Forum

Vorbericht VfL-FCK | Die Endspurt-Serie starten (Der Betze brennt)

Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Wie endet das FCK-Spiel beim VfL Osnabrück?

Die Roten Teufel holen drei Auswärtspunkte
44
42%
Das Spiel endet Remis
32
31%
Der VfL gewinnt
28
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 104

FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

breisgaubetze hat geschrieben: Stefan Fuckert und Annett Sattler sind heute dran und die beiden sind auch nicht schlecht.
Also der Fuckert verwechselt mir etwas zu oft die Namen unserer Spieler. Aber generell sind alle gut, wenn wir gewinnen. Aber zufällig auch alle dermaßen schlecht, wenn wir verlieren. Kann das noch Zufall sein?

Ich hoffe heute sind se wieder alle gut!!!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Nein, nein und nochmal nein! Natürlich soll das Magenta Abo zur kommenden Saison gekündigt werden! Ich will uns wieder in Liga 2 sehen, und wenn ich deswegen ein teures Sky Abo buchen muss…

Aber zu Strassburger und auch zum Kommentar am Dienstag gegen Sechzig: ich hab mir das ja auch reingezogen. Der Typ geht mit, wenn Action auf dem Platz ist. Ob die Mannschaft jetzt 1860 München heißt oder FCK. Ich unterstelle ihm hier keinerlei Anztipathie gehen Lautern oder besondere Sympathien für die Sechzger und nehme das auch so nicht wahr. Und er hat unsere Mannschaft und auch unsere Fans wiederholt in den höchsten Tönen gelobt. Der Typ steht in meinen Augen auf guten Fußball und honoriert das auch, wenn er ihn zu sehen bekommt. Genauso nimmt er aber halt auch kein Blatt vor den Mund, wenn wir uns beispielsweise zu stark zurück ziehen, oder wenn die gegnerische Mannschaft offenbar mehr gewinnen will, als wir. Bei Magenta sind durchaus ein paar Nullblicker dabei, die von unserem Verein keine Ahnung haben und sich wenn, dann offenbar nur oberflächlich informieren. Die verwechseln dann auch immer wieder mal die Spielernamen, aber gerade bei Strassburger schätze ich das überhaupt nicht so ein.

Und bevor jetzt wieder irgendwelche haltlose Behauptungen kommen: nein, ich bin mit ihm weder verschwägert nich verwandt noch kenne ich ihn anderweitig (nur von Magenta) und bin auch nicht sein Fanboy. Und überhaupt: an die Lasso-Lea kommt der sowieso nicht ran! :love: Apropos Lasso-Lea: ich blättere hier gerade und suche nach einer weiteren Western-Episode. Wo die wohl bleibt? :wink:

@Thomas: Könntet Ihr bitte mal ein Cowboy-Smiley hier standardmäßig bereitstellen? Das wäre in meinen Augen überfällig! :daumen:

Und nun noch zum eigentlichen Thema, dem an der Bremer Brücke: ich hoffe, dass wir wieder zu alter Stärke zurück finden. Dass Boyd auch dieses Spiel fehlt, ist natürlich schade und ärgerlich, aber eben auch nicht zu ändern. Unsere Mannschaft konnte aber auch viele Spiele ohne ihn überzeugen. Und das sollen die Jungs dann auch heute tun! Bei meinen Erwartungen bin ich zwie gespalten. Ohne das Löwen-Spiel hätte ich gesagt, dass ein Unentschieden gegen einen direkten Konkurrenten auch okay wäre. Nach dem Löwen-Spiel muss ich sagen, dass das eigentlich nicht mehr reicht. Ein Auswärtssieg wäre in dieser Situation unheimlich wichtig, um den 2. Platz wieder festigen zu können. Das Verfolgerfeld ist wieder enger zusammengerückt. Nicht gut für uns. Ich hoffe für heute das Beste! :daumen: :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

bin sehr gespannt auf die Reaktion heute.

Ehrlich gesagt ärgert mich aber schon sehr, dass seit Wochen ständig bei uns Spieler coronabedingt ausfallen oder wie in 60 total unnötig Wunderlich wegen einer dummen gelben Karte gesperrt ist.
Ständig muss improvisiert und umgestellt werden!!! Vorteilhaft ist das mit Sicherheit nicht.

Bei unserem heutigen Gegner klappt das z. B. doch auch. Die können aus dem Vollen schöpfen.

Aber egal wie. Heute gilt es zu punkten!!!

LG
Red_Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Red_Devil »

Eigentlich wäre ich auch in Osnabrück...aber Corona hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Heute fällt keine Entscheidung für oder gegen den Aufstieg. Ein Sieg wäre natürlich tabellarisch überragend, da ein direkter Konkurrent weit weg gehalten wird. Auch mit einem Unentschieden könnte ich noch gut leben. Eine Niederlage könnte uns tabellarisch ein bis zwei Plätze zurückwerfen (je nach dem wie BS in MH spielt und Osna-BS), aber alle würde trotzdem in unmittelbarer Schlagdistanz liegen. Daraufhin kommen aber wieder Spiele, in denen man durchaus eine Serie starten kann.

Von daher, ich freue mich aufs Spiel!
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Wenn mir jemand Sicherheit geben könnte, bei SKY den FCK zu sehen in der kommenden Saison, würde ich gerne auch das doppelte zahlen. 8-) Aber so tickt hier doch sicher jeder !!!

Für alle, die es nicht verstanden haben:
Mein Kommentar oben war 100 % ironisch gemeint !

Der Strassi hat sich doch geoutet, als er meinte, dass der FCK bitte in Liga 3 bleibt. Seine Begründung war absolut logisch "So einen geilen Club wie den FCK wollen wir weiter begleitet !!!"

In einer Stunde gehts ab, wir können OS auf Distanz halten und sollten diese Gelegenheit beim Schopf ergreifen !!!
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

FORZA85 hat geschrieben:Auch wenn wir nicht Favorit sind, hat der Osnabrücker Trainer Respekt vorm FCK.
Nicht Favorit? Wir stehen vor Osna, da wollen wir auch bleiben. Mann sollte selbstbewusst (nicht zu verwechseln mit überheblich!) ins Spiel gehen. Tabellenplatz verteidigen, Chancen nach vorne suchen, Brust raus und Kopf hoch, druff un dewerre!
Scheiß TuS Koblenz
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Boyd und Götze auf der Bank. Cifti und Klingenburg dabei.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Red_Devil: Gute Besserung und milden Verlauf wünsche ich Dir! Ich wäre eigentlich kommendes WE gegen Havelse in Lautern gewesen, aber wir hatten das C auch in der Familie, da sind die Prioritäten erst einmal andere (um die Kids kümmern, die Eltern in der Pfalz nicht ungewollte anstecken). Aufgeschoben ist nicht aufgehoben…

@FCK1920: ich hab die Ironie ggf. überlesen, das passiert mal. Da sich jüngst mehrere Leute schon über Strassburger aufgeregtbhaben, habe ich mich mal den Stimmen angeschlossen, die ihn gut finden. Alles gut! :prost:

Ob es heute einen Favoriten gibt, weiß ich nicht. Ist erst einmal eines von drei Topspielen an diesem Spieltag und wir spielen auswärts. Das wird nicht leicht. Aber ob Osnabrück nun Favorit ist oder wir? Wir werden nach dem Spiel schlauer sein. :lol: Ich sag mal so: ein Selbstläufer wird das allemal keiner. Wir müssen wollen! Dann holen wir auch was!
#keindeutbesser

Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung VfL: Kühn - Itter, Beermann, Trapp, Haas - Klaas, Taffertshofer, Köhler - Simakala, Heider, Opoku

Bank VfL: Weisner, Kleinhansl, Gugganig, Bertram, Wähling, Kunze, Bapoh, Higl, Oduah

Aufstellung FCK: Raab - Tomiak, Kraus, Winkler - Ritter - Hercher, Ciftci, Klingenburg, Zuck - Redondo - Hanslik

Bank FCK: Spahic, Schad, Gibs, Niehues, Götze, Sessa, Stehle, Kiprit, Boyd

Bild

Ciftci und Klingenburg starten - Boyd als Joker dabei

Der 1. FC Kaiserslautern geht mit insgesamt vier Änderungen in der Startformation ins Spitzenspiel beim VfL Osnabrück. Im Kader steht überraschend auch der gestern noch Corona-positive Terrence Boyd.

Boyd hat seine Infektion überwunden und ist mit einem negativen PCR-Test im Gepäck nach Osnabrück nachgereist. Er sitzt allerdings zunächst auf der Bank und könnte somit als Joker ins Spiel kommen.

Neu in die erste Elf rücken René Klingenburg, Philipp Hercher, Kenny Redondo und Hikmet Ciftci. Letzterer spielt etwas überraschend anstelle von Felix Götze, während Klingenburg den nach seiner fünften gelben Karte gesperrten Mike Wunderlich vertritt. Hercher und Redondo bekamen im Nachholspiel unter der Woche bei 1860 München zunächst eine Pause. In Osnabrück verdrängen die beiden Dominik Schad und Muhammed Kiprit wieder aus der Anfangsformation.

1.400 Betze-Fans an der Bremer Brücke - SWR überträgt live

Mit rund 14.000 Zuschauern ist das Stadion an der Bremer Brücke nicht ganz ausverkauft, aber sehr gut gefüllt. 1.400 FCK-Fans werden in der engen und stimmungsvollen Arena den Gästen den Rücken stärken. Eine halbe Stunde vor dem Anpfiff ist der rot-weiße Auswärtsblock etwa zur Hälfte gefüllt. Für alle, die zuhause mit den Roten Teufeln mitfiebern, überträgt der SWR die Partie ab 14:00 Uhr live.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Raab - Tomiak, Kraus, Winkler - Ritter - Hercher, Ciftci, Klingenburg, Zuck - Redondo - Hanslik // Ersatzbank: Spahic, Schad, Gibs, Niehues, Ciftci, Sessa, Stehle, Kiprit, Boyd

» Zum Live-Stream des SWR: VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Jean-P

Beitrag von Jean-P »

Boyd doch im Kader aber nur auf der Ersatzbank. Das kommt überraschend.

Bin gespannt welche Reaktion die Mannschaft heute zeigt. Von Hanslik und Redondo erwarte ich heute Tore!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Red_Devil hat geschrieben:Boyd und Götze auf der Bank. Cifti und Klingenburg dabei.
Oh, haben sie Boyd doch noch frei getestet bekommen! Ich werde ja das Gefühl nicht los, dass Antwerpen gelegentlich mal ein wenig flunkert, wenn es um die Rückkehr von kranken/verletzten Spielern geht. Der ist halt doch ein ganz schönes Schlitzohr.

Götze dann als Einwechsler, um ggf. spielerisch nachlegen zu können. Eigentlich liest sich die Aufstellung gar nicht schlecht.
#keindeutbesser

Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

sieht nach Beton anrühren aus ! Wenn Wunderlich fehlt, lasse ich doch nicht zusätzlich noch Götze draussen !!
sacred

Beitrag von sacred »

Klingenburg, Redondo, Hanslik und in Teilen auch Hercher müssen heute liefern. Da kam die letzten Spiele für mich zu wenig.

Ich wünsche mir mal wieder ein hohes Pressing, so entstand auch das 1:0 in Giesing. Aber ich vermute wir versuchen uns wieder zum Unentschieden zu mauern oder hoffen auf 1-2 Konter.

Nach 5 Gegentoren in 4 Spielen will er jetzt erstmal wieder die Null halten.
Zuletzt geändert von sacred am 05.03.2022, 14:22, insgesamt 2-mal geändert.
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Doppelsechs hat geschrieben:sieht nach Beton anrühren aus ! Wenn Wunderlich fehlt, lasse ich doch nicht zusätzlich noch Götze draussen !!
Das habe ich mir auch grad gedacht. Na ja, er wird schon wissen, was er tut.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
salamander

Beitrag von salamander »

Nein, heute wird natürlich noch gar nichts entschieden, auch bei einer Niederlage ist nichts verloren.
Aber mein FCK-Feeling sagt mir: Wenn wir heute gewinnen, steigen wir auf. Weil wir dann die zuletzt schwächer werdenden Leistungen überwunden hätten und wieder in der Spur wären. Es wäre ein Zeichen der Stärke und Stabilität. Umgekehrt: Ich denke, dass der Aufstieg auch bei einer Niederlage weiter möglich wäre, es aber nicht dazu käme. Weil wir dann in einer Krise rutschen. Diese Prognose ist natürlich nicht für seriös oder fundiert, nur so ein Gefühl. Ich glaube, es ist das Schlüsselspiel heute.
becks8683

Beitrag von becks8683 »

Der Götze war die letzten beide Spiele richtig schlecht. Die Bank wird ihm gut tun....
JG

Beitrag von JG »

Also wenn Götze nicht angeschlagen ist, verstehe ich nicht ihn draußen zu lassen. Gerade jetzt, wo Wunderlich fehlt.
Mit diesem Mittelfeld kann spielerisch und vor allem nach vorne nicht viel gehen. Aber vielleicht irre ich mich ja auch (gerne). :daumen:
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Klinge statt Götze wundert mich dann doch.
Aber egal wer aufläuft:

Auf geht's ihr Jungs aus lauter, holt den Sieg für uns :pyro:
Nie mehr Feng Shui!
Wassenberger

Beitrag von Wassenberger »

Angeblich sitzt Götze auch nicht auf der Ersatzbank. Dann wird es medizinische Gründe haben, dass er nicht spielt.

Korrektur: Gemäß kicker sitzt er auf der Bank
Jupp64 Cologne

Beitrag von Jupp64 Cologne »

Die Aufstellung liest sich erst einmal defensiv.
Muss es aber gar nicht sein. MA scheint es wichtig zu sein, bei Ballbesitz von Osnabrück mehr Zugriff zu erlangen.
Ich hoffe nur, dass man sich nicht permanent vor dem eigenen Strafraum einigeln lässt sondern das Spiel kompakt etwas weiter nach vorne verlagert um einem Dauerdruck zu entgegnen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Info aus dem Stadion: Marlon Ritter hat sich beim Aufwärmen am Fuß/Knöchel wehgetan und wurde behandelt. Er hat das Aufwärmen aber dann fortgesetzt und ist jetzt mit seinen Kollegen zurück in die Kabine. Daumen drücken!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Hoffentlich kann Ritter spielen. Wenn er noch ausfällt, wird es sehr schwierig.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Marlon: Zähne zusammenbeißen! :daumen:

Antwerpen hörte sich im Magenta Interview so an, als würde er das System ändern. 3-4-3 statt 3-5-2?
#keindeutbesser

Saeko

Beitrag von Saeko »

Für meinen Geburtstag heute wünsche ich mir drei Punkte! Auf ein gutes Spiel :teufel2:
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Saeko hat geschrieben:Für meinen Geburtstag heute wünsche ich mir drei Punkte! Auf ein gutes Spiel :teufel2:
Und ich wünsche es mir nachträglich, für diese Woche. :wink: :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Gesperrt