Forum

Kehrt Tobias Sippel ins FCK-Tor zurück? - Sippel: "Das Herz sagt auf jeden Fall ja" (Bild)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Ironmaiden
Beiträge: 699
Registriert: 15.06.2016, 15:22

Beitrag von Ironmaiden »

@ Davy Jones

Mantl hat soviel ich weiss noch Vertrag. Ich willt ja nur zum Ausdruck bringen, dass es einige gute und vor allem ablösefreie Torhüter gibt. Eine Weiterbeschäftigung von Sippel nach seiner Karriere hat aber schon was.
Ich würd halt unsere Kohle gern in der offensive investieren. Ok, warten wir ab und vertrauen Thomas
wernerg1958
Beiträge: 1091
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

Mir ist bei den ganzen Transfergerüchten zu viel Nostalgie. Wir brauchen einen Kader für die zweite Liga der uns auch in dieser Liga sicher halten kann. Für mich zählen da andere Argumente als schonmal beim FCK gespielt zu haben. "Gespielt zu haben bedeutet auch, daß man den FCK irgendwann verlassen hat, ihm den Rücken gekehrt hat" Zu Tobias Sippel ist ein Torwart mit 34 Jahren und nur 12 Spiele für BMG während seiner Zeit dort. Also 2015 bis 2022 12 Spiele in 7 Jahren. Ich sehe Tobias Sippel beim FCK als Torwart Nr.2 aber als die Nummer 1 sehe ich ihn nicht. Der FCK muss zwingend die Liga halten und da sind die Namen die derzeit gehandelt werden ehr Nostalgie als wirkliche Verstärkungen. So sehe ich es jedenfalls. Aber ich vertraue da auf Thomas Hengen und Dirk Schuster. Bis dato gibt es eben nur viele Gerüchte, was ja auch normal ist.
krassimier
Beiträge: 660
Registriert: 31.12.2008, 16:07

Beitrag von krassimier »

Sippel würde alleine durch die Trikotverkäufe mit seinem Namen schon sein Gehalt refinanzieren :D

Es ist klar, dass wir nur Torwärter bekommen, die in der abgelaufenen Saison Nr 2 waren, ob Sippel, Grill, Spahic oder andere... Eine Nr. 1 würden wir nicht bekommen, auch keinen aus der 3. Liga.

und Sippel ist mit Abstand die beste Nummer 2 von der wir träumen dürfen.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Betzefan1963

Beitrag von Betzefan1963 »

TimWiese hat geschrieben:Bitte nicht. Mal reingeworfen zu werden oder eine ganze Saison lang zu performen, sind zwei paar unterschiedliche Dinge. Siehe Ulreich. Bei Bayern macht ers gut wenn er hin und wieder mal spielen muss, bei Hamburg war er eine katastrophe als er zum Stammtorhüter eingeplant wurde in der zweiten Liga.
Außerdem war mir Sippel schon damals zu hektisch und unsicher im Tor. Die Zeit ist nicht stehen geblieben, und auch auf der Torhüter Position sind heutzutage andere Dinge gefragt. Einfach nur auf der Linie paar Reflexe zeigen, reicht nicht mehr.
Und was ist mit Spahic? Hier reden alle von Vereinstreue, machen Raab zur Sau etc. Aber Spahic wird einfach Links liegen gelassen und kann sich verpissen oder wie? Auch er wartet auf seine Chance und hat sich die verdient.
Außerdem war er einer der das Team zu dem gemacht hat was es war. Schaut euch doch die Kabinenbilder nach den erfolgreichen Spieltagen mal an. Er war immer ganz vorne mit dabei, war wohl intern einer der beliebtesten und hat auch sonst sehr viel für den Zusammenhalt getan. Und jetzt bekommt er einfach den nächsten vor die Nase gesetzt. Und als ob das nicht schon genug ist, reden die eigenen Fans schon von Otto als zukünftige Nr.1. Was will er denn noch hier? Chance auf Spielzeit, gleich Null.
Und der Mannschaft um Wunderlich, Klingenburg etc wird das auch nicht gefallen. Das könnte zu einem großen Bruch in der Mannschaft kommen.
Die letzten 2 Sätze würde ich so nicht unterschreiben aber mit dem Rest gehe ich D´accord. Mir hat Sippel auch zu wenig Erfahrung als Nr.1 in letzter Zeit,.....da ändert auch professionelles Training nixxxx dran
Scouser
Beiträge: 327
Registriert: 30.05.2013, 11:29

Beitrag von Scouser »

​Je mehr ich dieses Gerücht lese, umso größer wird meine Befürchtung dass diese geplante Rückholaktion eher der Feder unserer Investoren und nicht der von TH entspricht, denn wenn wir einmal ehrlich sind, würde ein solcher Transfer nicht unbedingt zu dem Stil passen den unser Sportchef bisher beim 1. FCK praktiziert hat.

Für mich persönlich ist da auch kein Platz für fußballerische Romantik, im kommenden Jahr zählt knallhart der (hoffentlich vorzeitige) Klassenerhalt und nichts anderes. Auch wenn sich Sippel in den letzten sieben Jahren zum erweiterten Stammkader eines Bundesligisten gezählt hat, lässt sich weder eine große Wettkampf-/Spielpraxis in dieser langen Zeit aufweisen, noch seine sportliche Leistungsfähigkeit transparent beurteilen, ein gutes Bauchgefühl hätte ich persönlich bei seinem Zugang nicht.

Wenn mit seiner Rückkehr zeitgleich ein großer Posten des zu Verfügung stehenden Gehaltsbudgets gebunden wird, selbst wenn Sippel auf einen Großteil seiner bisherigen Bezüge verzichten würde, wäre mir eine nüchterne und sachliche Faktenbewertung auf Basis messbarer Leistungsdaten deutlich lieber. Ich bin mir ziemlich sicher dass eine Entscheidung auf der Torhüterposition in diesem Falle ganz sicher nicht "Pro-Sippel" ausfallen würde.
Betziteufel49
Beiträge: 1005
Registriert: 11.02.2017, 12:18

Beitrag von Betziteufel49 »

Jean-P hat geschrieben: Sippel macht bestimmt noch drei Jahre in der 2. Liga.
Sippel drei Jahre in Liga 2 :?: Mit Sippel direkt Durchmarsch in die 1.Liga,das sollte unser Anspruch sein. :teufel2:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Tarzan71
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2022, 17:56

Beitrag von Tarzan71 »

wernerg1958 hat geschrieben:Mir ist bei den ganzen Transfergerüchten zu viel Nostalgie. … Also 2015 bis 2022 12 Spiele in 7 Jahren.
Apropos Nostalgie. Wie viele Spiele hat ein gewisser Gerry Ehrmann von 1978-1984 beim 1.FC Köln bestritten bevor er bei uns zur Legende wurde ?
Sieger zweifeln nicht - Zweifler siegen nicht (Gerry Ehrmann)
zabernd
Beiträge: 991
Registriert: 30.08.2017, 22:55

Beitrag von zabernd »

Ich finde, dass man das nur machen sollte, wenn es finanziell im Rahmen bleibt.
Und da habe ich meine Zweifel.
Er hat noch ein Jahr Vertrag, warum sollte Gladbach ihn ablösefrei ziehen lassen? Warum sollte Sippel auf 1. Ligakohle verzichten?
Weil hier viele vom Wunschdenken übermannt werden?
Er ist auch nach Ende seiner Laufbahn als Torwarttrainer willkommen, wenn er das überhaupt will.
Fakt ist, er hat in seinen besten Jahren als Leistungssportler keine nennenswerte Spielpraxis erhalten. Ich sehe da schon ein Risiko, dass das in einer Enttäuschung enden kann.
Ich bin der Meinung, dass wir auf der Torwartposition kein Problem haben, das unter den Nägeln brennt.
Generell sehe ich Rückholaktionen kritisch.
Fände es z. B. nicht gut Pick oder Shipnoski zurückzuholen.
Wenn wir mit unseren knappen Mitteln einen IV vom Format eines Calsen-Bracker verpflichten könnten, wäre das viel wichtiger.
Einer der den Laden hinten zusammenhält und es jedem Torwart einfacher macht. So wie Raab von der guten Abwehrleistung des gesamten Teams profitiert hat.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Bétzèpówèr
Beiträge: 68
Registriert: 19.01.2011, 18:46

Beitrag von Bétzèpówèr »

Sippel kumm häm.

Ich vergess nie den Elfmeter in der Relegation,den er aus em Winkel gefischt hat.
Westkurve extase als wären wir aufgestiegen.

Nüchtern betrachtet,wenn es stimmt,dass er für den FCK nochmal auflaufen will,gibt es eigenlich kaum einen besseren Zeitpunkt.

Zur nächsten Saison warten und ihn Ablösefrei heim holen, ist zu spät. Entweder wir ham ne Festgespielte Nr.1 und halten uns in der Klasse oder es geht wieder abwärts und dann macht's ja kein Sinn dass er bei uns unterschreibt.Dazu kommt,dass jetzt keiner in Weg ist.

Also,kumm äfach häm, Tobi.
Was steht an jeder Ecke....
Betzedeiwel1
Beiträge: 76
Registriert: 23.09.2020, 19:38

Beitrag von Betzedeiwel1 »

Da hier manche schreiben, dass es mit Spahic vollkommen ausreichend ist. Der hat doch bis auf 3 Spiele auch nur auf der Bank gesessen. Dann können wir auch Sippel holen, der qualitativ besser ist und mit einem Nationaltorhüter, für mich ist Sommer übrigens in der Bundesliga der beste TW, trainiert hat.
Miggeblädsch
Beiträge: 3641
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Davy Jones hat geschrieben:...Zwei Fliegen, eine Klappe und so...
Zwää Migge unn ää Blädsch? :?:

Ja, Sippel nochmal zwischen unseren Pfosten zu sehen, hätte durchaus Charme und dass er die Qualifikation zum Stammtorhüter beim Zweitligisten FCK besitzt, dürfte außer Frage stehen.

Allerdings hätte ich persönlich jetzt auch kein großes Problem damit, mit Spahic als Nr.1 in die Saison zu gehen. Er scheint mir ein feiner Kerl zu sein und was die Reflexe und die Paraden auf der Linie angeht, habe ich ihn immer besser als Raab gesehen. Dafür ein wenig unsicherer in der Strafraumbeherrschung und bei Abschlägen.

Die Qualifikation der jungen Nachfolger kann ich nicht beurteilen.

Jetzt gehe ich mal davon aus, dass die Entscheidungsträger auf die Expertise von Gerry Ehrmann zurückgreifen werden, was die Beurteilung unserer vorhandenen Torhüter betrifft, und das wäre auch gut so! Wenn man dann zu der Ansicht gelangen sollte, dass weder Spahic, noch Otto oder Weyand als Nr.1 taugen, dann muss man natürlich handeln.

Aber eines sollte klar sein: Unsere finanziellen Mittel sind beschränkt und wir haben auf mindestens 3-4 Positionen im Kader qualitativ und tempomäßig aufzurüsten. Was wir auf keinen Fall machen sollten, ist, mit Geld um uns zu werfen, was wir nicht haben.

Auf Sippel bezogen bedeutet das:
Wäre eine geile Aktion, aber nur dann sinnvoll, wenn man Spahic und seinen jungen Kollegen die Sache nicht zutraut und die finanziellen Modalitäten im (kleinen) Rahmen bleiben würden. Keine oder kleine Ablösesumme für die Fohlen, kein abgehobenes Gehalt für Tobi.

Wenn sich Sippel, Gladbach und der FCK auf dieser Basis einigen könnten und man Spahic und den jungen Wilden die Sache nicht zutraut, wäre das eine Überlegung wert.
Jetzt geht's los :teufel2:
betzelike
Beiträge: 137
Registriert: 08.07.2017, 22:03

Beitrag von betzelike »

Mit Sippel sind Nervenkitzel bei Freistößen, Flanken und Eckbällen garantiert.
Er ist dabei ein Zappelphilipp auf der Linie.
Ich finde da gibt es bessere und günstigere Lösungen.
Goldwasser
Beiträge: 166
Registriert: 07.09.2020, 15:58

Beitrag von Goldwasser »

Immer her damit. Was man nie genug haben kann ist Identifikation, und gut genug ist er sowieso.
betzebroker2
Beiträge: 614
Registriert: 31.08.2011, 17:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Betzenhausen

Beitrag von betzebroker2 »

Meine Einschätzung... zuletzt gab es beim FCK meist Gerüchte, dann aber oft ganz andere Transfers. Viel ist nie nach Außen gedrungen. Simpel wäre denke ich okay, er wird es trotz meist Reserve schon noch drauf haben. Zur Not haben wir noch zwei Andere und er wird gleich Trainer. Aber warum soll er nicht noch 2 Jahre spielen...
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
breisgaubetze
Beiträge: 1232
Registriert: 16.05.2019, 17:51
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

@betzebrecher: simpel ist einfach, aber Sippel ist Torwart! :wink:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
ExilDeiwl
Beiträge: 7454
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

@Miggeblädsch: Ich denke, dass Hengen da schon genau auf‘s Geld achten wird. Der weiß genau, dass er nicht mehr ausgeben kann, als ihm zur Verfügung steht. Und er weiß sicherlich auch, dass wir noch schnelle Spieler und Zweitligaqualität brauchen für die kommende Saison. Ich sehe ihn ja seit der Antwerpen-Entlassung auch kritischer, aber das wird er schon im Auge behalten. Wobei ich bei einer Verpflichtung von Sippel auch den strategischen Aspekt sehe, Sippel eben auch perspektivisch für den Torwarttrainerposten an den FCK zu binden.

Was das Thema Spielpraxis bei Sippel betrifft: Leute, Sippel war bei einem Erstligisten auf der Bank und wird zu den besten Ersatztorhütern der ersten Liga gezählt. Wie kommt man auf die Idee, dass ein Torwart, der in der ersten BL sofort einsatzbereit sein muss der 2. BL nicht gewachsen sein könnte? :?:

Zu Avdo Spahic: der Junge hat meinen allergrößten Respekt: ist zu uns gekommen mit der Ansage, Nummer 2 zu sein, mit der Aufgabe, einen jungen Torwart zu unterstützen, der Nummer 1 werden sollte (Grill). Und von ihm kam kein Murren, kein Knurren. In der Saison 2020/2021 als Nummer 1 dann mit guten Leistungen. Ichnglauhe, er könnte auch (wieder) 2. BL. Mit ihm hätte ich keine Probleme als Nummer 1. aber wenn wir Sippel bekommen können, würde ich das klar bevorzugen. Und das ohne „Sippelsche-Faktor“. :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Thomas
Beiträge: 27217
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++

Sippel über mögliche FCK-Rückkehr: "Das Herz sagt auf jeden Fall ja"

Gegenüber "Sport1" hat sich Tobias Sippel zum heutigen Rückkehr-Gerücht der "Bild" geäußert und beteuert, dass er sich ein Comeback beim FCK vorstellen könnte. Zuerst allerdings müssten die beiden Vereine noch konkretere Gespräche führen - aber, so Sippel: "Im Fußball kann es auch schnell gehen."
Sport1 hat geschrieben:FCK-Rückkehr? Das sagt Sippel

(...) Sippel kann sich eine Rückkehr definitiv vorstellen. „Das Herz sagt auf jeden Fall ja. Das wäre eine Riesen-Geschichte und ich könnte etwas zu Ende bringen, was unterbrochen wurde. Ich habe immer gesagt, dass ich zurückkommen möchte“, sagt der 34-Jährige zu SPORT1. „Es müssen aber erstmal die Vereine konkret Kontakt aufnehmen. Da müssen noch einige Gespräche geführt werden. Im Fußball kann es aber auch schnell gehen. Die 2. Liga fängt ja schon Mitte Juli an.“ (...)

Quelle und kompletter Text: Sport1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Der Berg muss beben
Beiträge: 99
Registriert: 15.05.2016, 20:51

Beitrag von Der Berg muss beben »

Bitte Hände weg von dieser Idee. Sippel ist für einen guten Torwart definitiv viel zu klein. Hatte damals schon deutliche Schwächen bei hohen Bällen, Schüssen und Flanken, speziell wenn er immer wieder einen Meter vor der Torlinie steht. Ist hierbei keineswegs stärker oder sicherer als Raab es war, fußballerisch deutlich schwächer. Kann mich an einige Bogenlampen erinnern, die absolut haltbar über ihm eingeschlagen sind, weil er halt zu klein ist. Ein guter Torwart hat 1,90 m aufwärts. Ist meine persönliche Meinung. Wir brauchen einen Torwart, der auch gut und überwiegend sicher bei hohen Flanken ist. Und er sollte meines Erachtens noch entwicklungsfähig sein. Als Torwarttrainer und Indentifikationsfigur darf er gerne irgendwann kommen, aber bitte nicht mehr als Stammtorhüter. Und Spahic bitte auch nicht, gleiche Schwächen obwohl größer, fußballerisch auch viel zu schwach. Wir spielen 2. Liga jetzt. Bitte hier kein Risiko eingehen.
Schmoli
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2021, 12:13

Beitrag von Schmoli »

Stefan Ortega zB is 185cm… Dann hätte es ja nie 1. Liga Torhüter geben dürfen… Und wenn Gladbach ihn seit Jahren auf die Bank stützt, waren sich die Bosse im Klaren, wenn Sommer sich arg verletzt, is Sippel da. Ich denke hinter einem TS Transfer steht mehr als 183cm Körpergröße.
Ironmaiden
Beiträge: 699
Registriert: 15.06.2016, 15:22

Beitrag von Ironmaiden »

Veeeeto. Fussballerisch ist Sippel keineswegs schlechter als Raab. In der Spieleröffnung mit langen Abschlägen und Abwürfen war Sippel einer der Besten, die jemals auf dem geilsten Berg zwichen den Pfosten gestanden hat. Einzig seine wilden Ausflüge hatten was nervenaufreibendes. Auf der Linie steht er Raab in nichts nach. Bei hohen Bällen hatten beide ihre Schwächen.
Trotzdem hätt ich lieber einen ablösefreien, jüngeren hier gesehen. Sollte Sippel kommen, werd ich mich natürlich freuen. Damit sollten aber die Rückholaktionen beendet sein. Pick oder Seufert fänd ich ne Katastrophe.
Zuletzt geändert von Ironmaiden am 06.06.2022, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Jean-P
Beiträge: 532
Registriert: 07.04.2010, 13:39

Beitrag von Jean-P »

Wenn man die Aussagen richtig deutet geht es nur noch ums Geld. Da auch der Vertrag von Sommer ausläuft ist die Sache nicht ganz einfach.

Mit Sippel als neue Nr. 1 kann ich mich aber sehr gut anfreunden.

Zu klein, keine Spielpraxis…was glauben einige hier eigentlich wen sich Gladbach da als Nr. 2 auf die Bank gesetzt hat? Mit Sicherheit keinen Alibi-Fußballer.

Interessant ist auch was die Gladbacher dazu schreiben..https://www.gladbachlive.de/news/transf ... chte-98871
Zuletzt geändert von Jean-P am 06.06.2022, 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
Zuzey
Beiträge: 332
Registriert: 09.04.2011, 21:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zuzey »

@Der Berg
Ahso. Sippel zu klein. Im Gegensatz zum Riesen Raab. Der Keeper mit dem wir das letzte mal in die 1. Liga hoch sind un der uns sau oft den Arsch gerettet hat ist jetzt, obwohl er bei quasi jedem Spiel das er in Gladbach gemacht hat ne gute Leistung gezeigt hat, nicht mehr genug für einen Aufsteiger aus Liga 3.

Ich weiß manchmal nicht, was hier erwartet wird. WENN man so jemanden zu akzeptablen Konditionen bekommen kann. Also ein Keeper der oft genug gezeigt hat, dass er 2. und 1. Liga kann und zudem noch eine solche Identifikation mitbringt, kommt man doch gar nicht um diese Personalie rum.

Wen erwartest du? Neuer?
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Hardl
Beiträge: 294
Registriert: 02.03.2008, 19:01

Beitrag von Hardl »

Ich würde es absolut feiern, wenn Sippel zurück kommt. Auf dem Niveau müssen wir erst mal jemanden finden, der sich außerdem mit dem Verein identifiziert. Er bringt zudem Erfahrung mit, kann mit Druck umgehen (und der kann u.U. schnell riesig werden).
Hoffentlich klappt‘s!
Betzedeiwel1
Beiträge: 76
Registriert: 23.09.2020, 19:38

Beitrag von Betzedeiwel1 »

Ich versteh hier manche auch nicht. Sippel könnte auch nur 1,70 m groß sein, würd ichs absolut abfeiern. Ich glaub einige hätten auch was dagegen, wenn wir Lewandowski holen. Der wär dann machen zu alt. Und außerdem, Thibout Coutois hat sich damals leider für Real Madrid entschieden. Versteh auch nicht warum? Ironie aus :lol:
lancelot666
Beiträge: 1495
Registriert: 06.05.2018, 21:58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lancelot666 »

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Dann Prost Mahlzeit bei Standards und Flanken.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Antworten