Bingo hat geschrieben:Dass Hopp, nach allem, was sich einige Knallköpfe, die sich auch noch FCK Fans nennen, in Hoffenheim gegenüber ihm und seiner Familie geleistet haben, trotzdem seine Truppe zu einem Testspiel auf den Berg schickt, spricht doch für die Größe dieses Mannes. Denn ohne dessen Zustimmung fahren die ganz bestimmt nirgendwo hin.
Und wer glaubt, dass Hoffenheim von sich aus, dem FCK dieses Testspiel angeboten hat, der ist bestimmt auf dem Holzweg. Ich vermute eher, dass dieser Coup auch von S K eingefädelt ist und sie beweist uns mal wieder, was für ein Klassemann nun auf der Kommandobrücke des FCK steht, um die Geschicke des Vereins zu lenken.
Hoffentlich geht diese Versöhnungsgeste ( und als solche sehe sie ) nicht nach hinten los. Einige Kommentare lassen leider darauf schließen, dass einige Unverbesserliche noch immer nichts begriffen haben, und durch ihr Verhalten dem FCK u.U. den Start in die neue Runde gründlich versauen könnten.
Mensch Bingo, du hörst dich an wie ein Offizieller vom SV Waldhof. Dort geben Sie jetzt auch solche Sätze von sich. Vor gar nicht allzu langer Zeit (...war eine Biene sehr bekannt) wollten die Waldhöfer den Herrn Hopp noch wie eine Sau durch Hoffenheim jagen, jetzt rutschen sie auf den Knien vor ihm. Warum? Weil sie kapiert haben, dass nichts ohne diesen großen, ehrenwerten, weltoffenen aber doch so bescheidenen Mann geht. Ohne sein Geld würde der SVW in Mannheim-Wohlgelegen ruhen.
Ich glaube auch, dass unser werter VV um die Wichtigkeit des Herrn Hopp weiß. Desto näher ihn seine Sponsorengespräche an den Rhein-Neckar-Raum brachten, desto mehr spürte er die Allmacht des Herrn Hopp. Wer hier nicht die Gunst des großen Meisters besitzt, hat verloren. Sie kuschen alle vor ihm, nein sie kuscheln sogar mit ihm - bald in den feinen Sinsheimer Logen, die für die nächsten 800 Jahre ausverkauft sind.
Hoffenheim ist ein Dorf, freilich, aber es ist der Mittelpunkt eines gewaltigen Netzes, das in die Hochburgen des deutschen Fußballs bzw. der deutschen Wirtschaft führt. Sie alle gehen mit Herrn Hopp Golf spielen - Jürgen Klinsmann, Uli Hoeneß, Franz Beckenbauer - ich will keine weiteren Namen nennen. Vor kurzem hat Hoffenheim "TV Digital" als Trikotsponsor an Land gezogen. Na und? Wisst ihr wer hinter der TV-Zeitschrift steckt. Es ist die mächtige Axel Springer AG, die Mutter der "Bild". Man könnte die Liste endlos fortsetzen.
Ja wir sind Knallköpfe lieber Bingo, dass wir gegen diesen Mann schreien, der alle Türen öffnet.
Vielleicht sind wir auch Knallköpfe, weil wir den großen Bayern ein- ums andere Mal ans Bein gepinkelt haben. Wir haben sie vom Platz getreten, sie mit Bier überschüttet, ihren Torwart zum Affen gemacht, sie vom Betze gejagt. Den mächtigen Uli Hoeneß aus zigtausend Kehlen lächerlich gemacht (Alle können f.... nur der Hoeneß nicht). Die Bayern wurden überall gehasst klar - am Betze allerdings am meisten.
Die Hoffenheim werden auch von vielen gehasst, aber diesem Sturm der Wut waren sie nur in ihrem denkwürdigen Heimspiel gegen den FCK ausgesetzt. (Das Rückspiel war im Übrigen nicht weniger denkwürdig, unseren Spielern klingt es heute noch in den Ohren). In diesen Begegnungen scheint uns der Gaul durchzugehen, weil wir körperliche Schmerzen empfinden, wenn wir Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg, Mainz, Leverkusen, Wehen (bald Ingolstadt) am eigenen Leib erfahren. Dann ist uns egal, mit wem wir es zu tun haben.
Wir werden niemals vor Hopp in die Knie gehen, auch wenn der Verstand etwas anderes sagt. Vor diesem mächtigen Mann, der allerdings kein Großer ist. Er ist ein trotziges kleines Kind, das sich gerne im Mittelpunkt sieht. Aber nicht dazu steht - und das ist das Schlimmste. Hoeneß ist ein Großkotz, ein Sonnenkönig, ein Arschloch vor dem Herrn, aber er steht dazu. Hopp tut so, als würde er den Planeten retten, ganz bescheiden, im stillen Kämmerchen, aber bevor er den Planeten rettet, ruft er alle Zeitungen an, dass sie ja darüber schreiben. Hinterher behauptet er freilich, das sei ihm jetzt gar nicht Recht, dass die Presse das aufgreift....
1.FCK - UNZERSTÖRBAR
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar