Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Bundebacher » 12.02.2022, 17:47

So , Blutdruck ist wieder im Normalbereich . Ich bin von meiner Seite am Ende doch zufrieden mit dem 2:2 . War doch noch ein guter Fight von unseren Männern . Klar die vergebenen Chancen .... Bringt jetzt aber auch nichts mehr . Nun voll aufs nächste wichtige Spiel konzentrieren ( und weiter träumen ) .

Beitragvon Hellboy » 12.02.2022, 17:49

Man hat schön die unterschiedlichen Stärken der beiden Mannschaften gesehen. Wir haben dieses Jahr eine kampf- und moralstarke Truppe, die kompakt steht und über die mannschaftliche Geschlossenheit jeden Gegner unter Druck setzen kann. So haben wir beide Tore auch durch aggressives Pressing erzwungen. Magdeburg hat dagegen eine Ansammlung von hoch talentierten Edeltechninkern, die eigentlich nicht über 90 Minuten permanent im Griff zu halten sind. Zweimal sind sie uns heute entsprechend im eigenen 16er durchgeflutscht.

Das war ein leistungsgerechtes Unentschieden, das gezeigt hat, dass beide Mannschaften zurecht da stehen, wo sie stehen.

Am Ende bin ich sehr zufrieden. Wenn der Spieltag, an dem wir gegen das beste Team der Liga spielen, so ausgeht, dass wir (bis jetzt) keinen Abstand auf irgendeinen Konkurrenten einbüßen, kann man echt nicht meckern.

Beitragvon schirmi86 » 12.02.2022, 17:50

Heute bleibt mir nur ein großes Dankeschön an beide Mannschaften zu sagen. Bis auf die letzten 5 Minuten war das Werbung für den Fußball!!!
Großes Spiel, toller Fußball mit fantastischen Fan-Support!
Einfach Danke

Beitragvon oskarwend » 12.02.2022, 17:56

Einen Sieg hätte sich die Mannschaft heute verdient. Das sahen auch die MDR-Reporter so. Leider kann man sich den SWF als echter Lautrer Fan nicht mehr antun.

"Ronaldo" Ritter sollte sich heute bei seinen Mitspielern bedanken und sich einiges von Ihnen abschauen.

Jetzt sachlich bleiben und konzentriert weiterarbeiten!

Beitragvon Dubbe » 12.02.2022, 17:58

Ratinho983 hat geschrieben:
Altenmünster-Teufel hat geschrieben:Ich starte eine Petition: SWR-Schmidt darf nie wieder ein geiles Fussballspiel einschläfern: Mundfaul, schlecht informiert und immer gegen den FCK. Von dem übel gelaunten Typen bekommt man Ohrenkrebs. :o

Kann dir voll zustimmen. Habe kurz beim SWR reingeschaut. Als er am Ende erste HZ dann sagte, der FCK hätte NULL Torchancen gehabt (Hercher? Boyd?..) bin ich direkt zurück zu Magenta.

Unverschämtheit, was der SWR da abliefert!

Das liegt daran dass der gute Herr Schmidt immer nur Nachberichte oder Zusammenfassungen der FCK-Spiele beim SWR gemacht hat. Er ist seit ewigen Zeiten dabei, wer aber auf den Gedanken gekommen ist dass der Mann ein Livereporter ist gehört gefeuert...

Zum Spiel: insgesamt gerechtes Remis. Könnte nur Ritter in den Allerwertesten treten, diese Ausführung war grob fahrlässig. Diese Spieler denken sie wären Zidane oder Lewandowski. Sind sie aber leider nicht sonst würden sie nicht dritte Liga spielen.
Atik ist das gleiche Kaliber mit überzogenem
Ego, der hat halt aber leider den Elfer verwandelt

Beitragvon fckfabi1 » 12.02.2022, 17:59

Die Trikots beider Mannschaften wurden vorher mit Gallseife gewaschen! Galliges Gallespiel.
Rathausbalkon mieten und ab dafür.
:teufel2:

Ach ja, dieser SWR Moderator ist echt das Letzte gewesen.

Beitragvon Betzegandalf » 12.02.2022, 18:01

Freunde, wir haben ein tolles Spiel der beiden besten Mannnschaften der 3. Liga gesehen. Wenn man sich z.B. erinnert, in wieweit die Magdeburger die Maggis im Griff hatten.
Nächsten Sonntag: ein Sieg in LU-Ost müsste mit dieser Truppe möglich sein.... und dann rollt der Zug weiter.
Den Elfmeter für Lautern kann, muss man aber nicht pfeifen. Wäre er dann drin gewesen hätten wir uns wieder der Behauptung stellen müssen, vom Schiri bevorteilt worden zu sein, und das ist nicht gut vor einem Spiel gegen die Waldhöfer....

Beitragvon sascha123 » 12.02.2022, 18:03

Zu eines
Wie kann man so n elfer produzieren
Zu Zwei wie kann Mann so n elfer verhauen.
Bitte erklärt mir das Mal einer.
Ansonsten
Die Glatze vom Berg heeeennnndrick Zuck,hat es Mal wieder gerichtet. Danke an Boyld für die Vorlage das Tor hätte er gerne selbst gemacht. Ich hab mir gesagt,,wen wir das Spiel gewinnen steigen wir auf. Wir waren besser wie die Saarbrücker.yeppy War ein geiles Spiel danke Jungs. es lebt der Berg :pyro: :schild: :pyro: :danke: :huepf: :danke:

Beitragvon NeverWalkAlone » 12.02.2022, 18:04

Ritters Elfer schlecht getreten...Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Punkt. Immerhin wissen wir jetzt wie die Jungs sich nach n Rückstand verhalten. Und das WIE war tiptop. :daumen:

Fakt ist das wir aus dem Spieltag als 2ter rausgehen, egal was die anderen noch machen. Und ein Spiel weniger Hammer auch noch
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:

Beitragvon Stefan Schmidt » 12.02.2022, 18:04

Erdung zur rechten Zeit :!:
Dank der Konkurrenz mit einem blauen Auge nochmal davon gekommen.

Herr Ritter dieser Hochmut und Überheblichkeit beim Elfer ist Vereinsschädigend :!:

Euch allen ein schönes Wochenende.

Beitragvon Red_Devil » 12.02.2022, 18:05

Mit dem Spiel bin ich zufrieden. Aufgrund der anderen Ergebnisse mit dem Resultat auf jeden Fall auch. Wenn man als 2. gg. den ersten spielt, die Konkurrenz eher gegen vermeintlich schwächere Mannschaften auf Distanz hält und mit Vorsprung und dem besseren Torverhältnis in die nächsten Spiele geht, muss man zufrieden sein.

Jetzt gucken wir erstmal was Saarbrücken, Osnabrück, Braunschweig und 60 in den nächsten Tagen machen und dann geht's Sonntag zum Derby. Im besten Fall fahren wir weiterhin als 2. Mit einem Spiel weniger dort hin.

Beitragvon Hellboy » 12.02.2022, 18:10

Ritters Elfer war wohl eher eine Kommentierung der vorausgehenden Schiedsrichterentscheidung als der Versuch, ein Tor zu erzielen.

Beitragvon Tekkno » 12.02.2022, 18:17

Eines der intensivsten spiele der letzten Jahre! Man muss anerkennen das Magdeburg neben uns die beste Mannschaft der Liga ist- die steigen zurecht auf. Respekt.

Zu unserer truppe: auch absoluten Respekt für diese Leistung!!! 2x zurückgekommen gegen diesen Gegner trotz dem vergeigten Elfer. Schaffen nicht viele... zudem viele gute Offensivaktionen. Da sah ich uns deutlich stärker als m'burg. Stimmung auch sehr gut u. Spielbezogen. Achtung- ironie: Ich hör die m'burger auch jetzt noch jammern dass sie nur 250 Karten bekommen haben.

Hoffe wir halten das Niveau bis zum Schluss.

Fazit: der FCK macht Spaß- egal in welcher Liga

FCK
Zuletzt geändert von Tekkno am 12.02.2022, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Den Letzten beissen die Hunde!

Beitragvon Yogi » 12.02.2022, 18:19

Ultradeiweil hat geschrieben:Absolut starke 2 Hz Männer das war Klasse!
Erste Halbzeit waren wir leider zu passiv..und du kannst leider diesen unsympathischen ***Verein mit seiner offensive nicht 90minuten kaltstellen.

Dennoch hatten wir die klareren Chancen (der Elfmeter war ärgerlich aber das passiert)
Auch Kraus ist kein Vorwurf zu machen
Die Jungs reißen sich Woche für Woche den Arsch auf umso beschämender sind manche User hier die etwas von Klassenunterschied schwallen oder sich über einzelne Spieler lustig machen .. ihr seid keine fckler !

Zum Schluss hätte es noch rot geben müssen.

Was noch zu erwähnen wäre WIR KÖNNEN Rückstand!!

Jetzt auswärtsieg ! Waldhof verrecke

Absolut einverstanden , bis auf den Elfer.
Wer bei so einem Spiel , bei so einem Spielstand den Elfer so schiesst ist
überheblich ,arrogant und abgehoben . Da gibt es keine 2 Meinungen.
Auch wenn einer schreibt wie wichtig Ritter ist...
Ist er das wirklich im Moment ??? Bei unserer Bank ?
Ja er hat gute Spiele gemacht ,uns aber vielleicht heute und beim BVB ganz sicher je 2 Punkte gekostet.
Warum Hercher bis an die Auslinie laufen muss ? obwohl 5 !!! Mann alleine vor dem TW stehen muss mir auch einer mal erklären.
Gehen wir 1:0 in Führung dann hätte ich gerne mal gesehen ob MD unsere Abwehr knacken kann.
Im Endeffekt muss man bei Ritter langsam abwägen ob er uns weiter bringt oder nicht. Klingt hart ist aber mal ein Ansatz an Ritter sich mal zu hinterfragen. Unnötige Punktverluste können wir uns nicht leisten wenn wir Aufsteigen wollen.
Bin mit dem Ergebnis und unserem Spiel heute zufrieden, ich schieße mich auch auf keinen Spieler ein, solche Chancen und Situationen aus zu lassen muss man aber hinterfragen , aufarbeiten ,verbessern und möglicherweise Konsequenzen ziehen. Neuer Elferschütze ?
jetzt volle Konzentration auf LU Ost
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon ChrisW » 12.02.2022, 18:21

Schmidt soll Reportagen machen und hinter den Kulissen arbeiten. Glaube schon, dass er FCKler ist, weil er in Flutlicht immer die Berichte macht, die großes Insider-Wissen verlangen.
Aber als Kommentator ist er eine Katastrophe.
Er hat gesprochen, wie Ritter geschossen hat. Das war eines Spitzenspieles unwürdig.

Beitragvon MarcoReichGott » 12.02.2022, 18:27

Yogi hat geschrieben:Auch wenn einer schreibt wie wichtig Ritter ist...

Ja, er ist zusammen mit Tomiak der wichtigste und beste Feldspieler. Elfmeter hätte ich ihn aber ehrlich gesagt auch nicht schießen lassen. Das war schon bei den vorherigen beiden Elfemtern von ihm abzusehen, dass wenn der Torwart einfach lange stehen bleibt, dass es dann für Ritter schwierig wird aus dem Stand noch genug Druck hinter den Ball zu bekommen.

Beitragvon Yogi » 12.02.2022, 18:28

ChrisW hat geschrieben:Schmidt soll Reportagen machen und hinter den Kulissen arbeiten. Glaube schon, dass er FCKler ist, weil er in Flutlicht immer die Berichte macht, die großes Insider-Wissen verlangen.
Aber als Kommentator ist er eine Katastrophe.
Er hat gesprochen, wie Ritter geschossen hat. Das war eines Spitzenspieles unwürdig.

immer noch 100 mal besser wie CLAUDIA NEUMANN :lol: :o

Beitragvon d25 » 12.02.2022, 18:28

@yogi
Ritter schießtdiesen Elfer so, weil er das immer so macht und hofft so den Torwart früh in eine Ecke locken zu können. Das hat der nicht gemacht und das Ergebnis ist bekannt. Das hat aber nix mit überheblichkeit zu tun sondern mit der Elfmetervariante, die einem gefallen kann oder halt auch nicht.
In Dortmund muss er klar schießen aber das Pressing in der 90 Minute von ihm ist überragend und dadurch entsteht erst die Situation.
Dies beschreibt auch ganz schön warum er und Hanslik so wichtig sind. Immer gegen den Ball, gutes Stellungssüiel und sehr laufintensiv.
Für mivh gehört er klar in die Startelf ohne eenn und aber

Beitragvon Gerrit1993 » 12.02.2022, 18:31

Hier kommen die Stimmen zum 2:2 gegen Magdeburg:

Bild

Antwerpen lobt "überragende" Teufel und hadert doch

Es war ein Topspiel, das seinem Namen alle Ehre machte: Nach dem 2:2 gegen den 1. FC Magdeburg herrscht beim 1. FC Kaiserslautern eine Mischung aus Zufriedenheit und Enttäuschung, nicht den ganz großen Wurf gelandet zu haben.

Gegen Ende wurde es nochmal richtig hitzig: In der 90. Minute grätsche Magdeburgs Florian Kath mit beiden Beinen voraus in Muhammed Kiprit, daraufhin gab es massive Tumulte vor der Lautrer Trainerbank, die völlig zu Recht eine Rote Karte forderte - die es aber nicht gab. Entsprechend sprachlos wirkte FCK-Trainer Marco Antwerpen unmittelbar nach der Partie, als er die Szene noch einmal am Bildschirm sah: "Leute, ey. Aus meiner Sicht ist das ein sehr brutales Foulspiel. Das tut mir ja schon beim Hinsehen weh. So kam Hektik in die Partie. Dann kommen Leute in meine Coaching-Zone gerannt, die da überhaupt nichts zu suchen haben. Das hatten wir schon einmal gegen Mannheim, da muss man sich auch mal unter Kontrolle haben."

Antwerpen: "Ein Spiel auf Augenhöhe mit zwei Top-Mannschaften"

Doch der 50-Jährige wollte das Sportliche natürlich nicht außer Acht lassen, immerhin waren seine Roten Teufel gegen den Spitzenreiter aus Magdeburg zweimal zurückgekommen. "Wir haben zu Beginn große Chancen, nach dem Freistoß und dem Versuch von Magdeburg, auf Abseits zu stellen, müssen wir zwingend das 1:0 machen. Das wäre ein perfekter Start für uns gewesen. Wir bekommen das 0:1, als wir uns einmal defensiv nicht gut verhalten. In der Halbzeit war uns klar, dass wir offensiver spielen müssen, mehr machen und mehr anlaufen müssen. Es war aber insgesamt ein Spiel auf Augenhöhe mit zwei Top-Mannschaften. Ich würde sagen, es war ein überragendes Auftreten von beiden Teams. Zweimal zurückzukommen gegen so ein Team wie Magdeburg, die ja nicht zu unrecht da oben stehen, das war von meiner Mannschaft schon überragend und etwas, mit dem wir mehr als leben können", überwog bei Antwerpen die Zufriedenheit, ehe es nächstes Wochenende zum großen Derby nach Mannheim geht.

Maßgeblichen Anteil am Remis hatte Hendrick Zuck, der in der 67. Minute mit seinem dritten Saisontor für den 2:2-Endstand gesorgt hatte. Trotzdem wollte der 31-Jährige nach Abpfiff mit dem Resultat nicht so richtig zufrieden sein: "Wir hätten natürlich gerne noch mehr geholt heute, auch weil das Chancenplus auf unserer Seite lag. Wir waren auch nah dran, das 3:2 noch zu erzielen. Am Ende wurde es aber etwas unübersichtlich in einer hitzigen Partie. Mit dem Punkt können wir dennoch leben, auch wenn wir das Spiel eigentlich hätten gewinnen müssen. Wir können auf der Leistung aber aufbauen und versuchen jetzt, das Derby in Mannheim wieder zu gewinnen."

Ciftci blickt schon aufs Derby: "Da gibt es nur eines: Gewinnen!"

Die Roten Teufel waren in der zweiten Halbzeit nach dem Treffer von Boris Tomiak schon einmal zurückgekommen, unmittelbar danach hatte es nach einem Foul von Kevin Kraus aber Strafstoß für die Gäste gegeben. "Hier war heute alles drin. Wir hatten selbst die ein oder andere Torchance im ersten Durchgang, verteidigen auch ordentlich. Nach dem Rückstand kommen wir zweimal super zurück, beweisen Moral, müssen aber am Ende mit dem Punkt zufrieden sein. Wir haben nie den roten Faden verloren und gesehen, dass wir uns vor niemand in dieser Liga verstecken müssen", so der Innenverteidiger, der nach seinem Ausfall am vergangenen Spieltag zurück in die Innenverteidigung gerückt war.

Neu in der Dreier-Abwehrkette stand überraschend auch Hikmet Ciftci, der ein gutes Spiel zeigte und immer wieder für gefährliche Bälle in die Spitze sorgte: "Man hat heute gesehen, dass zwei Top-Mannschaften gegeneinander gespielt haben. Ich glaube, beide Teams haben ein geiles Spiel abgeliefert. Mir wurde es hinten von meinen Nebenmännern einfach gemacht, wer als Sechser spielen kann, der kann auch als Innenverteidiger auflaufen, von daher war das für mich kein Problem". Beim Ausblick auf das kommende Wochenende gibt es für den 23-Jährigen aber schon einmal eine klare Ansage: "Da brauchen wir nicht lange reden: Das Derby müssen wir gewinnen. Es bedeutet viel für die Leute in der Region. Da gibt es nur eines für uns: Siegen."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- 2:2 gegen Magdeburg: Lautern kommt zweimal zurück (Der Betze brennt)

Beitragvon ExilDeiwl » 12.02.2022, 18:32

Vorweg: die zweite Halbzeit konnte ich nur sehr punktuell sehen, u.a. Die beiden Strafstöße und, tja, diese Szene zum Schluss. Ganz ehrlich - da ist mir die Hutschnur geplatzt! Ja sowas asoziales, wie dieser Kath mit der offenen Sohle in den Mann rein rutscht! Und dafür bekommt dieser Assi gerade mal eine gelbe Karte. :x Der hat billigend in Kauf genommen, seinem Gegenspieler die Bänder durchzuflexen. Dass die Schiedsrichter das nicht sehen ist mir absolut unverständlich!

Ein Gutes hat das Ganze: ich glaube nicht, dass ich ohne die Szene so „zielstrebig“ das heute Morgen gehackte Holz in der kurzen Zeit weggeräumt hätte… :lol:

Ich muss mir die zweite Hälfte noch mal in Ruhe anschauen, aber rein vom Ergebnis her bin ich zufrieden. Sowohl,was unser Spiel betrifft, als auch die der Konkurrenz. Jetzt muss morgen nur noch Saarbrücken Federn lassen… :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Aufsichtsrat » 12.02.2022, 18:33

d25 hat geschrieben:@yogi
Ritter schießtdiesen Elfer so, weil er das immer so macht und hofft so den Torwart früh in eine Ecke locken zu können. Das hat der nicht gemacht und das Ergebnis ist bekannt. Das hat aber nix mit überheblichkeit zu tun sondern mit der Elfmetervariante, die einem gefallen kann oder halt auch nicht.
In Dortmund muss er klar schießen aber das Pressing in der 90 Minute von ihm ist überragend und dadurch entsteht erst die Situation.
Dies beschreibt auch ganz schön warum er und Hanslik so wichtig sind. Immer gegen den Ball, gutes Stellungssüiel und sehr laufintensiv.
Für mivh gehört er klar in die Startelf ohne eenn und aber

Doch, der Tormann macht die Bewegung die Ritter provozieren wollte. Nur schaut Ritter wohl nimmer hin. Und statt locker ins linke Eck zu schieben, kickt er dem schon liegenden Tormann das Ding in die Hände.

Beitragvon RedDevil16 » 12.02.2022, 18:33

Einige hier scheinen noch nie Fußball gespielt zu haben, was ich hier so über den Ritter Elfmeter lesen muss. Schlecht geschossen, überheblich ... . Man KANN so schießen. Man guckt einfach den Torwart aus und schiebt den Ball dann ganz locker ins andere Eck. Das ist dann kein schöner Elfer der unter die Latte geht aber effektiv. Nur sowas funktioniert vielleicht 1-2x und DANN weis das der Gegner. Magdeburg hat steht nicht umsonst da oben. Die machen ihre Hausaufgaben von Woche zu Woche. Und hier haben sie gesehen, dass Ritter immer nur den Torwart ausguckt und den Ball einschiebt. Deshalb ist der Torwart heute mal stehen geblieben und Ritter war total überfordert. Sowas hätte man aber wissen können. Der Gegner ist ja nicht dumm und studiert die Elfmeterschützen.

Beitragvon Yogi » 12.02.2022, 18:34

MarcoReichGott hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:Auch wenn einer schreibt wie wichtig Ritter ist...

Ja, er ist zusammen mit Tomiak der wichtigste und beste Feldspieler. Elfmeter hätte ich ihn aber ehrlich gesagt auch nicht schießen lassen. Das war schon bei den vorherigen beiden Elfemtern von ihm abzusehen, dass wenn der Torwart einfach lange stehen bleibt, dass es dann für Ritter schwierig wird aus dem Stand noch genug Druck hinter den Ball zu bekommen.

Ritter ist gut keine Frage, mir kommt er in letzter Zeit etwas abgehoben daher.
Vielleicht habe ich aber auch nen falschen Eindruck.
Habe selbst lange gekickt meine Devise war immer schnell einfach kompromisslos und KONSEQUENT, kein larifari.
Solche Aktionen gehen mir ständig auf meinen Blutdruck.
Auch die Aktionen von Raab , irgendwann gehts mal schief.
Atik hat den Elfer perfekt geschossen , so macht man das , wenn man nicht gerade Levy ist.
Zuletzt geändert von Yogi am 12.02.2022, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon wernerg1958 » 12.02.2022, 18:35

Also Puh ha, einen Punkt gewonnen! Gegen diesen FCM war das so vom Ergebnis gut. Zu verschiedenen Akteuren beim FCM aber auch beim FCK könnte man was sagen auch zum Schiri bringt aber nix! Für uns war der Punkt wichtiger und die 2 Punkte welche der FCM verloren hat ärgern die maßlos! Unsere Mitbewerber um Platz 2 wissen jetzt, daß es zum Aufstieg nur über den FCK geht. Und da werden sie dran verzweifeln und Haare lassen meine Überzeugung.
Tolles Spiel, tolle Stimmung, der alte Betze wieder :daumen:

Beitragvon marburger » 12.02.2022, 18:36

Ammoecius hat geschrieben:MDR Kommentatoren waren professionell und korrekt, hielten das Foul der eigenen Mannschaft für rot! Bin absolut zufrieden mit dem Punkt. Die Jungs konnten mithalten, obwohl Magdeburg eine sehr abgezockt und technisch/körperlich richtig gute Mannschaft ist und in der Gorm auch 7n der zweiten locker mithalten können. Der Ito….könnte ich mir gu5 vorstellen….

Der Reporter ist vom SWR gewesen (Bernd Schmidt )

Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge