Forum

35. Spieltag in der 3. Liga: Osnabrück-Waldhof, Magdeburg-Zwickau u.a.

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
breisgaubetze
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Natürlich sind wir alle froh und dankbar, dass der Betze wieder brennt, das Stadion wieder ausverkauft ist, der gigantische Support vorhanden ist etc.
Aber woher kommt dieses Erwachen des schlafenden Riesen? Doch ganz eindeutig von dem Licht am Ende des Tunnels, das in der 2.Liga brennt. Und darauf stützt sich jede Bemühung des Vereins, der Mannschaft, der Fans. Die Verpflichtung von Boyd und Wunderlich war doch die Weichenstellung für den Aufstieg und daran hat sich bis heute nichts geändert. So kann und möchte ich mir einen weiteren Verbleib in der 3.Liga nicht vorstellen, nicht schönreden und kommt absolut nicht in Betracht! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Jetzt hört doch mal auf zu prognostizieren, aus welchen Gründen auch immer Braunschweig gegen Magdeburg gewinnen wird.

Nehmt doch mal unser Spiel gegen Wiesbaden. Da dachten vorher bestimmt auch viele, dass das ein Selbstläufer für den FCK wird, weil es für Wiesbaden um nichts mehr geht und das Stadion fest in lautrer Hand ist. Das Ergebnis kennen wir...

... genauso offen sehe ich das Spiel der Magdeburger gegen Braunschweig am Freitag, und zwar völlig unabhängig vom Spielausgang Magdeburg-Zwickau.

Fanfreundschaft hin oder her, das ist doch den Spielern völlig wumpe. Ein Profifußballer will gewinnen, sobald er auf dem Platz steht. Er will sich zeigen, um einen Stammplatz kämpfen und seinen Marktwert steigern. Außerdem wollen die Magdeburger und ihr Trainer bestimmt zeigen, dass sie zu Recht die Liga dominiert haben. Ich gehe davon aus, dass Magdeburg mit Freude, Konzentration und vor Allem ohne Druck spielen wird, während bei den Braunschweigern die Nerven flattern.

Und was unseren Freund Atik betrifft: Ja, der kann den FCK nicht leiden und bestimmt gönnt er uns den Aufstieg nicht gerade von Herzen. Aber Atik ist ein viel zu selbstverliebter Typ, um deswegen schlecht zu spielen. Der kleine Mann will immer zeigen, dass er der Größte ist. Der kann gar nicht anders.

Magdeburg wird nicht verlieren in Braunschweig, und schon gar nicht absichtlich!

Das soll uns jetzt aber absolut egal sein. Wir haben 2 Spiele vor der Brust und werden versuchen, beide zu gewinnen.

Mehr sollte uns nicht interessieren, den Rest übernimmt der Fußballgott. :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Christian Titz ist nicht nur sehr erfolgreich, er ist natürlich auch extrem ehrgeizig. Der will jedes Spiel gewinnen. Ich denke nicht, dass er nach einem Sieg heute den Rest der Saison herschenkt und zuguckt, wie seine Mannschaft Larifari auf dem Rasen veranstaltet.
Ich bin da optimitisch, dass der Sportsmann Titz dafür sorgt, dass die Elf, die er dann gegen Braunschweig auf den Rasen schickt, sich nicht dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung aussetzt. Von daher erwarte ich, dass Braunschweig kämpfen muss um was zu holen gegen Magdeburg.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Briegel-Fan

Beitrag von Briegel-Fan »

Miggeblädsch hat geschrieben:Jetzt hört doch mal auf zu prognostizieren, aus welchen Gründen auch immer Braunschweig gegen Magdeburg gewinnen wird.

Magdeburg wird nicht verlieren in Braunschweig, und schon gar nicht absichtlich!

Das soll uns jetzt aber absolut egal sein. Wir haben 2 Spiele vor der Brust und werden versuchen, beide zu gewinnen.

Mehr sollte uns nicht interessieren, den Rest übernimmt der Fußballgott. :teufel2:
Leider kann es uns nicht mehr egal sein wie BS spielt. Wir haben es nicht mehr allein selbst in der Hand.
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Eben doch: Wir haben es selbst in der Hand. 3 Siege und ein Unentschieden in den nächsten 4 Spielen des FCK und wir sind in der 2. Liga. Da kann Braunschweig machen was sie wollen.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Briegel-Fan hat geschrieben:...Leider kann es uns nicht mehr egal sein wie BS spielt. Wir haben es nicht mehr allein selbst in der Hand.
... das hat ja auch keiner gesagt. Aber es macht halt auch keinen Sinn, sich eine selbsterfüllende Prophezeiung reinzuschwätzen, dass Magdeburg auf keinen Fall einen Punkt in Braunschweig holen wird.

Und das wegen einer Fanfreundschaft, ein paar Bierchen der Magdeburger Spieler 5 Tage vor dem Spiel, oder der Tatsache, dass Baris Atik nicht gerade ein FCK-Fan ist.

Wenn unsere Spieler so denken würden, dann wäre ja bereits am Freitagabend im Falle eines Sieges von Braunschweig die Welt untergegangen und alles verloren.

Da glaube ich lieber an die Magie roter Unterhosen :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

es würden auch zB 4 Unentschieden und ein gewonnenes Elfmeterschiessen ausreichen
mit 2 Niederlagen und 2 Siegen mit entsprechender Tordifferenz würde man auch aufsteigen
wenn Osnabrügge nicht alles gewinnt,würde sogar ein Sieg und 3 Niederlagen reichen (zB dehääm 2:0 + in Drääsde 1:0 verlierä)
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Red_Devil hat geschrieben:Eben doch: Wir haben es selbst in der Hand. 3 Siege und ein Unentschieden in den nächsten 4 Spielen des FCK und wir sind in der 2. Liga. Da kann Braunschweig machen was sie wollen.
Deine Rechnung geht nicht so richtig auf.
Der 1.FCK hat nur noch 2 von 3 Spielen. :oops:
Gegen Dortmund - in Köln - gegen Türk. München.
Habe ich was vergessen?

Am letzten Spieltag dürfen wir dann zusehend hoffen und bangen, falls nicht schon vorher eine Entscheidung gefallen ist. :?
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 24.04.2022, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK-Enklave-Bayern

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

3 Siege und ein Unentschieden inkludiert die Relegation. Und natürlich: das würde reichen.
Hoffen wir auf nur noch 2 Spiele und den Aufstieg!!!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Wenn Titz vor dem Spiel gesagt wir, dass ein Punktverlust gegen BS ok ist und er ruhig Spieler schonen kann, die Spieler selbst nur 99% geben, da gerade aufgestiegen. Den Fans alles egal ist, da gerade aufgestiegen und BS die besten Freunde, dann ist das für mich absolut im Bereich des vorstellbaren und offiziell auch nicht zu beanstanden. Inoffiziell natürlich mal wieder alles gegen uns.

PS: Das einzige, was hier helfen würde, wäre massiver öffentlicher Druck via Bildzeitung oder so auf Magdeburg. Henen muss frühzeitig vor Wettbewerbsverzerrung warnen oder sowas. Dann kann sich MD kein schmierentheater erlauben.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Wir haben es selbst in der Hand, völlig egal, was der Rest der Welt ausbaldowern mag oder nicht.

Alles andere ist Kokolores.
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Wenn Braunschweig am 14.05. vor uns steht, dann alleine aus dem Grund, weil wir selbst eine komfortable Situation aus den Händen gegeben haben.
Das ist kein Beinbruch. Man sollte aber finde ich die Größe haben, dazu zu stehen...
Jetzt damit anzufangen, mit dem Finger auf Magdeburg oder sonst wen zu zeigen, ist in keinster Weise gerechtfertigt.
Die haben bis dato ihre Hausaufgaben erledigt und sollten sie sich in den nächsten Spielen eher zurücklehnen wollen, dann ist es in gewisser Weise auch schlicht und einfach verdient.
Bei uns würde gewiss in umgekehrter Konstellation auch kein Hahn danach krähen, welche Mannschaft dann von unseren "semi-interessanten" Ergebnissen profitiert...
Blaumann

Beitrag von Blaumann »

Ja klar :D Fanfreundschaft, das ist natürlich ein Argument. Drum haben wir Blauen bei euch 0:3 verloren und Ihr bei uns 1:2. :lol:
Alles um dem Gegner und seinen Fans gefällig zu sein.

Spaß beiseite, das wird doch alles überbewertet in der heutigen Kommerz-Profit Fußball Welt.
Spieler spielen für sich und nicht für Ihren momentanen Verein und schon gar nicht interessiert die, welche Fans sich mit welchen bevorzugt kloppen wollen oder saufen gehen. :oops:
Aber mal ne andere Frage: Wieso hat der Atik was gegen den FCK? Ich weiß nur dass er mal 1 Jahr oder so bei euch war. Gabs da irgendeine Hintergrund Geschichte?

Übrigens: Heute läufts wieder wie geschmiert bei den Löwen.
3:0 in Duisburg…ganz anders wie letzte Woche gegen Osnabrück.
Also: es gibt so Spiele wie bei euch am Freitag wo nix laaft, oder wo alles super klappt so wie bei euerm Derby letzten Sonntag.

Edit: 0:4 bei Duiburg-60
Noch keine Tore bei Magdeburg.-Zwickau
Blaumann

Beitrag von Blaumann »

0:6 in Duisburg, 1860 jetzt 4. wegen Tordifferenz, hätt ich nicht gedacht, in einem Spiel 5 Tore geg.Osnabrück aufgeholt.

Das ist genau das Problem bei den Löwen. Letzte Saison und auch diese, haben sie 2 , 3 Spiele dabei gehabt mit jeweils Kantersiegen. Dafür etliche knappe 0:1 oder 1:2 Niederlagen oder Unentschieden.
Hättens die Tore nicht besser verteilen können über die vielen Spiele? Dann wären die letztes Jahr schon bzw. auch heuer locker aufgestiegen.
Es sind diese Dreckigen knappen Siege , welche am Ende über Aufstieg oder Nicht Aufstieg entscheiden.

Magdeburg jetzt 1:0 in Führung gegangen.
Zuletzt geändert von Blaumann am 24.04.2022, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Ich kann dieses Rumgeflenne wegen der Partie Braunschweig-Magdeburg nicht mehr hören (lesen).

Zum einen ist das Spiel noch gar nicht gespielt und zweitens müssen wir erstmal unsere Hausaufgaben machen!

Zudem könnte Braunschweig auch rumflennen, dass wir noch gegen Köln spielen. ("Da ist der Papa von Wunderlich, die werden bestimmt deswegen gegen den FCK verlieren")

Die Saison hat 38 bzw. 37 Spieltage, wer da am Ende oben steht hat es verdient. Da spielen ALLE Partien eine Rolle, nicht nur das Magdeburg-Spiel in Braunschweig.

Wir müssen zuerst auf uns schauen und versuchen das Maximum zu erreichen. Erst danach können wir auf die anderen Plätze schauen. (Und werden es, mache ich ja auch).

Und sollten wir nicht 6 Punkte holen, ist das Ergebnis Braunschweig- MD für's Erste eh für'n Ar...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
BlackSunday

Beitrag von BlackSunday »

Die Löwen gönnen sich ein Zebrasteak und der erste Aufsteiger steht so gut fest
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

Excelsior hat geschrieben:Wenn Braunschweig am 14.05. vor uns steht, dann alleine aus dem Grund, weil wir selbst eine komfortable Situation aus den Händen gegeben haben.
Eher wegen dem katastrophalen Start. Dass wir die letzten 7 Spiele gewinnen, war von Anfang an ziemlich unrealistisch. Nicht mal Magdeburg hat das geschafft. Daher sage ich auch, dass Braunschweig nochmal patzt. 6 Siege in Folge sind in der Liga einfach unrealistisch.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Magdebursch ist bärenstark. Die haben wahrlich den erdten Platz verdient. Beste Mannschaft der Liga. Das muss man einfach anerkennen.
Abrakim

Beitrag von Abrakim »

Gratulation an Magde für den sehr souveränen Aufstieg!
Leider werden die nächste Woche in BTSV nix, aber auch gar nix mehr reißen, da aufgestiegen und die mit dicker Rübe wegen des Saufens (Aufstiegsfeier) hinfahren.
Vielleicht strauchelt BTSV in den restlichen zwei Spielen, aber schwer vorstellbar, denn diese Glückskinder gewinnen minimalistisch ja fast immer 1:0.
Reli wäre echt blöd gegen Dynamo, aber auch machbar.
Daumen drücken und wir müssen erst mal selbst unsere Hausaufgaben erledigen.
"Old school"-Grüße an alle. :teufel2:
robby1900

Beitrag von robby1900 »

Nürnberg - Sandhausen 2:4. Sandhausen macht 4 Tore aus 4 Ecken.

DD hat nun 6 Punkte Rückstand auf H96 und 8 Punkte Rückstand auf Sandhausen, bei 3 ausstehenden Spielen.

DD dürfte so gut wie sicher als Relegationsgegner für Braunschweig oder Lautern feststehen.

Magdeburg schaukelt die Meisterschaft gegen Zwickau verdient und souverän nach Hause. Bis auf 3 gute Chancen nicht den Hauch einer Chance für Zwickau. Das 2:0 lassen die sich nicht mehr nehmen in den verbleibenden 15 Minuten.

3:0, Deckel drauf.

Man darf auf Freitag gespannt sein.
RedPumarius

So verdienter erster Platz Magdebursch.
Keine andere Mannschaft konnte dieses Biveau so erbringen.

Die werden jetzt feiern und sich wegsaufen.
FA

Beitrag von FA »

nunja, die feiern nu 3 tage (zurecht) und da wird freitag nicht viel gegenwehr kommen. ich finde das auch nicht besonders verwerflich
Alex90

Beitrag von Alex90 »

Wenn man die Bilder in Magdeburg sieht. Kann ma nur hoffen das da nit 20 Mann mit Corona ausfallen gegen Braunschweig.
RedPumarius

FA hat geschrieben:nunja, die feiern nu 3 tage (zurecht) und da wird freitag nicht viel gegenwehr kommen. ich finde das auch nicht besonders verwerflich

Logo. Die werden mehrere Tage strack sein.
Das haven sie sich verdient.
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

FA hat geschrieben:nunja, die feiern nu 3 tage (zurecht) und da wird freitag nicht viel gegenwehr kommen. ich finde das auch nicht besonders verwerflich
Dann muss Braunschweig aber auch erstmal in Meppen und gegen Viktoria Köln gewinnen...
Antworten