Obelix, Obelix, geht das schon wieder los?Obelix1900 hat geschrieben:Was man bei Tobi nicht außer Acht lassen darf ist das er täglich auf höchstem Niveau Bälle aif die Hütte bekommt und seit Jahren von Sommer lernt!
Für mich gegenüber Raab ein Upgrade! Und sas brauchen wir auch im Abstiegskampf
Sehe ich auch soBlubber1980 hat geschrieben:Wenn es finanziell machbar ist, kann es doch keine zwei Meinungen geben.
Seit Jahren beweist er seine professionelle Einstellung bei einem Top Club der Bundesliga. Und im Herzen ist er immer Lautrer geblieben und fiebert aus der Ferne mit. Mehr Identifikation geht nicht. Er verkörpert genau das, was unseren Verein ausmacht. Leidenschaft.
Tobias, Komm' nach Hause!
Wundert sich niemand außer mir über diesen Satz?Eigengewächs Lorenz Otto (21 Jahre, seit 2017 beim FCK), wird den Verein verlassen
Du widersprichst dir im selben Satz. Wie du schon sagtest, vor 7 (!!!) Jahren war er ein guter Torwart. Von "erfolgreich" würde ich hier nicht sprechen, nur weil er mal 2 Saisons in der 1. BL spielen durfte, 1x beim Nationalteam dabei war ... . 7 Jahre ist mehr als eine halbe Fußballer Karriere. Und seitdem ist rein garnichts passiert. Er war schon damals kein überdurchschnittlich guter Torhüter, sonst hätte er eine Karriere bei Bayern hingelegt. Nein, sein Vertrag ist ausgelaufen und wurde aufgrund seines hohen Alters (!) nicht verlängert (bei einem zweiteliga Team) und Gladbach hat die Chance genutzt um einen gute Nr.2 kostenlos zu verpflichten, den man in 7 Jahren 12x reinwerfen kann. Das ist die Karriere von Tobi Sippel. Der Fußball hat sich seitdem weiterentwickelt und der körperliche Verfall konnte auch ein Tobi Sippel in 7 Jahren nicht stoppen.Schönheim hat geschrieben:Hier wird wirklich die Qualität von Sippel angezweifelt, kannste dir nicht ausdenken!
Der TW der Lautrer durch und durch ist, in 1. & 2. Liga 250 Spiele hat, U21 Nationaltorwart war, im Kader der A Mannschaft war und nun seit 7 Jahren die Nummer 2 bei einem Topclub in der Bundesliga war, hinter einem der herausragenden Torhüter in Liga 1.
Dieser Lautrer Jung, soll nicht gut genug für einen Aufsteiger in Liga 2 sein?![]()
Weil Spielpraxis fehlt, weil er im besten TW Alter von 34 zu alt ist…? Kannste dir nicht ausdenken, das ist Satire…
Das wird schon länger geschrieben. Er hat mehrere Angebote bekommen und ist sogut wie weg. Und nein, es geht um keine Leihe. Ich denke mal er geht in die Regionalliga oder dritte Liga, vielleicht bei einer Zweitmannschaft (mit guten Chancen mal ins Profi Team reinzurutschen).MahonY* hat geschrieben:Wundert sich niemand außer mir über diesen Satz?Eigengewächs Lorenz Otto (21 Jahre, seit 2017 beim FCK), wird den Verein verlassen
Mir ist nichts diesbezüglich bekannt. Für mich ist Otto die neue Nr. 1 spätestens im nächsten Jahr.
@Thomas habt ihr dazu mehr Infos? Geht's um eine Leihe?
Gerade nochmal geguckt - der Vertrag läuft aus. Allerdings würde es mich wundern, wenn mit Otto nicht geplant wird.
Dachte eher das und Weyand verlässt.
Kann jedes einzelne Wort genau so unterschreiben.Schönheim hat geschrieben:Hier wird wirklich die Qualität von Sippel angezweifelt, kannste dir nicht ausdenken!
Der TW der Lautrer durch und durch ist, in 1. & 2. Liga 250 Spiele hat, U21 Nationaltorwart war, im Kader der A Mannschaft war und nun seit 7 Jahren die Nummer 2 bei einem Topclub in der Bundesliga war, hinter einem der herausragenden Torhüter in Liga 1.
Dieser Lautrer Jung, soll nicht gut genug für einen Aufsteiger in Liga 2 sein?![]()
Weil Spielpraxis fehlt, weil er im besten TW Alter von 34 zu alt ist…? Kannste dir nicht ausdenken, das ist Satire…
Sippel wäre der Jackpot, so eine Erfahrung und Qualität hinten drin, da profitieren sehr viele davon! Vor allem ist der aktuelle Sippel sicher nochmal deutlich reifer und besser als der welcher uns damals verlassen hat!
Der hat jetzt 7 Jahre mit internationalen Stars gearbeitet und trainiert!
Ich habe nicht vergessen was damals seine Schwächen waren, aber wir sind nun mal ein Aufsteiger und was ein für die Liga herausragender TW wert ist haben wir diese Saison gesehen, der Tobias Sippel mit 34 Jahren wäre ein herausragender TW in Liga 2, da bin ich mir sicher…
Kum hääm Tobi!
TimWiese war auch mal ein guter Torwart bevor er auf die schiefe Bahn geraten istTimWiese hat geschrieben:Du widersprichst dir im selben Satz. Wie du schon sagtest, vor 7 (!!!) Jahren war er ein guter Torwart. Von "erfolgreich" würde ich hier nicht sprechen, nur weil er mal 2 Saisons in der 1. BL spielen durfte, 1x beim Nationalteam dabei war ... . 7 Jahre ist mehr als eine halbe Fußballer Karriere. Und seitdem ist rein garnichts passiert. Er war schon damals kein überdurchschnittlich guter Torhüter, sonst hätte er eine Karriere bei Bayern hingelegt. Nein, sein Vertrag ist ausgelaufen und wurde aufgrund seines hohen Alters (!) nicht verlängert (bei einem zweiteliga Team) und Gladbach hat die Chance genutzt um einen gute Nr.2 kostenlos zu verpflichten, den man in 7 Jahren 12x reinwerfen kann. Das ist die Karriere von Tobi Sippel. Der Fußball hat sich seitdem weiterentwickelt und der körperliche Verfall konnte auch ein Tobi Sippel in 7 Jahren nicht stoppen.Schönheim hat geschrieben:Hier wird wirklich die Qualität von Sippel angezweifelt, kannste dir nicht ausdenken!
Ich kanns bald nicht mehr lesen. Sippel hier, Pick da, Linsmeyer hier, Kühlwetter da. Reicht euer Horizont nicht weiter, als sich ständig ehemaliger Spieler zurück zu wünschen? Das hat doch noch nie funktioniert. Selbst wenn wir jetzt Lakic, Illicevic und Sam reaktivieren. Es wird NIE wieder so wie damals werden.
Der Blick muss noch vorne gehen.
Mir wird das "7 Jahre ohne Spielpraxis" viel zu locker gesehen. Jeder der mal selbst gekickt hat, weis, dass das nicht ganz ohne ist. Training schön und gut aber wir spielen hier auf Profi Niveau. Für einen Torhüter mag das vielleicht noch gerade so funktionieren. Trotzdem bin ich gegen die Verpflichtung. 7 Jahre ist einfach eine zu lange Zeit, dann ist er auch noch 34 Jahre und er war auch noch nie auf einem Level von Manuel Neuer, wo man es vielleicht hätte rechtfertigen können. Er war ein guter Zweitliga Torhüter, der jetzt 7 Jahre sogut wie nicht mehr gespielt hat und kurz vorm Karriereende steht. Nicht weniger aber auch nicht mehr.
Genau was Sippels Frau hören wollte.....Dirmsteiner84 hat geschrieben:Komm nach Hause Tobi
Noch 3 Jahre aktiv spielen , zwei Jahre Stammtorwart, danach einen jungen Torwart mit aufbauen, danach Torwarttrainer in Gerry Nachfolge
Das wäre toll
Merkurstrasse ist auch wieder frisch bestückt)))