Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Gate13 » 24.07.2008, 21:26

hilpat hat geschrieben:Als was denn dann?

Stürmer. 8-)
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.

Beitragvon Yves » 24.07.2008, 22:00

betzebub1985 hat geschrieben:Dass es eine Strafe geben wird war ab zu sehen. Es ist ja nicht das erste Mal das der FCK mit einer Geldstrafe verwarnt wurde. 15 000 Euro sind schon eine ganze Menge. Gerade für einen Verein wie der FCK der im Moment jeden Cent braucht und die 15 000 Euro sicherlich gerne in andere Dinge investiert hätte.

Zum Beispiel in zwei Stürmer ??? :lol:

Beitragvon Westkurvenalex » 24.07.2008, 22:17

Biguardo hat geschrieben:Leute...wir können doch zugeben das es bestimmt Leute gegeben hat die provoziert haben. Ich habs doch selbst gesehn. Das rechtfertigt ja trotzdem nicht das Verhalten der Kölner.

8000€ für "unsportliches Verhalten", das find ich gut^^

Ich bin übrigens dafür das die 15000 die Polizei übernimmt, was da von der Ost angerannt kam hält glaub ich kein Ordnungsdienst auf...
Klar sind wir gut weggekommen aber hmmm...immer noch scheisse das wir den 18.5 jetzt immer auch damit in Verbindung bringen werden....

So und ich bin dafür, dass die Vereine die Polizei zahlen müssen...und nun?
Wir können froh sein, dass wir nicht 100 Polizisten für 6 Stunden zahlen müssen.

Beitragvon deathdevil68 » 24.07.2008, 22:32

Fakt ist, hätten die ihren Job RICHTIG gemacht, wäre es erst gar nicht so weit gekommen.
Ist ja auch kein Wunder, wenn man die ganze Zeit mit Video-Aufnahmen beschäftigt ist.... :x
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter

Beitragvon Lutra » 24.07.2008, 22:52

Spiel ohne Fans gibt es spätestens wenn die scheiß DFL ihr pläne durchsetzt !!! Wir lassen uns net ausrotte.

Zum Thema: Ich finde jedoch das Köln auch bissjen mehr zahlen könnte
naja ZUKUNFT gucken

Beitragvon Kaho » 24.07.2008, 23:39

betzebub1985 hat geschrieben:Letzte Saison zum Beispiel musste der VFL Bochum für ein Spiel seine Fankurve sperren. Stellen wir uns das mal vor. Ein Spiel auf dem Betze und über 10 000 Plätze dort wo sonst die Post abgeht würden leer stehen.

Du willst ja wohl die Klopperei nicht mit den Idioten vergleichen, die einem bewusstlosen auf den Kopf gesprungen sind. Also irgendwann is auch mal gut. Für so ne Schlägerei sind die Geldstrafen schon in Ordnung, bin aber auch der Meinung, dass die Polizei überfordert war und sich mal schön beteiligen könnte.

Gleich mal Kurti anrufen.

Beitragvon Eigelstein51 » 25.07.2008, 00:34

Daß es überhaupt noch zu so ner Aktion (mit Strafe und so) gekommen ist, wundert mich. Es ist doch eigentlich nix passiert.

Irgendwelche Seppen hauen sich mit anderen, keine großen Schäden....und am Schluß wird das Stadion zugemacht.

Viele Grüße an den Spezi, der einen Knopp im Ohr und ein Mikrophon vorm Mund hatte und mir freundlich gesagt hat, das Stadion wird jetzt zugemacht. Sowas hatte ich auch noch nicht.

Is halt passiert mit der Klopperei, ende aus Micky Mouse.

Mit sowas können wir locker leben.

Viele Grüße vom Eigelstein

Beitragvon kalusto » 25.07.2008, 00:52

ich weis nicht was ich wann wo u.wie schreiben kann.es gehört nicht hier her
aber was ist mit der verhandlung mit briegel.javascript:emoticon(':love')
Love
habe einen witz,den der eine oder andere noch nicht kennt.
vater u.sohn stehen vorm stadion u. haben die karten vergessen.der sohn rennt nach hause,kommt atemlos zurück.keucht:de brie...de brie...de brie....
der vater sagt bub was ist den,mach langsam.der sohn:ei vadder der brie...
der briefträger liegt bei mutter im bett.der vater:mensch junge,hast du mir
eine angst gemacht,ich hab schon angst gehabt,der briegel könnte nicht spielen.javascript:emoticon(':stimmung:')
Stimmung

Beitragvon Ratinho17 » 25.07.2008, 00:56

Mildes Urteil, mit dem wir leben können!
War wirklich schade, daß die Freude über die sensationelle Aufholjagd so getrübt wurde. Egal ob Kölner oder wir, solche Fans haben im Stadion nichts zu suchen, es gibt auch Boxsäcke an denen kann man seinen Frust prima auslassen. Wünsche mir, daß auch innerhalb unseres Vereins hinsichtlich affiger Hooligans etwas passiert, die schaden nur.
Fußball ist die schönste Nebensache(neben meiner Frau) der Welt, aber kein Kriegsschauplatz!
Hoffe in Mainz und gegen Nürnberg läuft alles friedlich ab.
Wir können happy sein, der FCK lebt noch, also trotzt allen Provokationen von frustrierten Idioten.
Einzig und allein zählt was auf dem Rasen geschieht!
Ich schäme mich für die Affen, die sich unsere Fans nennen, bleibt weg und sucht euch einen Boxclub!!!

VIVA FCK
Auf ein Neues
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever

Beitragvon DennisFck » 25.07.2008, 01:16

oh man 15.000 eier , hat uns gerade noch gefehlt-.-. naja nochmal mit zwei blauen augen und ner blutigen nase davon gekommen :shock:

Gruß DennisFck
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !

Beitragvon deathdevil68 » 25.07.2008, 01:35

Is ja schon gut. Ich zahle die mickrigen 15000 Piepen. Geht halt ein Monatsgehalt drauf, na und :lol: :lol: :lol: :teufel2:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter

Beitragvon OWL-Teufel » 25.07.2008, 07:53

Strafe war logisch,ist recht milde ausgefallen,daher abhaken und zur Tagesordnung übergehen!

Beitragvon Ramón » 25.07.2008, 08:14

Die Strafe sollte man direkt an die Polizei weitergeben, die viel zu wenig Präsenz gezeigt hat.
Ich denke mal, daß dieser Umstand schon in die Urteilsfindung eingeflossen ist. Trotzdem hätte der FCKöln mehr zahlen müssen als wir!

Egal. Vergessen, vorbei. Hauptsache das Spiel hat uns den Klassenerhalt beschert!

Beitragvon redcity » 25.07.2008, 08:25

betzebub1985 hat geschrieben: Eigentlich müsste man die Strafe vom Land zurück fordern. Denn in erster Linie war es doch die Polizei die gegen Köln versagt hat.

Die Polizei, oder besser gesagt das Land, könnte ja auch in Zukunft einfach jede Arbeitsstunde vom Veranstalter bezahlen lassen.
Wenn wir Geld von der Polizei wollen müssten wir sie auch bezahlen, oder?
Ob die Polizei pennt oder nicht ist sekundär. Wenn ich Leute sehe - und die hab ich gesehen - die mit einem Trikot von Gladbach aus der Westkurve raus zielgerichtet Richtung Kölner Block rennen, dann gehört ihnen eigentlich auch ziemlich der Scheitel gezogen...

Beitragvon Ramón » 25.07.2008, 08:31

Jo klar. Hast schon recht.
Aber es war schon verdammt wenig Polizei im Einsatz.
Beim letzten Pokalspiel gegen Mainz mußte man zum Bus durch einen Korridor von vermummten Polizisten laufen (Richtung Ost).
Und bei dem Spiel gegen Köln war kaum was von der Polizei zu sehen, obwohl da wirklich viel mehr Brisanz drin war!

Beitragvon Nasenbär » 25.07.2008, 08:58

Ratinho17 hat geschrieben: ...
Fußball ist die schönste Nebensache(neben meiner Frau) der Welt, aber kein Kriegsschauplatz!
...

Deine Frau ist bei Dir Nebensache? Na dann hoff ich mal für Dich, dass sie nicht in dieses Forum reinschaut! :shock: :D

Ansonsten geb ich Dir völlig recht...

Beitragvon Paul » 25.07.2008, 09:19

redcity hat geschrieben:Ob die Polizei pennt oder nicht ist sekundär. Wenn ich Leute sehe - und die hab ich gesehen - die mit einem Trikot von Gladbach aus der Westkurve raus zielgerichtet Richtung Kölner Block rennen, dann gehört ihnen eigentlich auch ziemlich der Scheitel gezogen...

Ich denke auch, dass es sehr verkehrt ist, die Schuld bei der Polizei zu suchen, mag sie auch wirklich nicht den besten Plan oder genug Leute gehabt haben.
Ich würde schon viel viel früher ansetzen, was diese Problematik angeht:
warum gibt es überhaupt Leute, die auf Provokation und vor allem Gewalt aus sind? Was sind das für Menschen? Wo liegt deren Problem?
Brauchte man schon immer hundertschaften von Polizei, um ein Fußballspiel zu veranstalten?

Mir würde es im Traum nicht einfallen, zum Kölner Block zu rennen und die dumm anzumachen, genauso wenig würde ich mich (noch dazu, da ich eh aufgestigene bin) als Kölner zu einer Reaktion hinreißen lassen (vielleicht ein lächelndes Abwinken).

Die Probleme liegen ganz woanders Leute, grundlegend woanders. Fußball ist Emotion, Leidenschaft und auch mal Stichelei gegen den Gegner, aber von Fankurve zu Fankurve oder gegnerische Mannschaft, aber sicher in keinster Weise Gewalt!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Westkurvenalex » 25.07.2008, 09:26

Ich glaube diese Thematik wurde schon groß und breit diskutiert.....
Nehmt die Strafe wie Männer und hakt die Sache ab. Vor uns liegt eine hoffentlich gute Saison auf die wir uns freuen können. Alles andere ist Schnee von gestern.
Zuletzt geändert von Westkurvenalex am 25.07.2008, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon OWL-Teufel » 25.07.2008, 09:26

Paul hat geschrieben:warum gibt es überhaupt Leute, die auf Provokation und vor allem Gewalt aus sind? Was sind das für Menschen? Wo liegt deren Problem?
Brauchte man schon immer hundertschaften von Polizei, um ein Fußballspiel zu veranstalten?

Oha...da machst du aber ein Fass auf!

Ich denke,dass es kein fußballspezifisches sondern ein gesellschaftliches Problem ist!

Der Fußball dient nun mal leider so mancher armen Gestalt,um seinen Alltags-Frust loszuwerden!Und die Leidtragenden dieser Eskapaden sind der Fußballfan und die Vereine.

Dass in dieser Gesellschaft das Gewalt-Potenzial stetig steigt,hat verschiedenste Ursachen: Fehlende Erziehung,mangelnde Bildung,daraus resultierend Perspektivlosigkeit usw.!

Über dieses Thema sind doch schon hunderte Bücher geschrieben worden.

Beitragvon Paul » 25.07.2008, 09:33

OWL-Teufel hat geschrieben:Oha...da machst du aber ein Fass auf!
Ich denke,dass es kein fußballspezifisches sondern ein gesellschaftliches Problem ist!

Richtig!
Ich will dieses Fass hier auch nicht wirklich aufmachen, ich weiß, das wird hier nicht zielführend, kann es auch nicht. Ich wollte damit nur drauf aufmerksam machen, dass man nicht immer auf die böse Polizei schielen soll. Die Grundprobleme sind eben ganz andere und nicht, dass 50 Polizisten zu wenig am richtigen Ort waren. (Auch wenn man anführen kann, dass es eben heutzutage so ist und dies die Polizei oder wer auch immer doch wissen muss.)

Abhaken und weitermachen, es hätte vom DFB auch ganz anders kommen können.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon OWL-Teufel » 25.07.2008, 09:38

Jo!

Wir sind ganz gut dabei weggekommen.

Ich denke,dass die Vorkommnisse am letzten Spieltag eine Verkettung von -ich sags mal vorsichtig- unglücklichen Ereignissen und Entscheidungen waren.Und mit dieser reclativ milden Strafe hat die zuständige Gerichtsbarkeit dem wohl auch Rechnung getragen.

Haken dahinter und daraus lernen.

Beitragvon Betze8.1west » 25.07.2008, 09:45

Paul hat geschrieben:.....
Ich würde schon viel viel früher ansetzen, was diese Problematik angeht:
warum gibt es überhaupt Leute, die auf Provokation und vor allem Gewalt aus sind? Was sind das für Menschen? Wo liegt deren Problem?
......

Genauso kannst du die Frage nach dem "Sinn des Lebens" stellen :D

take it easy, überall dort wo mehr als 1 Person anzutreffen ist, gibt es Konfliktpotential, was meinste wie hoch das erst bei 48000 Leuten ist?
Mich wundert eigentlich das nicht viel mehr passiert.
Das Spiel ist rum, der Palaver ist auch aus, die Strafe folgte und ist auch bezahlbar, hätte weitaus schlimmer kommen können, nun kann man sich wenigstens frohen Mutes auf die Saison freuen :)
Aufregen oder ärgern könnte man sich wenns wirklich teuer geworden wäre oder es gar eine Platzsperre gegeben hätte. (darf garnet dran denken)
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon OWL-Teufel » 25.07.2008, 09:52

Betze8.1west hat geschrieben:Genauso kannst du die Frage nach dem "Sinn des Lebens" stellen :D

Also das ist ja wohl die am einfachsten zu beantwortende Frage:

Der Sinn des Lebens kehrt in 21 Tagen zurück 8-)

Beitragvon Westkurvenalex » 25.07.2008, 10:09

...und noch mehr Sinn würde es geben, wenn wir am Ende in Tor mehr als die "Dreggische" haben würden.

Beitragvon OWL-Teufel » 25.07.2008, 10:14

Westkurvenalex hat geschrieben:...und noch mehr Sinn würde es geben, wenn wir am Ende in Tor mehr als die "Dreggische" haben würden.

Als der Depp quasi :D

Aber hallo! :teufel2:

Zurück zu Neues vom Betzenberg