Forum

Bleibt er oder geht er? Der Hamburger SV will dem FCK Matheo Raab wegschnappen (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

Er kann sichs überlegen: Beim HSV zu versauern wie schön einer vor ihm oder beim FCK einen Dreijahresvertrag unterschreiben, Stammtorwart bleiben und dank guter Ausstiegsklausel nächstes Jahr in die Bundesliga zu wechseln.

Ich wüsste, was ich täte.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Kirchheimer
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2020, 16:01

Beitrag von Kirchheimer »

Leute,
ich lese sehr gerne die ganzen (F)freds durch. Unabhängig vom Thema, ob das jetzt ok sein könnte oder nicht, hier ein weiteres Beispiel, was das Lesen manchmal zur Qual macht (auch die lustigen (Süd-) Pälzer mit ihrer fast badischen Mundart, Äääs ohne Ende tragen dazu bei, :p ("wegduck"). Gestammel mit Mobil-Autovervollständigung, nur beispielhaft, nicht gg. XYZ persönlich: :teufel2: "Die 2. Kings dient bei Torleuten als Schaufenster. soahuc ist auch ein Guter!" Zeigt auch n'bissel die Verbundenheit mit dem Thema: Hauptsache irgendwas schnell abgelassen. Und ja, Rechtschreibefehler mache ich auch, aber nicht sowas. :D Was will uns der Dichter damit sagen? Würde mich freuen, mehr leichter/weniger anstrengend Lesbares zu lesen (Einfache Sprache :lol: ). Und nein, bin kein Deutschlehrer, sondern M. 14700... :teufel2:
LG W.
phibee
Beiträge: 1263
Registriert: 08.10.2018, 20:26

Beitrag von phibee »

Hi,

ich muss schon sagen, dass ich sehr enttäuscht über den Abgang von Raab (so wie es aussieht) bin.
Und zwar bin ich sehr enttäuscht über Raab selbst.
Eine gute Saison und schon ist alles vergessen, was der Verein auch ihm gegeben hat.
Und dann eine Verpflichtung (zunächst) als 2. Torwart? Ich weiß jetzt schon Eines. Der Heuer-Fernandez ist ein richtig Guter. So problemlos wird der Raab da nicht an dem vorbeikommen.

Also hängt es am Geld!!! Wie immer.
Kann ich zum Einen nachvollziehen. Aber warum reißt man dann den Mund so weit auf, dass man immer wieder von sich gibt, dass man spielen will???

Und dann HSV?
Um Gottes Willen.
Was bitte schön soll da besser sein?
Ja gut, die Stadt Hamburg ist attraktiver als Kaiserslautern.
Aber auch die sind 2.Ligist. Und das werden sie auch noch eine Zeitlang bleiben.

Nein Matheo. Ich wünsche Dir wirklich alles Gute. Aber dass Du einem HSV hier den Vorzug gibst, verstehe ich nicht.

Aber ich muss das letztlich auch nicht verstehen. Du musst es verstehen und anscheinend hast Du die Entscheidung so getroffen.

Ja, Fussballromantik gibt es nicht mehr und die Zeiten von Fritz Walter sind schon lange vorbei.
Aber als Fan darf ich schon meine Meinung äußern.

Matheo ich bin bitter enttäuscht über deinen (wahrscheinlichen) Abgang.

Was ich allerdings auch nicht nachvollziehen kann:

Was sollen die Meldungen hier in dbb oder im Kicker oder sonstwo, wenn 1 Tag später alles "auf den Kopf gestellt" wird???

Erst wird große Hoffnung verbreitet und dann sowas!!!

LG
Excelsior
Beiträge: 1035
Registriert: 05.06.2013, 04:08

Beitrag von Excelsior »

@Muchacho70 @betzebroker2

Teile eure Statements im Groben und Ganzen.
Raab hatte zwar im 1 gegen 1 oftmals sehr starke Szenen, war aber im Prinzip keiner, der einem unmittelbar auf der Linie Punkte retten konnte.
Hinzu kam im Saisonendspurt seine eklatante Schwäche bei hohen Bällen in die Nähe seines Fünfers.
Da man es zuvor eigentlich nicht von ihm gewohnt war, kann das Ganze u.U. auch nervlich bedingt gewesen sein ... allerdings war er da zuletzt tatsächlich eher Risikofaktor als Rückhalt.

Kurze Rede, langer Sinn ... sollte er gehen, nehme ich die Situation gleichfalls mehr als Chance für uns war, eine neue (insgesamt sogar eher bessere) Nr. 1 für Liga Zwo zu finden.
phibee
Beiträge: 1263
Registriert: 08.10.2018, 20:26

Beitrag von phibee »

Hi,

stimmt alles.
In den letzten Spielen hat er auch Schwächen offenbart.
Aber welcher Torwart hat keine Schwächen?

Auf jeden Fall brauchen wir dringend einen sehr guten Ersatz als Nr. 1.

Im halte viel von Spahic. Aber eine Nr. 1 ist er für mich in Liga 2 nicht.

Wir brauchen einen Top-Mann auf der 1.

Denn wir brauchen uns nicht vormachen. Diese 2. Liga wird für uns ein hartes Brett.

LG
cruzeiro
Beiträge: 182
Registriert: 29.04.2010, 17:22
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Leonberg

Beitrag von cruzeiro »

Ich fände es sehr schade, falls Matheo uns verlässt. Ich fand ihn als Spieler sehr sympathisch und er hatte ohne Zweifel einen sehr großen Anteil am Aufstieg. Dafür für immer meinen größten Respekt.
Und ja, der FCK hat da halt einen guten Zeitpunkt zur Verlängerung verpasst.
Nun muss man aber auch mal klar sagen, dass er auf der Linie und im 1:1 im Herauslaufen sehr stark ist. Gleichzeitig hat er aber nicht zuletzt aufgrund seiner Größe und Statur klare Schwächen bei Ecken und in der Strafraumbeherrschung. Das war auch im Rückspiel gegen Dresden in der zweiten Hälfte mehr als einmal sichtbar, als er in 2 Situationen schlichtweg Glück hatte. Da wird Liga 2 für ihn egal wie eine Herausforderung.
Für ihn persönlich sehe ich einen Wechsel nach Hamburg eher als ein sportliches Risiko.
Pollersbeck ist ein Beispiel, Grill im Prinzip genauso.
Aber bei der Aufstiegsfeier wurde er ja konkret nach seiner Zukunft gefragt, und das hörte sich schon sehr zurückhaltend an. Von daher gehe ich davon aus, dass er (leider) nicht bleibt.
Falls es also nur einer letzten Bestätigung bedarf und der Deal schon fix ist, wünsche ich ihm trotzdem alles Gute. Und falls er gegen uns spielt, dann darf er die 4 Fehler, die er in einer Saison macht, gerne in diese beiden Spiele packen 8-)
alexislalas
Beiträge: 1184
Registriert: 26.07.2009, 17:47

Beitrag von alexislalas »

Also wenn er wirklich zum HSV wechselt, kann er seine Karriere gleich in den Mülleimer werfen.
Das Beispiel Pollersbeck, müsste im Warnung genug sein, und der wurde als NR.1 geholt.

Ausserdem kann er durch weitere Einsätze, seinen Marktwert und damit auch sein zukünftiges Gehalt, in ein paar Jahren bei einem anderen Verein eher erhöhen wie wenn er beim HSV die Bank wärmt.

Unterm Strich also auf die Karriere gesehen mehr verdienen.
Mittelmosel-Teufel
Beiträge: 240
Registriert: 10.02.2009, 19:11

Beitrag von Mittelmosel-Teufel »

Sehr schade. :(

Zweite Wendung binnen zwei Tagen. Zunächst war ich gestern aufgrund der DBB-Meldung, dass die Chancen auf einen Verbleib sehr gut stünden und nur noch letzte Details zu klären seien, positiv überrascht. Ich hatte eher mit einem Abgang gerechnet - aufgrundddessen, wie er auf die Fragen nach seiner Zukunft antwortete und aufgrunddessen, was so gemunkelt wurde.

Heute bin ich dann negativ überrascht, dass es doch noch so gekommen ist, wie es ich es befürchtet hatte. Denke, DBB haut eine solche Meldung ja nur raus, wenn es wirklich nah am Vertragsabschluss war. Daher nehme ich das mal als bare Münze. Wäre dann aber doppelt bitter, wenn so kurz vor Unterzeichnung doch noch der HSV dazwischen gegrätscht ist und sein Angebot dann wohl nochmal gesteigert hat?

Natürlich gibt es ein gewisses Risiko, dass es für die Karriere von Raab abträglich ist, weil er hier ziemlich sicher Stammkeeper gewesen wäre und in Hamburg wohl zunächst mal als Herausfoderer von Heuer-Fernandez gelten müsste. Aber Raab wird sich ja vielleicht einfach zutrauen, Heuer-Fernandez zu verdrängen und die Nr. 1 zu werden? Zeugt von Selbstbewusstsein - und ja, manchmal kann das ein schmaler Grat sein und in Selbstüberschätzung münden.
Aber wenn er es schafft, in Hamburg die Nr. 1 zu werden, dann wäre das nicht nur kurzfristig für sein Bankkonto vorteilhaft, sondern auch mittel- bis langfristig für seine Karriere förderlich.
Daher ist mir die Rechnung zu einfach: Hamburg gut für die kurzfristige Kohle, Betze für die Karriere.

Und Identifikation nehme ich ihm trotzdem ab. Er hat sich hier wohl gefühlt und wäre bei einigermaßen gleichwertigem Angebot sicherlich geblieben (das weiß ich nicht, unterstelle bzw. vermute ich aber). Aber am Endes des Tages ist Profifußball trotz allem nunmal ein knallhartes Geschäft und die Berater verdrehen den Jungs zusätzlich den Kopf. Aber umgekehrt ist es ja ebenso knallhart, siehe das Gerücht um Winkler, so es denn stimmt.

Daher bedauere ich die Entscheidung von Raab sehr, verurteile sie aber nicht und danke dem Jungen für eine bockstarke Saison für den Betze.
Mehr als die Entscheidung von Raab missfällt mir da schon, dass der Vertrag mit Raab unter verbesserten Konditionen nicht verlängert wurde, als man ihn zur Nr. 1 machte.

Mit Spahic als Nr. 1 würde ich ungerne in die Saison gehen. Er ist gut auf der Linie, aber Flnanken und Standards pflückt er sich viel zu selten und verunsichert damit den ganzen Abwehrverbund - so wirkte es auf mich zumindest auch schon in der letzten Fast-Abstiegs-Saison und das hatte ich schon letzte Sommerpause angemerkt.
Otto und Wohlgemuth und Weyand kann ich nicht einschätzen.

Also muss nun wohl adäquater externer Ersatz her. Es sollte aber machbar sein, einen soliden, Ruhe ausstrahlenden 2.Liga-Torhüter zu bekommen.
Grill würde ich nicht wollen - ich habe den damals nicht so stark gesehen. Solide ja, aber meiner Wahrnehmung nach deutlich schwächer als Raab.
Sippel eher, aber auch da wäre ich mir nicht sicher. Wie viele Pflichtspiele hat er die letzten 5 Jahre gemacht?

Übrigens was ist das denn für eine moralische Wurstigkeit (sorry), Raab dafür zu verurteilen, dass er nach Hamburg geht, wo ihm die Bank droht (dies aber keineswegs ausgemacht ist), andererseits aber Sippel zu feiern und zurück zu wünschen, der ganz bewusst und sicher als Nr. 2 zu Gladbach gegangen ist und keine Anstalten machte bisher, irgendwohin zu wechseln, wo er bessere Aussichten hat zu spielen?
Zuletzt geändert von Mittelmosel-Teufel am 02.06.2022, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Jetzt warten wir doch erst einmal ab.
Es ist ja noch nichts offiziell.
Danach können wir uns immer noch ärgern. Aber Dreck schmeißen muss nicht sein.

Persönlich könnte ich den Schritt auch nicht ganz nachvollziehen.

Blenden wir mal das finanzielle aus. Das steht außer Frage.

Er wollte ja Stammtorhüter in Liga 2 sein. Ok.
Das hätte er bei uns auf jeden Fall. Sicher gibt es noch den ein oder anderen Verein bei dem er durchaus Chancen auf den Platz im Tor hätte. Aber der HSV? Heuer Fernandes ist kein schlechter. Der wird starten wenn alles normal läuft.
Will sich Raab wirklich auf die Bank setzen? Oder traut er sich Chancen im Zweikampf mit Heuer Fernandes zu?
Wir wissen es nicht.
Wir müssen es nehmen wie es kommt. Dann brauchen wir eine neue Nr. 1
Auch wenn ichs Schade fände.

Unabhängig davon würde ich mit Lorenz Otto verlängern. Der Kerl hat echt Potential und könnte in Zukunft ein Guter werden.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Ungeheuer1938
Beiträge: 93
Registriert: 10.05.2022, 17:52

Beitrag von Ungeheuer1938 »

Tschüss Matheo und grüss die beiden gestrandeten Pollersbeck und Grill.
Bitte keine Träne nachweinen, der FCK hat noch immer gute Torhüter gefunden.
Talentfrei
Beiträge: 1622
Registriert: 31.07.2018, 19:33
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Wenn wir mal ehrlich sind hat Raab bisher nur gezeigt das er ein guter Torhüter in der 3. Liga ist. Könnte jetzt nicht mal sagen das er da der Beste war. Der Braunschweiger im Tor kam mir da wesentlich stärker vor. Egal, er ist der Torwart mit dem wir aufgestiegen sind und der uns auch mehr Punkte geholt als gekostet hat. Sollte er jetzt für mehr Geld nach Hamburg gehen hat er sich das auch irgendwie selbst verdient. Ob jetzt als Nr.1 oder Nr.2 weiß man nicht. Ich glaub auch nicht das Hengen die Vertragsverlängerung verschlafen hat. Ich denke eher das Raab nicht verlängern wollte zu diesem Zeitpunkt. Lange Rede kurzer Sinn . Mir ist auf der Torhüterposition nicht bange. Ich denke das wir einen Torhüter verpflichten der besser ist als Raab. Wenn nicht sogar schon mit einem verhandelt wird. Raab war jetzt ja auch nicht gerade ein Tormann wie Neuer.Raab war gut,aber von der Klasse gibt es viele in Deutschland.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 02.06.2022, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
ChrisW
Beiträge: 4792
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

Sollte es zutreffen, dann danke Matteo, für die gezeigten Leistungen.
Ob du an Heuer Fernandez vorbeikommst, bezweifle ich, aber finanziell wird es dir bestimmt besser gehen beim HSV.
Der FCK wird aber wieder einen guten Torwart finden, denn es gibt viele gute Torhüter in Deutschland. Die Leistungsdichte unter ihnen ist so eng, dass man kaum daneben greifen kann.
Bei Feldspielern verhält sich das ganz anders, deshalb ist mir diese Personalie wesentlich wichtiger.
Im 1 gegen 1 und auf der Linie bist du sicherlich ein Verlust, in der Strafraumbeherrschung allerdings weniger.
Aber vielleicht denkst du nochmal ohne den Beraterchip im Ohr in Ruhe darüber nach.
Willst du Fußball spielen oder auf der Bank sitzen?
Ali Mac
Beiträge: 71
Registriert: 01.08.2017, 14:21
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ali Mac »

Was hier manche Menschen Vorwürfe gegen Raab erheben.
Er hat seinen Vertrag erfüllt und mit seinen tollen Leistungen großen Anteil am Aufstieg gehabt.
Ob er wechselt und wohin, ist ganz seine Sache.
Ich würde einen Wechsel zum HSV auch nicht verstehen. Aber ey. Warum denn nicht?
Hamburg ist eine tolle Stadt und die Auswahl des Arbeigebers obliegt in Deutschland nun mal dem Arbeitnehmer.

Und liebe Leute.
Es ist ersteinmal ein Gerücht.
In der heutigen Zeit der digitalen Medien wird aus einem kleinen Funken ein grosses Lauffeuer.
Also solange nichts fix ist, Ball flachhalten.
Ole Rot Weiß.
So laaft die Gschicht
Kaho
Beiträge: 1180
Registriert: 30.03.2007, 15:18

Beitrag von Kaho »

Was würde es mich freuen, wenn hier nicht aus allen Poren dummer Neid, Missgunst und was weiß ich noch alles rauskäme.

Matze hat eine sehr starke Saison gespielt, nicht zuletzt den Sieg in Dresden kurz vor Schluss festgehalten. Ja, auch er hat gewackelt. Aber der Junge war definitiv der beste Torwart der 3.Liga.

Und deswegen traue ich ihm zu, dass er sich beim HSV durchsetzt, denn Heuer Fernandez hat oft gewackelt und mit seinem Patzer in der Relegation den HSV-Aufstieg entscheidend vermasselt. Ich wünsche Matze viel Erfolg, wenn er gehen sollte.

Und danke für über 30 starke Auftritte im FCK-Trikot (3.Liga ist gemeint)
FORZA85
Beiträge: 670
Registriert: 16.02.2020, 02:10

Beitrag von FORZA85 »

Wenn ich meine Meinung dazu schreibe, wie ich es am liebsten ausdrücken würde, der Beitrag wird gelöscht und ich gesperrt. Naja, zu Jesus Lebzeiten gab es schon solche Menschen.
Von Dankbarkeit keine Spur. Keine Ablöse, nix. Auch als Aufstiegsmannschaft und Stammplatzgarantie lässt sich ein 23jähriger nach 1er erfolgreichen Saison nicht mit einem neuen Vertrag überzeugen.

https://www.transfermarkt.de/matheo-raa ... ler/386685
Matheo Raab hatte einen Schienbeinbruch- und Verletzung. Der FCK hat ihn als niemand nicht fallen gelassen und hat ihn als niemand ohne Not heraus die Chance gegeben ein jemand zu werden.
Die Chance hat er genutzt und jetzt hat er Flügel bekommen.

Komm, geh weg.. Legionär


Danke Jean Zimmer.. du kannst dich verdienter Spieler nennen
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Hmmm, scheint wohl fix zu sein... Schade.
Aber wenn sein ex-Trainer ihn zum HSV lotst, kann da ggf durchaus was dahinter stecken.
Ein offenes Rennen um die Nummer1?!
Wer weiß das...
Und wenn ich über lege sie MR bei uns "über Nacht" zur Nummer eins wurde...
Das Problem ist halt, ich glaube nicht dass das zweimal so passiert.
Aus meiner Sicht machten in den letzten Jahren viele junge Torhüter den Schritt zu früh. Die Namen wurden schon oft genannt. Das schnelle Geld lockt wohl vor dem nachhaltigen Erfolg.
Für mein Verständnis ist es für die künftige Entwicklung eines jungen Spielers besser, im unteren Tabellendrittel zu spielen, als im oberen Drittel auf der Bank zu sitzen.
Aber, ich bin weder Tormann, noch Bundesliga Spieler noch Berater und schon gar nicht Matheo Raab...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Altrocker
Beiträge: 489
Registriert: 26.02.2012, 23:08

Beitrag von Altrocker »

Matheo Raab kann nicht ernsthaft glauben, Nr. 1 beim HSV werden zu können. Heuer Fernandes ist einer der besten Torhüter in der zweiten Liga (Platz 4 im Kicker-Ranking), und bei aller Wertschätzung: Davon ist Matheo Raab noch ein gutes Stück entfernt. Dazu ist Heuer Fernandes, wenn ich mich richtig erinnere, um die 30 und kommt jetzt erst in sein besten Torhüter-Alter. Also macht es auch keinen Sinn, schon jetzt einen jungen Nachfolger aufzubauen.

Ich kann es drehen und wenden, wie ich will: Ich halte diese Entscheidung für grotesk (im übrigen auch finanziell, jedenfalls mittel- bis langfristig gedacht).
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
Comu6
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2008, 13:42

Beitrag von Comu6 »

Nichts offiziell verkündet, aber hier brechen wieder alle Dämme.

Und ganz nebenbei an die "Enttäuschten":

Wie enttäuscht seid ihr denn vom Verein, dass manchem Spieler, trotz teils starker Leistungen in der letzten Saison, kein neuer Vertrag gegeben wird?

Das ist EXAKT das gleiche, nur andersrum. Aber das ist keinen Shitstorm wert?

Findet euch damit ab, dass es im Sport so nun einmal läuft und hört auf so rumzujammern. Gerade diese Charakter/Ehre/etc.-Platte geht echt aufn Sack.

Zum sportlichen: Das war eine gute Saison von Raab, aber es waren auch einige Dinger dabei die Schwächen aufweisen, die er nicht wird ausmerzen können.
Ich spreche ihm nicht weiteres Entwicklungspotential ab, aber 1. Liga, wie hier manche sagen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ein Fejzic von Braunschweig ist zum Beispiel ein besserer Keeper. Nur so als Beispiel.
FCK seit 1993
Altrocker
Beiträge: 489
Registriert: 26.02.2012, 23:08

Beitrag von Altrocker »

Kaho hat geschrieben:Was würde es mich freuen, wenn hier nicht aus allen Poren dummer Neid, Missgunst und was weiß ich noch alles rauskäme.

Matze hat eine sehr starke Saison gespielt, nicht zuletzt den Sieg in Dresden kurz vor Schluss festgehalten. Ja, auch er hat gewackelt. Aber der Junge war definitiv der beste Torwart der 3.Liga.

Und deswegen traue ich ihm zu, dass er sich beim HSV durchsetzt, denn Heuer Fernandez hat oft gewackelt und mit seinem Patzer in der Relegation den HSV-Aufstieg entscheidend vermasselt. Ich wünsche Matze viel Erfolg, wenn er gehen sollte.

Und danke für über 30 starke Auftritte im FCK-Trikot (3.Liga ist gemeint)
Ich finde, Du übertreibst. Zumindest bei den meisten hier spricht nicht Neid und Missgunst, sondern Ratlosigkeit und Unverständnis.

Im Grunde war alles vorbereitet für seinen nächsten Karriereschritt. Eine Liga höher. Bekanntes Umfeld, hohe Wertschätzung im Verein, riesige Wertschätzung bei den Fans. Eine eingespielte Hintermannschaft mit Krauß und Tomiak. Jung, talentiert mit noch einigen Defiziten, die Ausgangslage war doch wie gemalt. Ein neuer Vertrag, meinetwegen mit Ausstiegsklausel, wäre in dieser Situation nach meiner banalen Wahrnehmung eine sehr gute Option gewesen.

Stattdessen sich in der gleichen Liga auf die Bank zu setzen (ich hab gerade geschrieben, dass er an einem Heuer Fernandes nie im Leben vorbeikommen wird) und genau das nicht haben, was er am dringendsten bräuchte, nämlich Spielpraxis sammeln: Das erzeugt Ratlosigkeit. Raab hat großes Talent und fantastische Reflexe. Er hat aber auch gravierende Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Er hat uns in der Relegation den Arsch gerettet mit einem fantastischen Reflex. Er hätte uns auch den Aufstieg kosten können bei dem gar nicht fantastischen Rumgeirre bei den Dresdner Eckbällen in der zweiten Halbzeit. Held und Depp beim Fußball trennt oft nur eine sehr dünne Linie.

Er alleine trifft seine Entscheidungen, und er muss niemandem dafür Rechenschaft ablegen oder sich rechtfertigen. Sein Vertrag läuft aus, der streikt sich nicht raus, alles korrekt verlaufen. Dass ein Großteil der Fans (mich eingeschlossen) dezent ratlos zurückbleiben, sollte aber schon noch ausgedrückt werden dürfen.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
Talentfrei
Beiträge: 1622
Registriert: 31.07.2018, 19:33
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Ist auch gut für Vertragsverhandlungen wenn noch ein zweiter Verein im Spiel ist.
phibee
Beiträge: 1263
Registriert: 08.10.2018, 20:26

Beitrag von phibee »

Hi,

was mich nur wundert, ist die Tatsache, dass hier in dbb noch alles mit Fragezeichen versehen ist.

Alle Sportblätter berichten schon über den Wechsel.
krassimier
Beiträge: 660
Registriert: 31.12.2008, 16:07

Beitrag von krassimier »

Wer auch immer kommende Saison bei uns im Tor steht: Sippel, Grill, Spahic oder jemand anderes wird wohl jemand sein, der in der vergangenen Saison keine Nr 1 war.

Und ein Torwart ohne Spielpraxis, sei er noch so veranlagt, ist erstmal eher schlecht.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Aufsichtsrat
Beiträge: 440
Registriert: 20.09.2017, 16:27

Beitrag von Aufsichtsrat »

@krassimier

Raab selber war vor der Runde auch keine Nummer 1
Wittlinger
Beiträge: 818
Registriert: 01.06.2016, 09:42

Beitrag von Wittlinger »

Sicher gibt es gute Torhüter

Aber an wen denkt ihr denn wenn ihr das schreibt. Und wer passt vom Alter Mentalität
Vom spielerischen und bei den Fans nicht gleich verbrannt
Dorfbenziner
Beiträge: 81
Registriert: 31.01.2021, 20:14

Beitrag von Dorfbenziner »

Ich kann es nicht fassen, was hier eine Debatte läuft. Wenn ihr einen Job angeboten bekämt, der euch das Doppelte oderDreifache Gehalt beschert, würdet ihr trozdem bleiben?
Und es kann doch jedem hier egal sein, ob er 2. oder 8.Torwart wird, den Rasen pflegt oder die Bälle einfettet. Was ist bloß los mit Euch? Jemanden, der eine individuelle Entscheidung trifft, so zu verunglimpfen. Hengen wird seinen Job machen und wir werden mit 2 Torhütern in die Saison starten.
Gesperrt