Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon FckSchrat » 03.06.2022, 00:28

Ich denke kurz vor den Spielen mit den Patzern wurde alles einetütet. Anders ist diese Phase nicht zu erklären.
Egal bei welchem Spieler, Floskeln wie "tolle Fans", "ich fühle mich hier wohl" oder "ich konzentriere mich nur auf dies und das.. " weisen doch schon auf Abschied hin. HSV...? selbst schuld. :lol:

Beitragvon Fckfreack » 03.06.2022, 00:44

Einwurf hat geschrieben:
Fckfreack hat geschrieben:Naja seh was mit seinem Vorgänger war
Verschwunden im niemalsland

Falsch. Pollersbeck ist Ersatzkeeper bei Olympique Lyon. Das ist kein Niemandsland, sondern ein hoch dotierter Job: Die sind achter der ersten frz. Liga.

Hattest du das Europacupspiel gesehen ? Er war mitschuldig dafür das sie es nicht gepackt hatten ne Runde weiter zukommen
Ehrmann war auch nicht zufrieden mit seiner Einstellung beim fck
Weißt du das auch noch
Er bleibt ein Talent der es nicht gepackt hatte

Beitragvon freakshow2410 » 03.06.2022, 05:52

FckSchrat hat geschrieben:Ich denke kurz vor den Spielen mit den Patzern wurde alles einetütet. Anders ist diese Phase nicht zu erklären.
Egal bei welchem Spieler, Floskeln wie "tolle Fans", "ich fühle mich hier wohl" oder "ich konzentriere mich nur auf dies und das.. " weisen doch schon auf Abschied hin. HSV...? selbst schuld. :lol:

Wie kann man sowas wirklich ernsthaft denken? Regt euch mal etwas ab; vor dem Sky-Artikel war noch alles toll...
MR hat uns auch zum Aufstieg verholfen, dafür sollte man dankbar sein! Nicht mehr, nicht weniger.

Beitragvon Zico993 » 03.06.2022, 05:56

Wäre von ihm persönlich sehr enttäuscht, aber überrascht hat mich die Meldung nicht. Als er auf der Bühne bei der Feier interviewt wurde, hab ich ihm angesehen, dass er wohl nicht bleibt. Denke das war vorher schon klar.

Bei Dynamo feiert man Broll sehr. Hatte den jemand diese Saison auf dem Schirm? Ich meine bei einer wackeligen Abwehr fängt man sich viele Tore, aber er muss wohl dort Fanliebling sein. Er ist 26 Jahre und könnte ablösefrei wechseln. Aber kommt drauf an wie viel Waldhof in ihm steckt... :D
Betze Fan aus dem Hunsrück :teufel2:

Beitragvon Schwabenteufel1 » 03.06.2022, 06:05

zuerst muss man schon noch mal erwähnen, das der verein einfach naiv war.

antwerpen macht ihn zur nr.1. dann muss man aber auch die eier haben und sagen, pass auf, du bekommst hier die chance stamm zu spielen, wir verlängern moderat deinen vertrag ( andere hatten auch eine klausel für den aufstieg).
nix passierte. dieses thema hatten wir doch schon im herbst.
gut, wurde verpennt.

dann spielt er eine saison, mit dem konnte niemand rechnen. er hat sportlich überzeugt (hatte zwar gegen schluss ein paar hänger). aber zum bsp. in dresden hat er uns den arsch gererettet. dafür bin ich im dankbar und sage auch, er hat seinen job gemacht, wir sind aufgestiegen, er kann gehen, wenn er will.

mir war zum bsp. hercher viel wichtiger, oder cifti. ein torwart bekommen wir ersetzt.

was ich nicht schön finde, das man noch vor tagen gedacht hat, er bleibt. jetzt ist die enttäuschung viel größer.
liebes dbb team. ihr habt diese meldung raus gehauen, das er womöglich bleibt. musste das sein?

raab hat in alle interviews sich immer bedeckt gehalten. hat clever nie was gesagt. selbst in der euphorie der aufstiegsfeier. leute, er hat doch schon immer gesagt, er schaut nach saisonende, wo es hingeht. jeder von uns wusste doch, er bleibt nicht.
daher wenn er der einzige ist, der geht, dann können wir trotzdem zufrieden sein.

außerdem hatte er zuletzt in der luft böse schwächen.

ich fand zum bsp. den broll besser. schade, das der als ur mannheimer nicht kommt. das wäre für mich DER ersatz gewesen.

das leben geht auch ohne raab weiter. ich hatte große angst, das hercher geht, das hätte uns viel mehr weh getan.

ich wünsche mir nur eines für die zukunft. wenn junge leute eine chance bekommen, dann schaut doch bitte, das ihr VORHER den vertrag verlängert.

hier muss ich sagen, thomas hengen, das lief nicht gut. raab war vor der saison ein niemand. er hätte sicher verlängert.

by the way, können wir nicht den torwart von freiburgs 3. holen. ich fand den saus stark.
Zuletzt geändert von Schwabenteufel1 am 03.06.2022, 06:07, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Schwabenteufel1 » 03.06.2022, 06:06

und noch mal für alle zum thema broll. er ist mannheimer und hasst uns. hört auf damit, 0 chance.
das ist wie bei atik.
das geht leider nicht.

Beitragvon Bergerbetze » 03.06.2022, 06:19

Schwabenteufel1 hat geschrieben:und noch mal für alle zum thema broll. er ist mannheimer und hasst uns. hört auf damit, 0 chance.
das ist wie bei atik.
das geht leider nicht.

Ach, hat er das mal gesagt? Wenn ja, wo, bei welcher Gelegenheit? Bitte verlinken, wenn es Belege gibt. Wir warten.
:nachdenklich:

Beitragvon Schwabenteufel1 » 03.06.2022, 06:21

hat er nicht. wurde aber öfters geschrieben und ist nachvollziehbar.

außerdem ist er in bielefeld und in mannheim im gespräch. warum sollte er ausgerechnet zum feind nach lautern? :lol:

und ich muss dir gar keine belege geben. denk einfach mal logisch nach.
Zuletzt geändert von Schwabenteufel1 am 03.06.2022, 06:22, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Betze_FUX » 03.06.2022, 06:22

Manches kommt mir dich schon ziemlich heuchlerisch rüber.
Wen man in Ner Firma ne Ausbildung macht, und danach dort arbeitet und dann ein besser bezahltes Angebot bekommt, wer greift da denn nicht zu oder denkt drüber nach.
Wie viele denken da, "nein, diese Firma hat mich ausgebildet, da bleibe ich hier und verzichte auf Geld!"
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Bergerbetze » 03.06.2022, 06:30

Schwabenteufel1 hat geschrieben:hat er nicht. wurde aber öfters geschrieben und ist nachvollziehbar.

außerdem ist er in bielefeld und in mannheim im gespräch. warum sollte er ausgerechnet zum feind nach lautern? :lol:

und ich muss dir gar keine belege geben. denk einfach mal logisch nach.

Also nur dummes Geschwätz. Danke für das ehrliche Eingeständnis.

Beitragvon Riego » 03.06.2022, 06:59

lieber Reservebank als Spielen ,sagt schon alles.er war gut aber am Schglußmit Kopf schon bei anderem Verein,hätte uns aufstieg Kosten können.Reisende sollte man nichtaufhalten,bessere Leistung zum Schluß und sein Trainer wäre noch bei uns das ist Dankbarkeit.

Beitragvon Ultradeiweil » 03.06.2022, 07:10

Hier wird wieder was fantasiert..Broll ist ein bekennender Lautern hasser ..Hengen ist eine Schlafmütze..

Das raab vielleicht auch gar nicht verlängern wollte oder der Berater wird natürlich nicht in Betracht gezogen..

Noch ist Raab nicht gewechselt so lange Brauch man auch nicht in Tränen auszubrechen..wenn er geht ist es schade und wird ihm sportlich sicherlich nicht den Weg einfacher machen ..dann danke für den Einsatz..

In Lautern hatten wir noch immer ordentliche Torhüter in den letzten Jahren und überhaupt
:pyro: #endlich KONTINUITÄT !!!! beim FCK und seinen "Fans" leider Fehlanzeige

Beitragvon Betzialischer » 03.06.2022, 07:17

Laut Rheinpfalz isses durch:

https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-t ... 63430.html

Wenn es stimmt, dann danke Matheo!

Beitragvon Pestilence » 03.06.2022, 07:23

Versteh ich zwar nicht ganz, warum man sich bei einem anderen Zweitligisten lieber auf die Bank setzt. Gerade er hat doch gesagt, wie wichtig Spielpraxis ist. Aber er wird schon wissen warum. Sein Vertrag läuft aus und es ist sein gutes Recht, sich was anderes zu suchen. War eine tolle Saison, danke dafür.

Bange wird mir trotzdem nicht. Wer auch immer demnächst im Tor steht, ob jetzt Spahic, Otto, Wohlgemut oder sonstwer.

Beitragvon Alm-Teufel » 03.06.2022, 07:28

Tja, Berater verdienen in der Regel halt gut bei Vereinswechseln. Ob das immer die beste Lösung für den Spieler ist, ist manchmal bestimmt fraglich. Sitzt Raab nächste Saison beim HSV auf der Bank, dann wurde er längerfristig gesehen schlecht beraten. Geld hin oder her. Zur Weiterentwicklung ist Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen notwendig.
3. Liga verhindern!

Beitragvon mb_1980 » 03.06.2022, 07:35

Es weiß doch hier vermutlich keiner, wann und in welcher Situation ihm der HSV schmackhaft gemacht wurde.
Wenn du als junger Spieler mit aufstrebender Form bist, kann einem sowas flott den Kopf verdrehen.
Deswegen ist man aber kein Heuchler, sondern ein Sportler, der für sich den besten Weg sucht.
Dass es dabei auch so laufen kann, dass man auf der HSV-Bank sitzt, statt beim FCK gegen den HSV 90 Minuten im Tor zu stehen: passiert.
Siehe die Torwart-Aktion Hertha <-> BVB, da hätte bei Vertragsabschluss auch niemand gedacht, dass der Keeper sich -notgedrungen- zwischenzeitlich gut in der Bundesliga präsentiert und somit in zweierlei Hinsicht "unter Wert" wechselt...
Zuletzt geändert von mb_1980 am 03.06.2022, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon sven69 » 03.06.2022, 07:37

Er hat auf jeden Fall Eier und Ehrgeiz.

Wenn er an Fernandes - der nicht so dolle ist - vorbeikommt hat er alles richtig gemacht und wenn nicht werden alle sagen er ist der größte Depp.

Viel Glück in Hamburg, Mattheo ! :daumen:

Beitragvon Dubbe » 03.06.2022, 07:42

Na dann alles Gute, Matheo. Schade dass Du dich lieber auf die Bank setzt als hier Stammtorwart zu sein.

Dann kann der Herr Otto mal zeigen dass er das Zeug hat der neue Raab zu sein bzw. zu werden. Vor der Saison hatte Raab auch niemand auf dem Schirm.
Also, Lorenz: Hau rein. Deine Chance!
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer

Beitragvon FCK1920 » 03.06.2022, 07:59

Na, der HSV wird sicher npch an den letzten vom FCK verpflichteten Torhüter denken...
Die logische Konsequenz daraus wäre gut für uns, aber bei den Fischköppen weiss man nie!

Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 03.06.2022, 08:01

vieles hier ist sehr polemisch.
Es wird als gegeben angesehen, dass er sich auf die Bank setzen muss. Jetzt ist es ja nicht so, dass Heuer Fernandes über jeden Zweifel erhaben ist. Raab hat beim FCK auch den Stammtorhüter verdrängt. Er ist mit dem Torwarttrainer des HSV sehr vertraut. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich Chancen ausrechnet Heuer Fernandes zu verdrängen und bei einem Aufstiegsanwärter zu spielen.

Beitragvon Bergerbetze » 03.06.2022, 08:02

Alm-Teufel hat geschrieben:Tja, Berater verdienen in der Regel halt gut bei Vereinswechseln. Ob das immer die beste Lösung für den Spieler ist, ist manchmal bestimmt fraglich. Sitzt Raab nächste Saison beim HSV auf der Bank, dann wurde er längerfristig gesehen schlecht beraten. Geld hin oder her. Zur Weiterentwicklung ist Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen notwendig.

Berater sind doch alles erfahrene alte Hasen (also erfahren, was das Geldmaximieren angeht)... und MR ist 20? Welcher 20jährige ist schon so erfahren oder abgezockt, dass er die Worthülsen eines Beraters durchschaut? Wer weiß schon, wie der Berater seinem Schützling diesen Wechsel "verkauft" hat... vermutlich genauso, wie damals Nübel nach Bayern ging... hat sich voll gelohnt... Bankdrücker hinter Neuer, der gar nicht daran denkt aufzuhören :)

Beitragvon Alex90 » 03.06.2022, 08:13

Jetzt wartet doch mal alle ab. Eigentlich gibt es nur den sky Artikel die schreiben das der HSV interesse an Raab hat. Alle anderen Zeitungen beziehen sich doch auf diesen Artikel von sky. War doch bei dem Klose Gerücht genau so. Und selbst wenn es so ist ist er genau so ein Legionär wie die vielen anderen die schon bei uns waren. Soll er halt beim HSV Nr 2 werden anstelle bei uns im Tor zu stehen.

Beitragvon ExilDeiwl » 03.06.2022, 08:21

Tja, dann schauen wir mal, ob es heute tatsächlich auch eine offizielle Vollzugsmeldung für den Wechsel gibt oder nicht. Falls er tatsächlich wechseln sollte, dann ginge es mir wie manch anderem hier: ich wäre ziemlich enttäuscht. Einerseits, weil Raab hier sehr gute Leistungen abgeliefert hat, sicher nicht fehlerfrei, aber er soll und kann sich ja auch noch entwickeln. Andererseits weil ich glaube, dass er dazu bei uns viel bessere Chance hat, als bei einem anderen Zweitligisten, bei dem er bloß auf der Bank sitzt. Da frage ich mich: ist er wirklich so unklug, dass er glaubt, seine Karriere nochmal anschieben zu können, wenn er erst einmal auf der Bank gelandet ist? Nach einem Jahr 2. BL, optimaler Weise komplett durchgespielt, kann man immer noch wechseln. Und dann immer noch höher dotiert und nicht in die Reservistenrolle. Da kommt doch im Zweifel mehr bei rum, als sofort in die Reservistenrolle zu schlüpfen und da auf absehbare Zeit nicht mehr raus zu kommen.

Dass er bei uns die nicht absehbare Chance bekommen hat, man während langer Verletzung zu ihm gehalten hat, das ist da noch gar nicht „eingepreist“. Schmerzen tut es trotzdem, aber gut, so ist das Geschäft.

Und beim Thema Geschäft komme ich zum Geschäftsführer. Da frage ich mich ernsthaft, wie man einem jungen Reservisten, dessen Vertrag in einem Jahr ausläuft tatsächlich die Stammposition anbieten, ohne das an eine Vertragsverlängerung zu knüpfen? Was für ein grandioser Managementfehler, gerade wenn es so knapp zwischen Spahic und Raab war, wie zu Beginn der Saison kolportiert wurde. Gerade in so einer Situation muss ich doch sagen: „Wir glauben an Dein Talent, wir wollen Dich zur Nummer 1 machen und Dir sogar Dein Gehalt aufstocken. Wenn wir mit Dir aufsteigen, bekommst Du eine Verlängerungsoption und nochmal eine dicke Schippe oben drauf. Aber das musst Du unterschreiben, sonst bleibst Du auf der Bank und Avdo ist Nummer 1.“ Lieber Thomas Hengen, bei so mancher Verpflichtung der letzten 12 Monate dachte ich mir: das hat er richtig gut gemacht! Aber die causa Raab offenbart einen mächtigen Managementfehler. Egal wie es um das Tauziehen mit Raab ausgeht. Erst im Herbst zu versuchen, seinen Vertrag zu verlängern wäre viel zu spät gewesen. Da hat der Junge schon performt und das Saatkorn für Flausen im Kopf hat prächtig gekeimt. Auch wenn ich kaum noch daran glaube: ich hoffe, das geht doch noch gut aus und dieser Managementfehler rächt sich doch nicht…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Pestilence » 03.06.2022, 08:22

sven69 hat geschrieben:Er hat auf jeden Fall Eier und Ehrgeiz.

Wenn er an Fernandes - der nicht so dolle ist - vorbeikommt hat er alles richtig gemacht und wenn nicht werden alle sagen er ist der größte Depp.

Viel Glück in Hamburg, Mattheo ! :daumen:

Fernandes letzte Saison gesehen? Der hat eine richtig starke Saison gespielt.

Beitragvon Rubert 1848 » 03.06.2022, 08:25

Was hier teilweise an Quatsch geschrieben wird! Natürlich ist das nicht das Karriereende für Matheo Raab. Er wird sich in Hamburg im Training reinhängen und auf seine Chance lauern. Und mehr Geld gibt es natürlich auch, da geht es nicht um 2,50 Euro im Monat, da geht es um wesentliche Beträge, das ist für einen jungen Mann schon interessant!

Das er so easy ersetzbar ist, das sehe ich überhaupt nicht. Raab ist (vor allem auf der LINIE) ein hochveranlagter Torhüter. Ich sehe seinen Weggang als echten Verlust. Schade, dass man nicht schon frühzeitig mit ihm verlängern konnte.

Alle Gute, Matheo Raab! Deine Saisonleistung, vor allem deine Leistung in Dresden, hat uns den Aufstieg gesichert, jedenfalls warst du in der Abwehr aus Granit ein wesentlicher Baustein!! Vielen Dank!
Scheiß TuS Koblenz

Zurück zu Spieler