Auch hier kann ich mich zu 100 % anschließen. Ein sachlicher Vortrag.AlterSack hat geschrieben:Ich verstehe den Hype um MR ehrlich gesagt nicht.
Vom ersten Spiel an gegen BS (0:0) stand Matheo im Tor ( und ich höre jetzt noch die Edelfans für die wir das Spiel schon verloren hatten, ohne dass auch nur einer der 22 Spieler gegen den Ball getreten hatte ) und wurde von da an kontinuierlich an die Nummer 1 im Tor herangeführt.
Von Spahic kein Murren, kein Zetern, kein maulen - dafür und die Tatsache dass AS als Raab in der Pandemie erkrankte einen sauberen Job machte und wieder ohne Ansprüche ins 2. Glied zurückzog gebührt ihm Respekt und ein Hut ab.
Raab hingegen war doch tatsächlich erst nach dem 5-6 Spieltag mit und durch eine stabile Abwehr Teil der mit Abstand stärksten Defensive der Liga.
Bei hohen Bällen oftmals (auch in Dresden) etwas konfus im Strafraum herumirrend und Bälle zu fausten die er hätte fangen können ( und umgekehrt siehe Wiesbaden ) trieb er einem den Angstschweiß auf die Stirn.
Der erste Bock den er, kriegt er einmal beim HSV den Vorzug vorm Stammtorhüter ( und Publikumsliebling Hernandez ) dort schießt war definitiv sein Letzter.
Ich wünsche M. Raab alles Gute im Norden und dass er sich auf der Ersatzbank irgendwann im Klaren ist, was er beim FCK auf lange Sicht als Publikumsliebling und Identifikationsfigur hätte erreichen können.
Ich kann mir meine Einschätzung nicht verkneifen, dass wenn in Hamburg nicht gekungelt wird, wie anderswo auch, oder sich Heuer-Fernandes nicht ganz schwer verletzt, Matheo Raab nicht die Nummer 1 beim HSV werden wird!
Und da er ja „unbedingt spielen möchte, das ist für einen TW wichtig“, wird er möglicherweise dann ausgeliehen, um die für einen TW so wichtige Spielpraxis zu bekommen …
An ihn hatte ich übrigens ein paar posts vorher gedacht.
Nicht an Tobias Sippel …
