Forum

Vorbericht SVWW-FCK | Die Weichen weiter Richtung Aufstieg stellen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK beim SV Wehen Wiesbaden?

Die Roten Teufel nehmen die drei Punkte mit
144
84%
Das Spiel endet Remis
15
9%
Wehen Wiesbaden gewinnt
13
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 172

RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

MahonY* hat geschrieben:Die Saison für den SVWW ist tot - unsere Männer sind top motiviert, fit und haben einen absoluten Lauf.
Wir müssen dort gewinnen, um ein kleines Polster zu haben. Braunschweig wird sich wohl kaum noch eine Blöße geben, denn die gewinnen irgendwie doch immer knapp.
Dominic
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dominic »

Ich verstehe nicht, wieso man sich am Messeplatz mitten in der Stadt trifft. Es wäre besser, wenn man am P+ R Ost losfährt. Dieser Platz ist direkt an der Autobahn und man vermeidet Stau in der Innenstadt und hat eine viel größere Kapazität. Zwar muss man ein paar Minuten die A6 fahren, kann aber dann auf die A63 wechseln.
Teufelmz

Beitrag von Teufelmz »

Kennt jemand eine gute Kneipe in der Nähe des Stadions, wo man nach dem Spiel den Sieg feiern kann?
Freitagabend und gute Verkehrsanbindung bieten sich hier jedenfalls gut an! :teufel2:
sschwarz
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sschwarz »

Der Zutritt für Gästefans, gekleidet in den Vereinsfarben der Gäste, für die Blöcke N5-N8 der Nordtribüne (Heimbereich) ist untersagt. Dies gilt ebenfalls für alle anderen Vereins-/ bzw. Fan-Farben, die nicht denen des SVWW entsprechen.
In allen anderen Blöcken aber erlaubt, oder?
BETZE UFFSTIECH!!! :teufel2:
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Ja, im ganzen Sitzplatzbereich erlaubt. Da werden sowieso zum größten Teil Lautrer sitzen. Es gibt übrigens noch genug Tickets für den Stehplatzbereich von Wehen. Insbesondere die Blocks N5 und N8 könnten interessant sein. Nimmt euch aber vor den gruseligen Taunusultras in Acht :lol: :teufel2:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Yogi

Beitrag von Yogi »

Ein vor entscheidendes Spiel.
Wir müssen alles daran setzen und voll konzentriert ins Spiel gehen. Gewinnen wir, wird es mental für BS schwer. Die rechnen auch und bei unserer Heimstärke müssen die vom FCK Sieg gegen BVBII ausgehen, stehen dann total unter Druck. OS drückt wahrscheinlich auch noch. Ich leg mich fest, Sieg in WW, direkter Aufstieg!
HANSLIK/Man of the important Goals
RonnieHell

Beitrag von RonnieHell »

Wenn wir in Wiesbaden gewinnen haben wir die absolute super Ausgangsposition für den Aufstieg. Dann reicht höchstwahrscheinlich ein Sieg und ein unentschieden. Den Sieg können wir dann vor voller Kulisse gg BVB 2 landen. Den Punkt in Köln nimmt uns dann auch keiner mehr weg.

Schlussfolgerung: wenn wir in Wiesbaden gewinnen haben wir 1,5 Füße in Liga 2. bitte lieber Gott lass es so kommen :teufel2:
FCK sonst nix!
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von Heinz Orbis am 20.04.2022, 06:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ich sehe dem Spiel angespannt entspannt entgegen.
Team und Trainer wissen auch worum es geht, BS und ggf OS auf Distanz halten und einfach "nur" drei weitere Punkte...

Und so sehe ich das auch.
BS wird sich keine Blöße mehr geben? Warum dann wir?!
Das Team hat bisher jeden Rückschlag wettgemacht, Spieler wie Zimmer oder Götze die als unabdingbar galten ersetzt oder (fast) vergessen gemacht und das im positiven Sinne. Stellt euch vor die Beiden wären fit und in zumindest in normaler Form durch die Saison gekommen... Wir würden wohl schon mit den Zehen wackeln und entspannt sehen was hinter uns passiert.

Nein, das Team ist ne Einheit, Top Einstellung und Top Motivation.
Vom Freitag erwarte ich einen konzentrierten Kampf und Spiel. Im optimalen Fall einen Sieg aber selbst mit einem Remis werde ich nicht nervös. Platz 2 ist und bleibt dem FCK
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

So lange wir nicht sicher aufgestiegen sind, seh ich gar nichts entspannt.

Wehen wird sicher nicht leichter als Saarbrücken. Da müssen wir genau so konzentriert zu Werke gehen.

Und so lange BS nicht patzt, ändert sich die Situation nicht. Wir müssen unsere Spiele gewinnen, dann kann uns nichts passieren.

Daher genau so gegen Wehen - hinfahren, 3 Punkte mitnehmen - weiter.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

So sehe ich das auch, @FCK-Ralle. Wobei es schon gut ist, wenn eine Mannschaft weniger im Rennen um Platz 2 ist.

Ich bin aber wirklich guter Dinge, dass wir unser Ding bis zum Saisonende durchziehen können. Unsere Mannschaft ist sehr gefestigt. Aus Scheiße kann sie auch noch Gold machen, das sind gute Voraussetzungen, wenn sich die Jungs weiter konzentrieren und weiter Gas geben. Das war schon geil, wie die am Sonntag WOLLTEN.

Auf drei weitere Punkte im Heimspiel in Wiesbaden. :teufel2: :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier nochmal die schon auf Seite 1 von @Betzegeist erwähnten Infos zum Entlastungszug:

Bild

Entlastungszüge nach Wiesbaden und gegen Dortmund

Wer den 1. FC Kaiserslautern nicht mit der Autobahn-Kolonne zum Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden begleitet, die das Fanbündnis FCK startet, kann auch mit der Bahn anreisen. Aufgrund des großen Andrangs wird ein Entlastungszug eingerichtet.

Die Fahrzeiten gestalten sich nach Angaben der Deutschen Bahn wie folgt:

Hinfahrt am Freitag, 22. April 2022 - RB 38596:

Kaiserslautern Hbf Gleis 120 - ab 15:18 Uhr
Rockenhausen - ab 15:49 Uhr
Bad Münster am Stein Gleis 1 - ab 16:14 Uhr
Wiesbaden Hbf Gleis 1 - an 17:07 Uhr

Rückfahrt am Freitag, 22. April 2022 - RB 38597:

Wiesbaden Hbf Gleis 1 - ab 22:02 Uhr
Bad Münster am Stein - ab 22:43 Uhr
Rockenhausen - ab 23:06 Uhr
Kaiserslautern Hbf Gleis 120 - an 23:37 Uhr

Die Eintrittskarten zum Spiel gelten nicht beziehungsweise nur im allerletzten Teilstück (RMV-Gebiet) auch als Fahrkarte für den Zug.

Zwei Entlastungszüge auch zum FCK-Heimspiel gegen Dortmund

Auch zum nachfolgenden Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Borussia Dortmund II (Samstag, 30. April 2022, 14:00 Uhr) wurden schon jetzt zwei Entlastungszüge angekündigt. Hier gelten die Eintrittskarten auch als Fahrkarten im VRN-Gebiet und die Zeiten lauten wie folgt:

Hinfahrt am Samstag, 30. April 2022 - RB 38592 und RB 38594:

Ludwigshafen (Rhein) Hbf - ab 10:45 und 11:19 Uhr
Ludwigshafen-Mundenheim - ab 10:49 und 11:22 Uhr
Ludwigshafen-Rheingönheim - ab 10:51 und 11:25 Uhr
Limburgerhof - ab 10:54 und 11:27 Uhr
Schifferstadt - ab 10:57 und 11:31 Uhr
Böhl-Iggelheim - ab 11:01 und 11:35 Uhr
Haßloch - ab 11:07 und 11:38 Uhr
Neustadt-Böbig - ab 11:13 und 11:43 Uhr
Neustadt (Weinstraße) Hbf - ab 11:15 und 11:46 Uhr
Lambrecht - ab 11:21 und 11:52 Uhr
Neidenfels - ab 11:24 und 11:55 Uhr
Weidenthal - ab 11:29 und 11:59 Uhr
Frankenstein - 11:32 und 12:03 Uhr
Hochspeyer - ab 11:37 und 12:07 Uhr
Kaiserslautern Hbf - an 11:44 und 12:15 Uhr

Die Rückfahrten erfolgen um 16:42 und 16:53 Uhr (exakte Fahrzeiten hier).

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- FCK-Fans starten Autobahn-Kolonne nach Wiesbaden (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Die große Kunst wird darin bestehen, diesen Derby-Hype abzustreifen und sich voll auf die nächste Aufgabe zu konzentrieren.

Da spukt bei mir immer noch dieses Trauma von 2015 im Kopf herum.

Aber ich bin guter Dinge, dass Antwerpen die Truppe entsprechend erdet in dieser Trainingswoche. Und anders als 2015 haben wir diesmal erfahrene Führungsspieler auf dem Platz und noch 3 Gegner, für die es um gar nichts mehr geht.

Die Tür zur 2. Liga ist schon einen Spalt breit offen, am Freitag können wir sie ganz aufstoßen.
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Gut, Kraus gesperrt, wenn sonst keine Verletzten oder Corona kranke dazukommen, dann könnte Klinge oder Hippe diesen Part wieder übernehmen, haben sie beide im Laufe der Runde schon getan, Rest der Mannschaft steht, Ciftci würde ich auf alle Fälle neben Ritter auf der 6 lassen.

Bild

Auf drei Punkte
Betzeboy_87

Beitrag von Betzeboy_87 »

Aus folgenden Gründen ist es für mich das wichtigste Spiel im Endspurt:
1. Da braunschweig spielfrei hat, können wir kurz vor Schluss auf 5 Punkte davonziehen. Damit wird Braunschweig am nächsten Spieltag gewaltig unter Druck stehen mit dem Wissen, dass sie nur noch 3 Spiele haben um diesen Rückstand aufzuholen. Da kann der ein oder andere schon mal nervenflattern bekommen.
2. Falls wir verlieren und Magdeburg gewinnt, haben die die Meisterschaft sicher. Den Aufstieg können sie zwar trotz eines Sieges von uns festmachen, aber da profisportler eine gewisse Portion Ehrgeiz haben sollten gehe ich davon aus, dass sie natürlich auch die Meisterschaft so schnell wie möglich klar machen wollen. Und da Magdeburg nächste Woche auf Braunschweig trifft, könnte uns das total in die Karten spielen. Magdeburg hätte keinen Druck mehr, da der Aufstieg fix ist und könnten somit befreit aufspielen um die Meisterschaft zu holen. Während Braunschweig wie gesagt gewaltig unter Druck stehen könnte.

Deshalb wäre ein Sieg in Wiesbaden enorm wichtig.
christeufel

Beitrag von christeufel »

Ich habe mich so auf mein erstes Auswärtsspiel seit Jahren gefreut, war überglücklich, dass ich noch 2 Tickets ergattern konnte und jetzt trifft mich nach über 2 Jahren Corona, dass kann doch alles nicht wahr sein ... Irgendjemand möchte wohl, dass es bei mir auswärts nicht klappt :|

Dann heißt es jetzt wohl wieder vor dem Fernseher mituzuzittern und da alles für den Traum zu geben.
steffen
Beitrag von steffen »

Bezüglich Wiesbaden:

Habe auf der dortigen Homepage keine Infos erkennen können, wie das ist mit Verpflegung am Stadion. Weiß jemand, wie das dort ist, kann man Bar bezahlen, oder braucht man irgendwelche Karten (wie bei uns)? Frage nicht für den Gästebereich, sondern für den "neutralen" Bereich, bin in W4.

Merci vorab.
sascha1989
Beitrag von sascha1989 »

@steffen:
Die wenigen Male habe ich das als vollkommen lächerlich erlebt. Da ist ein Stand pro Tribüne und bei vielen Zuschauern meist schon vor dem Spiel alles weg. Es gibt auch keine große Auswahl. Ich würde nicht hungrig ins Stadion gehen. Die Gegentribüne wurde neu gebaut, vielleicht ist da mehr.
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

@Betzeboy_87:
richtig! meine Theorie: 3x gewinnen und wir sind aufgestiegen :teufel2: :daumen:
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Hallo zusammen. Gerade gegen Wiesbaden halte ich den Autocorso für eine schlechte Idee. Ich war zum Pokalspiel dort und musste leider selbst erleben, dass die Parkplatzsituation am Stadion nicht die Beste ist. Soweit ich informiert bin, kommt auch noch rund um Mainz / Wiesbaden gerade freitags die angespannte Verkehrssituation mit diversen Sperrungen / Baustellen dazu. Da das Stadion von Bahnhof aus zu Fuß gut zu erreichen ist, wäre das bei diesem Auswärtsspiel die bessere Alternative. Nicht böse sein, aber ich befürchte ihr bekommt mit dem Autocorso ein Zeitproblem.
FCK_FFM

Beitrag von FCK_FFM »

Standfußballer hat geschrieben:Hallo zusammen. Gerade gegen Wiesbaden halte ich den Autocorso für eine schlechte Idee. Ich war zum Pokalspiel dort und musste leider selbst erleben, dass die Parkplatzsituation am Stadion nicht die Beste ist. Soweit ich informiert bin, kommt auch noch rund um Mainz / Wiesbaden gerade freitags die angespannte Verkehrssituation mit diversen Sperrungen / Baustellen dazu. Da das Stadion von Bahnhof aus zu Fuß gut zu erreichen ist, wäre das bei diesem Auswärtsspiel die bessere Alternative. Nicht böse sein, aber ich befürchte ihr bekommt mit dem Autocorso ein Zeitproblem.
Wenn der Corso relativ zeitig gegen 15 Uhr los fährt, dürfte es zu schaffen sein. Fand die Idee im ersten Moment witzig und auch mal was anderes, ein Fanmarsch ist aber immer geiler.
Mit Pokalspiel meinst du Hessenpokal/DFB-Pokal, aber nicht gegen uns 2015 oder? Überlege die ganze Zeit...
FCK-Enklave Dreieich
robby1900

Beitrag von robby1900 »

Ich hatte das auch schon einmal eine Seite zuvor erwähnt mit dem Verkehr, da ich öfter dort bin, und würde auch bei 15:00 abraten mit dem Auto zu fahren. Freitags ist der ganze Mainzer Ring, also A60 / A643 / ..., insbesondere von 15-20 Uhr proppenvoll, da die Berufspendler heim wollen und die Einheimischen zurück kommen. Und Mainz und Wiesbaden sind auch ohne Verkehr eine einzige Katastrophe zum Parken, chronischer Mangel.

Es ist absolut davon abzuraten mit dem KFZ anzureisen.
publius

Beitrag von publius »

In Wiesbaden wird sich nun tatsächlich zeigen, wie sehr die Mannschaft gefestigt ist u mit dem hohen Druck des "Aufsteigen müssens", das die Fans und die gesamte Region bei dem aktuellen Tabellenstand fordern, zurechtkommt. Ein Unentschieden reicht meines Erachtens nicht aus, Braunschweig wird sich keine Blöße geben u alle Spiele gewinnen, auch in Magdeburg, nachdem Magdeburg am kommenden Spieltag bei einem Sieg schon aufsteigen kann u gegen Braunschweig keine Punkte mehr benötigt. Also ihr "Betzebuwe": geht mit Konzentration, innerer Ruhe u das Wissen um die eigene Stärke das Spiel in Wiebaden an u gewinnt, egal mit welchem Ergebnis!
publius

Beitrag von publius »

iceman65 hat geschrieben:Gut, Kraus gesperrt, wenn sonst keine Verletzten oder Corona kranke dazukommen, dann könnte Klinge oder Hippe diesen Part wieder übernehmen, haben sie beide im Laufe der Runde schon getan, Rest der Mannschaft steht, Ciftci würde ich auf alle Fälle neben Ritter auf der 6 lassen.

[ Bild ]

Auf drei Punkte
Deine Aufstellung hat was, würde die Mannschaft genauso formieren u Redondo wieder als Joker einwechseln nach dem Motto: never change a winning team! (notgedrungen ohne Kraus).
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Mit Pokalspiel meinst du Hessenpokal/DFB-Pokal, aber nicht gegen uns 2015 oder? Überlege die ganze Zeit...
Ich habe gerade selbst nachsehen müssen. Das war schon 2014 beim DFB Pokal, welches wir erst im 11 Meter schießen gewonnen haben. Doch schon länger her, als ich dachte. Außerdem, weil ich es gerade gelesen habe. Trotz der wenigen Stände ging damals den Wiesbadenern das Bier und die Wurst aus ABER sie haben noch während der Verlängerung für Nachschub gesorgt, sodass man wenigstens nach dem Spiel noch was essen und trinken konnte. Die Wurst war übrigens gut und dazu gabs Licher-Pils vom Faß.
Gesperrt