Forum

FCK-Führung diskutiert Trainerwechsel vor der Relegation - Antwerpen geht von Verbleib beim FCK aus (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
HerrFCKuhles

Beitrag von HerrFCKuhles »

leichte_feder hat geschrieben:
FCKDenyo84 hat geschrieben:Im Endeffekt will der Verein nur seine Chance auf den Aufstieg waren. Nach den 3 eierlosen Auftritten, ist das jetzt ein logischer Schachzug.
Ich denke, wir würden gegen Dresden sang und klanglos untergehen. Ich hatte schon damit abgeschlossen...
!
DU bist kein Lautrer!!!
Lautrer geben erst auf wenn abgepfiffen wurde :teufel2: ...
@leichte_feder: So war es und wird es wieder sein! Wir gewinnen die Relegation dank der Mannschaft, dem Trainerteam und dank allen, die dahinter stehen! ABER NUR ALS EINHEIT! Marco hat schon daran gedacht, als er Boyd herausnahm und damit einer eventuellen 5. gelben Karte vorbeugen wollte. Boyd schießt uns in die 2. Liga! Da bin ich mir sicher.
Zuletzt geändert von HerrFCKuhles am 09.05.2022, 20:38, insgesamt 2-mal geändert.
charty1972
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von charty1972 »

Also wer jetzt einen Trainer entlässt, der uns letzte Saison vorm Abstieg gerettet und uns in dieser Saison in die Relegation geführt hat, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

Wer sowas fordert, ist kein Fan. Basta. Wer in den Gremien sowas fordert, gehört entmachtet.

Wenn Antwerpen tatsächlich gern muss, dann werde ich mich nach 32 Jahren vom FCK abwenden (irgendwie kriege ich das schon emotional hin) und meine Mitgliedschaft zurück geben.

Ein Bekenntnis zum Trainer für die neue Saison, egal ob Liga 2 oder Liga 3, DAS wäre jetzt die richtige Antwort.
FCK-Mitglied und Fan aus Leidenschaft. Seit 1990 immer dabei. 2 Deutsche Meisterschaften, Pokalsiege, Ab- und Aufstiege. Gegen Barca, Ajax und Sheffield Wednesday. Gegen Roter Stern Belgrad, Eindhoven und die Rangers, aber auch gegen Sonnenhof-Großaspach, den SC Verl und Türkgücü München. :teufel2:
Block7

Beitrag von Block7 »

Antwerpen ist damals mit Braunschweig aufgestiegen, wurde der nicht danach entlassen?
Ich begreif die Welt nimmi.
Fand das Trainerteam das beste, was wir die letzten Jahre hatten, würde mir schon leid tun.
Und wenn es so passieren sollte, dann gibt es nur einen, der hier weiterhilft:
Friedhelm Funkel
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Wie naiv sind die Fans in der Pfalz??

Glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass Miro Klose eine Trainerkarriere beim seit Ewigkeiten erfolglosen, genau so bemitleidenswerten wie chaotischen FCK in der dritten Liga starten will?

Soll er sich zum Gespött von Fußball-Deutschland machen, wenn es schief geht? Danach würde der doch kein Bein mehr auf den Boden bringen im Trainergeschäft. Außer bei einigen altgedienten Fans und außerhalb der Region besitzt der FCK keine Strahlkraft mehr, im Gegenteil.

Klar hat sich Antwerpen gegen Ende nicht als Toptrainer präsentiert, gerade als es wirklich zur Sache ging. Aber er kann Spieler fitmachen und einzelne Akteure aufbauen, das reicht meist zu einem sichtbaren Fortschritt. Ich glaube übrigens, dass Antwerpen Relegation kann.

Der Klose Hat meiner Meinung nach null Interesse.

Ich frag mich eher: Wer hat Interesse, solche Gerüchte zu setzen?
freddy30

Beitrag von freddy30 »

Dass die Gespräche mit Klose schon vor dem Dortmund Spiel stattgefunden haben, dürfte wohl bedeuten, dass Antwerpen Weg will oder sogar schon weg ist....

Wenn das so sein sollte , ist die trainerfrage auch vor der Relation richtig .

Sollte dem nicht so sein , ist es eine Schande Antwerpen jetzt Frage zu stellen. Das kann ich mir nicht vorstellen und gehe daher von Variante eins aus.
Einmal Lautern - Immer Lautern
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

Ironmaiden hat geschrieben: Wir sollten jetzt keinem die Schuld geben, bevor wir nix wissen.
Wichtig sind die 2 Spiele. Dafür muss alles untergrordnet werden. Diese Chance kommt so schnell nicht wieder.
Absolut, jetzt oder ….. :oops:

Diese Mannschaft ist ne geile Truppe und das wird sie auch zeigen!
Die ballern DD vom Betze, Gesichter werden schmelzen! Wir steigen mit dieser Mannschaft diese Jahr in die 2 Liga auf, keiner wird uns davon abhalten!!!
]
Hesse

Beitrag von Hesse »

Denke auch, dass Antwerpen spätestens jetzt so beschädigt ist, dass du ihn eigentlich entlassen musst :(
Roter~Teufel

Beitrag von Roter~Teufel »

Fußball ist Tagesgeschäft, und irgendwas muss passiert sein nach dem Saarbrücken Spiel, wir wissen es nicht! (Noch nicht) aber…

Der FCK als Verein steht über allem!!! Wundert ihr euch nicht über die letzten 3 Spieltage? Diese Arbeitsverweigerung, in Wehen dachte ich es sei ein Unfall gewesen, gegen Dortmund zuhause vor knapp 50000 Fans war es nur noch traurig und gegen Köln?….
Wir können nur spekulieren jedoch irgendwas stimmt nicht. Wir haben dieses Jahr so eine geile Truppe die richtig Spaß gemacht hat… und dann die letzten 3 Spiele?!? Warum?

Ob Hengen oder Antwerpen oder die Investoren… wir müssen die Chance nutzen egal wie hoch zu kommen…
Olé rot weiß ... Olé rot weiß ... Olé rot weiß ...
HerrFCKuhles

Menschenskinder! Macht doch hier mal keinen schlecht! Wartet doch mal ab. Bisher lief alles so was von gut. All das war eine Leistung keines Einzelnen, sondern von jedem Fan, von jedem Spieler, von dem in den Büros, von jedem in der Führungsliga, von jedem Sponsor, von jeder einzelnen Karte, die für Daheimspiele und Auswärtsspiele verkauft wurde. DER FCK IST ENDLICH WIEDER EINE FUNKTIONIERENDE EINHEIT. Und wenn sich diese Einheit jetzt Gedanken macht, wie es positiv weitergeht, dann hat das weder mit Gerüchten zu tun noch mit Hengen, noch mit Antwerpen, sondern nur mit dem FCk.

Was richtig oder was falsch ist oder dann war, entscheiden dann die Mitglieder! Denn die sind der eigentliche FCK! Viele Spieler, Funktionäre und wer auch immer sind auch von Herzen ein Teil des FCK. Viele sicher auch nur um des Geldes willen.

Aber JETZT ERST RECHT MÜSSEN ALLE ZUSAMMENHALTEN!
Sonst haltet Ihr zum Schluss nur eines in der Hand, nämlich die sog. Arschkarte!

Marco Antwerpen! Alle Spieler, egal, wie oft sie spielten oder wie gut oder wie schlecht!

I H R___W E R D E T___E S___I N___D I E___2. L I G A___S C H A F F E N !

und zwar 2022 !

@Mannschaft: Stellt Euch die Gegenspieler einfach nur in Unterhosen vor! Dann rennt Ihr schneller an denen vorbei, als Ihr es Euch selbst jemals vorstellen konntet!
Zuletzt geändert von HerrFCKuhles am 09.05.2022, 20:55, insgesamt 4-mal geändert.
TeufeldesNordens

Beitrag von TeufeldesNordens »

Hab hier zum letzten Mal vor zehn Jahren oder so was geschrieben. Aber eins muss hier mal gesagt werden:

Seid ihr eigentlich alle noch zu retten??

Es tun plötzlich alle so, als wäre zwischen Saisonbeginn und den letzten drei Spielen nichts gewesen. Selbst wenn jetzt so weitergemacht wird und wir gegen Dresden untergehen, haben wir noch immer viel besser abgeschnitten, als man es vor der Saison hätte erwarten können.
Fckmeinleben

Beitrag von Fckmeinleben »

Fakt ist das man nach den letzten Spielen nie und nimmer mit Antwerpen in die relegation gehen kann...da ist etwas schwerwiegendes vorgefallen.
Und man sieht ja das er die Mannschaft nicht mehr erreicht...schlechter kann es nicht mehr werden...egal wer kommen sollte
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Alles nur Gerüchte bisher.
Wer hat Interesse dem FCK zu schaden? Warum kommt das alles jetzt gerade auf?
Es muss Ruhe gewahrt und alle Kraft auf die beiden Spiele gegen Dresden fokussiert werden.
Alles andere ist falsch!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
nickhornby

Beitrag von nickhornby »

Interessant ist doch: ist die Mannschaft verunsichert vom Trainerthema und verliert drei mal hintereinander? Aus Angst, der Trainer müsse gehen? Unwahrscheinlich, dass dann gleich alle schlechter spielen. Vermutlich schwelt es schon länger zwischen Team und MA und die Niederlage gegen WW war der Zündfunke.
Bei der Entscheidung jetzt darf man die Niederlagen der letzten Spiele nicht einfach ignorieren, diese Auftritte waren alarmierend.
jogiloew

Beitrag von jogiloew »

Ich denke auch daß nach dem saarbrücken spiel etwas vorgefallen ist.
Aber jetzt alles schlecht machen mit Spekulationen ist auch scheiße. Die Wahrheit werden wir nie herausbekommen. eigentlich schade wo wir auf einem guten Weg waren wieder zusammen zu finden. Das sollte auch egal wie so bleiben, sonst machen wir uns wieder lächerlich.
wenn das nicht intern ohne kommentare nach außen ehrlich und offen geklärt wird werden wir in der relegation untergehen.
Wir bleiben wie immer ohne antwort sitzen
HerrFCKuhles

Fckmeinleben hat geschrieben:Fakt ist das man nach den letzten Spielen nie und nimmer mit Antwerpen in die relegation gehen kann...da ist etwas schwerwiegendes vorgefallen.
Und man sieht ja das er die Mannschaft nicht mehr erreicht...schlechter kann es nicht mehr werden...egal wer kommen sollte
Stell Dir vor, Deine Frau - falls Du eine haben solltest - holt Dich aus der Scheisse heraus und du bist nach Jahren sehr glücklich darüber, stehst mit Ihr ganz oben und schaust mit Ihr zusammen ganz weit oben auf dem Berg die Sterne an. Dann kocht sie Dir vor Aufregung 3 mal was Falsches. Würdest Du sie dann in die Tiefe stürzen? Ich jedenfalls nicht! Ich würde sie fest umarmen und ihr dafür danken, was sie getan hat.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Fühlt sich so ein wenig an wie nach dem Gerry Ehrmann Rauswurf..man kann es einfach nicht glauben ..
Kann es auch nur oft genug Betonen antwerpen ist der beste Trainer seit einem Jahrzehnt er und sein Team leben den FCK das kann unmöglich sein..

Aber man weiß halt einfach zu wenig ..deswegen verbitte ich mir über Investoren oder gar einem hengen der einen sehr ordentlichen Job gemacht hat zu urteilen bevor es was zu urteilen gibt

Also behaltet die Nerven! hoffentlich bestätigt sich morgen das man hinter Antwerpen steht und dann muss ganz schnell die Relegation angegangen werden ..das ist genau der Mist den den FCK dahin gebracht haben wo er ist ..diese Schlammschlachten..wir hatten es diese sasion so gut im Griff!
:pyro:
TimWiese
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

Bei TM ist das Klose Gerücht, schon seit 3 Wochen aktiv. Dort hieß es schon um das Saarbrücken Spiel, Antwerpen ist spätestens zur neuen Saison weg. Die Investoren wollten mit Klose in die neue Zweitliga Saison starten. Das ganze kam raus und alle haben davon erfahren. Labbadia soll wohl auch eine Rolle spielen, aber nur für die zwei Relegationsspiele (danach soll dann Klose übernehmen).
Kämpfer

Beitrag von Kämpfer »

Diesem Verein kann man wahrscheinlich nicht mehr helfen… Die Spezialisten abseits der Trainerbank haben jeglichen Realitätssinn verloren. Wo kam
man denn vor dieser Runde her?
Letzte Saison ist man dank MA nicht abgestiegen, dieses Jahr wurde ohne wenn und aber eine klasse Runde gespielt, es gibt immer noch Chancen auf den Aufstieg…
Ich erinnere an Zeiten wo Kloppo mit den „geliebten“ Mainzern den Aufstieg in die erste Liga am letzten Spieltag in BS vergeigt hat. Es gibt keine Frage, den hätte man bei uns sofort entlassen.
Das ist an Peinlichkeit nicht mehr zu toppen.
Einmal Lautrer immer Lautrer!
Benny2106

Beitrag von Benny2106 »

Sollte es sich um einen Taktischen Schachzug handeln um den Gegner zu verwirren ist das absolut Genial. Die Dynamos wissen ja gar nicht mit was oder mit wem Sie es zu tun haben
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

Selbst wenn H. Faßbender die beiden Relegationsspiele leitet, diese Mannschaft wird niemand aufhalten, wir steigen dieses Jahr auf !
]
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Benny2106 hat geschrieben:Sollte es sich um einen Taktischen Schachzug handeln um den Gegner zu verwirren ist das absolut Genial. Die Dynamos wissen ja gar nicht mit was oder mit wem Sie es zu tun haben

Mit Chaoslautern, denn sie wissen nicht was sie tun…..
Um noch unberechenbarer zu sein, würde ich für Hin- und Rückspiel unterschiedliche Trainer verpflichten..
Zuletzt geändert von Alm-Teufel am 09.05.2022, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
3. Liga verhindern!
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Roter~Teufel hat geschrieben:Wundert ihr euch nicht über die letzten 3 Spieltage? Diese Arbeitsverweigerung, in Wehen dachte ich es sei ein Unfall gewesen, gegen Dortmund zuhause vor knapp 50000 Fans war es nur noch traurig und gegen Köln?….
Wir können nur spekulieren jedoch irgendwas stimmt nicht. Wir haben dieses Jahr so eine geile Truppe die richtig Spaß gemacht hat… und dann die letzten 3 Spiele?!? Warum?
Ich glaube ich kann es dir erklären.
Meine abergläubischen Freunde haben gesagt, dass das altbekannte Jammerorakel ("Hi") vor dem Spiel "vorsichtig optimistisch" war.

Seitdem haben wir die Seuche.

Mittlerweile glaube ich auch dran......

8-)
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

Alm-Teufel hat geschrieben:
Benny2106 hat geschrieben:Sollte es sich um einen Taktischen Schachzug handeln um den Gegner zu verwirren ist das absolut Genial. Die Dynamos wissen ja gar nicht mit was oder mit wem Sie es zu tun haben

Mit Chaoslautern, denn sie wissen nicht was sie tun…..
Um noch unberechenbarer zu sein, würde ich für Hin- und Rückspiel unterschiedliche Trainer verpflichten..

Zumindest spielen wir so stark wie gegen Saarbrücken und so scheiße wie in Köln, zumindest sind wir nicht gut einzuschätzen :-), ich weiß gar nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Vor dem Wiesbaden Spiel absolut positiv und geil gestimmt
Nach dem Spiel, jo aller, Dämpfer, Dortmund müssen wir jetzt wieder in die Spur...
Dann gegen Dortmund ohne Chance von der Fahrbahn gekommen, dann dachte ich Auto wieder repariert, in Köln war totalschaden...
Weiß gar nicht mit welchem Auto wir jetzt fahren und vorallem wie schnell
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Also, wenn ich alles einem Erfolg unterordnen, dann kann ich das verstehen, wenn man sich von Marco Antwerpen trennen will.
Dann muss ich das hinter verschlossenen Türen vorbereiten und sofort den Vollzug melden.
Was nicht bedeutet, dass ich den Schritt verstehen kann.
Jetzt kommen Gerüchte auf, man verbrennt ein Trainerteam und macht sich in ganz Deutschland zu einer Lachnummer.
Peinlich, aber so ist der FCK.
Die Frage ist, wann würden die Gerüchte gestreut und hat man damit der Mannschaft bereitwillig ein Alibi gegeben. Wie DUMM, dadurch muss man gegen DÜNAMO in zwei Spielen um den Aufstieg gehen und vergeigt den wieder.
Egal wer mit wem Probleme hat, zu Saisonbeginn forderten ja schon mal gewisse Herrschaften den Kopf vom Trainer, der Hengen, oder die Mannschaft, die Laienspielgruppe FCK bietet ordentlich Munition.
TEUFEL ist der Verein zur Lachnummer geworden.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
blueeyessun

Beitrag von blueeyessun »

Mal wieder ein Kapitel aus der Rubrik Unfassbarkeiten ....
Einen Klose holen zu wollen
Der Mann kann aufrund seiner nicht vorhandenen Erfahrung und seiner nicht vorhandenen Mentalität vielleicht die F Jugend seines Lieblingsvereins FC Bayern trainieren aber sonst .........
Marco Antwerpen ist ein erfolgreicher , erfahrener Trainer und ein Mentalitätsmonster
Welch ein Rückschritt wäre das wohl
Aber wie hat schon Konrad Adenauer seelig gesagt
Man schüttet kein dreckiges Wasser aus, wenn man kein reines hat
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
Gesperrt