Forum

Bleibt er oder geht er? Der Hamburger SV will dem FCK Matheo Raab wegschnappen (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Genau. Also das ist wohl keine Option für Ihn. Das wäre wohl das Ende der Karriere (siehe Grill). Aber der Junge ist schlau genug. Ich mach mir da keine Sorgen.
Außerdem muss er wirklich an der Strafraumbeherrschung arbeiten. Gerry könnte da helfen :wink:
jones83

Beitrag von jones83 »

Wenn er schon vor der Relegation unterschrieben hat, dann macht alles Sinn…
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
fck19

Beitrag von fck19 »

In einer Reihe mit Pollersbeck Müller Grill . Es geht nur noch ums geld. Aber in der selben Liga auf die Bank wechseln ist schon übel blöd.
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Sollte es so kommen, dann ist es maximal ärgerlich….

Was mich aber am meisten ärgert ist, dass Raab vor der Saison aus dem Nichts zur Nummer 1 gemacht wird, bei nur noch einem Jahr Vertrag! Das ist bei allem Lob für Hengen ein krasser Managementfehler gewesen, da gibt es für mich persönlich keine 2 Meinungen…

„Hier Junge, nach deiner ganzen Verletzungshistorie haben wir zwei Bonbons für dich, einen neuen Vertrag und dann wirst unsere Nummer 1…“!

Wenn man die Klasse von ihm gesehen hat, dann war es einfach fahrlässig es so zu machen wie man es gemacht hat, dann hätte man dieses ganze Theater nicht…
floridaboy
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von floridaboy »

Laut Rheinpfalz verlässt Matheo Raab den FCK und wechselt zum HSV!
WM1954

Beitrag von WM1954 »

Raab als 2. Torwart zum HSV - echt jetzt? So kann man seine Karriere auch killen. Vom Stammspieler in Liga 2 zum Bankdrücker in Liga 2. Verstehe ich bei Sippel, aber doch nicht in dem Alter. Verzockt, verzockt, verzockt. Bei uns hätte er das mit der Strafraumbeherrschung vieleicht auch noch gelernt.
FCK-Enklave-Bayern
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

Ich kann die Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Meiner Meinung nach jetzt kein Jahrhundert Torhüter. Ja, grandiose 1:1 Situationen, und ein ganz wichtiges Ding im Relegations Rückspiel! Verdient Respekt und Anerkennung. Aber ein paar Böcke waren auch dabei und bei Flanken/Ecken … puh. Bleibt er freuts mich, geht er ist auch ok.
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Für mich einfach schwach von Raab,ich wünsche dem hsv auf jedenfall den Abstieg in die 3.klassigkeit und Raab nee dazu schreibe ich jetzt nichts mehr...
Urpälzer

Beitrag von Urpälzer »

Jetzt hat es auch die Rheinpfalz getickert. Das scheint jetzt doch langsam durch zu sein und erklärt das Rumgeeier der letzten Tage.
Da kann ma nur sagen danke für die letzte Saison und viel spaß beim Geldverdienen in Hamburg. Glaube leider nicht ,das dort Tab zum Zug kommen wird. Da hätt er wohl besser mal mim Pollersbeck telefoniert, wie das dann mit der Karriere weiter geht und wie viel Geld man dann nach Ende des Verzrags noch bekommt.
Trotzdem, viel Glück in Hamburg (aber nicht bei den 2 Spielen gegen den FCK :teufel2: )
diago

Beitrag von diago »

Aus sportlicher Sicht verstehe ich den Wechsel überhaupt nicht, falls er denn wirklich fix ist. Aber er hatte eben keinen Vertrag mehr und dann muss man das akzeptieren. Ich bin ihm nicht böse. Der HSV ist auch ein Traditionsverein. Und er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Ein verdienter Spieler, der seinen Anteil am Aufstieg hatte. Mit Spahic haben wir bereits Ersatz in unseren Reihen.
Carioca

Beitrag von Carioca »

Wenn er bleibt, gut, falls er nicht bleibt, auch gut.
Torhüter ist die einzige Position bei der ich keine Sorgen habe auch extern jemand gutes zu bekommen.

Falls es wirklich der Fall sein sollte, dass er sich beim HSV auf die Bank setzt, dann wird das "Schmerzensgeld" schon stimmen.

Ist einfach alles ein Geschäft.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Schönheim hat geschrieben:Sollte es so kommen, dann ist es maximal ärgerlich….

Was mich aber am meisten ärgert ist, dass Raab vor der Saison aus dem Nichts zur Nummer 1 gemacht wird, bei nur noch einem Jahr Vertrag! Das ist bei allem Lob für Hengen ein krasser Managementfehler gewesen, da gibt es für mich persönlich keine 2 Meinungen…

„Hier Junge, nach deiner ganzen Verletzungshistorie haben wir zwei Bonbons für dich, einen neuen Vertrag und dann wirst unsere Nummer 1…“!

Wenn man die Klasse von ihm gesehen hat, dann war es einfach fahrlässig es so zu machen wie man es gemacht hat, dann hätte man dieses ganze Theater nicht…
Hinterher ist man immer schlauer. Kannst dich noch an "Pannen Sievers" erinnern? Auch er war mal die Nr1. Jetzt stell dir mal vor, wir hätten ihm vor seinem ersten Spiel ein 4-jahres Vertrag gegeben.
Sowas kannst du dir als finanziell angeschlagenen Verein einfach nicht leisten. Die Spieler spielen alle nicht fürn Appel und Ei. Selbst wenn sie aus dem Nichts kommen, sind das harte und lange Verhandlungen weil die Vorstellungen wie ein erfahrener Profispieler. Deshalb, kein Vorwurf an Hengen.
Goldwasser

Beitrag von Goldwasser »

Wenn es stimmt ist das extrem schwach. Aber wenn er sich in die lange Reihe seiner Vorgänger einreihen möchte bitteschön. Tschüss Karriere. Beim fck gibt es sicherlich Probleme aber nicht im Tor.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Nun ja, sich ausgerechnet in Hamburg auf die ET Position "verbessert" zu haben erschließt sich mir nicht so ganz. Er wird wohl seine Gründe haben.
An guten Torleuten ist aber zum Glück der Markt ziemlich gut.
Tschüß und danke für die Leistung in Dresden.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Chris7

Beitrag von Chris7 »

diago hat geschrieben:Aus sportlicher Sicht verstehe ich den Wechsel überhaupt nicht, falls er denn wirklich fix ist. Aber er hatte eben keinen Vertrag mehr und dann muss man das akzeptieren. Ich bin ihm nicht böse. Der HSV ist auch ein Traditionsverein. Und er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Ein verdienter Spieler, der seinen Anteil am Aufstieg hatte. Mit Spahic haben wir bereits Ersatz in unseren Reihen.
Wenn Spahic eins nicht ist, dann ein 2. Ligastammkepper. Hier besteht externer Bedarf. Sehe qualitativ nicht die größte Herausforderung Raab gleichwertig zu ersetzen. Gibt viele gute Torhüter, schade ist es nur um eine mögliche Ablösesumme in den kommenden Jahren, die man verpasst.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Was habt ihr alle mit Pollersbeck? Der hat ausgesorgt für sein Leben. Wäre er bis heute beim FCK geblieben und immer Stammspieler gewesen, dann hätte er nichtmal ein Bruchteil auf seinem Konto, von dem was er aktuell hat.
Bei Lyon verdient er das 20fache was er bei uns bekommen hätte. Alles richtig gemacht!
Corain

Beitrag von Corain »

In der 2. Liga gibts keine U23-Regelung mehr oder? Dann wird sich da sicher eine gute, wenn nicht sogar bessere alternative finden.

Reisende soll man nicht aufhalten, wenn er wirklich nur die Nummer 2 wird wie geschrieben, steht sein Interview vor ein paar Wochen aber in einem ganz anderen Licht. Von wegen Spielpraxis und nicht das Geld.

In diesem Sinne, au revoir :teufel2:
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Hat der Sippel vielleicht noch Bock auf ein paar Jahre zu spielen? Oder Grill?
thefckking

Beitrag von thefckking »

Also wenn er geht kann ich ihn wirklich nicht verstehen, weil dann schmeißt er seine Karriere weg. Beim HSV ist er nur als NR.2 vorgesehen und beim FCK wäre er als Nummer 1 gesetzt. Er hat gesagt er will 2. Liga spielen aber beim HSV wird er nur Bankwärmer oder Wasserträger.

Falls er gehen sollte, sollte man dringend auf der TW Position nachbessern, weil Spahic ist zwar auf der Linie stark, aber im Spielaufbau miserabel.
Vielleicht sollte man Lorenz Otto mal die Chance geben :teufel2:
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Raab war 22, also keine 18 oder 19 mehr, hatte eine unglaubliche Verletzung, stand kurz vorm Karriereende und bekommt dann die Chance „aus dem Nichts“ die Nummer 1 zu werden, wenn er denn verlängert! Natürlich hat man da als Verein gute Optionen, denn ich mache doch einen TW mit keiner Restlaufzeit nicht zu Nummer 1…

Hier geht es um keine 4 Jahre sondern um 1 oder 2 Jahre. Wenn er nicht verlängert wird halt Spahic die Nummer 1 bleiben, so hätte man das spielen müssen, wenn man die Nummer 1 in ihm gesehen hat!
Das ist das Fussballgeschäft und erzähl mir bitte niemand Raab hätte das Angebot nicht angenommen und wäre bei geringerem Gehalt weiter die Nummer 2 geblieben. Höheres Gehalt und Nummer 1 beim FCK wäre zu dieser Zeit objektiv betrachtet sein Jackpot gewesen…
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Ich verstehe ja die Emotionen, aber sooooo abwegig ist das alles jetzt auch nicht, selbst dann wenn man das Finanzielle mal außen vor lässt (was natürlich ein großer Faktor sein wird, let's face it).

a) Aktuell ist der HSV der ganz großen Show 1. Liga sicher näher als wir – und wird als einer der wenn nicht überhaupt der Favorit auf den Aufstieg in die kommende Saison gehen.

b) Heuer Fernandes ist auch nicht "unschaffbar", insbesondere wenn man einen Torwarttrainer im Rücken hat der einen kennt und schätzt.

Matteo Raab hat jetzt die Chance einen Sprung nach oben zu machen, wenn er es im Laufe der ersten Saison zur Nr. 1 schaffen sollte sogar nen ganz großen. Umgekehrt droht das Prinzip Pollersbeck. Dass jemand der bei uns sozialisiert wurde da lieber selbstbewusst zockt als zu zaudern sollte jetzt nicht wirklich überraschen :teufel2: Und "undankbar" ist ne komische Kategorie. Hätte man halt von Vereinsseite im Sommer 21 alles geschickter lösen können, nun ist es wie es ist.

Schade dass er geht. Aber es gibt keinen Grund ihm Dreck hinterherzuwerfen – und wir sind aufgestiegen, das fette Grinsen verschwindet bei mir persönlich auch durch diese Nachricht nicht :wink:
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 02.06.2022, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
MH85

Beitrag von MH85 »

Laut anderen Quellen ist der Wechsel fix.
Da bleibt nur eins zu sagen.
Wiedersehen als Bankdrücker.
Alter falter, Hauptsache die Berater verdienen sich blöde.
Machs gut und auf Wiedersehen
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

@ Ktown2Xberg
So sieht's aus !
Zuletzt geändert von Seit1969 am 02.06.2022, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Dieses Nachtreten ist so widerlich.
Ich hätte ihn gerne noch bei uns gesehen und denke, dass es nicht so leicht wird Raab gleichwertig zu ersetzen. Entweder kann es leicht teuer werden oder man holt jemanden, der weit von Talentalter entfernt ist. Gleichzeitig muss ein sehr gut integrierter Spieler durch mehr oder minder ein Fragezeichen ersetzt werden.

Aus Raabs Sicht würde der Wechsel sicherlich eine finanzielle Verbesserung darstellen und er hätte größere Chancen auf einen Aufstieg. Weiter trifft er wieder auf Sven Höh und ich könnte mir vorstellen, dass dieser Raab nicht als deutliche Nummer zwei, sondern eher als direkten Konkurrenten geholt hat.

Meines Erachtens stellt der HSV somit sogar den einzigen Zweitligisten dar, zu dem ein Wechsel für Raab Sinn ergeben kann.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Schönheim hat geschrieben:Raab war 22, also keine 18 oder 19 mehr, hatte eine unglaubliche Verletzung, stand kurz vorm Karriereende und bekommt dann die Chance „aus dem Nichts“ die Nummer 1 zu werden, wenn er denn verlängert! Natürlich hat man da als Verein gute Optionen, denn ich mache doch einen TW mit keiner Restlaufzeit nicht zu Nummer 1…

Hier geht es um keine 4 Jahre sondern um 1 oder 2 Jahre. Wenn er nicht verlängert wird halt Spahic die Nummer 1 bleiben, so hätte man das spielen müssen, wenn man die Nummer 1 in ihm gesehen hat!
Das ist das Fussballgeschäft und erzähl mir bitte niemand Raab hätte das Angebot nicht angenommen und wäre bei geringerem Gehalt weiter die Nummer 2 geblieben. Höheres Gehalt und Nummer 1 beim FCK wäre zu dieser Zeit objektiv betrachtet sein Jackpot gewesen…
Das funktioniert nur so im Fußball Manager oder bei Fifa. Naja ich lass euch "Experten" und "erfolgreiche Manager" mal unter euch plaudern :daumen:
Gesperrt