SEAN hat geschrieben:Ich tu mir da schwer, ihn zu beurteilen, weil ich ihn überhaupt nicht kenne.
Wo ist denn Tommys Quote so großartig besser?Kalköfler hat geschrieben: Man sollte lieber auf solche Transfers verzichten und stattdessen das Geld für einen Sippel oder Thommy investieren. Wir haben jetzt schon einen großen Kader und er hat sich meiner Wahrnehmung nach eher verschlechtert, als verbessert, wenn man bedenkt, dass nicht nur Otto und Raab weg sind, sondern auch noch die Leihe von Götze beendet ist.
Bislang hat der FCK in der Folgesaison nach Aufstiegen immer eine TOP Leistung erbracht. Weshalb sollte sich daran etwas ändern?Kalköfler hat geschrieben:...Klar werden wir diese Saison gegen den Abstieg kämpfen, aber die Neuen erhöhen (in meinen Augen) in keinster Weise die Chance auf einen Klassenerhalt...
Die Transfertaktik einen Aufstiegskader einfach nur mit 2-3 teuren "Unterschiedsspielern" aufzurüsten ist der sicherste Weg das Mannschaft-und Gehaltsgefüge zu zerreißen und führt mit großer Wahrscheinlichkeit zum Abstieg, sollte auch nur einer dieser Transfers daneben gehen und nicht einschlagen.MarcoReichGott hat geschrieben:Kalköfler hat geschrieben:
Dann erklär uns, die wir Zolinki bislang nicht kennen, doch bitte warum du der Meinung bist, dass Zolinski die Anforderung "mittelmäßiger 2. Liga-Kicker" nicht erfülllt.
Wie man bereits aus meinem ersten Post entnehmen kann, habe ich nichts gegen den Spieler. Er ist hier kein Funktionär, der für solche Verpflichtungen verantwortlich ist. Außerdem habe ich auch gesagt, dass man diese, sowie die anderen Transfers, als Verein in der dritten Liga, akzeptieren könnte. Da wir das aber nicht mehr sind, ist das eine ganz andere Sache. Wir müssen schauen, dass wir nicht direkt wieder absteigen. Deshalb sollte man die begrenzten finanziellen Mittel sinnvoller investieren. In Spieler wie Sippel oder / und Thommy.
In Aue ist man jedenfalls froh, dass er weg ist. Als „Chancentod“ wird er dort bezeichnet. Erklär du mir bitte doch, wie uns 11 Tore und 10 Vorlagen in 85 Zweitligaspielen weiterbringen sollen?! Als Offensiv-Spieler, wie er vom FCK angepriesen wird, wohl bemerkt…
Das hast Du Recht! Ich habe immer mit einer 3 benotet, weil alles andere wohl kaum sinn gibt, wenn man den Spieler nicht persönlich kennt. Als weg mit dieser Art der Benotung. Ehrlich gesagt, finde ich auch die Benotung von Spielern nach einem Spiel nicht gut. Es spielt immer die Mannschaft! Man sollte die Benotung also nicht auf einzelne Spieler nutzen, sonder eine Benotung der Gesamtleistung.4everfck hat geschrieben:Ich würde es befürworten die Benotungen abzuschaffen. Wenn hier mal ein Neuzugang mitliest und merkt das die Hälfte keinen Bock auf einen hat, motiviert das den Spieler nicht wirklich…
Das Gegenteil ist der Fall: Den aktuellen Transfer bewerten 85% der User im Notenbereich von 1-3, 15% liegen bei 4-6. Bei den meisten anderen Transfers liegen die Durchschnittswerte sogar noch besser. Zudem haben bis hierher rund 150 verschiedene Fans an der Benotung teilgenommen - das sind drei Mal so viele, wie bisher einen Kommentar abgegeben haben. Genau aus diesem Grund haben wir seinerzeit die Transfer-Benotung eingeführt: Bei den Kommentaren versteifen sich viele regelmäßig auf ein, zwei Ausreißer und kommen dann zu dem (falschen) Schluss, dass Neuzugänge allgemein negativ aufgenommen würden. Das wurde früher öfter mal fälschlicherweise behauptet. Die Noten bieten dagegen eine einfachere und übersichtlichere Möglichkeit zur Teilnahme und auch zur schnelleren Auswertung.4everfck hat geschrieben:Ich würde es befürworten die Benotungen abzuschaffen. Wenn hier mal ein Neuzugang mitliest und merkt das die Hälfte keinen Bock auf einen hat, motiviert das den Spieler nicht wirklich…
Das mag alles richtig sein Thomas. Trotzdem ist es schon schwer, bzw. eine Raterei, wie man einen Spieler "benoten" soll. Vor allem direkt nach dem Transfer, ohne das er einmal mittrainiert hat, geschweige den seine Fähigkeiten in einem Spiel gezeigt hat. Da hätte ich mir schon öfters gewünscht, das man die Neuzugänge 2 Monate nach dem Transfer beurteilt. Vielleicht gäbs da eine Möglichkeit. Die Abstimmung so lassen wie sie ist, nach 2 Wochen zu machen, und 2 Monate nach dem Transfer, bzw. nach 4-6 Spielen, nochmal öffnen und neben der geschlossenen Abstimmung eine neue machen, wo jeder nochmals seine Meinung abgeben kann. Da kann man auch herrlich vergleichen, wie sich die Beurteilung verändert hat.Thomas hat geschrieben:Das Gegenteil ist der Fall: Den aktuellen Transfer bewerten 85% der User im Notenbereich von 1-3, 15% liegen bei 4-6. Bei den meisten anderen Transfers liegen die Durchschnittswerte sogar noch besser. Zudem haben bis hierher rund 150 verschiedene Fans an der Benotung teilgenommen - das sind drei Mal so viele, wie bisher einen Kommentar abgegeben haben. Genau aus diesem Grund haben wir seinerzeit die Transfer-Benotung eingeführt: Bei den Kommentaren versteifen sich viele regelmäßig auf ein, zwei Ausreißer und kommen dann zu dem (falschen) Schluss, dass Neuzugänge allgemein negativ aufgenommen würden. Das wurde früher öfter mal fälschlicherweise behauptet. Die Noten bieten dagegen eine einfachere und übersichtlichere Möglichkeit zur Teilnahme und auch zur schnelleren Auswertung.4everfck hat geschrieben:Ich würde es befürworten die Benotungen abzuschaffen. Wenn hier mal ein Neuzugang mitliest und merkt das die Hälfte keinen Bock auf einen hat, motiviert das den Spieler nicht wirklich…
Die Transfer-Noten oder auch bei anderen Anlässen die Spielernoten oder das Stimmungsbarometer bieten somit einen besseren Eindruck über die Durchschnittsmeinung als es einzelne herausgezogene Forumskommentare können. Trotzdem ist bei allem natürlich auch ein gewisses Maß an Spielerei mit dabei. Man bekommt zwar einen durchaus brauchbaren Eindruck über das Meinungsbild, so übermäßig auf die Goldwaage legen sollte man es jedoch nicht.
So siehts aus. Endlich scheinen wir aus der Vergangenheit gelernt zu haben. Wir brauchen ein Team, das zusammenhält, einer für den anderen rennt. So sind wir aufgestiegen. Was nutzen prominente Namen, wenn sie im Gesamtgefüge nicht funktionieren. Zolinski scheint mir ein absoluter Teamplayer zu sein, der perfekt in so eine Truppe passt. Alles richtig gemacht Mr. Hengen. Zudem ist er mit Marlon in die Bundesliga aufgestiegen. Also auch sportlich scheint er was drauf zu haben.ExilDeiwl hat geschrieben:Ben Zolinski, der Name hat mir erst einmal gar nix gesagt. Aber wenn er in Liga 2 so felxibel einsetzbar ist und auch mal für die eine oder andere Bude, dazu auch noch unseren Trainer kennt (und der ihn), dann hört sich das erst einmal nach einem vernünftigen Transfer an. Kein Knaller, aber vernünftig, bodenständig. Das, was wir brauchen, um in der Breite für dennKlassenerhalt gerüstet zu sein. Und ja, vielleicht kommt noch der eine oder andere Knallertransfer. Wir werden es sehen. Und bis dahin vertraue ich Hengen und Schuster, dass sie wissen was sie tun.
Herzlich Willkommen uffm Betze, Ben Zolinski!
Dazu reicht es ja wenn sie die Kommentare lesen,4everfck hat geschrieben:Ich würde es befürworten die Benotungen abzuschaffen. Wenn hier mal ein Neuzugang mitliest und merkt das die Hälfte keinen Bock auf einen hat, motiviert das den Spieler nicht wirklich…
So sehe ich das auch. Ein absolut solider Transfer. Mal schauen ob er Stamm spielt. Kann eine Alternative auf beiden Außen aber auch in der Mitte sein. Macht uns in der Breite stärker.oskarwend hat geschrieben:Soviel zum Thema: Gute Mischung zwischen routinierten, erfahrenen und hungrigen, ausbaufähigen Spielern. Ohne Platzhirsch-Gedöns.
Mir scheint, als ob unsere sportlich Verantwortlichen mit viel Sachverstand ein hoffnungsvolles Team zusammenstellen. Das macht einen durchdachten Eindruck.