Forum

Vor der Relegation: FCK trennt sich von Marco Antwerpen und holt Dirk Schuster als neuen Trainer (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
BurnmasterB
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BurnmasterB »

Betze-Bub-Alb hat geschrieben:Na toll ... und ich hab mich schon auf MIRO gefreut :(
hab schon mein altes KLOSE Trikot hergerichtet für die Relegation ...
:lol:
Der wollte nur Trainer sein.Nicht spielen^^ :D :D :D
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
fck19

Beitrag von fck19 »

Sollen se doch alle gehn. Wir sind immer da und bleiben. :daumen:
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
BurnmasterB

Beitrag von BurnmasterB »

fck19 hat geschrieben:Fritz Fuchs ist anscheinend zurück getreten..............
Zum wievielten mal????
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Komisch, wie schnell die Risse zwischen unserem Team und diversen Trainern entstehen können.
Der eine zu hart, der andere zu weich, mimimimimi...
Sicher, ein Trainer putzt auch mal einen runter, vielleicht stimmt die Chemie nicht mehr so ganz...
Aber bitte, 3 Spiele vor Schluss muss das den Spielern doch am Arsch vorbei gehen.
Da stellt man alles für den Erfolg hinten an und macht weiter, egal wer da an der Linie steht.
Mainz hat Andersen auch erst mal aufsteigen lassen und dann entlassen.
Sorry, aber wir scheinen schon einige Mimosen im Team zu haben, die sich durch Kleinigkeiten aus der Fassung bringen lassen.
Und zwar nicht nur ein bisschen, sondern komplett.
Will ich lieber aufsteigen oder meinem Trainer zeigen, wie unfair er ist?
Verdammt nochmal, reißt euch jetzt gegen Dresden endlich mal wieder den Arsch auf. Schließlich ist der "böse Mann" weg! Ihr habt jetzt kein Alibi mehr.
Noch kein Team hat mehr Trainer abgeschossen wie das unsere. Schade, dass wir nicht noch mehr Wunderlichs und Klingenburgs haben. Anscheinend stellen die den Erfolg in den Vordergrund und ihr Ego hinten an.
cemeb

Beitrag von cemeb »

Ich denke, es sollte dringendsd eine Sonder-Mitgliederversammlung einberufen werden! Ich glaube,dass die Mitglieder die Kontrolle verlieren! Die SPI darf nicht den FCK regulieren, sonst ruinieren sie den Verein!
Vielleicht spekulieren sie aufs Gelände???
Ronni74

Beitrag von Ronni74 »

Mal ganz ehrlich, was ist besser für den Verein?

Mit MA eine garantierte nächste 3. Liga Saison bestreiten,
oder zumindest versuchen die Relegation zu schaffen und die Möglichkeit mit mehr Einnahmen den Verein besser aufzustellen?

Seit 1974 habe ich schon so viele Personen, die irgendwann jedoch sowieso wechselten, gesehen und die auch wichtig waren und sind, aber am Ende steht der Verein über allem, oder?
Lenny99

Beitrag von Lenny99 »

Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Ich habe jetzt aus dem Mannschaftsumfeld folgendes gehört:

...Diese Personalentscheidung kam ebenfalls bei der Mannschaft und Hengen nicht gut an und nach dem blutleeren Auftritt wollte Hengen MA bereits nach dem Dortmund Spiel entlassen, konnte sich aber nicht durchsetzen aufgrund der Angst vor dem riesigen Shitstorm...
Nach den ersten Gerüchten zur Entlassung gestern habe ich die "Grundsatzrede" von MA in der PK vor dem Köln-Spiel plötzlich in einem anderen Licht gesehen und mir genau das gedacht:
Nach dem Dortmund-Spiel stand bereits seine Entlassung zur Diskussion und er hat die "Grundsatzrede" auch gehalten, um seinen Kopf zu retten. Nur haben die Spieler in Köln nicht geliefert...
Goldwasser

Beitrag von Goldwasser »

Schnauze voll! Im April 2008 wurde ich Mitglied aus Prinzip. Seither jeden Scheiß mitgemacht und immer versucht irgendwo in dem ganzen Mist das positive und eine Entwicklung zu erkennen.

Aber diese Schande bin ich diesmal nicht bereit mitzutragen. Was immer war, die Mannschaft steht offenbar geschlossen hinter dem Trainer, was zu Hölle soll jetzt besser werden wenn man ihnen diesen Lurch vorsetzt und erwartet das die beiden wichtigsten Spiele des letzten Jahrzehnts durch duese Aktion mal eben gewonnen werden.

Nichts als eine Totgeburt ist das, egal ob Hengen, die SPI oder sonst wer - dem oder den Verantwortlichen sei gesagt, die nächste JHV kommt bestimmt, wenn auch ohne mich - es wird abgerechnet werden.

Danke Antwerpen und Döpper, Teufel auf Lebenszeit!
Sagida

Beitrag von Sagida »

Strafraum hat geschrieben:Man kann hier jetzt vieles reininterpretieren. Sage aber auch, das die Art und Weise, wie die Kommunikation wieder einmal gewesen ist, die Außendarstellung des Vereins absolut Unprofessionell war. Auch losgetreten aus irgendwelchen Kreisen…. unglaublich.

Was letzten Endes der Grund gewesen ist, werden wir wohl erfahren, hoffentlich. Sollte es so gewesen sein wie hier der Vorschreiber benannt hat, das Hippe von MA vor der Mannschaft angemacht worden ist….. Sage ich…. So ist nun mal Sport und auch das Alltagsleben. Da ist nicht immer Ponyhof.

Aber gut wir werden es ggf. Erfahren. Man sollte jetzt trotzdem Dirk Schuster unterstützen, er kann am wenigsten dafür. Volle Unterstützung der Mannschaft und alles für die Relegation raus hauen.

Vielen Dank an Marco Antwerpen und Frank Döpper! Ihr habt uns vor dem Abgrund bewahrt und eine geile Aufholjagd nach missglückten Saisonstart beschert. Danke dafür!

Sollte alles so unkonzentriert bleiben von Vereinsseite aus, würde ich mich festlegen, das Thomas Hengen nur eine Marionette der SPI ist.
Klar ist es kein Ponnyhof, aber einen Spieler vor der Mannschaft runtermachen kann natürlich bewirken, dass dies die anderen Spieler verunsichert und sie sich nichts mehr trauen. Und son hat es eben die letzten Spiele auch ausgesehen.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Man muss MA und dem Trainerteam sehr dankbar sein für das was geleistet wurde.
Wünsche MA alles gute und danke dass er uns letztes Jahr gerettet hat, als der FCK am Boden lag.
Fakt ist aber auch die letzten 3 Spiele waren doch sportlich sehr überschaubar, von außen *warum* auch schwer den Grund dafür einzuschätzen.
Intern , davon muss man aufgrund der gezeigten Leistungen ausgehen, gab es Problem oder Unstimmigkeiten.
Ich denke TH macht nicht grundlos aus Lust und Laune so ein Fass auf wenn man vor 2 entscheidenden Spielen steht.
Jetzt heißt es ZUSAMMEN STEHEN und alle Kräfte Bündeln.
Der Trainerwechsel wird DD mit Sicherheit nicht schmecken.
Konnte man sich auf die Taktik von MA einstellen , weiß man jetzt gar nicht wie Schuster spielen lässt.
Mann muss versuchen vor einem ausverkauften Betzenberg den Grundstein zum Aufstieg zu legen.
Ich seh einen kleinen Vorteil weil am Ende auch die Mannschaft gewinnt die konditionell und Mental stärker sein wird. Davon war die letzten 3 Spiele unter MA nichts zu sehen. Man kann auch nicht davon ausgehen dass sich jetzt daran was geändert hätte.
1 Woche mehr Ruhepause könnte uns helfen.
die Chance sehe ich jetzt bei 50:50
Meine Gefühlslage nach den letzten 3 Spielen unter MA war bestenfalls 10%.
HANSLIK/Man of the important Goals
SEAN

Beitrag von SEAN »

Hellboy hat geschrieben:Ich finde Schuster als Trainer grundsätzlich eigentlich gar nicht schlecht. Aber momentan fällt es doch sehr schwer, ihn willkommen zu heissen, und ihm Glück zu wünschen. Gefühlt würde ich lieber mit Antwerpen und Döpper die Relegation verkacken als mit Schuster aufzusteigen.
Das geht wohl den meisten Fans und Mitgliedern so. Auch wenn es schwer fällt, Schuster braucht die Unterstützung, es geht ja schließlich um den FCK.

Für mich ist es allerdings Fakt, das Hengen mit dieser Aktion sein eigenes Schicksal an Schuster und den Aufstieg knüpft. Wenn das jetzt in die Hose geht, muss er gehen!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
TimWiese
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

Fritz Fuchs hat MA zum FCK geholt. Ohne ihn hätte es kein MA beim FCK gegeben.
Goldwasser

Beitrag von Goldwasser »

fck19 hat geschrieben:Fritz Fuchs ist anscheinend zurück getreten..............
Gut das ich schon gesoffen habe, ausgerechnet die letzte Patrone soll jetzt der einzige mit eiern in der Hose sein?
sandman

Beitrag von sandman »

Ich weiß nicht, ob das nur mir so geht..aber zuerst Hildmann, jetzt Antwerpen..beides irgendwo Trainerentlassungen die man hätte emotional geschickter und aufrichtiger lösen können.

Manchmal ist nicht das ob, sondern das WIE der entscheidende Faktor :|
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Dann melde ich doch nochmal.

Marco Antwerpens letztes Zitat:

"Ich hoffe, dass der Aufstieg gelingen wird".

Das ist Profifußball. Und MA ist Profi genug, dass auch so zu sehen. Sympathie & Moral hin oder her. Ein manchmal brutales und undankbares Geschäft. Der Verein steht immer über allen Anderen und allem Anderem, ist größer als alle Spieler oder Trainer, die jemals aktiv waren, sind und sein werden.

Marco's Verdienste für den FCK werden nie vergessen werden und ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft. Unabhängig davon ist DS jetzt unser Trainer und hat, egal was ich von der Entscheidung, der Art und Weise halte, ab heute meine Unterstützung - der 25. Trainer seit Rehhagel...

In Liverpool wurde auch schon mal Kenny Dalglish als Trainer entlassen. Der Größte. Niemand ist größer als der Club.

Danke Marco. Viel Glück Dirk.
Zuletzt geändert von bjarneG am 10.05.2022, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
thegame007

Beitrag von thegame007 »

Wieso ist eigentlich keiner in der Lage, mal den Grund für diese Entlassung zu nennen?

Thomas Hengen ist offenbar auch nur eine Marionette der Investoren und wäre wohl selbst mit gegangen, wenn er heute nicht so gehandelt hätte!

Wenn da morgen keine offizielle Begründung kommt, kündige ich meine Mitgliedschaft. Verarschen lassen kann ich mich auch, ohne Geld zu bezahlen!
Osnabrücker Teufel

Beitrag von Osnabrücker Teufel »

@Gazza:
Jap, hat mir die Quelle auch gesagt. Zusätzlich hat mir ein BSler auch zugetragen, dass MA in BS auch menschlich schwer angeeckt ist in der Truppe. Daher die Trennung direkt nach dem Aufstieg.

Unabhängig von all dem, bin auch ich dankbar für die nahezu geile Saison. Unter den neuen Umständen wohl auch alternativlos, einen Turnaround zu erzwingen
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
Block7

Beitrag von Block7 »

Ich denke wir sollten jetzt alle mal Ruhe bewahren.
Fakt ist doch, die letzten drei Spiele ging nichts, den direkten Aufstieg hat die Mannschaft selbst verbockt.
Mir persönlich tut es für Marco Antwerpen persönlich sehr leid, weil es einfach ein mega Trainer ist und eine Identifikation mit dem Verein total zu spüren war.
Aber, die Frage ob wir die Relegation unter ihm mit den letzten drei Ergebnissen im Hinterkopf für uns entscheiden können, bezweifle ich und das haben wohl die meisten.
Lasst euch jetzt nicht von euren Emotionen leiten, vielleicht kommt jetzt der entscheidende Impuls, den es zum Siegen braucht.
Auf eine Taktik alla Antwerpen hätte sich Dresden einstellen können, was jetzt passiert weiß niemand. Vielleicht ist das der Trumpf, der uns siegen lässt.
Wir können eh nichts ändern, also lassen wir die Mannschaft einfach mal machen.

Marco Antwerpen, Danke für die tollen Momente, Danke für deinen unerbittlichen Einsatz, deine Leidenschaft und deinen Willen alles für den Verein zu geben. Danke auch Frank Döpper, bist mindestens genauso ne coole Socke und hast perfekt zu uns gepasst. Wünsche euch für eure Zukunft alles Gute.

Dirk Schuster, viel Erfolg, führe unseren Verein zurück in Liga 2!!!
SEAN

Beitrag von SEAN »

thegame007 hat geschrieben:Wieso ist eigentlich keiner in der Lage, mal den Grund für diese Entlassung zu nennen?
Die Antwort für den Grund kann ich Dir sagen:

"Wir waren der Meinung, das das Trainerteam die Mannschaft nicht mehr erreicht, und sahen unsere Ziele in Gefahr."
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Irgendwer

Beitrag von Irgendwer »

1. Vielen Dank an Antwerpen und Döpper für endlich mal wieder erfolgreichen Fussball. Dass es so endet ist bedauerlich, aber wird seine Gründe haben.

2. Herzlich Willkommen Dirk Schuster!
Die Aufgabe wird keine leichte sein, kann aber gelingen, wenn die Ursache für das schlechte Abschneiden in den letzten 3 Spielen tatsächlich in "Unstimmigkeiten" zwischen Trainer und Teilen des Teams zu finden ist.
Hoffentlich gelingt es, die "richtige" Elf für die entscheidenden 2 Spiele zu identifizieren.

3. Bitte, liebe Vereinsführung, bitte belegt ein Seminar in Krisenkommunikation. Wie das wieder einmal abgelaufen ist (und immer noch abläuft), ist hochgradig unprofessionell und hinterlässt Scherben und Haufen...

4. Ojeh - rot -weiss - ojeh..... :shock:
Fussball-Sozialromantiker seit 1974
cruzeiro

Beitrag von cruzeiro »

sandman hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das nur mir so geht..aber zuerst Hildmann, jetzt Antwerpen..beides irgendwo Trainerentlassungen die man hätte emotional geschickter und aufrichtiger lösen können.

Manchmal ist nicht das ob, sondern das WIE der entscheidende Faktor :|
Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen…
Sicherlich gibt es Sätze, die man aus Gründen des Arbeitsrechts nicht benutzt, um eine Freistellung zu kommunizieren, aber etwas geschickter kann man das sicherlich anstellen.
Hessen-Teufel

Beitrag von Hessen-Teufel »

Es wird für Dirk Schuster nicht leicht, die Mannschaft jetzt hinter sich zu bringen. Wünsche ihm alles Gute dafür!!! Nicht, dass er noch vor dem 20. wieder das Handtuch wirft, wenn er merkt, dass die Jungs keinen Bock auf ihn haben… Hoffen wir das Beste!!
Rantanplan

Beitrag von Rantanplan »

Unabhängig der Trainerdiskussion, wie, warum und weshalb: Wenn man ehrlich ist waren nicht nur die letzten 3 Spiele der absolute Murks. Ohne Boyd und ein bisschen Dusel wären es noch mehr als nur 3 Niederlagen geworden. Generell habe ich das Gefühl, dass seit Boyd da ist, die Taktik einfach nur Langholz war, Terrence wird das schon richten. Der Fußball der letzten 10-12 Spiele war teilweise echt zum Abgewöhnen.
TH hat das erkannt und beschlossen, dass die Relegation mit MA nicht zu gewinnen ist. Der Meinung bin ich auch. Nur mit Emotionen gewinnst du keine Spiele. TH macht alles für den Verein, in seinem Fall ist das ein neuer Impuls, im Poker würde msn wohl „All In“ sagen.
Zuletzt geändert von Rantanplan am 10.05.2022, 21:37, insgesamt 4-mal geändert.
Flankengott

Beitrag von Flankengott »

Auch an dieser Stelle möchte ich noch einmal die Behauptung aufstellen, dass die letzten drei Niederlagen sicher nicht der ausschlaggebende Grund gewesen sein können.
Ich denke, es ist weit meht vorgefallen was letztendlich zu dieser Freistellung geführt hat.
Sollte es tatsächlich stimmen, dass MA einen jungen Spieler wie Hippe, vor der Mannschaft "nieder" gemacht hat, dann hat das natürlich mit moderner Menschenführung überhaupt nichts zu tun. Wenn das dann kein Einzelfall gewesen ist, dann höhlt jeder Tropfen den Stein und irgendwann ist dann halt Schluss.
Dirk Schuster hat hoffentlich das richtige Händchen für die Entscheidungen in den nächsten beiden Spielen (und natürlich auch darüber hinaus).
Ich wünsche es ihm auf jeden Fall!
Er hat unabhängig von allem was passiert ist, unsere 100%ige Unterstützung verdient.
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:
Philippee

Beitrag von Philippee »

Die Außendarstellung ist mal wieder ein Katastrophe! Völlig klar!
Allerdings weiß doch niemand was sich tatsächlich hinter den Kulissen abgespielt hat!
Stand nun die gesamte Mannschaft hinter dem Trainerteam oder gab es doch Spannungen? Hat er zu den Spannungen innerhalb der sportlichen Führung aktiv beigetragen? Zudem scheint es Gründe zu geben, dass Antwerpens Zeit bei seinen Vereinen meist sehr begrenzt war! Selbst nach dem Aufstieg Braunschweigs ging’s für ihn dort nicht weiter. Das gibt einem schon zu denken - oder zumindest mir. Dennoch möchte ich ihm ein großes Dankeschön da lassen! Er hat sicherlich großen Anteil an dem Erfolg der letzten Monate. Die letzten drei Spiele geben einem aber stark zu denken! Das waren mitunter die schwächsten Spiele in unserer Drittligahistorie! Dafür muss es Gründe geben.

Die Mannschaft hat dennoch großen Rückhalt für die kommenden zwei Spiele verdient und der neue Coach ebenso! Lasst uns Fans nun wenigstens zusammenhalten und gemeinsam mit der Mannschaft ein kleines Fußballwunder schaffen! An uns glaubt doch nach diesen Tagen sowieso niemand mehr…
Antworten