Der Einstieg der weiteren Investoren hat mich ungemein beruhigt. Seitdem weiß ich, daß wir spätestens 2023 aufsteigen werden. Falls wir diese Saison scheitern sollten, werden wir nächste Saison eine noch bessere Mannschaft am Start haben.
Habe gestern nichts geschrieben – war einfach leer und enttäuscht.
Heute Morgen stehen wir alle wieder auf!!
Gestern hat kein einziger Lautrer schlecht gespielt – DIE MANNSCHAFT HAT SCHLECHT GESPIELT!!
Jeder hatte Fehler oder falsche Entscheidungen getroffen. Aber das Wichtigste war: Das Spiel lief nicht. Entweder kam der Pass in den Rücken oder nen halben Meter zu weit nach vorne. Je länger das so ging, um so öfter wurde das „Langholz“ heraus geholt. Und da TB sehr gut mit teilweise 3 Mann abgedeckt war, brachte das auch nichts.
Es lag auch nicht am Schiri!
Klar hatte der zumindest bei 2 vermeintlichen Ecken und Einwürfen seine eigene Sichtweise – aber er gab für uns den Elfmeter, den nicht jeder pfeift und den indirekten Freistoß bei der „Rückgabe“.
Am meisten aufgeregt hat mich WW!
Wie blutleer die gegen BTSV gespielt haben vor ein paar Wochen. Das war nicht mal Drittligatauglich – und wie engagiert die gegen uns gespielt haben.
Dabei hätten die vor ein paar Wochen noch Chancen nach oben gehabt. Jetzt im „Niemandsland“ entdecken die plötzlich ihr Kämpferherz. (bin schon wieder auf 180 wenn ich daran denke…)
Und nun blicken wir wieder nach vorne. Wie (ausgerechnet) “Miggeblätsch“ sagt: STEHN WIR WIEDER AUF UND GEWINNEN DIE NÄCHSTEN 2 SPIELE!
Das zeichnet echte Lautrer aus! Jeder fällt mal – WIR STEHEN IMMER WIEDER AUF!!!
PS: Für mich ist nicht das Magdeburgspiel interessant – Osnabrück darf nicht gegen Waldhof gewinnen!
Heute Morgen stehen wir alle wieder auf!!

Gestern hat kein einziger Lautrer schlecht gespielt – DIE MANNSCHAFT HAT SCHLECHT GESPIELT!!
Jeder hatte Fehler oder falsche Entscheidungen getroffen. Aber das Wichtigste war: Das Spiel lief nicht. Entweder kam der Pass in den Rücken oder nen halben Meter zu weit nach vorne. Je länger das so ging, um so öfter wurde das „Langholz“ heraus geholt. Und da TB sehr gut mit teilweise 3 Mann abgedeckt war, brachte das auch nichts.
Es lag auch nicht am Schiri!
Klar hatte der zumindest bei 2 vermeintlichen Ecken und Einwürfen seine eigene Sichtweise – aber er gab für uns den Elfmeter, den nicht jeder pfeift und den indirekten Freistoß bei der „Rückgabe“.
Am meisten aufgeregt hat mich WW!
Wie blutleer die gegen BTSV gespielt haben vor ein paar Wochen. Das war nicht mal Drittligatauglich – und wie engagiert die gegen uns gespielt haben.
Dabei hätten die vor ein paar Wochen noch Chancen nach oben gehabt. Jetzt im „Niemandsland“ entdecken die plötzlich ihr Kämpferherz. (bin schon wieder auf 180 wenn ich daran denke…)
Und nun blicken wir wieder nach vorne. Wie (ausgerechnet) “Miggeblätsch“ sagt: STEHN WIR WIEDER AUF UND GEWINNEN DIE NÄCHSTEN 2 SPIELE!

Das zeichnet echte Lautrer aus! Jeder fällt mal – WIR STEHEN IMMER WIEDER AUF!!!

PS: Für mich ist nicht das Magdeburgspiel interessant – Osnabrück darf nicht gegen Waldhof gewinnen!
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...
Deshalb: Abgerechnet wird am 34. Spieltag!!
44 05/2025
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...

Deshalb: Abgerechnet wird am 34. Spieltag!!
44 05/2025
Bleibt doch mal alle entspannt. Ihr redet alle als wäre Braunschweig das Maß aller Dinge im deutschen Fussball. Wenn sie alle gewinnen, wären es 6 Siege am Stück!! Das schafft keine Mannschaft und auch kein Braunschweig, die sind froh nicht gegen Havelse gepatzt zu haben. Abwarten. Die haben noch einiges vor der Brust.
Und wir? 2. Niederlage dieses Jahr, wie schlimm!! Weiter kämpfen
Und wir? 2. Niederlage dieses Jahr, wie schlimm!! Weiter kämpfen
Mephistopheles hat geschrieben:...Wenn ein von mir sehr geschätzter User wie Miggeblädsch dazu hinreißen lässt, darüber zu diskutieren, ob der FCK in der 2.Liga bestehen kann und dabei meint, dass er das Team bereits jetzt für 2-Liga-tauglich halte, dann liegt der Fokus nicht mehr auf dem nächsten Spiel....
... da hast du sicher recht, @Mephistopheles. Und ja, ich habe mich von der Euphorie anstecken lassen. Ich bin aber auch weiterhin optimistisch, dass wir es schaffen können.
Zu meiner "Entlastung" darf ich sagen, dass ich die von dir zitierte Aussage im Thread zur Kaderplanung und dem Hengen-Interview getätigt habe und da gehört der Ausblick in die 2.Liga eben auch dazu.
Jetzt geht's los

Moinsen, was bisher keiner erwähnt ist der Umstand das Kraus hinten massiv gefehlt hat, bemerkte man in der Zuordnung sowie im Aufbauspiel. Alles Planlos nach vorne, keinerlei spielerische Lösungen.
Das hat mich ungemein gestört.
Nun hoffe ich das der Walddoof gegen Osnabrück gewinnt, Magdeburg dem BTSV nen Knüppel in die Füsse schmeisst, wir 6 Punkte holen....
Das hat mich ungemein gestört.
Nun hoffe ich das der Walddoof gegen Osnabrück gewinnt, Magdeburg dem BTSV nen Knüppel in die Füsse schmeisst, wir 6 Punkte holen....
Gestern waren zuviele hitzige Aktionen die uns aus dem Spiel genommen haben, da müssen wir abgezockter sein und uns von sowas nicht anstecken lassen.
Somit konnten wir nicht unser Spiel durchziehen.
Daraus lernen und weiter machen
Somit konnten wir nicht unser Spiel durchziehen.
Daraus lernen und weiter machen

Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
Nur Mal so m Rande nur weil ein Fan im fanforum schreibt das wir aufsteigen und wehen schlagen oder ähnliches heißt das doch nicht das die Mannschaft das genauso sieht ..
Hoffentlich nicht denn dann sieht sie auch all die unterirdischen Beiträge die von irgendwelchen frustis geschrieben werden die monatelang nicht aus den Löchern kommen erst wenn es wieder was zum "Draufhauen" gibt
Das war auch schon letzte Saison so.
Der Vergleich das wir keinen Sascha Mockernhaupt haben der ja mit Spritzigkeit seine Zweikämpfe gewinnt..und das wir ja keinen iv haben der das wohl kann?! Dann Frage ich mich ernsthaft was damit bezweckt wird..wir haben die beste Abwehr der Liga ..
Die Mannschaft war weder überheblich noch arrogant..auch in Profisport passieren Fehler und man ist die eine entscheidende Sekunden Mal nicht auf der Höhe!(Raab)
Wir hatten das Spiel im Griff ..wehen machte das wohl beste Spiel in dieser Saison..ist halt ein scheiß Verein der sich immer wieder am FCK hochziehen muss weil sie wissen daß sie niemals diese Strahlkraft haben werden auch wenn sie noch so gut Wirtschaften etc.
Die Mannschaft wird kämpfen und jeder der es ehrlich mit dem FCK meint wird es auch tun.
Diese Mannschaft hat es sich mehr als verdient..da muss man nicht anfangen und irgendwo ein Haar in der Suppe zu suchen nur damit man wieder sagen kann ich hab's schon immer gesagt
Auf 3 Punkte gegen Dortmund
Hoffentlich nicht denn dann sieht sie auch all die unterirdischen Beiträge die von irgendwelchen frustis geschrieben werden die monatelang nicht aus den Löchern kommen erst wenn es wieder was zum "Draufhauen" gibt
Das war auch schon letzte Saison so.
Der Vergleich das wir keinen Sascha Mockernhaupt haben der ja mit Spritzigkeit seine Zweikämpfe gewinnt..und das wir ja keinen iv haben der das wohl kann?! Dann Frage ich mich ernsthaft was damit bezweckt wird..wir haben die beste Abwehr der Liga ..
Die Mannschaft war weder überheblich noch arrogant..auch in Profisport passieren Fehler und man ist die eine entscheidende Sekunden Mal nicht auf der Höhe!(Raab)
Wir hatten das Spiel im Griff ..wehen machte das wohl beste Spiel in dieser Saison..ist halt ein scheiß Verein der sich immer wieder am FCK hochziehen muss weil sie wissen daß sie niemals diese Strahlkraft haben werden auch wenn sie noch so gut Wirtschaften etc.
Die Mannschaft wird kämpfen und jeder der es ehrlich mit dem FCK meint wird es auch tun.
Diese Mannschaft hat es sich mehr als verdient..da muss man nicht anfangen und irgendwo ein Haar in der Suppe zu suchen nur damit man wieder sagen kann ich hab's schon immer gesagt
Auf 3 Punkte gegen Dortmund
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 23.04.2022, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.

Rote Teufel haben den Aufstieg immer noch in der eigenen Hand
Diese Zwischenzeile ist eigentlich das Entscheidende. Es ist weiterhin so, dass der Aufstieg in der eigenen Hand liegt, ob "bequem" in zwei Spielen oder eben mit einer etwas längeren Pause und zwei Zusatzpartien, das wird sich zeigen. Insofern halte ich auch wenig von Rechenspielen oder Spekulationen, was Magdeburg in Braunschweig womöglich kann oder nicht will. Einfach die eigenen Aufgaben lösen. Und dann werden wir sehen.
Mephistopheles hat geschrieben:Und obwohl ich von dem geschätzten User Kitzmann-Übersteiger schon für die Aussage getadelt wurde - der vergebenen Großchance Ritters im Hinspiel gegen Dortmund werden wir vielleicht noch nachtrauern. Zur Erinnerung: Er hatte das leere Tor vor sich und ging nochmals ins Dribbling. Klar spielt Ritter eine sehr gute Saison. Natürlich ist das ein punktuelles Ereignis, aber die Ahnung, dass wir der Großchance noch nachtrauern, beschleicht mich seit Langem. Genau diese 2 Punkte, die Ritter liegen ließ, könnten in der Endabrechnung fehlen.
Ich persönlich gehe davon aus, dass wir den dritten Platz belegen und in den Relegationsspielen knapp scheitern.
Ich kann deinen Post soweit komplett unterschreiben, außer diese Passage. Die ärgert mich ein bisschen. Ja, das von Ritter in Dortmund war saublöd und ärgerlich. Ja, die 2 Punkte fehlen uns heute.
Aber dann kann ich mich genauso darüber ärgern über z.B. Raab gestern, Wunderlich gegen Zwickau (Elfer kurz vor Schluss verschossen), die gefühlt 20 100%tigen im Hinspiel Würzburg usw...
Wir gewinnen und verlieren alle gemeinsam. Und ich hoffe das wir Fans und der gesamte Verein samt Investoren, am Saisonende zusammen den Aufstieg feiern können.
Soll jetzt keine Kritik an deinem Beitrag sein (der sonst sehr gut ist), nur bei der Passage bin ich halt anderer Meinung.
Gruß
"Uff de Gloobrill in die Hosse geschisse?"
Nein, glaube ich nicht. Auch die beiden anderen Kontrahenten werden noch Federn (Punkte) lassen.
Allerdings war der Druck bisher bei Braunschweig und Osnabrück; seit gestern ist dieser Druck zum FCK gewandert.
Und ein solcher Druck kann äußerst leistungssteigern sein und ein Team noch mehr zusammenschweipßen.
Nein, glaube ich nicht. Auch die beiden anderen Kontrahenten werden noch Federn (Punkte) lassen.
Allerdings war der Druck bisher bei Braunschweig und Osnabrück; seit gestern ist dieser Druck zum FCK gewandert.
Und ein solcher Druck kann äußerst leistungssteigern sein und ein Team noch mehr zusammenschweipßen.
"Witt e Dutt?"
"Wie meinen?"
"Ob e Dutt witt?"
"Ach sie meinen wohl eine Tüte!"
"Saach isch doch!"
Sepp Keilbach ("Altdeutsche Weinstube, Edenkoben, im Gespräch mit einem nichtpfälzischen Gast)
"Wie meinen?"
"Ob e Dutt witt?"
"Ach sie meinen wohl eine Tüte!"
"Saach isch doch!"
Sepp Keilbach ("Altdeutsche Weinstube, Edenkoben, im Gespräch mit einem nichtpfälzischen Gast)
Vor allem viel zu passiv, man hatte nie den Eindruck das den Spielern klar ist um was es geht. Sah aus wie ein auslaufen. Dazu kam fast kein Pass an.
Wiesbaden hatte ja nichts drauf. Auf Matheo will ich nicht eingehen, der spielt eine so super Saison. Wenn alle so wenig Fehler wie Matheo gemacht hätten wären wir längst aufgestiegen.
Mich ärgert nur das ich bei keinem Feldspieler den Willen gesehen habe das Spiel gewinnen zu wollen.
Dann hat ein Boyd einen Freifahrtschein, ja er hat schon viele Tore gemacht. Aber gestern war jeder Ball weg da ist die Note 6 noch zu gut.
Dann muss man den halt auch mal raus holen damit er wenigstens nicht im Weg rum steht.
Wiesbaden hatte ja nichts drauf. Auf Matheo will ich nicht eingehen, der spielt eine so super Saison. Wenn alle so wenig Fehler wie Matheo gemacht hätten wären wir längst aufgestiegen.
Mich ärgert nur das ich bei keinem Feldspieler den Willen gesehen habe das Spiel gewinnen zu wollen.
Dann hat ein Boyd einen Freifahrtschein, ja er hat schon viele Tore gemacht. Aber gestern war jeder Ball weg da ist die Note 6 noch zu gut.
Dann muss man den halt auch mal raus holen damit er wenigstens nicht im Weg rum steht.
Wir haben unsere Pole-Position verloren, das stimmt.
Aber ich sehe nicht, dass wir deshalb unsere breite Brust verlieren müssen.
Unsere Mannschaft hat oft genug bewiesen, dass sie Rückschläge (auch während des Spiels) wegstecken kann und unser Trainerteam hat es bisher auch immer geschafft, die Jungs nach einem Punktverlust oder gar einer Niederlage mental wieder aufzurichten.
Die Braunschweiger müssen ihrerseits jetzt erstmal zeigen, ob ihre Brust breit genug ist, den mentalen Druck der Pole-Position mal eben so locker zu handeln. Außerdem glaube ich nicht daran, dass Magdeburg mit angezogener Handbremse gegen Braunschweig spielen wird. Auch, wenn sie schon durch sein sollten. Das sind alles Fußballer und die wollen gewinnen. Außerdem ist Christian Titz ein anständiger Kerl und wird seine Spieler auf Sieg einstellen. Ein Unentschieden wäre ja auch schon super.
Lossen blos de Kopp net hänge, mer paggen's trotzdem.
Aber ich sehe nicht, dass wir deshalb unsere breite Brust verlieren müssen.
Unsere Mannschaft hat oft genug bewiesen, dass sie Rückschläge (auch während des Spiels) wegstecken kann und unser Trainerteam hat es bisher auch immer geschafft, die Jungs nach einem Punktverlust oder gar einer Niederlage mental wieder aufzurichten.
Die Braunschweiger müssen ihrerseits jetzt erstmal zeigen, ob ihre Brust breit genug ist, den mentalen Druck der Pole-Position mal eben so locker zu handeln. Außerdem glaube ich nicht daran, dass Magdeburg mit angezogener Handbremse gegen Braunschweig spielen wird. Auch, wenn sie schon durch sein sollten. Das sind alles Fußballer und die wollen gewinnen. Außerdem ist Christian Titz ein anständiger Kerl und wird seine Spieler auf Sieg einstellen. Ein Unentschieden wäre ja auch schon super.
Lossen blos de Kopp net hänge, mer paggen's trotzdem.

Jetzt geht's los

paulgeht hat geschrieben:Rote Teufel haben den Aufstieg immer noch in der eigenen Hand
Diese Zwischenzeile ist eigentlich das Entscheidende. Es ist weiterhin so, dass der Aufstieg in der eigenen Hand liegt, ob "bequem" in zwei Spielen oder eben mit einer etwas längeren Pause und zwei Zusatzpartien, das wird sich zeigen. Insofern halte ich auch wenig von Rechenspielen oder Spekulationen, was Magdeburg in Braunschweig womöglich kann oder nicht will. Einfach die eigenen Aufgaben lösen. Und dann werden wir sehen.
Klasse und Danke, Paul. So ein Denken war für uns FCK-Fans fremd geworden. Doch in dieser Saison ist alles neu.
Zum Beispiel folgten zuletzt auf eine Niederlage immer zwei Siege. Wenn man sich unsere Auswärtsbilanz anschaut, kam die Niederlage gestern wenig überraschend. Der Statistik nach steht auch bei Braunschweig, die keine Heimmacht sind, eine Heimpleite oder ein Heimunentschieden an.
Wenn man der Statistik traut, steigen wir also direkt auf.

Was ich auch interessant finde. Vikoria Köln spielt noch gegen uns und letzter Spieltag in Braunschweig. Wessen Vater ist dort noch mal mastermind?

P.S. Kurz schütteln und weiter! ist eine geile Überschrift, DBB. Das wird der Mannschaft und dem Trainer gerecht. Volles Vertrauen in unsere Truppe! Am Samstag wollen wieder 50.000 ihren FCK sehen. Unfassbar. Das wird ein Feiertag.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Ich weis nicht warum, aber ich sah auch gestern den „Ersatz“ für Kraus sehr kritisch. Ich bin da weniger überzeugt von Max Hippe. Als dieser gegen Ende der Hinrunde für Winkler ins Team kam fand ich teilweise das seine Fehler zu Gegentoren führten. Mit der hereinnahme von Winkler standen wir wieder besser. Das erste Tor gestern geht auf Winkler, habe mir das eben nochmal angesehen. Das darf so nicht passieren.
Meiner Meinung nach hätte ich von Anfang an den Klingenburg hinten rein gestellt.
Hätte Hätte Fahrradkette…..
Wenigstens haben wir einen in der Mannschaft der gescheit einen 11er schießen kann.
Ich vermisse etwas die körperliche faire Härte im Spiel wie in der Hinrunde. Stattdessen verhalten wir uns an der Seitenlinie und auf der Tribüne wie die letzten …….
Vor ein paar Wochen wird ein Linienrichter in Bochum von einem Becher getroffen, Spielabbruch, Wertung für den Gegner da Becher aus Bochumblock kam. Was machen gestern unsere Fans….. Bierbecher werfen und die Krönung war die Jägermeisterflasche. Da Frage ich mich bei aller Emotionalität ob da noch alle Tassen im Schrank sind.
Für die beiden letzten Spiele wünsche ich mir einen gesunden Menschenverstand und einen sauberen Support und nicht so ein Support als wenn man einen Reifen in den Affenkäfig schmeißt.
In diesem Sinne auf 6 Punkte #merpaggens
Meiner Meinung nach hätte ich von Anfang an den Klingenburg hinten rein gestellt.
Hätte Hätte Fahrradkette…..
Wenigstens haben wir einen in der Mannschaft der gescheit einen 11er schießen kann.
Ich vermisse etwas die körperliche faire Härte im Spiel wie in der Hinrunde. Stattdessen verhalten wir uns an der Seitenlinie und auf der Tribüne wie die letzten …….
Vor ein paar Wochen wird ein Linienrichter in Bochum von einem Becher getroffen, Spielabbruch, Wertung für den Gegner da Becher aus Bochumblock kam. Was machen gestern unsere Fans….. Bierbecher werfen und die Krönung war die Jägermeisterflasche. Da Frage ich mich bei aller Emotionalität ob da noch alle Tassen im Schrank sind.
Für die beiden letzten Spiele wünsche ich mir einen gesunden Menschenverstand und einen sauberen Support und nicht so ein Support als wenn man einen Reifen in den Affenkäfig schmeißt.
In diesem Sinne auf 6 Punkte #merpaggens
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Alex90 hat geschrieben:Ich weiß schon mal was nächste Woche Freitag um 19 Uhr Tausende Fck Fans machen werden.
Ihr schaut euch an wie wir in BS gewinnen

Miggeblädsch hat geschrieben:Wir haben unsere Pole-Position verloren, das stimmt.
Die Pole-Position hat immer der Erste und nicht der Zweite

Moin ihr Luschen!
Habt ihr euren Kater von der gestrigen Niederlage alle überstanden?
Die dritte Liga ist und bleibt eine Schweineliga.
Hier kann jeder jeden, wenns passt.
Glaubt ihr denn wirklich, dass beim Wasserfilter nur Blindgänger in der Mannschaft sind?
Auf keinen Fall, die haben gute Kicker in der Mannschaft.
Wozu die fähig sind, das haben sie gestern gezeigt.
Jetzt kommt gleich wieder das geheule mit dem Spiel gegen die "Braunschweiger", bei der sie so blutarm aufgetreten sind.
Leute, was hat unsere Mannschaft in der Vergangenheit schon Spiele gezeigt.
Von anständigem Fussball, bis zum Kreisliganiveau.
Ich sag nur dritte Schweineliga.
Wenn du es nicht schaffst, vom Aufwärmen bis zum Schlusspfiff 100% Leistung abzurufen, dann geht so ein Spiel verloren. Basta.
Die Mannschaft war gestern nicht in der Lage, den Schwung vom Spiel gegen die zahnlosen St. Wendler Trinker mitzunehmen.
Kommt vor, leider.
Jetzt aber schon den Kopf in den Sand zu stecken ist typisch Lauterer Fans.
Wie bei Asterix, fällt den Fans der Himmel auf den Kopf.
Wartet nur mal ab, die "Braunschweiger" gewinnen glücklich gegen Madenburg und wir schaffen keinen Sieg gegen die Drecks Doofmunder.
Dann ist die Kacke erst so richtig am Dampfen.
Behaltet mal ruhig Blut, die Mannschaft hat es in der Hand, gemeinsam mit dem Trainerteam noch 6 Punkte zu holen.
Haut das nicht hin, ist es zwar Mist, aber der Drecksfußball in Liga1 & Liga2 hat wenig mit dem zu tun was man sehen will.
Ich bin mir sicher, der FCK wird durch die brutale dritte Liga auch in Zukunft gehen müssen.
Das macht mich traurig, aber es fehlt einfach zu viel um bei den anderen mitspielen zu können.
Manche Fehler und Versäumnisse aus der Vergangenheit lassen sich nicht korrigieren.
Im stillen habe ich die Hoffnung, es könnte noch klappen, aber wenn ich Ehrlich bin...
Gebt Mannschaft und Trainerteam eine Chance, abgerechnet wird nach dem letzten Spieltag.
Euer Ausbilder Schmidt
Habt ihr euren Kater von der gestrigen Niederlage alle überstanden?
Die dritte Liga ist und bleibt eine Schweineliga.
Hier kann jeder jeden, wenns passt.
Glaubt ihr denn wirklich, dass beim Wasserfilter nur Blindgänger in der Mannschaft sind?
Auf keinen Fall, die haben gute Kicker in der Mannschaft.
Wozu die fähig sind, das haben sie gestern gezeigt.
Jetzt kommt gleich wieder das geheule mit dem Spiel gegen die "Braunschweiger", bei der sie so blutarm aufgetreten sind.
Leute, was hat unsere Mannschaft in der Vergangenheit schon Spiele gezeigt.
Von anständigem Fussball, bis zum Kreisliganiveau.
Ich sag nur dritte Schweineliga.
Wenn du es nicht schaffst, vom Aufwärmen bis zum Schlusspfiff 100% Leistung abzurufen, dann geht so ein Spiel verloren. Basta.
Die Mannschaft war gestern nicht in der Lage, den Schwung vom Spiel gegen die zahnlosen St. Wendler Trinker mitzunehmen.
Kommt vor, leider.
Jetzt aber schon den Kopf in den Sand zu stecken ist typisch Lauterer Fans.
Wie bei Asterix, fällt den Fans der Himmel auf den Kopf.
Wartet nur mal ab, die "Braunschweiger" gewinnen glücklich gegen Madenburg und wir schaffen keinen Sieg gegen die Drecks Doofmunder.
Dann ist die Kacke erst so richtig am Dampfen.
Behaltet mal ruhig Blut, die Mannschaft hat es in der Hand, gemeinsam mit dem Trainerteam noch 6 Punkte zu holen.
Haut das nicht hin, ist es zwar Mist, aber der Drecksfußball in Liga1 & Liga2 hat wenig mit dem zu tun was man sehen will.
Ich bin mir sicher, der FCK wird durch die brutale dritte Liga auch in Zukunft gehen müssen.
Das macht mich traurig, aber es fehlt einfach zu viel um bei den anderen mitspielen zu können.
Manche Fehler und Versäumnisse aus der Vergangenheit lassen sich nicht korrigieren.
Im stillen habe ich die Hoffnung, es könnte noch klappen, aber wenn ich Ehrlich bin...
Gebt Mannschaft und Trainerteam eine Chance, abgerechnet wird nach dem letzten Spieltag.
Euer Ausbilder Schmidt
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Ingo hat geschrieben:Das Stadion in Wiesbaden war am Freitagabend fest in Lautrer Hand:
Das ist leider auch Teil des Problems. Ich glaube man kann inzwischen festhalten, dass wir den Gegner mit diesen Aktionen stärken pushen als unsere Mannschaft. Das fing ja schon in Freiburg als die U23 gekämpft hat als wäre es das wichtigste Spiel des Jahres und das setzte sich gegen Würzburg und Wiesbaden nun fort. Antwerpen und Döpper eskalieren die Sache dann auch immer weiter am Spielfeldrand und am Ende hat man fast schon Pokalspiel-Stimmung...
Machdeburch hat geschrieben:Alex90 hat geschrieben:
Ich weiß schon mal was nächste Woche Freitag um 19 Uhr Tausende Fck Fans machen werden.
Hey Kollege, hier machen sich einige Sorgen, dass ihr siegestrunken dort verliert. Kannst du die Bedenken entkräften?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Wieso haben wir denn unsere Pole-Postion verloren?
Sind wir nach gestern von Platz 2 degradiert worden?
Stand jetzt stehen wir noch da und Braunschweig muss erst mal gewinnen.
Und liegt der Druck jetzt nicht auf Braunschweig, gegen Magdeburg gewinnen zu MÜSSEN, um auch bloß unseren Patzer zu nutzen? Ein Punkt reicht nicht!
Vielleicht hemmt dieser Gedanke ja auch.
Wir sollten wirklich aufhören, so zu tun, als wäre Braunschweig die abgezockteste Mannschaft der Welt ohne jegliche Nerven.
Erinnert euch, wie grottig die ihre Spiele in letzter Zeit gewinnen. Natürlich sind das dann 3 Punkte, aber das kann doch unmöglich auf Dauer so gut gehen.
Der ganze Spekulatius ist natürlich eh für die Katz.
Mich ärgert das Spiel gestern auch noch. Aber mich nervt vor allem, dass die Ungewissheit jetzt bis Freitag anhält, ob Braunschweig die Chance nutzt oder nicht.
Nochmal Danke Türkgücü und DfB!
Eins noch:
Ich finde es unter aller Sau, wie manche User hier Raab die Qualität absprechen wollen.
Da werden erfunden-gefühlte Statistiken entworfen, die nix mit der Realität zu tun haben ("50% der Bälle lässt er fallen") oder ihm gleich attestiert, dass es ja nur die gute Abwehr ist, die ihn rettet und er sonst schon in der Oberliga Probleme hätte.
Keine Ahnung, was das soll.
Raab spielt eine überragende Saison, dazu sehr clever.
Ich finde ihn im Gegenteil zu manch Schreiberling extrem stark im Abfangen hoher Bälle. Dass das jetzt einmal nicht geklappt hat, trübt nicht den Gesamteindruck. Auch fussballerisch und auf der Linie zeigt er überdurchschnittliche Leistungen.
Ich hoffe sehr, wir können den irgendwie halten.
Sind wir nach gestern von Platz 2 degradiert worden?
Stand jetzt stehen wir noch da und Braunschweig muss erst mal gewinnen.
Und liegt der Druck jetzt nicht auf Braunschweig, gegen Magdeburg gewinnen zu MÜSSEN, um auch bloß unseren Patzer zu nutzen? Ein Punkt reicht nicht!
Vielleicht hemmt dieser Gedanke ja auch.
Wir sollten wirklich aufhören, so zu tun, als wäre Braunschweig die abgezockteste Mannschaft der Welt ohne jegliche Nerven.
Erinnert euch, wie grottig die ihre Spiele in letzter Zeit gewinnen. Natürlich sind das dann 3 Punkte, aber das kann doch unmöglich auf Dauer so gut gehen.
Der ganze Spekulatius ist natürlich eh für die Katz.
Mich ärgert das Spiel gestern auch noch. Aber mich nervt vor allem, dass die Ungewissheit jetzt bis Freitag anhält, ob Braunschweig die Chance nutzt oder nicht.
Nochmal Danke Türkgücü und DfB!
Eins noch:
Ich finde es unter aller Sau, wie manche User hier Raab die Qualität absprechen wollen.
Da werden erfunden-gefühlte Statistiken entworfen, die nix mit der Realität zu tun haben ("50% der Bälle lässt er fallen") oder ihm gleich attestiert, dass es ja nur die gute Abwehr ist, die ihn rettet und er sonst schon in der Oberliga Probleme hätte.
Keine Ahnung, was das soll.
Raab spielt eine überragende Saison, dazu sehr clever.
Ich finde ihn im Gegenteil zu manch Schreiberling extrem stark im Abfangen hoher Bälle. Dass das jetzt einmal nicht geklappt hat, trübt nicht den Gesamteindruck. Auch fussballerisch und auf der Linie zeigt er überdurchschnittliche Leistungen.
Ich hoffe sehr, wir können den irgendwie halten.
Was mich noch mehr nervt als die Niederlage, sind die ganzen Berufsnörgler die jetzt wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen.
Wer die Einstellung von Raab in Frage stellt, oder sogar einen Trainerwechsel zur Diskussion stellt, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun. FCK Fans können solche Leute nicht sein. Schämt euch und kriecht in eure Löcher zurück - und bleibt dort auch bis in alle Ewigkeit.
Wer die Einstellung von Raab in Frage stellt, oder sogar einen Trainerwechsel zur Diskussion stellt, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun. FCK Fans können solche Leute nicht sein. Schämt euch und kriecht in eure Löcher zurück - und bleibt dort auch bis in alle Ewigkeit.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Machdeburch hat geschrieben:Alex90 hat geschrieben:
Ich weiß schon mal was nächste Woche Freitag um 19 Uhr Tausende Fck Fans machen werden.
Ich habe leider Zweifel das Magdeburg nach Ihrem morgigen Aufstieg und Titel noch alles reinhauen gegen Braunschweig. Zumal es auch eine Fan Freundschaften zwischen beiden Verein gibt so wie ich gehört habe
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Mannschaft den Kopf in den Sand steckt. Mit Sicherheit wird Sie etwas betrübt sein. Nun muss aber der "jetzt erst recht" Wille kommen. Keiner möchte sich die ganze Saison auf der Zielgeraden kaputt machen. Meiner Meinung nach, werden hier die Braunschweiger mit unter in den Himmel gelobt. Die letzten Spiele von den Waren auch nicht die Sahne auf der Torte. Deswegen glaube ich, das Sie auch noch Federn lassen. Für und gilt es nun den Fokus auf Dortmund zu legen. Ohne diesen Sieg gibt es keine träumerreien mehr. Ich glaube an unsere Mannschaft nach wie vor. Es wird eng im Endspurt, aber es wird reichen.
Eines noch zum Spiel, was mich auf die Palme gebracht hat. Mann kann nicht hingehn, andere Vereine die auf den Betze kommen veruteilen wgen Ihres verhaltens und der Betzefan fährt dann eine Woche später zum Auswärtsspiel und lässt die Sau raus. Zu den Bengalos kann man ja stehen wie man will, aber Sie schaden immens finanziell dem Verein. Wer aber glaubt, Becher und Flaschen auf den Rasen schmeissen zuz müssen, ist hier absolut fehl am Platz. Bleibt zu Hause und geht sonst wem auf den Sack!
Zm zweiten sollte sich unser Trainer einmal gedanken machen, wie er sich so auf dem Platz benimnmt. Er representiert unseren Verein und hat eine Vorbildfunktion. Das gleiche gilt für Döpper. Der eine zeigt dem Gegner den Stinkefinger, der andere glaubt permanent sich daneben benehmen zu müssen. Wenn er angefressen nach den Spiel ist, dann soll er nicht zum Interview gehen. Aber ständig die Fehler beim Gegner oder Schiri zu suchen und wie das HB-Männchen vor der Bank hoch und runter zu rennen, finde ich als FCK Fan nicht sonderlich prickelnd. Bei allen Emotionen muss man sich besser im Griff haben.
Trotz allem glaube ich an die Mannschaft und das Trainerteam und vor allem an unsere Fans. Wir schlagen am Samstag Dortmund und erhalten unsere Aufstiegschance. Ich glaube ganz fest dran!
Eines noch zum Spiel, was mich auf die Palme gebracht hat. Mann kann nicht hingehn, andere Vereine die auf den Betze kommen veruteilen wgen Ihres verhaltens und der Betzefan fährt dann eine Woche später zum Auswärtsspiel und lässt die Sau raus. Zu den Bengalos kann man ja stehen wie man will, aber Sie schaden immens finanziell dem Verein. Wer aber glaubt, Becher und Flaschen auf den Rasen schmeissen zuz müssen, ist hier absolut fehl am Platz. Bleibt zu Hause und geht sonst wem auf den Sack!
Zm zweiten sollte sich unser Trainer einmal gedanken machen, wie er sich so auf dem Platz benimnmt. Er representiert unseren Verein und hat eine Vorbildfunktion. Das gleiche gilt für Döpper. Der eine zeigt dem Gegner den Stinkefinger, der andere glaubt permanent sich daneben benehmen zu müssen. Wenn er angefressen nach den Spiel ist, dann soll er nicht zum Interview gehen. Aber ständig die Fehler beim Gegner oder Schiri zu suchen und wie das HB-Männchen vor der Bank hoch und runter zu rennen, finde ich als FCK Fan nicht sonderlich prickelnd. Bei allen Emotionen muss man sich besser im Griff haben.
Trotz allem glaube ich an die Mannschaft und das Trainerteam und vor allem an unsere Fans. Wir schlagen am Samstag Dortmund und erhalten unsere Aufstiegschance. Ich glaube ganz fest dran!

Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
Bela Rethy
MarcoReichGott hat geschrieben:Ingo hat geschrieben:Das Stadion in Wiesbaden war am Freitagabend fest in Lautrer Hand:
Das ist leider auch Teil des Problems. Ich glaube man kann inzwischen festhalten, dass wir den Gegner mit diesen Aktionen stärken pushen als unsere Mannschaft.
Möglicherweise liegt es daran.
Die Mannschaften wie Würzburg und Wiesbaden geben eben halt mal 20% mehr, wenn ihr Station rappelvoll ist bzw einen neuen Zuschauerrekord aufstellt. Hört man auch in den PKs. An den Gesten der Spieler erkennt man dann auch, dass man eine so große Gästekulisse zum Schweigen bringen möchte.
Anderer seits war die Kulisse im Grünwalder eine andere und da sind wir mit der Aggressivität des Gastgebers auch nicht klar gekommen.
Nie mehr Feng Shui!
Wir Fans geben Vollgas, hoffen auf Siege, gleichzeitig natürlich auf Ausrutscher unseres Kontrahenten Braunschweig.
Etwas anderes bleibt ja auch nicht.
Und ggf. Dynamo irgendwie wegputzen.
Und wenn man das halt nicht schafft, dann müssen wir den Aufstieg in den nächsten Jahren packen.
Etwas anderes bleibt ja auch nicht.
Und ggf. Dynamo irgendwie wegputzen.
Und wenn man das halt nicht schafft, dann müssen wir den Aufstieg in den nächsten Jahren packen.
Die Poleposition auf P2 haben wir durch die Niederlage sicherlich abgegeben, denn BS kann diesen nun aus eigener Kraft erreichen.
Aber ich halte es da wie Paul, der Aufstieg ist noch immer in unserer Hand, zur Not eben über Dresden.
Wir haben es befürchtet und realistisch betrachtet muß man auch sagen dass es nicht überrascht dass wir gestern verloren haben.
Neiderlagen gehören eben auch zu diesem Sport.
NULL KOMMA NULL Vorwurf an Raab. Scheiße passiert und ich garantiere Dir lieber Matheo, du wirst noch katastrophalere Fehler machen in deiner Karriere, nur bin ich mir sicher dass Du aus diesem gelernt hast und der dir nicht mehr passieren wird.
So ist es nunmal, macht der Goali nen Fehler klingelt es eben.
Kopf hoch Junge, die nächsten beiden (oder besser gleich die nächsten 4 )Spiele wieder zu Null.
Steh voll und ganz hinter dir!!!!
Zum Spiel:
Gepennt, Reagiert, zu hektisch geworden, zu fahrig und ungenau und letzten Endes einfach nervös.
Ich denke so kann man unsere Niederlage umschreiben. Die Niederlage ist verdient weil wir unsere Feldüberlegenheit nicht in Chancen ummünzen konnten. Eigentlich ein klassisches Remis nur hatte WW eben den Lucky Punch.
Zu uninspiriert waren das Langholz auf Boyd der sich vorn gegen die langen Kerls aufrieb.
Das war spielerisch einfach zu wenig.
Draus lernen und gegen die BVB Buben zum Sieg.
Einfach kann der FCK eben nicht. Man kennt es nicht anders lol
Einzige großen Kritikpunkte von mir:
Die Bengalos und die Werferei.
Da fallen mir nur wenige Worte ein.
Dumm. Egoistisch. Teuer. Gefährlich. Kontraproduktiv. Zwecklos.
Persönliche Kritik habe ich auch noch Parat. Und zwar an MA.
Im Kicker sagt er "so kannst du ein Spiel nicht leiten". Wie bitte?!
Such nicht nach Ausflüchten. Ich fand den Schiri recht gut. Unaufgeregt. Ohne krasse Fehler. Hätte bei der Rudelaktion vielleicht auch zweimal Rot ziehen können statt gelb (rohes Spiel bzw die andere als Tätlichkeit auslegen können denn Ciftci tritt auch auf den Gegner über den er da herfällt). Ansonsten schenkt er uns den indirekten Freistoß. Es war aber im großen und ganzen eine harte aber faire Partie.
Fraglich ob man ein Tor vor der Gegnerbank bejubeln muß.
Antwerpen lebt Betze und wir lieben die Emotionen, aber die Hektik bringt auch er da rein. MA ist ohne Frage ganz eng mit unserem Aufschwung verknüpft, aber etwas mehr Selbstkritik tut gut.
Weshalb niehus statt nem offensiven kommt um alles zu probieren?!
Inspiration hätte ich mir da auch von außen gewünscht.
Nichtsdestotrotz auch hier, Fehler passieren. Man kann nicht jedes Spiel gewinnen.
Mund abputzen und weiter.
Und weil jemand fragte:
Ja, Kraus bestätigte in der HZ dass sich sein Vertrag bei Aufstieg verlängert.
Wohl die beste Nachricht an diesem ärgerlichen Freitag Abend.
Gute Besserung an Tomiak
Stop, die beste Nachricht gestern war dass Jean endlich wieder auf dem Platz steht
<3
Aber ich halte es da wie Paul, der Aufstieg ist noch immer in unserer Hand, zur Not eben über Dresden.
Wir haben es befürchtet und realistisch betrachtet muß man auch sagen dass es nicht überrascht dass wir gestern verloren haben.
Neiderlagen gehören eben auch zu diesem Sport.
NULL KOMMA NULL Vorwurf an Raab. Scheiße passiert und ich garantiere Dir lieber Matheo, du wirst noch katastrophalere Fehler machen in deiner Karriere, nur bin ich mir sicher dass Du aus diesem gelernt hast und der dir nicht mehr passieren wird.
So ist es nunmal, macht der Goali nen Fehler klingelt es eben.
Kopf hoch Junge, die nächsten beiden (oder besser gleich die nächsten 4 )Spiele wieder zu Null.
Steh voll und ganz hinter dir!!!!
Zum Spiel:
Gepennt, Reagiert, zu hektisch geworden, zu fahrig und ungenau und letzten Endes einfach nervös.
Ich denke so kann man unsere Niederlage umschreiben. Die Niederlage ist verdient weil wir unsere Feldüberlegenheit nicht in Chancen ummünzen konnten. Eigentlich ein klassisches Remis nur hatte WW eben den Lucky Punch.
Zu uninspiriert waren das Langholz auf Boyd der sich vorn gegen die langen Kerls aufrieb.
Das war spielerisch einfach zu wenig.
Draus lernen und gegen die BVB Buben zum Sieg.
Einfach kann der FCK eben nicht. Man kennt es nicht anders lol
Einzige großen Kritikpunkte von mir:
Die Bengalos und die Werferei.
Da fallen mir nur wenige Worte ein.
Dumm. Egoistisch. Teuer. Gefährlich. Kontraproduktiv. Zwecklos.
Persönliche Kritik habe ich auch noch Parat. Und zwar an MA.
Im Kicker sagt er "so kannst du ein Spiel nicht leiten". Wie bitte?!
Such nicht nach Ausflüchten. Ich fand den Schiri recht gut. Unaufgeregt. Ohne krasse Fehler. Hätte bei der Rudelaktion vielleicht auch zweimal Rot ziehen können statt gelb (rohes Spiel bzw die andere als Tätlichkeit auslegen können denn Ciftci tritt auch auf den Gegner über den er da herfällt). Ansonsten schenkt er uns den indirekten Freistoß. Es war aber im großen und ganzen eine harte aber faire Partie.
Fraglich ob man ein Tor vor der Gegnerbank bejubeln muß.
Antwerpen lebt Betze und wir lieben die Emotionen, aber die Hektik bringt auch er da rein. MA ist ohne Frage ganz eng mit unserem Aufschwung verknüpft, aber etwas mehr Selbstkritik tut gut.
Weshalb niehus statt nem offensiven kommt um alles zu probieren?!
Inspiration hätte ich mir da auch von außen gewünscht.
Nichtsdestotrotz auch hier, Fehler passieren. Man kann nicht jedes Spiel gewinnen.
Mund abputzen und weiter.
Und weil jemand fragte:
Ja, Kraus bestätigte in der HZ dass sich sein Vertrag bei Aufstieg verlängert.
Wohl die beste Nachricht an diesem ärgerlichen Freitag Abend.
Gute Besserung an Tomiak
Stop, die beste Nachricht gestern war dass Jean endlich wieder auf dem Platz steht

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel