsenen Sport erstmal Probleme hat, ist völlig normal.

Mir geht es darum, dass man primär Spieler leiht, die einem direkt weiterhelfen können, denn man profitiert ja gerade nicht von ihrer langfristigen Entwicklung. Sofern wir Stehle fest verpflichten können, hab ich da gar kein Problem mit. Wenns aber darum geht, dass wir ihn nochmal ausleihen, dann halte ich es eben für fraglich, ob Stehle ohne irgendwelche Spielpraxis letzte Saison nun bereits 2 Schritte auf einmal nach vorne machen kann.

Ist jetzt ja auch nicht so als wäre er in der Relegation unter Schuster völlig explodiert und wäre da ab der 60 Minute eingewechselt worden oder gar in der Startelf gewesen. Da war er dann 15 Minuten Ersatz für Hanslik, bei dem wiederum man auch erstmal gucken muss, ob er sich in Liga 2 noch in der Startelf wiederfinden wird.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Vielleicht muss man bei Simon nur an den richtigen Stehleschrauben drehen und dann zündet er.

Stehle polarisiert hier ein klitzekleines bisschen. Kann beide Argumentationsrichtungen verstehen. Für mich ist das ein Transfer, der Marke "kann man probieren". Also es kann gut gehen, sogar so weit, dass er eine Überraschung landet. Genauso kann es ein Transfer sein, der Marke "Fehleinkauf". Aber das hat man selbst bei namhaften Transfers. Wenn Antwerpen noch hier wäre, wäre die Sachlage klar. Stehle hatte einen schweren Stand. Ob das wirklich nur daran lag, dass er ein Hengen-Transfer war? Egal wie, Antwerpen konnte mit Stehle wohl nicht viel anfangen.
Nun haben wir aber Schuster und dieser lässt einen anderen Fußball spielen. Zudem kann es auch sein, dass Stehle unter Schuster aufblüht, weil er eine gewisse "Wertschätzung" (ok, blödes Wort) bekommen hat.
Mit seinen 20 Jahren kann und muss er noch viel lernen.
Aber uns ist ja auch klar, dass wir nicht nur Kaliber eines Durms rechnen können. Und wie gesagt, ich traue Stehle bei uns viel zu. Er könnte die Überraschung werden. Könnte... aber zuerst muss er bei uns sein.

Ich bin gespannt, wann der Transfer hier reingestehlet wird.
Da ich früher ein Van Damme Fan war, bin ich eh für diesen Transfer: "Mit Stehlerner Faust" :p
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Mmh gemischte Gefühle bei Stehle..2 gute Einsätze in den Relegationsspielen (wobei er mir nur wirklich im Rückspiel aufgefallen ist)
Machen noch keine sasion..
Er hat sicherlich Potenzial und es gab vielleicht einen Bruch bei der damaligen auswechselung wobei antwerpen alles richtig gemacht hab..wenn ich als junger talentierter Profi was erreichen will Brauch ich ergeiz um mich nach einer persönlichen Niederlage auch wieder aufzurichten..

Siehe Winkler (auch wenn er paar Jahre älter ist)

Aber sei es drum jeder hat eine zweite Chance verdient wenn er kommen sollte und alles gibt gerne
:pyro:
Flankengott

Beitrag von Flankengott »

Ich denke die Leihe oder Verpflichtung vom Stehle (wie es am Ende auch aussehen mag) ist nicht mit dem Grundgedanken versehen, einen künftigen Stammspieler zu bekommen. Stehle wird eher als eine sinnvolle Ergänzung des Kaders gesehen.
Die letzte Saison ist sicherlich, bis auf die Relegationsspiele, nicht gut für Stehle gelaufen.
Aber gerade in diesen wichtigen Spielen, hat er mir recht gut gefallen. Die Vorlage war schon klasse, die Laufwege unmittelbar davor aber auch. Er hat den Spielzug bis zum Ende gespielt. Ergebnis ist bekannt.
Deshalb sehe ich eine Weiterverpflichtung positiv.
Einiger User hier haben ja auch schon treffend festgestellt, dass Antwerpen mit dem Spieler nicht viel anzufangen wusste.
Dirk Schuster scheint da eine andere Sicht der Dinge zu haben.
Dazu bleibt anzumerken, dass wir in der 2. Liga wohl viel öfter in die Situation kommen, das Spiel nicht machen zu müssen. Gerade dann muss Geschwindigkeit auf dem Platz stehen.
Deshalb hat ja TH genau von diesen Spielertypen gesprochen, als es um die Verstärkung des Kaders ging.
Das Trainerteam kennt Simon Stehle und scheint von seinen Qualitäten doch ein Stück weit überzeugt zu sein. Mit 20 Jahren setze ich auch kein konstantes Leistungslevel voraus.
Das "auf und ab" ist in diesem Alter doch eher die Regel.
Sollte er sein Potential abrufen können, wird er uns bestimmt noch viel Freude machen.
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Stehle ist mit Abstand der schnellste Spieler in unserem Kader.
Das stimmt so nicht. Redondo dürfte in etwa genauso schnell sein. Bin aber für eine Weiterverpflichtung Stehles.

https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel ... eue-rakete
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 23.06.2022, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mephistopheles

ExilDeiwl hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Nach Hikmet Ciftci haben gerade eben auch die roten Unterhosen verlängert und gehen mit mir in die neue Saison.
Lange Unnerhosse? Bei dem Wedder? :o Du bisch jo narrisch, Bub! :daumen:
Von gut unterrichteten Kreisen weiß ich, dass die Miggeblädsch sogar mit rotem FCK-Schal schläft ! :wink:
Mephistopheles

[quote="Gypsy"]Schnell ist Stehle ja, dass muss man ihn lassen.

Viele sehen Schuster immer noch als der Trainer, der Kick and Rush spielen lässt. /quote]

Eric Scherer hat in seinem Porträt betont, dass Schuster den Fußball spielen lässt, den das Spielermaterial hergibt.
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Schwierig über ihn zu urteilen, wenn man so wenig von ihm gesehen hat, bzw. der letzte (positive) Eindruck überwiegt. Wenn viele Zweitligaspiele so werden sollten wie das in Dresden, dann wäre Stehle eine echte Verstärkung. Bevor er reinkam liefen einige Umschaltgelegenheiten von uns zu schleppend. Wir werden öfter Situationen haben, wo wir nur über schnelle Vorstöße über die Außen in die Konter kommen, Redondo kann das auch, aber da fehlt leider oft am Ende die Präzision. Stehle noch mitten in der Entwicklung und als junger Spieler ein Risiko, traue ihm unter neuen Vorzeichen allerdings den Durchbruch zu und finde, die Chance unter Schuster sollte man ihm auf jeden Fall geben.
Ob das von der Kaderplanung her überhaupt Sinn macht, wissen die Verantwortlichen natürlich besser und die haben wohl auch die letzten Monate mehr von ihm gesehen als wir, die nur von wenigen markanten Szenen ausgehend spekulieren können. Von den Kosten dürfte eine Weiterleihe ja überschaubar bleiben.
BB

Beitrag von BB »

Stehle wird nach Köln verliehen. Hat Hannover gerade verkündet.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Weschdpälzer

Beitrag von Weschdpälzer »

Ihr Buwe, wenn Herr Hengen und Herr Schuster der Meinung sind, dass uns Simon Stehle in der 2. Liga helfen kann, dann wird er bei uns bleiben. Wenn nicht, dann nicht. Wardens ab und drinke e Glässel Woi.

Siehsche, jedzd war ich zu spät - hadd zu lang gedauert bis ich die Flasch uffhodd
Zuletzt geändert von Weschdpälzer am 23.06.2022, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

Thema kann zu Stehle's Vertrag wurde beio H96 verlängert und er wird nach Köln zu der Viktoria verliehen.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Antworten