ExilDeiwl hat geschrieben:Dannyzk hat geschrieben:Ich weiß nach diesen Infos immer noch nicht wie ich anreisen soll.
Sonderzug ist ausverkauft, welchen Zug nehme ich jetzt damit ich in Dresden sicher ankomme und nicht von den Dresdnern totgeschlagen werde?
Bzw. welche Busse werden aktuell noch organisiert in denen noch ein Platz frei ist?
Ich weiß, ne Garantie ist das zwar nicht - aber wenn Du Dich eher zurückhaltend verhältst und nicht groß auffällst, dann solltest Du doch unbeschadet im Stadion ankommen. Und vielleicht packst Du die Fanklamotten auch erst am Stadion aus, wenn ausreichend andere FCK Fans um Dich herum sind. Und Du wirst sicherlich auch nicht der einzige FCK Fan sein, der in einem normalen Zug nach Dresden fährt. Da wird‘s am Dresdner Bhf. sicherlich auch einen Shuttelbus für die Gästefans geben.
Bzgl. Shuttle-Bus bin ich mir nicht so sicher. Das wird in Dresden scheinbar durchaus mal gemacht (z. B. gegen St. Pauli in dieser Saison, meint zumindest Tante Google), ich konnte dazu aber leider nix finden was das morgige Spiel angeht.
Stehe vor der gleichen Frage - aktuell stelle ich mich auf einen Fußmarsch vom Bahnhof aus ein. Schön wäre es wenn man beim Shuttle-Bus des Sonderzugs mitfahren könnte, geht ja aber scheinbar auch nicht...
@Dannyzk: Ab KL braucht der Zug gute 6h. Wenn du beispielsweise den Zug um 5:28 nimmst landest du ab Frankfurt in der gleichen Verbindung wie ich - Ankunft 11:37 in Dresden. Bleibt sogar noch Zeit um vor dem Spiel in die Stadt zu gehen, wenn man Bock drauf hat. Oder halt Puffer, falls die Bahn Verspätung hat. In Dresden bietet sich dann das InterCity-Hotel direkt am Bahnhof an, gerade wenn man am nächsten Tag früh zurück will.
Ansonsten halt aufpassen. Der Anteil asozialer Vollidioten ist leider überproportional hoch in Dresden und die bekommen das dort auch nicht in den Griff. Ob aus Unfähigkeit oder fehlender Motivation - keine Ahnung. Beim letzten Mal (einige Jahre her) als ich dort war hat uns die Polizei nach dem Spiel auf einen unbeleuchteten, dunklen Parkplatz geschickt zum Warten aufs Taxi. Ergebnis war dann, dass ein paar Spackos dem Taxi hinterher gerannt sind als sie uns erkannt haben.