Forum

Vorbericht FCK-BVB | Im Tollhaus Betzenberg nochmal alles raushauen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet das Heimspiel gegen Borussia Dortmund II?

Der FCK gewinnt
73
66%
Beide Teams teilen sich die Punkte
11
10%
Der BVB siegt
26
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 110

Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Es müssen jetzt einfach zwei Siege erzwungen werden und dann sieht man, für was es reicht.
Ich traue Magdeburg nicht mehr viel zu. Die Spannung ist raus und die sind im Feiermodus. Da werden wahrscheinlich ein paar Reservisten ihre Einsatzzeiten bekommen und Braunschweig wird mit dem Messer zwischen den Zähnen alles raushauen, weil sie es selbst in der Hand haben.
Im Magdeburg-Forum sind auch unglaublich viele Menschen, die uns richtig hassen wegen Antwerpen und der Insolvenz. Denen ist es recht, wenn wir nicht aufsteigen. Es war mir nicht bewusst, wie tief die Abneigung uns gegenüber ist, von Vereinen, mit denen wir nie konkrete Verbindungen hatten.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Begbie1980 hat geschrieben:Es war mir nicht bewusst, wie tief die Abneigung uns gegenüber ist, von Vereinen, mit denen wir nie konkrete Verbindungen hatten.
Die Ultras von Braunschweig - Mannheim - Magdeburg, oder auch "Die Achse der Blöden" sind miteinander befreundet.

Da muss man sich nicht wundern. :wink:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Benny2106

Beitrag von Benny2106 »

Zweite Mannschaften sind immer eine Wundertüte Und haben in den ersten drei Ligen eigentlich nix verloren. Da es für BVB 1 um nix mehr geht ist die Wahrscheinlichkeit groß das Talente getestet werden . Ich denke das
sollte ein souveränes 3:0 herausspringen. Braunschweig hält dem Druck morgen nicht Stand und verliert gegen angetrunkene Ossis mit 2:0 und gut ist
Teufels-General
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Teufels-General »

dithmarschen macht sich bereit ! - morgen früh gehts los in richtung kaiserslautern - knapp 900 km bis zum sieg gegen den BVB - mein gott es juckt :teufel2: :teufel2:
Wahre Teufel sterben nie!!!
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Benny2106 hat geschrieben:Zweite Mannschaften sind immer eine Wundertüte Und haben in den ersten drei Ligen eigentlich nix verloren.
Zweite Mannschaften verzerren nur den Wettbewerb.
Sollen DFL und DFB sich doch eine Trainingsliga ausdenken. Da könnten dann Spieler und Schiedsrichter Spielpraxis bekommen und es könnten in beiden Bereichen Talente gesichtet werden.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Begbie1980 hat geschrieben:Es war mir nicht bewusst, wie tief die Abneigung uns gegenüber ist, von Vereinen, mit denen wir nie konkrete Verbindungen hatten.
In der 3. Liga haben gerade fast alle Vereine Abneigungen gegen uns. Das ist - selbst wenn man Saarbrücken und Mannheim mal außen vor lässt - eine Kombination aus der Insolvenz ohne Punktabzüge, unseres unsympathisch auftretenden Trainers und unseres unattraktiven Spielweise.

Kann uns alles egal sein und in der 2. Liga lechzen sich die Vereine teilweise danach den Betze wieder als Spielstätte begrüßen zu können. Aber in der 3. Liga gewinnen wir den Sympathiepreis defintiv nicht mehr^^
Assassin67

Beitrag von Assassin67 »

Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, das wir den direkten Aufstieg schaffen, dass muss einfach klappen :daumen:

Sollte es dann doch in die Relegation gehen, wird am 20. Mai auf einem proppenvollen Betze ein alter Klassiker weit über die Stadtgrenzen hinaus zu hören sein:

Düdüdüdüdüdü

Nanananana

Momomomomomomo

Scheiß Dynamo !!!
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...
Torres92

Beitrag von Torres92 »

Der Buchmacher sieht noch immer den FCK mit einer Quote von 1.20 als Aufsteiger. Das sagt schon alles aus!
Statistik greift auch im Fussball und das wird immer so sein.
Braunschweig gewinnt keine 3 Spiele! Das wären 6 Siege am Stück. Das hat nur 1x Bremen od Schalke hingelegt und das auch nur übergreifend von Hin- zur Rückrunde mit Winterpause.

Braunschweig wird patzen, wir wissen nur nicht wann.

6 Punkte und wir sind durch. Das ist machbar

Mannschaft bedingungslos anfeuern und gemeinsam den Weg nach oben gehen :daumen:
neuerfck

Beitrag von neuerfck »

Mal was zum Thema Park&Ride
Gegen Saarbrücken ist man auch vom Globus-Parkplatz losgefahren. Warum macht man die Route Einsiedlerhof nicht auf, wie früher ?
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

MarcoReichGott hat geschrieben:
In der 3. Liga haben gerade fast alle Vereine Abneigungen gegen uns. Das ist - selbst wenn man Saarbrücken und Mannheim mal außen vor lässt - eine Kombination aus der Insolvenz ohne Punktabzüge, unseres unsympathisch auftretenden Trainers und unseres unattraktiven Spielweise.

Kann uns alles egal sein und in der 2. Liga lechzen sich die Vereine teilweise danach den Betze wieder als Spielstätte begrüßen zu können. Aber in der 3. Liga gewinnen wir den Sympathiepreis defintiv nicht mehr^^

Unsympathisched Auftreten unseres Trainers? Dann sollte man sich Mal andere Vereine anschauen ..ich erinnere an Ingolstadt letztes Jahr etc
Antwerpen kämpft für den Verein und für seine Mannschaft und er legt oft zurecht den Finger in die Wunde!

Unattraktiven Spielweise?kennst du nur die Taktiktafel oder hast du dir auch mal ein Spiel angeschaut?
Wir hatten teilweise spielerisch absolut Klasse spiele(Zuhause Meppen,in sb,zuhause duisburg und Freiburg nur mal um ein paar zu nennen)
Nicht umsonst stehen wir da wo wir stehen und wenn man sich gerade Braunschweig anschaut spielen wir definitiv den besseren Fußball!

Das man als 3ligist nicht 36 Spieletage tikitaka zeigt sollte verständlich sein.

Ich sehe nur schwarz wenn ich sollche Meinungen höre sollten wir den Aufstieg nicht schaffen ..dann geht das Spiel der FCK Sicht einen neuen Trainer am besten gleich 3 in einer sasion nach Gusto wieder los ..
:pyro:
alsenborn

Beitrag von alsenborn »

Lasst uns doch mal ganz nüchtern die möglichen Konstellationen anschauen.

FCK gewinnt die nächsten beiden Spiele (69 Punkte)
Dann muss Braunschweig zwingend alle drei Spiele gewinnen, um damit auf 70 Punkte zu kommen. Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, ist das äußert unwahrscheinlich. Das heißt, es müsste schon mit dem (Nicht)-Teufel zugehen, dass Braunschweig direkt aufsteigt, wenn wir unser nächsten beiden Spiele gewinnen.

FCK gewinnt eines der nächsten beiden Spiele und spielt eins unentschieden (67 Punkte)
Hier müsste Braunschweig zwingend zwei Spiele gewinnen und das dritte Spiel mindestens unentschieden spielen, um auf 68 Punkte zu kommen. Sofern sie nur eines dieser drei Spiele verlieren würden, könnten sie in dieser Konstellation maximal mit uns gleichziehen. Je nachdem, wie die Spiele ausgehen, sollte uns dann unser Puffer von sieben Toren im Torverhältnis hier aber schützen.

Zwingend vermeiden sollten wir allerdings, dass wir eines unserer beiden Spiele verlieren.
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

@Ultradeiwel

Seh ich ähnlich. In der 3. Liga kannst du nicht nur Zauberfussball spielen. Das ist meistens Krampf und Kampf.
Und trotz allem haben wir über weite Strecken super Fussball gespielt. Grade in der Zeit vor Boyd hatten wir mit Hanslik und Redondo ein super Umschaltspiel, waren unberechenbar. Jetzt mit TB hat sich unser Spielstil etwas verändert.
Boyd ist Klasse, ohne jeden Zweifel. Allerdings kommen da auch mal öfter lange und hohe Bälle. Das war mit unter gegen Wehen sehr auffällig und womöglich der falsche Weg.
Zu Antwerpen.

Lasst den nur mal machen. Ist doch schön wenn sich andere drüber aufregen. Heisst für mich, er gibt alles für die Mannschaft und den Verein. Liebe und ruhige Trainer hatten wir schon zun genüge. Ergebnis ist bekannt.

Ich bleib dabei. Braunschweig gewinnt nicht dreimal hintereinander. Wir steigen direkt auf.

Viva FCK
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Die Plätze in der Ost mit Sichteinschränkung sind jetzt freigeschaltet worden. Gibt also wieder einige Karten in den Blöcken.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

[quote="alsenborn"]Lasst uns doch mal ganz nüchtern die möglichen Konstellationen anschauen.

das ist alles fck brille. fakt ist, man kann sich nicht drauf verlassen, das magdeburg morgen nicht groß dagegen halten wird.

und wir sollten uns mal lieber darüber gedanken machen, ob wir unser spiel in köln am ende gewinnen werden.

auswärts spielen wir fast immer pomadig. in keinster weise waren zuletzt auswärts gute leistungen dabei.

das man die spiele teilweise mit dusel gewonnen hat, geschenkt. überzeugt hat mich das nicht.

daher ist aus meiner sicht wenig seriös mit 6 punkten aus den nächsten 2 spielen zu planen.
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

Es ist allgemein ziemlich sinnlos zu planen. Womit auch immer.
Wichtig ist, dass wir es tun. Und das alles zu seiner Zeit. Weiterhin von Spiel zu Spiel denken. Gegen Dortmund alles raus hauen. Dann sehen wir was dabei rum kam und erst dann denken wir an Köln...
alsenborn

Beitrag von alsenborn »

@Schwabenteufel

Und wenn schon, dann holen wir in Köln halt nur ein unentschieden. Dann darf Braunschweig trotzdem keins der drei Spiele verlieren.

Zu sagen, dass die Möglichkeiten für Braunschweig besser stünden, ist vollkommener Nonsense.

Wie auch immer. Zumindest eins ist sicher: Morgen Abend werden wir schonmal ein gutes Stück schlauer sein.

@Aufsichtsrat

Und klar bringt uns all das Rechnen und Planen gar nix. Die Wahrheit liegt immer noch auf dem Platz und wir müssen uns auf uns konzentrieren.

Dann wäre hier im Forum aber die letzten Tage ziemlich wenig los gewesen, wenn wir alle darauf verzichtet hätten :D

Im Endeffekt gehts den meisten von uns doch nur darum, mit der eigenen Anspannung/Nervosität irgendwie umzugehen und die Zeit bis zum nächsten Spiel zu überbrücken.
Benny2106

Beitrag von Benny2106 »

Torres92 hat geschrieben: Braunschweig gewinnt keine 3 Spiele! Das wären 6 Siege am Stück. Das hat nur 1x Bremen od Schalke hingelegt und das auch nur übergreifend von Hin- zur Rückrunde mit Winterpause.
ksc Saison 12/13 9 Siege in Serie
Michel85

Beitrag von Michel85 »

JG hat geschrieben:@Gypsy

Sollten am Samstag die Tageskassen noch öffnen, damit die letzten Karten noch verkauft werden können.
Irgendwann müssen ja auch vom Gegner die übrigen Karten freigegeben werden, die dann der FCK noch bis Samstag online verkaufen kann. Früher schickte der Gastverein die nicht verkauften Karten an den Heimverein zurück.
Denke kaum, dass die Stehplatzkarten für den Gästebereich an uns verkauft werden. Das wird aus Sicherheitsgründen gar nicht machbar sein. Die Sitzplatzkarten wurden bereits für uns freigegeben.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Das Braunschweig nicht 6x hintereinander gewinnen wird, mag statistisch vielleicht stimmen, aber in mitten einer Saison, weil das alles menschlich ist, dass nach x Siegen der Druck nachlässt, man den nächsten Gegner unterschätzt und sich selbst überschätzt usw. Jetzt, nach letzten Freitag, sind die Uhren aber wieder auf Null gestellt bei Braunschweig. Die wissen jetzt ganz genau, 3 Siege und wir haben unser Ziel erreicht. Da verliert jetzt niemand an Druck und Anspannung nur weil man zuvor 3x gewonnen hat.
Also darauf würde ich mich nicht verlassen. Aber die Möglichkeit besteht natürlich trotzdem, dass sie Punkte liegen lassen. Nach den ganzen Dusel Siegen wäre es mal schön zbs einen unberechtigten Elfmeterpfiff für den Gegner in der 90 Minute zu sehen.
robby1900

Beitrag von robby1900 »

Hat sich irgend jemand, der hier die 6 Siege von Braunschweig am Stück herbeiredet in den letzten Wochen überhaupt mal Spiele von Braunschweig in voller Länge angeschaut?

Ich habe sämtliche Spiele gesehen.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

@robby1900:
Schön für Dich..., und weiter?
3 Punkte sind 3 Punkte, egal wie verdient oder unverdient die waren. Und Braunschweig ist nicht Meppen, die jetzt mit Biegen und Brechen 3 Dusel Siege in Folge geholt haben und die Chancen gegen 0% gehen, dass zu wiederholen. Braunschweig ist in der Lage, 3 Siege zu holen. Ganz egal wie "schwach" die letzten Spiele waren. Die stehen nicht ohne Grund (stand heute) 2 Punkte hinter uns. Haben halt in der Saison kein großes Feuerwerk gezündet, sind nie groß aufgefallen ... , trotzdem waren die von Anfang an immer in unserer Reichweite.
robby1900

Beitrag von robby1900 »

@RedDevil16:
Sorry, Lächerlich. BTSV wird morgen nicht gewinnen, wenn sie so murmeln wie die letzten Wochen, schon gar nicht zu Hause.
FCK_FFM

Beitrag von FCK_FFM »

Ich finde man merkt uns Fans im Moment einfach an, dass wir absolut verunsichert sind. Wir schreiben alle das selbe: "Auf uns schauen", "konzentriert in die Spiele gehen", "Braunschweig wird keine 3 Siege mehr holen". Viele Phrasen, wenig Gewicht. Wir versuchen uns damit absolut zu beruhigen. Ich selbst bin total aufgeregt, wenn ich an Samstag denke. Ich freue mich aber auch total darauf. Der FCK gibt mir im Moment so viel. Ich würde am liebsten den Fanshop leer kaufen und jedes Spiel wird einfach nur sehnsüchtig erwartet. Ich versuche mich auch immer mit dem Kopf auf alles vorzubereiten, jedoch ist meine Taktik aktuell, sich auf dieses positives Gefühl zu konzentrieren, jedes Spiel zu genießen und meine Familie absolut mit einer Euphorie einzustecken. Ich weiß nicht, ob das jetzt ein Patentrezept ist, aber lasst uns doch auch hier zum Spieltagsdiskussion mal wieder mehr über Taktik und Aufstellung diskutieren, anstatt über Braunschweig oder welche Vereine es da draußen noch so gibt.
FCK-Enklave Dreieich
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

@robby1900:
Wir reden morgen nochmal. Ich hoffe du stehst dann auch zu deinen Worten und verkriechst dich nicht in irgendein Loch wo man ganz plötzlich nichts mehr von dir hört und liest :wink:
robby1900

Beitrag von robby1900 »

@RedDevil16:
:daumen: Auf 0 Punkte für Braunschweig :teufel2:
Gesperrt