Forum

Vor der Relegation: FCK trennt sich von Marco Antwerpen und holt Dirk Schuster als neuen Trainer (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Blutgraetsche
Beiträge: 79
Registriert: 15.01.2020, 21:19

Beitrag von Blutgraetsche »

DietmarSchnell hat geschrieben:Hallo
Sollte Herr Hengen heute Abend keine plausible Begründung, weshalb Er Antwerpen entlassen hat liefern, dann dürfte das Band zwischen den Fans, der Mannschaft und Ihm zertrennt sein. Dieser Verein bringt es einfach nicht fertig Kontinuität in den sportlichen Bereich zu bringen und das ist doch immer der Schlüssel zum Erfolg. Die Mannschaft, der Trainer und die Fans waren eine Einheit. Der Einzigste der da irgendwie immer gestört hat war GF Hengen. Wenn der Aufstieg nicht gelingt, wird die Mannschaft wieder auseinander fallen und Herr Hengen hat ein Riesenproblem. Die Art und Weise wie man Antwerpen abgeschossen hat erinnert an übelste FCK-Zeiten und zeigen, dass Herr Hengen im Umgang mit kantigen Typen, offenbar ein riesen Problem hat. Er wollte Antwerpen schon länger loswerden und das war ein großer Teil der Unruhe, weil ein klares Bekenntnis zum Trainer und damit auch zur Mannschaft gefehlt hat. Werde diese Art des Umgangs nie begreifen.
Stimmt nicht ganz. Während Antwerpen sich nie konkret geäußert hat, hat Thomas Hengen im SWR TV Interview gesagt, dass der Vertrag mit Marco Antwerpen sich bei Aufstieg verlängert.
Betzebeben
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2019, 15:54

Beitrag von Betzebeben »

Es gibt nur ein Ziel. Aufstieg. Egal mit welchem Trainer. Lassen wir Dirk Schuster in Ruhe arbeiten!!!
raIDen
Beiträge: 992
Registriert: 19.01.2011, 19:43

Beitrag von raIDen »

@alsenborn:
Das Problem ist einfach: wir wissen nichts. Wahrscheinlich werden wir auch nichts erfahren. Ich war gestern sehr geschockt und bin immer noch traurig. Aber mit etwas Abstand und wenn man mal die Emotionen beiseite packt, wird mir klar: es muss ja irgendwas gewesen sein. Ich glaube nicht jedem Gerücht, dass hier oder anderswo verbreitet wurde. Die 4 Liker allein könnten schon wieder ein Indiz sein, dass die Mannschaft gespalten ist. Ich hätte mindestens 20 Likes erwartet, wenn das Team voll hinter ihrem Trainer steht. Aber jetzt fange ich schon wieder mit Spekulationen an. Aus die Maus...
Zuletzt geändert von raIDen am 11.05.2022, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Dirmsteiner84
Beiträge: 793
Registriert: 20.01.2019, 09:16
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dirmsteiner84 »

Naja, die 3 die liken muss ich sagen ist Ciftci noch in Normalleistung, oder auch sehr guten Leistungen vorher.

Hercher ist ja von der Rolle , und Klingenburg soll es mal bei seinem Lieblingstrainer erstmal ins Team schaffen um in die erste Elf zu kommen.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
mb_1980
Beiträge: 237
Registriert: 28.12.2017, 15:40

Beitrag von mb_1980 »

alsenborn hat geschrieben:Das gleiche gilt im Übrigen für die Herren Boyd, Tomiak, Hercher und Ciftci, die zu den Likern gehören.

An die sei gerichtet:

Wenn Euch der Trainer wichtiger als der Verein ist und für die Fans und das Umfeld den Aufstieg klarzumachen, dann könnt ihr gleich mitgehen!
Naja, man munkelt ja scheinbar, dass eben Tomiak und Hercher zukünftig das gleiche Wappen wie MA küssen wollten.
Das hat sich aber wohl rumgesprochen und gab Unruhe.
Für den Coach. Für die beiden (...Leistungsabfall...) und für den, der es durchgesteckt hat (...plötzlich Bankdrücker...).

Dann "liked" man auch mal flott sowas... ;-)
Ironmaiden
Beiträge: 699
Registriert: 15.06.2016, 15:22

Beitrag von Ironmaiden »

Wenn das alles so stimmt, brauchen wir da oben einen Psychologen und/oder Mediator. Mich würde brenned interessieren ob da jetzt mal der Mannschaftsrat zusammen kommt.
Die Zeit drängt und wir brauchen ein Team das funktioniert.
Tomiak und Hercher haben die letzten Wochen nur Grütze gespielt. Da würd ich z.B. lieber einen Dome Schad sehen, der sich immer zerreisst.
wwwutke
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2022, 08:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von wwwutke »

In der prekären Lage gilt es die 11 Besten und Motiviertesten auf den Platz zu schicken und die Relegation erfolgreich zu durchstehen. Mehr geht momentan nicht und ist auch nicht drin.
bradnex
Beiträge: 149
Registriert: 19.03.2012, 11:49
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bradnex »

alsenborn hat geschrieben:Wenn den Kollegen Likern der Trainer so wichtig ist, hätten sie sich in den letzten drei Spielen ja mal den Arsch aufreißen können.

Jetzt über Instagram wohlfeil Krokodilstränen zu weinen, ist richtig billig.
Den Likern glaube ich kann man den Einsatz nicht vorwerfen. Da bin ich mir sicher. Das sind aber klare Gewinner bei MA. Das die das nicht schön finden, kann ich mir vorstellen.
Wer in den letzten Wochen kein Gewinner bei MA war: Götze (der musste überall ran, Sessa (hat nie ein Thema gespielt), Hippe (durfte einmal ran und fertig. Da war Klinge für MA besser), Schad (Lückenbüßer. Kann aber mehr und hätte für Tomiak oder Winkler reingemusst, wenn die nicht spielen konnten). Da wurde erst Götze aus dem Rythnus gebracht. Zick hatte so keine Absicherung hinter sich und Spielte mir der Handbremse nach vorn und hinten unsicher. Schaf hätte das positionsgeträu besser gemacht für Winkler, kraus oder Tomiak. cidtci und Götze hätten dann sich auf das DM konzentrieren können.)
Das Herzstück der Mannschaft ist die 3er/5er Kette mit defensivem Ciftci/Götze oder auch mal Ritter, um Lücken der 5er-Kette zu schließen, wenn Zuck oder Hercher offensiv vorne sind. . Die gibt allen Sicherheit. Dann ist’s die Offensive mit Ritter (Sessa),Wunderlich,/Klinge, Hanslik/Klinge (Redondo), Boyd (Kiprit)/Redondo.
MA hat nicht die Backups der 5er Kette besser gemacht, sondern seine Guten DMs, OMs und die Kette geschickt. Das harness Gleichgewicht zerlegt.
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

Blutgraetsche hat geschrieben:Stimmt nicht ganz. Während Antwerpen sich nie konkret geäußert hat, hat Thomas Hengen im SWR TV Interview gesagt, dass der Vertrag mit Marco Antwerpen sich bei Aufstieg verlängert.
Hör Dir das Interview mal ganz genau an und achte ganz genau auf die Wortwahl!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

Wenn wir die Relegation gewinnen, haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht. Ganz einfach.

Und wenn nicht :shock: , dann gab es nie "die" Verantwortlichen, sondern nur einen. Und der sollte dann ganz weit weg in Urlaub sein, wo es keinen elektrischen Strom gibt.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 11.05.2022, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Schlachtenbummler
Beiträge: 16
Registriert: 22.04.2022, 10:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlachtenbummler »

Und die ganze Show von jemandem, der 2004 den FCK verklagt hat, da er suspendiert wurde.
Er sollte sich mit Moral und Würde im Bezug auf Kündigungen auskennen. Echt, Thomas Hengen. Absolutes No-Go!
DieWalzFunDePalz
Beiträge: 412
Registriert: 09.08.2019, 16:19

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

bradnex hat geschrieben:
alsenborn hat geschrieben: Das harness Gleichgewicht zerlegt.
Ich bin ja nicht penibel was die Rechtschreibung in Foren anbelangt, aber hier bin ich raus. Kann einer weiter helfen? :?: :wink:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
BetzeSebi
Beiträge: 539
Registriert: 22.08.2010, 08:50

Beitrag von BetzeSebi »

Umso mehr man überall im Internet liest, denke ich, das es vielleicht doch die richtige Entscheidung von Hengen war.
Selbst im Schalke Forum, wo man über einen neuen Trainer diskutiert, wird Antwerpen oft genannt. Die Fans selbst wollen ihn aber nicht.

Fakt ist aber auch, Antwerpen hat eine grandiose Saison gespielt, DANKE! Aber fakt ist auch, der Stachel intern sitzt tief, und die Leistung war in den letzten Spielen unterirdisch. In dieser Fassung hat man gegen Dresden keine Chance. Von dieser Seite betrachtet, bin ich froh mit neuem Trainer, mit frischem Wind in die Relegation zu gehen. Um 17.30 wissen wir hoffentlich mehr!
Flankengott
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2008, 17:38
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flankengott »

MarcoReichGott hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:Vor fast 10 Jahren ist Schuster mal mit Rumpelfußball und viel Glück plus Schiedsrichter Hilfe in Liga 1 aufgestiegen. Die Zeiten sind lange vorbei in der heutigen 2. Liga würde man so keinen Blumentopf mehr gewinnen.
Schuster hat mit Aue deren beste Saisonplatzierung der letzten 10 Jahre in Liga 2 erreicht...ob er mit seiner Art in der 3. Liga oben nochmal angreifen kann, ist sicherlich eine berechtigte Frage, er ist echt schon lange aus der Liga draußen. Aber im Gegensatz zu nem Frontzeck oder Schommers kommt Schuster dann doch mit ner besseren Bilanz zu uns.
Ich glaube schon, dass Dirk Schuster an alte Erfolge anknüpfen kann. Die Kunst ist doch, zu erkennen was für Spielertypen ich habe und entsprechend das passende System zu spielen.
Frei nach dem Motto: "Ein Ackergaul ist nunmal kein Dressurpferd"
Das Zitat soll natürlich nicht das Leistungsvermögen unserer Spieler widerspiegeln :daumen:
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:
ChrisW
Beiträge: 4792
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

Was da auch immer abgelaufen sein mag, wir werden es heute Abend oder nie erfahren.
Dirk Schuster halte ich für eine gute Verpflichtung. Hätte nicht gedacht, dass sich ein Coach mit seinem Namen uns nochmal antut.
Zu verlieren hat er in der Relegation ganz und gar nichts. Er kann nur gewinnen, genauso wie die Mannschaft.
Die konnte allerdings in Köln auch nur gewinnen und das Ergebnis ist bekannt.
Wunderlich und Klinge werden Profis genug sein, die Entlassung ihres Kumpels nicht in ihr Verhalten oder ihr Spiel einfließen zu lassen.
Ansonsten darf Schuster nicht mit ihnen planen. Da beide aber von der emotionalen Seite kommen, wird DS das schon im ersten Training sehen :wink:
Die anderen werden aufblühen, wie immer in den ersten Spielen eines neuen Trainers, weil es auch um ihre Zukunft geht.
Hengen weiß ja, wer bei anderen Clubs unterzeichnen wird und so werden am Ende in der relegation nur die spielen, die wirklich aufsteigen wollen.
Hoffentlich kriegen wir ein Team zusammen.
Und Sphaic ist für mich jetzt auch wieder im Rennen.
Pinolino
Beiträge: 800
Registriert: 30.01.2019, 18:03

Beitrag von Pinolino »

Flankengott hat geschrieben: Frei nach dem Motto: "Ein Ackergaul ist nunmal kein Dressurpferd"
Was hab ich jetzt mit der ganzen Sache zu tun? :lol: :lol: :lol:
Betzebu^^
Beiträge: 609
Registriert: 29.05.2008, 13:33

Beitrag von Betzebu^^ »

Vielleicht sollten wir hier nicht anfangen weitere Gerüchte und Theorien zu verbreiten. Vor allem in Bezug auf soziale Medien… mein Gott, man kann als Spieler auch persönlich traurig über einen Weggang eines Trainers sein und dennoch erkennen, dass es notwendig war. Da kann jetzt jeder in jedes like alles reindeuten, was er will. Und genau so kann in jedem dieser betroffenen Spieler, die unglücklich über die Freistellung sind, eine „Jetzt-erst-recht“ Haltung entstehen. Das wäre übrigens meine bevorzugte Variante.

Jetzt müssen wir hier alle selbst versuchen, nen Gang runter zu fahren. Der Zeitpunkt für die Aufarbeitung wird kommen, aber sich jetzt innerhalb des Vereins 9 Tage vor dem wichtigen Relegationsspiel selbst zu zerfleischen, ist wohl nicht der richtige Weg
Flankengott
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2008, 17:38
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flankengott »

Pinolino hat geschrieben:
Flankengott hat geschrieben: Frei nach dem Motto: "Ein Ackergaul ist nunmal kein Dressurpferd"
Was hab ich jetzt mit der ganzen Sache zu tun? :lol: :lol: :lol:
Um Himmelswillen ich wollte dich nicht persönlich angreifen :lol:
Aber mir ist nix anderes eingefallen :teufel2: :prost:
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:
ole77
Beiträge: 50
Registriert: 11.05.2022, 06:22

Beitrag von ole77 »

Wir starten seit Jahren jede Saison mit dem Ziel aufzusteigen, damals aus der 2 Liga, dann paar mal den Wiederaufstieg verkackt, was folgte war dann Abstieg in 3 Liga. In der 3 Liga kamen wir in 5? Saisons noch nie über Tabellenplatz 9 hinweg und sind letztes Jahr fast abgestiegen ins Nirgendwo. Das hätte wohl das Ende des Vereins bedeutet, aber wirr kamen da raus! Dann war wieder Aufbruchstimmung die gleich gekillt wurde!. Bis zum 9 Spieltag dieser Saison waren wir wieder unten drin!!!!! Wohlgemerkt immer noch der selbe Trainer. Dann gings steil aufwärts. Man kann das hier schön sehen in der Tabellenetwicklunghttps://www.transfermarkt.de/1-fc-kaise ... on_id=2021 Was jetzt da passiert ist in den letzten 3 Spielen hatte sich aufmerksamen Beobachtern, die nicht nur resultat-orientiert denken schon fast angekündigt. Man will aber ja nicht als "Ratte" bezeichnet werden, wenn man Kritik übt solange die Ergebnisse stimmen. Es wurde von mal zu mal schlechter was die komplette Mannschaftsleistung anging, die NULL stand nicht mehr und man hatte nur noch durch individuelle Klasse von Boyd z.b. dann die Spiele doch noch gewonnen. Unser Trainer fiel nur noch mit gelben Karten wirklich auf. Ich mag den "Typ Antwerpen" auch ,der passt zu uns, aber am Ende muss der Erfolg da sein, den wir uns alle so wünschen. Wir sollten jetzt ALLE hinter der Entscheidung stehen, die "wer auch immer letztendlich zu verantworten hat) und die 2 Spiele gegen Dresden mit allem was WIR haben angehen um siegreich zu sein. Meddl off
Talentfrei
Beiträge: 1622
Registriert: 31.07.2018, 19:33
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Hab mir nicht alles durchgelesen. Vielleicht war die Frage schon mal da. Falls wir aufsteigen würde sich ja der Vertrag von Antwerpen automatisch verlängern,wenn ich richtig informiert bin. Wird da bei einem eventuellen Aufstieg eine Abfindung an Antwerpen fällig?
BB
Beiträge: 936
Registriert: 16.01.2011, 20:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BB »

Im Aufstiegsfall dürfte sich der Vertrag von MA dann verlängern, so wie es etwa auch auf Schalke bei Grammozis der Fall ist, der vor dem Aufstieg freigestellt wurde und auch so eine Klausel hatte. Heißt der FCK müsste MA sein Gehalt grundsätzlich weiterzahlen, wenn der nicht einen neuen Club findet oder der Vertrag anderweitig aufgelöst wird (dann sicherlich mit einer Abfindung, ja). Das wäre aber ein "Problem" was wir sicherlich alle sehr gerne hätten. :teufel2:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Talentfrei hat geschrieben: Falls wir aufsteigen würde sich ja der Vertrag von Antwerpen automatisch verlängern,wenn ich richtig informiert bin. Wird da bei einem eventuellen Aufstieg eine Abfindung an Antwerpen fällig?
Der Vertrag gilt dann mit Sicherheit wieder. Gleiches gilt ja auch für Huth. Ob man da halt Abfindungen bezahlen muss oder gar Ablösesummen bekommt, hängt immer von der Nachfrage anderer Vereine ab...
Ironmaiden
Beiträge: 699
Registriert: 15.06.2016, 15:22

Beitrag von Ironmaiden »

ChrisW hat geschrieben:Was da auch immer abgelaufen sein mag, wir werden es heute Abend oder nie erfahren.
Dirk Schuster halte ich für eine gute Verpflichtung. Hätte nicht gedacht, dass sich ein Coach mit seinem Namen uns nochmal antut.
Zu verlieren hat er in der Relegation ganz und gar nichts. Er kann nur gewinnen, genauso wie die Mannschaft.
Die konnte allerdings in Köln auch nur gewinnen und das Ergebnis ist bekannt.
Wunderlich und Klinge werden Profis genug sein, die Entlassung ihres Kumpels nicht in ihr Verhalten oder ihr Spiel einfließen zu lassen.
Ansonsten darf Schuster nicht mit ihnen planen. Da beide aber von der emotionalen Seite kommen, wird DS das schon im ersten Training sehen :wink:
Die anderen werden aufblühen, wie immer in den ersten Spielen eines neuen Trainers, weil es auch um ihre Zukunft geht.
Hengen weiß ja, wer bei anderen Clubs unterzeichnen wird und so werden am Ende in der relegation nur die spielen, die wirklich aufsteigen wollen.
Hoffentlich kriegen wir ein Team zusammen.
Und Sphaic ist für mich jetzt auch wieder im Rennen.


Richtig. Hier seh ich Schad und Sessa wieder mit guten Chancen. Ich glaub ich war noch nie in meinem Leben so auf ne Aufstellung gespannt. Auch wenn die Stimmung momentan eher schlecht ist. Ich bin überzeugt davon, dass wir es schaffen können
Aufsichtsrat
Beiträge: 440
Registriert: 20.09.2017, 16:27

Beitrag von Aufsichtsrat »

@Talentfrei

Nein die Frage wurde noch kein einziges Mal hier gestellt und ist auch auf sämtlichen anderen Foren und sozialen Medien nie aufgetaucht. Wie kommst du darauf?

Aber da man die ganz genaue Vertragssituation sicher nicht kennt, könnte das hier bzw dort auch eh keiner zu 100% beantworten.

*Ironie aus*
Dirmsteiner84
Beiträge: 793
Registriert: 20.01.2019, 09:16
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dirmsteiner84 »

Huth wird mit sicherheit bei aufstieg ablöse kosten, evtl. gehe ich von aus das er in Halle bleibt und 2 Raten für Boyd wegfallen oder sowas...
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Antworten