Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Dannyzk » 03.02.2022, 13:00


Betze1608 hat geschrieben:Antrag für Dauerkarten hat der FCK, aber im Sommer wurden keine mehr verkauft und wir hoffen somit auf 2022/2023.


Das stimmt so nicht, direkt als bekannt wurde dass im Stadion 2G gilt und absofort alle Dauerkarten rausgegeben werden, hab ich mir ebenfalls eine bestellt und sie ist zeitnah hier gewesen.



Beitragvon Betze1608 » 03.02.2022, 13:11


@Danny: Sorry, hab mich verschrieben. Meinte Winter :shock: Dachten, dass es zur Rückrunde vielleicht wieder welche gibt



Beitragvon sacred » 03.02.2022, 13:48


Machdeburch hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, was die Fangemeine dazu sagt, dass wir keine 10% der zustehenden Gästekarten bekommen sondern nur 2,5%


In Anbetracht dessen, dass unsere Stadionkapazität auf 20% reduziert wurde, finde ich es verhältnismäßig und den Umständen entsprechend ok, dass man das Gästekontingent auf 2,5% reduziert. Geht man von 40.000 Heimfans und 10.000 Gästefans aus, was Vollauslastung wäre, so hätte man also beide Kontingente geviertelt.
Zusätzlich hat dadurch, wie bereits erwähnt, ein Teil der DK Inhaber keinen Anspruch auf eine Eintrittskarte.

Mehr ist momentan leider nicht machbar. Ich bin sicher jeder FCK Fan hätte gerne vor voller Hütte gespielt. Der FCK ist auch dafür bekannt dass gerne mal mehr als 10.000 Gäste kommen dürfen und keine neutralen Blöcke für Gäste gesperrt werden.



Beitragvon Michel85 » 03.02.2022, 14:40


@sacred:
Wann hatten wir denn mal mehr als 10000 Gästefans im Stadion? Der Gästeblock hat 5000 Plätze. Mehr Karten bekommen die Gästevereine nie vom Verein. Wenn überhaupt decken sich manche Fans dann noch über andere Wege mit Karten ein. Aber mehr als 10000 waren es nie.



Beitragvon Ostseeteufel » 03.02.2022, 15:30


Klettgautüüfel hat geschrieben:
Ostseeteufel hat geschrieben:Scheint auf jeden Fall so zu sein, dass manche DK-Inhaber ihre Karten nicht nutzen. Stand jetzt (19:29 Uhr) gibt es im Ticketshop Karten für Block 8.1.
also greift zu und macht die Hütte voll!


Mal dazu eine Frage:
Konntest Du Karten erwerben. Ich hab das gestern auch gesehen. Ich konnte aber keine Karten auswählen. Bei der Angabe der Anzahl stand da immer die "0".
Entweder sind die so schnell weg oder das ist ein Fehler im System.



Hab es nicht weiter probiert, da ich noch zusätzliche Karten - neben der DK - für die Süd suche.



Beitragvon Machdeburch » 03.02.2022, 18:51


Michel85 hat geschrieben:
Machdeburch hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, was die Fangemeine dazu sagt, dass wir keine 10% der zustehenden Gästekarten bekommen sondern nur 2,5%

Die 10-Prozent-Regel gibt es während Corona nicht. Würde auch nicht funktionieren, da wir fast 10000 Dauerkarten haben. Streng genommen stehen euch aktuell gar keine Gästekarten zu!

Nur gutm dass wir euch die 10% beim Hinspiel gegeben haben. Aber Solidarität schein bei euch nicht zu sein.
Hoffentlich denkt unser Verein bei euren nächsten Besuch bei uns an die 2,5 %

Streng genommen, nur für dich, möget ihr nur 5. werden am Saisonende



Beitragvon oskarwend » 03.02.2022, 19:09


Wünsch uns ein jeder, was er will - Gott gebe ihm nochmal soviel!



Beitragvon fcksupport » 03.02.2022, 19:18


Machdeburch hat geschrieben:Nur gutm dass wir euch die 10% beim Hinspiel gegeben haben. Aber Solidarität schein bei euch nicht zu sein.
Hoffentlich denkt unser Verein bei euren nächsten Besuch bei uns an die 2,5 %


Magdeburg 10.800, der FCK um 10.000 Dauerkarten verkauft.

Der Unterschied ist:

In MD waren 15.000 Zuschauer zugelassen und so konnte jeder Dauerkarteninhaber gesichert ins Stadion, zusätzlich noch freie Verkäufe und es war auch noch Platz für 1.500 Gästefans.

In KL dürfen aber nur 10.000 rein, was gerade so ausreichend für die DK Inhaber ist, nicht aber für weitere freie Verkäufe, oder Gästefans.

Rechnung verstanden?



Beitragvon ExilDeiwl » 03.02.2022, 19:53


@Magdeburch: Ich verstehe offen gestanden Dein gereiztes Auftreten hier nicht. Das muss nicht sein. Und den Spruch mit dem 5. Platz hättest Du Dir auch besser geknickt. Wir haben hier nix gegen Anhänger anderer Vereine, wenn sie sich auch verhalten, wie man es als Gast tun sollte. Gerade auch Magdeburg hat bei uns hier eher Sympathien und die meisten hier dürften Euch den Aufstieg gönnen. Aber diesen Spruch von Dir finde ich ziemlich unterirdisch, ich hoffe, nicht alle Magdeburger treten so auf.

Und zur Thematik Gästekontingent: Ich denke man kann sagen, dass wir uns immer über einen gut gefüllten Gästeblock freuen, wenn da gut Stimmung gemacht wird. Okay, gewisse „Konstrukte“ sind bei uns genauso ungern gesehen, wie bei Euch vermutlich auch. Aber wie @fcksupport schon richtig schreibt: mit den 10.000 freigegebenen Plätzen können wir gerade unser Dauerkartenkontingent abdecken. Uns wäre auch lieber, wenn wir 15.000 Zuschauer rein lassen könnten und von Ecuh 1.500 Leute kämen. Aber ist halt nicht. Und erkläre jedem Dauerkarteninhaber, warum gerade er nicht kommen darf. Die Zeiten sind beschissen - für uns alle. Darüber müssen wir uns hier aber nicht in die Wolle kriegen. Muss ja nicht noch beschissener werden, oder? :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Blaumann » 03.02.2022, 20:02


Verstehe auch den Streit nicht…Spiel kommt doch im Free TV. :p
Was gibt’s schöneres als Maskenfrei und ungeimpft auf der heimischen Couch mit Alkoholhaltigem Bier und Hoeness Bratwürstl das Spiel zu schauen? :daumen: :love: :lol:
(Ironie off)



Beitragvon Machdeburch » 03.02.2022, 20:56


ExilDeiwl hat geschrieben: Das muss nicht sein. Und den Spruch mit dem 5. Platz hättest Du Dir auch besser geknickt.

Der war auch nur für den einen gedacht und nicht für die Fans gesamt! Und dies auch nur für seinen letzten Satz-



Beitragvon ExilDeiwl » 03.02.2022, 21:04


Hab’s vernommen. Aber Du weißt ja: „ Was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan“ :wink: Also wenn der FCK von @Michel65 auf dem 5. Platz landet, tut‘s meiner halt auch. Und da wäre ich in dieser Saison halt nicht ganz so glücklich. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon sacred » 04.02.2022, 01:03


Michel85 hat geschrieben:@sacred:
Wann hatten wir denn mal mehr als 10000 Gästefans im Stadion? Der Gästeblock hat 5000 Plätze. Mehr Karten bekommen die Gästevereine nie vom Verein. Wenn überhaupt decken sich manche Fans dann noch über andere Wege mit Karten ein. Aber mehr als 10000 waren es nie.


Hast Recht! Weiß nicht wie ich auf 10.000 anstatt 5.000 komme. Damit wurde das Gästekontingent prozentual sogar deutlich weniger reduziert als das Heimkontingent.

Gut ich erinnere mich an Spiele gegen Frankfurt, Köln, BVB da waren im Stadion schon 10.000 und ein paar mehr Gästefans.

Wollte damit auch nur sagen dass der FCK allgemein sehr wohlwollend den Gästefans gegenüber ist und keine neutralen Blöcke sperrt oder PLZ Beschränkungen bei der Kartenvergabe einführt, sodass immer genug Gäste an Karten kommen auch Ober das Gästekontingent hinaus.

Natürlich ist die Argumentation vom Magdeburcher in der aktuellen Situation quatsch.



Beitragvon Lucifer71 » 04.02.2022, 10:16


Ist ja lustig wie unterschiedlich die Sicht auf Gästetickets sind.

1860 Fans wollen gar keine Gästetickets für das Spiel gegen Türgücü.
Hier ist aber der Grund ein absolut unsportlicher.
Kein Geld für Türgücü um die finanzielle Situation noch zu verschärfen.
Die hoffen das Türgücü noch vor dem 33 Spieltag abmelden muss und sie so am grünen Tisch 2 Punkte näher an die Aufstiegsplätze rücken.
Persönlich kann ich nur hoffen das Türgücü bis zum letzten Spieltag durchspielt und es rein sportlich entschieden wird.

Was den 60er Fans völlig egal ist sind die ganzen Arbeitsplätze die daran hängen. Es ist nicht lustig wenn man kein Gehalt bekommt und der Arbeitsplatz weg ist. Damit meine ich nicht nur die Spieler.

Für mich wäre es keine Frage das ich meine Mannschaft im Stadion unterstützen würde.

Alles andere hat mit Fairness und Sportlichkeit nichts zu tun.



Beitragvon carpe-diabolos » 04.02.2022, 13:03


@magdebursch

Reichlich forsch unterwegs. Passt irgendwie zu den "freundlichen" Botschaften rund um den Gästeparkplatz in Magdeburg.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon betze69 » 07.02.2022, 15:59


Brauch ich obwohl geboostert auch noch einen
PCR Test um gegen Magdeburg ins Stadion zu kommen ?? :shock:



Beitragvon SaarpfälzeTeufel » 07.02.2022, 20:29


Nee, Geboosterte (was für ein Wort) brauchen keinen PCR bzw. auch keinen Schnelltest.
Aber was anderes:
Da im Heimspiel gegen Magdeburg die Dauerkarten ihre Gültigkeit behalten, kann ich dann in meinen ursprünglichen Block?
Habe dazu noch keine Info gefunden...
Das sind nicht irgendwelche Fans, das ist nicht irgendein Verein, das ist der FCK!
:schal: :beer:
-Willi Orban-
Aber anscheinend ist diese Mannschaft nicht anders bereit, Dinge anzunehmen.
-Marco Antwerpen-



Beitragvon Thomas » 09.02.2022, 15:37


Auch für das Derby nächste Woche stehen jetzt die Zuschauer- und Ticket-Zahlen fest:

Bild
Foto: Eibner/Neis

Lautern erhält 500 Sitzplätze für Derby in Mannheim

Die vorläufige Ticket-Planung für das Derby des 1. FC Kaiserslautern bei Waldhof Mannheim (Sonntag, 20. Februar 2022) steht fest: Stand jetzt dürfen 10.000 Zuschauer ins Carl-Benz-Stadion, darunter 500 Gästefans.

Über diese Planungen berichtet die "Rhein-Neckar-Zeitung". Demnach erhält der FCK 500 Karten für den Sitzplatzbereich, während die Stehplätze hinter dem Tor komplett geschlossen bleiben. Wegen der Pandemie-Situation hat der DFB die eigentlich vorgeschriebene Zehn-Prozent-Regelung für Gästefans schon die ganze Saison ausgesetzt. Beim Hinspiel im Fritz-Walter-Stadion waren 20.000 Fans zugelassen, knapp 1.000 Tickets gingen damals nach Mannheim.

Quelle: Der Betze brennt / Rhein-Neckar-Zeitung

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Zulassung von Zuschauern in der Saison 2021/22
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon diago » 09.02.2022, 15:43


Ich würde lachen wenn es nicht zum Heulen wäre. Wann sind diese extrem fragwürdigen Einschränkungen endlich vorbei?



Beitragvon Betzegeist » 09.02.2022, 15:59


Frau Dreyer hat vorhin auch wieder "tolle" Lockerungen verkündet.

Ab Ende nächster Woche sind bei Freiluftveranstaltungen wieder 50 % Zuschauer zugelassen...

Bringt uns nur leider nichts, da das Ganze auf max. 10.000 Zuschauer gedeckelt bleibt. Die Einzigen, die in ganz RLP davon profitieren, sind die 05er.

Top. :daumen:
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon EvilKnivel » 09.02.2022, 17:54


Es sollten halt einfach mal so 3000 Mann nach Mannheim fahren und hinter das Stadion marschieren. Mal sehen ob die Polizei dann aus Sicherheitsgründe nicht doch die Tribüne öffnen lässt...



Beitragvon schagg » 09.02.2022, 18:06


Gibts im Mannheimer Stadion funktionierende Sanitäre Anlagen im Gästebereich ?
:wink:
"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
Christoph Schlingensief



Beitragvon Gaulsworschd » 09.02.2022, 18:07


In Saarbrücken hats ja auch geklappt ohne Karten.


:D



Beitragvon Machdeburch » 09.02.2022, 18:51


Ich finde es köstlich, wie sich hier über 500 Gästekarten aufgeregt wird, da will man mit 3000 nach Mannheim fahren um auf die Tribüne zu kommen :lol:
Nur gut, das wir nuer 250 Karten bei euch bekommen haben, da ist wenigstens auf der Tribüne genug Platz für uns 8-)



Beitragvon Matthew » 09.02.2022, 18:58


Machdeburch hat geschrieben:Ich finde es köstlich, wie sich hier über 500 Gästekarten aufgeregt wird, da will man mit 3000 nach Mannheim fahren um auf die Tribüne zu kommen :lol:
Nur gut, das wir nuer 250 Karten bei euch bekommen haben, da ist wenigstens auf der Tribüne genug Platz für uns 8-)


Ich hab den Eindruck, dass einige Leute hier aus der Ottostadt etwas Probleme mit ihren kognitiven Fähigkeiten haben...

Ich verstehe voll und ganz, dass man da unzufrieden ist - unter anderen Umständen hättet Ihr wegen mir sogar mehr als die 10% bekommen können. Aber den Schuldigen hier in der Pfalz zu suchen? Ich warte förmlich nur noch drauf, dass ein blau-weisser hier die "Wessi/Ossi"-Karte zieht und meint, dass man als Ostdeutscher ja nur benachteiligt wird... Aus organisatorischer Sicht und Fairness ggnüber den eigenen DK-Inhabern find ich es absolut OK, dass zuerst die Leute mit DK bedient werden. Als würde irgendeiner von euch in MD seine Dauerkarte zurückgeben, dass mehr Gäste kommen würden.

Hier beschwert sich übrigens keiner darüber, dass Mannheim uns nur 500 Karten gibt (Stichwort kognitive Fähigkeiten :wink: ) sondern eher über die politischen "Restriktionen" und Rahmenbedingungen. Da liegt nämlich das Grundproblem, dass an der frischen Luft in einem 50k-Stadion nur 10k zugelassen sind... (bzw. in Mannheim in einem Stadion was halb so groß ist die gleiche Anzahl an Leuten :?: ).
Zuletzt geändert von Matthew am 09.02.2022, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste