Jetzt hört doch mal auf zu prognostizieren, aus welchen Gründen auch immer Braunschweig gegen Magdeburg gewinnen wird.
Nehmt doch mal unser Spiel gegen Wiesbaden. Da dachten vorher bestimmt auch viele, dass das ein Selbstläufer für den FCK wird, weil es für Wiesbaden um nichts mehr geht und das Stadion fest in lautrer Hand ist. Das Ergebnis kennen wir...
... genauso offen sehe ich das Spiel der Magdeburger gegen Braunschweig am Freitag, und zwar völlig unabhängig vom Spielausgang Magdeburg-Zwickau.
Fanfreundschaft hin oder her, das ist doch den Spielern völlig wumpe. Ein Profifußballer will gewinnen, sobald er auf dem Platz steht. Er will sich zeigen, um einen Stammplatz kämpfen und seinen Marktwert steigern. Außerdem wollen die Magdeburger und ihr Trainer bestimmt zeigen, dass sie zu Recht die Liga dominiert haben. Ich gehe davon aus, dass Magdeburg mit Freude, Konzentration und vor Allem ohne Druck spielen wird, während bei den Braunschweigern die Nerven flattern.
Und was unseren Freund Atik betrifft: Ja, der kann den FCK nicht leiden und bestimmt gönnt er uns den Aufstieg nicht gerade von Herzen. Aber Atik ist ein viel zu selbstverliebter Typ, um deswegen schlecht zu spielen. Der kleine Mann will immer zeigen, dass er der Größte ist. Der kann gar nicht anders.
Magdeburg wird nicht verlieren in Braunschweig, und schon gar nicht absichtlich!
Das soll uns jetzt aber absolut egal sein. Wir haben 2 Spiele vor der Brust und werden versuchen, beide zu gewinnen.
Mehr sollte uns nicht interessieren, den Rest übernimmt der Fußballgott.
