Forum

Vorbericht Köln-FCK | Alle zusammen ins letzte Drittliga-Spiel! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK in Köln?

Lautern gewinnt
64
50%
Die Partie endet Unentschieden
15
12%
Die Viktoria siegt
49
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 128

Glotterteufel

Beitrag von Glotterteufel »

Es ist nicht die Niederlage, die mich fassungslos macht, sondern Halbzeit 1. Was bitte war das denn ? Für mich Arbeitsverweigerung. ganz klar, so hat es für mich ausgesehen. Ich wüsste nicht, was man loben könnte. In jeder Hinsicht Note 6.
Die letzten 3 Spiele wie abgerissen. Was ist nach dem SB Spiel passiert auf dem Betze? Innerhalb gut 2 Wochen alles eingerissen, was man sich über Monate aufgebaut hat. Kann mich nicht an einen ähnlichen Fall erinnern, dass ein Team alles ohne Gegenwehr verspielt.

Die Chance dieses Jahr war sehr groß. Nicht angenommen worden….
Jean-P

Beitrag von Jean-P »

Betzemichl hat geschrieben:Marco Antwerpen… Ganz ehrlich.. Internet Schiri … was geht den bei dir ? Man muss einfach auf mal nach 30 min auswechseln, wenn man merkt das da Spieler auf dem Platz stehen , die einfach in den letzten drei Spielen nicht mit dem Druck umgehen können und definitiv das Saisonziel zerstören. Verlieren ist ok, wenn man kämpft . Aber die erste Halbzeit war einfach nur wiederholt grottenschlecht . Das darf so nicht passieren. Fertig. So gegen Dresden und du gehst baden ! Aber sowas von …. In einer Relegation musst du 190 min Vollgas geben ! Sonst kannst du die Punkte verschenken. Hoffe das checkt jeder Spieler !
Hat er wirklich wieder gegen den Schiri geschimpft? Klar war das heute keine gute Schiri-Leistung. Aber am Ende hat die taktische Vorgabe und die Einstellung der Spieler das Spiel entschieden.
Nach den Auftritten der letzten drei Spiele sollte Antwerpen sich erstmal selbst hinterfragen bevor er sich vor irgendein Mikro stellt.
Vorderpfaelzer

Beitrag von Vorderpfaelzer »

Ich habe die Beiträge gelesen und analysiert und möchte zusammenfassen:

Mit den nächsten beiden Spielen kann der Aufstieg geschafft werden. Darum geht es. Ende.
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

@sacred

100% Zustimmung!!! Thomas Hengen weiß das auch und deshalb wurde auch noch kein Vertrag verlängert. Mit der Mannschaft muss mehr dabei rauskommen. Das die Jungs Fussball spielen können haben sie oft genug bewiesen und mit solch einer Truppe in der Ausgangslage muss man aufsteigen! Diese Mannschaft ist nicht gehemmt von der Unterstützung der Fans, sondern von der taktischen Marschrichtung!

Trotzdem werden wir DD bezwingen und aufsteigen!
Zuletzt geändert von Firehead81 am 08.05.2022, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
]
samoht54

Beitrag von samoht54 »

Nach den letzten Spielen habe ich nur noch einen Wunsch: Bitte in die nächste Saison mit einem neuen Trainer gehen!!! Antwerpen und Co haben so was von fertig. Warum investieren wir nicht einmal in einen wirklich profilierten Trainer? Mir ist dieser Sachverhalt schon seit Jahren deutlich schleierhaft. Wir erleben momentan eine Wiederholung der Saison 2015. Immer wenn es darauf ankommt stößt dieser Verein alles wieder um was vorher mühsam auf den Weg gebracht wurde. Uns fehlt es häufig an der richtigen Gewinnermentalität. Und dafür mache ich das Trainergespann verantwortlich. Aber wie sagte schon M. Idrissou .............. Dem ist nichts hinzuzufügen. Die Relegation werde ich mir schenken, meine Leidensfähigkeit ist für diese Saison komplett am Ende angekommen. Diese Trauerspiele muss man sich nicht auch noch anschauen. Da genieße ich lieber das schöne Wetter wie es heute auch war.
Betzefan1963

Beitrag von Betzefan1963 »

Vorderpfaelzer hat geschrieben:Ich habe die Beiträge gelesen und analysiert und möchte zusammenfassen:

Mit den nächsten beiden Spielen kann der Aufstieg geschafft werden. Darum geht es. Ende.
Stimme zu,....kann geschaft werden,.......aber bitte mit Spielern die das wollen und auch in der nächsten Saison bleiben. Denn die werden alles dafür geben, dass sie eine Klasse höher spielen. Diejenigen, die uns verlassen werden würde ich in der Religation schon nicht mehr aufstellen,............und da ist jatzt auch unser TH gefragt.

Butter bei die Fische
MrElke
Dauerkarte: Ja

Beitrag von MrElke »

Jean-P hat geschrieben:
Betzemichl hat geschrieben:Marco Antwerpen… Ganz ehrlich.. Internet Schiri … was geht den bei dir ? Man muss einfach auf mal nach 30 min auswechseln, wenn man merkt das da Spieler auf dem Platz stehen , die einfach in den letzten drei Spielen nicht mit dem Druck umgehen können und definitiv das Saisonziel zerstören. Verlieren ist ok, wenn man kämpft . Aber die erste Halbzeit war einfach nur wiederholt grottenschlecht . Das darf so nicht passieren. Fertig. So gegen Dresden und du gehst baden ! Aber sowas von …. In einer Relegation musst du 190 min Vollgas geben ! Sonst kannst du die Punkte verschenken. Hoffe das checkt jeder Spieler !
Hat er wirklich wieder gegen den Schiri geschimpft? Klar war das heute keine gute Schiri-Leistung. Aber am Ende hat die taktische Vorgabe und die Einstellung der Spieler das Spiel entschieden.
Nach den Auftritten der letzten drei Spiele sollte Antwerpen sich erstmal selbst hinterfragen bevor er sich vor irgendein Mikro stellt.

Nein hat er nicht, er sagte Internet ( oder war es online ?) Trainer. Da ging es nicht um den Schiri.
Datenleak
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

Jean-P hat geschrieben:
Nein. Hat er nicht. Er hat was von Internet Trainern gelabert
charty1972

Beitrag von charty1972 »

samoht54 hat geschrieben:Nach den letzten Spielen habe ich nur noch einen Wunsch: Bitte in die nächste Saison mit einem neuen Trainer gehen!!! Antwerpen und Co haben so was von fertig.
Was für ein unqualifizierter Kommentar von einem, der in seinem Leben vermutlich selbst nichts erreicht hat.
Ohne Antwerpen wären wir letzte Saison abgestiegen. Und nur dank ihm (und der klugen Einkaufspolitik von Thomas Hängen) stehen wir heute ganz oben in Liga drei und haben immer noch die Chance auf Liga 2.
FCK-Mitglied und Fan aus Leidenschaft. Seit 1990 immer dabei. 2 Deutsche Meisterschaften, Pokalsiege, Ab- und Aufstiege. Gegen Barca, Ajax und Sheffield Wednesday. Gegen Roter Stern Belgrad, Eindhoven und die Rangers, aber auch gegen Sonnenhof-Großaspach, den SC Verl und Türkgücü München. :teufel2:
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

samoht54 hat geschrieben:Nach den letzten Spielen habe ich nur noch einen Wunsch: Bitte in die nächste Saison mit einem neuen Trainer gehen!!!
Das sehe ich ähnlich. Es gibt nunmal Trainer, die nicht ohne Grund immer nur kurz bei einem Verein sind.

Wir hatten kurze, gute Phasen mit MA.

Aber in drei aufeinanderfolgenden ENTSCHEIDENDEN Spielen, dreimal nicht in er Lage, der Mannschaft die nötige Einstellung einzuimpfen?
Daran ist auch Franco Foda gescheitert.

Es ist aller Ehren wert, dass er er Mike Wunderlich in der Halbzeit draußen liess , aber dass es heute nichts mehr wird, hätte man spätestens nach seiner Schwalbe zum 2:0 hätte erkennen müssen.

Die Zukunft im offensiven, kreativen Mittelfeld heißt "Sessa".

Die einzig positive Erkenntnis des heutigen Tages.

Wenn der in der Relegation nicht von Beginn an in der Startelf steht....
Ulli-Macky

Beitrag von Ulli-Macky »

Ich würde allen Spielern, bei denen sich die Verträge durch den Aufstieg verlängern würden (und auch dem Trainer), einen unterschriebenen Aufhebungsvertrag hinlegen, damit sie die nächsten beiden Spiele befreit aufspielen können und nochmal alles für den Verein hergeben. Wenn es dann tatsächlich würde klappen, können Sie trotzdem woanders hin gehen.
JG

Beitrag von JG »

:D
Betzebengel hat geschrieben:Auch wenn ich grade mega enttäuscht bin, weiß man schon wann der Vorverkauf beginnt... ?
Nach den letzten drei Spielen wird der Vorverkauf so laufen, dass man das Stadion nicht voll bekommt und man die ganze Osttribüne den Sachsen überlassen muss.
DDDD

Beitrag von DDDD »

Die Saison wurde, meine Meinung, am Anfang versemmelt.

Als damals viele schon die Abstiegsränge vor Augen hatten, hat das Trainerteam eine Top Mannschaft aufgebaut.

Alle Spiele zu gewinnen, schafft kein Team, die fehlenden Punkte aufzuholen war eine große Herausforderung, dazu jetzt auf den letzten Metern halt schlechtes Timing. Und so endet die Saison so wie sie aufgehört hat.

Jeder hätte Platz 3 am Anfang der Saison unterschrieben, nehme ich gerne. Jetzt das Trainer Team in Frage zu stellen, nach der Serie an Trainern, die hier nichts auf die Reihe bekommen haben, ist nicht nur kein Fair Play, sondern auch nicht klug. Unterstützung nur bei Platz 1 oder 2? Schmarrn. Das Trainer Team paßt gut zum FCK.

Leider sehe ich den FCK in der Relegation als Underdog. Eher weiteres Jahr Liga 3.

DD
JG

Beitrag von JG »

Wunderlich brauchst du nicht mehr bringen, der hat heute für Victoria gespielt.
Braucht mir niemand zu erzählen dass der nicht mit Absicht gefallen ist.
Blaumann

Beitrag von Blaumann »

Internet Trainer? Das dürfte gegen die User in den Foren gehen… vielleicht hat er auf der Bank hier heimlich mitgelesen?
Fazit: Entweder war das ein toller Coup heute von Antwerpen, man denke an das 3:8 gegen Ungarn in der WM Vorrunde 1954 , womit Sepp Herberger die Ungarn in Sicherheit wog, um Sie dann im Endspiel brutal zu überraschen :o

Oder: die Viktoria war gedopt durch Freibier Lieferungen von 1860 Fans, welche nicht mehr rechtzeitig storniert werden konnten, nach dem Verkacken der eigenen Mannschaft gestern in Magdeburg.
So oder so: für mich persönlich eine Win win Situation! :daumen:
Packt Ihr die Reli gegen Dresden freue ich mich aufrichtig für euch. :teufel2:
Sollte es nicht klappen mit dem Aufstieg, freue ich mich auf 2 weitere Spiele unserer Clubs in Liga 3.
Die sind immer nich das Highlight der Saison für mich.
Teuflische Grüße aus München. :wink:
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

Warum die 3 letzten Spiele verloren gingen, liegt denke ich weniger am Trainer, sondern an Vertragsgesprächen, Beratern und sonstigen Störfeuern, die wir in dieser Phase der Saison eigentlich gar nicht gebrauchen konnten. Die Köpfe der Spieler waren einfach nicht frei, hat man doch gemerkt.
VivalaFCK

Beitrag von VivalaFCK »

Was viel mehr schmerzt als die drei Niederlagen am Stück, sind diese blutleeren Auftritte zuletzt.

Und das bockige Auftreten von M. Antwerpen nach jedem Spiel , das nicht in seinem Sinne gelaufen ist. Finde dieses bockige Gehabe nur noch peinlich mittlerweile.

Lieber sollte er sich selbst mal hinterfragen. Z.B. ob der die richtigen Spieler gebracht hat? Warum er so spät wechselt? Warum er in einem solchen Spiel zuallererst Spieler bringt, die die ganze Saison nichts gerissen haben (Sessa, Kiprit...)? Warum wir zum Ende der Saison einen solch krassen Einbruch erleben? Usw.

Ganz ehrlich: Den direkten Aufstieg haben wir uns doch selbst verbockt und Braunschweig hat ihn - spätestens nach den letzten Spielen - einfach mehr verdient als wir. Das muss man dann halt auch mal anerkennen.

Wenn es normal läuft, haben wir gegen Dresden in dieser Verfassung keine Chance. Zum Glück laufen Relegationen aber oft nicht normal. Und wir haben jetzt eineinhalb Wochen, um die Köpfe freizukriegen. Ich würde den Spielern erst einmal drei Tage freigeben und dann wieder frisch ans Werk gehen... Noch ist der Aufstieg drin! :teufel2:

P.S. Mich würde mal interessieren, was Antwerpen den Spielern am Ende im Spielerkreis genau gesagt hat. Auffällig fand ich nur den gequälten Gesichtsausdruck von Hengen dazu...
Zuletzt geändert von VivalaFCK am 08.05.2022, 17:28, insgesamt 3-mal geändert.
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino
Datenleak
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Datenleak »

JG hat geschrieben:Wunderlich brauchst du nicht mehr bringen, der hat heute für Victoria gespielt.
Braucht mir niemand zu erzählen dass der nicht mit Absicht gefallen ist.
Meinst du solche Beiträge wirklich ernst?
kannegieser

Beitrag von kannegieser »

Nein, der Ton muss sich jetzt ändern. Verständnis ist gut und schön. Zugeständnis auch. Das war jetzt 3 mal der Fall.
Ab jetzt wird der Ton bei mir rauer. Der Kredit ist aufgebraucht.
Das schlimme ist, dass es wieder mit Ansage passiert ist. Bei mir schlägt das gerade in den blanken Hass um, wie man so doof sein kann.
Verständnisvoll und Getätschel kann die Truppe nicht aus der Lethargie reißen.
Vielleicht schafft es die Brechstange. Die sollen verdammt nochmal um ihr Leben rennen und sich nicht von Fallobst Truppen den Schneid abkaufen lassen.
Ich hab Schaum vor dem Maul- warum die Spieler nicht ???
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Ergebnisorientiert betrachtet:
Die Grundsatzrede des Trainers war nur hohles Geschwätz
Die Mannschaft hat Leistungsverweigerung betrieben
Der Trainer hat die Mannschaft in den letzten Spielen nicht mehr erreicht.
Schafft er dies in den Relegationsspielen?
Ich glaube nicht mehr daran, ist aber nicht entscheidend, entscheidend ist wie es die GF, die Investoren sehen.
Hälfte der Mannschaft ist nicht 2. Liga tauglich, die wenigen die es sind haben vermutlich bereits Verträge unterschrieben.
raIDen

Beitrag von raIDen »

In der Relegation spielt eine Mannschaft, bei der einige Spieler ihre gut dotierten Verträge nicht verlieren wollen gegen eine andere, bei der die Hälfte der Stammelf gedanklich schon in Heidenheim, Sandhausen oder in der Türkei ist. Das wird ein feiner Spaß.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

JG hat geschrieben::D
Betzebengel hat geschrieben:Auch wenn ich grade mega enttäuscht bin, weiß man schon wann der Vorverkauf beginnt... ?
Nach den letzten drei Spielen wird der Vorverkauf so laufen, dass man das Stadion nicht voll bekommt und man die ganze Osttribüne den Sachsen überlassen muss.
Na das wäre doch prima.
Die eigenen Fans scheinen ja bei den Spielern keine Motivation auszulösen.
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

Bitte mal auf dem Boden bleiben. Man kann ein Trainer nicht feuern, weil er die RELEGATION um den Aufstieg in die 2. Liga erreicht hat.

Es müssten sich hier bei allem angebrachten Frust einige mal reden hören.

Also für mich hört sich die Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls ein wenig - öhm - weltfremd an. :?
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Betzenberg1985 hat geschrieben:Ich hoffe, dass alle, die hier am rummmaulen sind gegen Dresden mit ihrem Arsch daheim bleiben
Klar bleib ich zu Hause, für so ein gemurkse und dauerschleife Ole Rot Weiß geb ich doch mein Geld nicht aus.

Das ist mit Fans und Mannschaft wie mit der antiautoritären Erziehung heute.
Früher hat’s geknallt wenn du scheisse gebaut hast und heute wird man noch gelobt dafür.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

Ob das jetzt mit vertragsgesprächen zusammen hängt mag ich nicht zu Beantworten da ja au h jeder selbst für seinen Marktwert verantwortlich ist und sich durch die letzten 3 spiele sich sicher keine wertverbesserung eingestellt hat.
Für mich ist das eher das Problem keine Eier
Mit Sprüchen allein kann man nichts bewegen.
Alle waren sind gefordert den Bock jetzt umzustossen. Vielleicht ist es ja ein Vorteil
Eine Woche Ruhepause mehr.
Es geht nur über Kampf gegen Dresden.
Gesperrt