Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Spitzenspiel auf dem Betze: Wie endet die Partie des FCK gegen Magdeburg?

Der FCK gewinnt
85
60%
Beide Mannschaften teilen sich die Punkte
39
27%
Dem FCM gelingt ein Auswärtssieg
18
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 142

Beitragvon Olamaschafubago » 08.02.2022, 20:13


Magdeburg und der FCK gehören für mich beide in die zweite Liga. Deren aktuellen Tabellenstand würde ich so unterschreiben, dann noch mit dem VfB und Fürth aus Liga 1 und aus der dritten kommt noch Waldhof oder FCS hoch, just for fun. Die beste zweite Liga aller Zeiten. Dann fallen irgendwann die Kontaktbeschränkungen weg und wir legen ne Retro-Saison hin, in der wir bis zum Ende oben mitspielen.. im ausverkauften FWS. Träumen darf man ja noch.

Leider heißt die Realität erst mal die wahrscheinlich spielstärkste Mannschaft tritt ohne große Ausfälle bei uns an. Ich könnte mit einem 1:1 dieses Mal gut leben, die Madgeburger wohl auch. Aber zu Hause vor 10.000 ist auch immer ein Sieg drin. Es wird auf jeden Fall mehr Unterhaltung bieten als die phasenweise ziemlich zerfahrenen Spiele gegen Zwickau und Halle.

Kann den Ärger bei den Madgeburger Fans auch verstehen, eine gewisse Menge Auswärtsfans gehören bei nem Fußballspiel auch dazu. Andererseits, wenn eure (@Jonny) Landesregierung auf 10.000 deckelt, ihr habt auch 10.000 DK-Besitzer, von denen auch über 90% zum Heimspiel wollen, wie erklärt ihr das mit der 10%-Regelung dann denen, die dann abgewiesen werden müssen?
Das Problem ist doch diese dämliche Deckelung auf 10.000 statt komplett prozentual zum Fassungsvermögen des Stadions. Auf dem Betze ist genug Platz, um 15.000 seuchensicher zu verteilen. Daher ist es doch Quatsch, wenn sich die Fans von zwei Traditionsclubs, die mehr verbindet als trennt, jetzt wegen solchen halbgaren politischen Entscheidungen im Internet angiften (auch wenn das ja eine Art Volkssport geworden ist).



Beitragvon Jonny » 08.02.2022, 20:33


Natürlich schwingt da auch immer Ärger darüber mit, dass es bei Traditionsvereinen Fans deutschlandweit gibt und da gibts ne Menge, die da entäuscht sind, dass sie jetzt ein FCM Spiel in der Nähe ihrer Heimat nicht sehen können (und dann noch so ein Spitzenspiel).
Letztendlich gehts immer wieder auf das blöde Corona-Thema zurück.



Beitragvon Talentfrei » 08.02.2022, 20:48


..................Raab....................

.......Tomiak.....Kraus.....Winkler.......

............Götze......Ritter.............

...Hercher......Wunderlich........Zuck....

..........Boyd............Hanslik.........


Ersatz: Spahic, Klingenburg, Ciftci,Redondo, Stehle,Niehuis,Kiprit

Mehr braucht es nicht. Das reicht für 3 Punkte. Eventuell hab ich sogar noch einen vergessen. Mag sich überheblich anhören. Aber ich vertraue denen. Im Hinspiel hätten wir schon ein Unentschieden verdient.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 08.02.2022, 21:00, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Betze_FUX » 08.02.2022, 20:54


Es gibt einen Unterschied ob man einen Gegner gross redet, oder ihm mit Respekt entgegnet.
Man muss auch nicht gleich Angst vor ihm haben, wenn man ihn als stark interpretiert.

Angst brauchen wir momentan vor niemandem haben, dass heißt aber nicht, dass wir jeden einfach so wegputzen.
Obacht und Respekt ist angesagt.

Abgerechnet wird am Schluss!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ExilDeiwl » 08.02.2022, 21:02


Ach was, von wegen Angst! Während wir seit Spieltag 9 quasi kontinuierlich nach oben kletterm ist bei Magdeburg seit Spieltag 7 absolute Stagnation angesagt. Schaut Euch die Statistik oberhalb des Artikels doch an. Beimdenen geht nix nach oben, bei uns alles. Da müssen wir keine Angst haben. :wink: :p

Späßle gmacht, :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betze_FUX » 08.02.2022, 21:08


Jetzt, wuuds saachsch!!!! Da hätte man ja auch selbst drauf kommen können :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 08.02.2022, 21:17


Jonny hat geschrieben:Ist ja schön und gut, wenn man nach so einer Serie mit Selbstwusstsein an das Spitzenspiel rangeht, aber bisschen realistischer sollte man unsere Magdeburger Truppe schon betrachten, schließlich ist die Serie genauso lang wie eure und unsere hatte ebenso wenig nur was mit Glück zu tun wie eure.

[...]

Einzige, was mich nervt ist, dass wir keine 10% bekommen haben. Gehört sich eigentlich so...


Hm, ich weiß nicht, worauf sich das bezieht, dass wir Euch nicht realistisch einschätzen würden oder dass Eure beeidruckende Serie nur mit Glück zu tun hätte. Also ich lese in diesem Thread als Grundtenor eher Respekt und Anerkennung heraus und dass es ein verdammt schweres Spiel für uns werden wird. Eure Offensive wird eher in höchsten Tönen gelobt. Aber was erwartest Du denn mehr: dass wir den Bückling machen vor Euch und schon vor Spielbeginn resignieren ob Eurer Stärke?

Natürlich herrscht in Fanforen oft ein Zweckoptimismus vor, aber Überheblichkeit oder Eure Leistung schlecht reden, das ist mir - zumindest in diesem Thread - eigentlich nicht begegnet. Klar gibt es das grundsätzlich auch hier im Forum von Einzelnen, aber das ist doch ein Spiegelbild einer großen, lebendigen Fanszene. Das ist nirgendswo anders und ich bin mir sicher - ohne dass ich es durch Besuch Eures Forums verifiziert hätte - auch bei Euch gibt es die Kandidaten, die nur über die Höhe des Sieges philosophieren und meinen, der Betze stünde nur mit Glück so weit oben. Das gehört zum Geplänkel. Aber in diesem Forum hält es sich doch echt in sehr überschaubarem Rahmen und ruft dann sogar immer die Mahner auf den Plan, die zu Demut aufrufen (wie mich z.B.).

Es ist hier keine Einzelmeinung, dass dem FCM der Aufstieg gegönnt wird, einfach weil anerkannt wird, dass Ihr eine sensationelle Saison und richtig guten Fußball spielt. Und sehr viele hier gehen davon aus, dass nur noch ein direkter Aufstiegsplatz in der Verlosung ist, weil ihr schon durch seid. Also mehr Anerkennung und Respekt, wie diejenige, die sich in oben beschriebenem zeigt, kann man doch keinem Verein entgegenbringen.

Ich bin ja nicht nur Betze-Fan, sondern auch Fan vom sich in die Situation des anderen hineinversetzen. Und weil ich das tue, kann ich einerseits den Unmut verstehen, dass ihr nur 250 Karten für das Spiel bei uns erhaltet. Umgekehrt solltet Ihr Euch mal die Mühe machen und Euch in die Situation des Betze hineinversetzen. Daher macht mal folgendes Gedankenexperiment: stellt Euch vor Ihr dürftet auch nur 10.000 Zuschauer reinlassen und habt aber auch knapp 10.000 DK verkauft. Wie wollt ihr DK-Inhaber ausschließen? Freiwillig? Glaubst doch selbst nicht, dass dann 1.000 verzichten würden bei Euch. Per Los oder wer zuerst kommt mahlt zuerst? Dann verklicker das mal jenen, die dann nicht zum Zuge kommen. Ob da das Verständnis noch so groß wäre?
Man kann das leicht daher sagen, wenn die Situation bei einem selbst so ist, dass alle DK-Inhaber bedient werden, die Gäste ihr Kontingent von 10% erhalten und dennoch noch 4.000 bis 5.000 Karten in den freien Verkauf für Heimfans gehen können.
Im übrigen tut Ihr ja gerade so, dass der Betze der einzige Verein wäre, der das in Corona-Zeiten so handhabt. Ich würde fast wetten (ohne es wirklich nachgeprüft zu haben), dass es eher die Regel als die Ausnahme ist, dass bei nur 20% zugelassener Kapazität nicht die 10% der zugelassenen Zuschauerzahl an Gastvereine gehen.
Wir haben in Corona-Zeiten schon mehr als ein Auswärtspiel bestritten, wo (immerhin eine bescheidene Anzahl) Heimfans zugelassen waren, aber gar keine Auswärtsfans. Daher sind die 250 doch schon ein kleiner Fortschritt.

Meines Erachtens solltet Ihr Eure Energie in dieser Frage nicht gegen andere Vereine bündeln, sondern gegen diejenigen, die für solche unsinnigen Beschlüsse, dass in einem Stadion, das 50.000 Zuschauer fasst, nur 10.000 zugelassen sind, obwohl die Evidenz erdrückend ist, dass im Freien die Ansteckungsgefahr gegen Null geht.
Da sollten sich meines Erachtens die Fans vereinübergreifend zusammentun und ihren Protest gegen diese Verordnungen äußern statt sich in diesem Thema gegenseitig zu zerfleischen. Letzlich sitzen zumindest in dieser Frage alle aktiven Fans aller Vereine in einem Boot.

Alle wären wir doch froh, das Spitzenspiel könnte ohne Beschränkungen stattfinden. In der jetzigen Situation wären wahrscheinlich an die 40.000 gekommen und wahrscheinlich auch 3.000 oder so von Euch. Das wäre doch geil gewesen, wenn die Westkurve auch nochmal biisschen herausgefordert worden wäre. Ist im Drittligaalltag ja auch ohne Corona eher selten der Fall - meist ist es gefühlt eine Busladung Auswärtsfans am Betze (abgesehen von Mannheim, Saarbrücken, 1860, Euch und vllt. noch Braunschweig und Osnabrück)....
Zuletzt geändert von Mittelmosel-Teufel am 08.02.2022, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ExilDeiwl » 08.02.2022, 21:20


Betze_FUX hat geschrieben:Jetzt, wuuds saachsch!!!!
Da hätte man ja auch selbst drauf kommen können :lol:


Jo, ich wollt‘s ach schun schreiwe unn mich wunnere, warum dess känner sieht. Des sieht doch eichndlich en Blinde mit Krückstock, dass die Magdeburger quasi klinisch tot sinn. :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 08.02.2022, 21:43


Neue, gute Personal-Infos vom Trainingsplatz via "Rheinpfalz":

Bild
Foto: Eibner/Neis

Götze, Raab und Kraus zurück im Mannschaftstraining

Das Lazarett lichtet sich: Beim Fußball-Drittliga-Zweiten 1. FC Kaiserslautern sind Defensivspieler Felix Götze (23) nach Muskelfaserriss in der Leistengegend sowie die einige Tage erkrankt fehlenden Matheo Raab (23/Tor) und Kevin Kraus (29/Innenverteidigung) am Dienstag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 08.02.2022, 21:44


Raab, Kraus und Götze zurück im Mannschaftstraining.dh wir haben nahezu volle Kapelle am Start.Sehr geil.Das wird Magdeburg so gar nicht schmecken.Vor allem Raab mit seiner Ruhe ist extrem wichtig.Ich sehe Magdeburg keinesfalls stärker als uns wenn alle an Bord sind.Das wird ein heisses Tänzchen und ich behaupte mal wenn wir das Ding ziehen haut uns danach nix mehr um. Aber selbst bei einer Niederlage mit der ich NICHT rechne sind wir immer noch voll im Geschäft.Ich tippe auf ein heiss umkämpftes 2:! für uns :teufel2:
Zuletzt geändert von fck-und-sonst-nix am 09.02.2022, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon JanLei » 08.02.2022, 22:02


WICHTIG UND RICHTIG!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon FCK-Ralle » 08.02.2022, 22:10


breisgaubetze hat geschrieben:Mittelmoselteufel:
:daumen: So kann ich auch mitgehen! Muss aber leider von zuhause die Mannschaft anpeitschen, da ich kein Ticket bekomme :cry:


Leute. Das ist doch keine Diskussion wert.
Wir sind der Betze. Hier wird JEDER Gegner ausgepfiffen. Also zumindest beim einlaufen und bei Ballbesitz. :wink:
Und sonst werden unsere Jungs nach vorne gepeitscht.

Und Atik, Sorry wer ist Atik? So viele Spiele hat er nicht gemacht, dass er zur Hassfigur taugt...
In die Liga eines Bührer, Lincoln oder Jancker wird er es nicht schaffen.

Der FCM, der vollkommen berechtigte Tabellenführer und hoffentlich Mitaufsteiger :wink: möchte besiegt werden am Samstag. Nur darum geht's.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Machdeburch » 08.02.2022, 22:48


ExilDeiwl hat geschrieben:Beimdenen geht nix nach oben, bei uns alles. Da müssen wir keine Angst haben. :wink: :p

Späßle gmacht, :D

Wir sind ganz oben, also gehts nicht weiter hoch

Späßle gemacht



Beitragvon B3tz3bub » 08.02.2022, 22:58


Es nervt so dass hier immer mehr Leute von anderen Vereinen kommentieren. Ich käme nie auf die Idee mich in einem Forum von einem anderen Verein anzumelden.
Dafür gibts mMn Kicker, transfermarkt, Facebook etc.

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel vor zumindest 10k Zuschauern und das beste alles FCK-Fans. Besser gehts doch gar nicht. Auf 3 Punkte!



Beitragvon deBärwillerer » 08.02.2022, 22:59


Heimsieg
Wir gewinnen wieder. Die Null bleibt stehen.
10.000 Phonetiker im Schalltrichter
Unsere besten 16 Gladiatoren werden aufgestellt.
Dann spielen 11 kleine, aber schnelle weiß-blaue Wusler gegen unsere großen roten Türme hinten,ein konzentriertes Mittelfeld und letztendlich den Bomber Mr.T. Wird ein geiles Spiel, wenn wir einen ehrlichen Schiri bekommen, WETTEN ?
Wir gewinnen wieder.
Heimsieg

:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 08.02.2022, 23:02


Machdeburch hat geschrieben:
Wir sind ganz oben, also gehts nicht weiter hoch

Späßle gemacht

Stimmt, weiter hoch könnt ihr nicht. 8-)

ABER RUNTER! :-p
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Machdeburch » 08.02.2022, 23:55


B3tz3bub hat geschrieben:Es nervt so dass hier immer mehr Leute von anderen Vereinen kommentieren. Ich käme nie auf die Idee mich in einem Forum von einem anderen Verein anzumelden.
Dafür gibts mMn Kicker, transfermarkt, Facebook etc.

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel vor zumindest 10k Zuschauern und das beste alles FCK-Fans. Besser gehts doch gar nicht. Auf 3 Punkte!

1. Dazu sind Foren da
2. Auch 250 Gästefans sind da, also nur 9750 FCK Fans



Beitragvon phibee » 09.02.2022, 00:30


Hi,

das ist doch das Salz in der Suppe, dass auch ein paar "Machdeburcher" hier dabei sind.

Es ist doch schön, wenn man ein bischen sticheln und frozzeln kann, aber immer mit Respekt dem Anderen gegenüber.

Ich hab nichts dagegen.

Es gibt so viele Gemeinsamkeiten bei den beiden Klubs. Wie wärs denn mit einer Fan-Freundschaft zwischen Traditionsvereinen im Westen und Osten?
Rot und Blau.
Passt doch wunderbar zusammen.

LG



Beitragvon MagicMen » 09.02.2022, 01:31


@phibee
Gute Taktik. Erst dem Gegner die Hand anbieten und dann ín den Arsch treten... das erwarte ich übrigens am Samstag.



Beitragvon Chris10.1 » 09.02.2022, 01:45


@phibee:
Mal davon abgesehen, dass ich da nicht so viele Gemeinsamkeiten sehe: sind die nicht mit den Waldhöfern befreundet? Zumindest mal über den Umweg Braunschweig



Beitragvon K » 09.02.2022, 02:02


Gute Einstellung Bärwillerer.
Wir wollen keinen Friedenskongress, stattdessen die Schlacht auf dem Spielfeld entscheiden - nicht auf den Tribünen.

deBärwillerer hat geschrieben:Heimsieg
Wir gewinnen wieder. Die Null bleibt stehen. 10.000 Phonetiker im Schalltrichter
Unsere besten 16 Gladiatoren werden aufgestellt.
Dann spielen 11 kleine, aber schnelle weiß-blaue Wusler gegen unsere großen roten Türme hinten,ein konzentriertes Mittelfeld und letztendlich den Bomber Mr.T. Wird ein geiles Spiel, wenn wir einen ehrlichen Schiri bekommen, WETTEN ?
Wir gewinnen wieder.
Heimsieg

:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Ultradeiweil » 09.02.2022, 06:47


Rot und Blau passt zusammen .. können ja dann auch zum Waldhof oder zu den maggis ist immerhin nicht so weit und der Pflichtbewusste klimaneutrale fussballfan von heute will ja auch Sprit sparen?

Gut das wir nicht alle so denken sonst würde man heute auf unserem geliebten betze nur noch Hallenhalma sehen :teufel2: :love:

Gute Nachrichten übrigens mit Götze Raab und Kraus ..hoffe das die Kraft reicht für einen Startelf Einsatz ansonsten wird der Ersatz es auch gut machen auf 3 Punkte!!
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Jonny » 09.02.2022, 08:10


Chris10.1 hat geschrieben:@phibee:
Mal davon abgesehen, dass ich da nicht so viele Gemeinsamkeiten sehe: sind die nicht mit den Waldhöfern befreundet? Zumindest mal über den Umweg Braunschweig


Es gibt keine offiziellen Kontakte seitens der Ultras, weder zu Mannheim noch zu Braunschweig. Letzteres wird seitens der Ultras tolleriert, da es vereinzelt Sympathien gibt, das wars aber auch.
Der Rest ist ein Hirngespinst von Internet-Hools, die irgendwann nal mit diesem "Achse-des-Bösen"-Quatsch um die Ecke kamen. Die einzig wirklich relevante Freundschaft vom FCM ist die zu Hutnik Krakow.



Beitragvon bjarneG » 09.02.2022, 08:13


phibee hat geschrieben:Passt doch wunderbar zusammen.


Noch ganz sauwer ? :?:



Beitragvon Hellboy » 09.02.2022, 08:19


Ich freue mich aufs Spiel. Da werden sich einfach die beiden aktuell besten Mannschaften der Liga auf Augenhöhe begegnen. Entscheidend wird die Tagesform sein, ein wenig Glück, und vielleicht auch, wem der DFB am Samstag nen 12. Mann auf dem Platz spendiert. Ich hoffe, wir können den Heimvorteil und den Flow der aktuellen Siegesserie nutzen, das könnten die entscheidenden Nuancen sein.




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste