Laas hat nur die erste Hälfte gespielt.
FCK in Marburg Teil 3 - Laas vielleicht ein "Neuer?"
(...)
Das Trainerteam stellte für das Testspiel gegen die Marburger eine etwas veränderte Mannschaft gegenüber dem Spiel gegen Wehen Wiesbaden auf: Tobias Sippel ist zurück! Der bis zuletzt an einem Muskelbündelriss laborierende Keeper trainierte in den letzten Tagen voll mit der Mannschaft und absolvierte gegen den VfB Marburg sein erstes Spiel für den FCK in dieser Saison. Ebenfalls neu im Team waren Moussa Ouattara, Laurentiu Reghecampf und "Gastspieler" Alexander Laas. Dafür blieben Sascha Kotysch, Fabian Schönheim auf der Bank - der verletzte Christopher Lamprecht befindet sich aktuell in Kaiserslautern in Behandlung. Schiedsrichter der Partie war Christoph Günsch vom SV Reddighausen.
Das Spiel hatte noch nicht angefangen - schon gab es den ersten Wechsel: Der Ball musste aufgrund Luftmangels ausgetauscht werden. Um 18.03 Uhr ging es dann aber endlich richtig los! Es dauerte allerdings 17 Minuten, bis eine "richtige" Torszene entstand: Nach einer Ecke brachte Kapitän Axel Bellinghausen eine präzise Flanke auf den Kopf von Martin Amedick, der Ball landete aber am Lattenkreuz! Alexander Laas versuchte sich daraufhin mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, der Ball ging jedoch gut einen Meter drüber (27.). Eine ähnliche Situation hatte Erik Jendrisek wenig später: sein Schuss aus 16 Metern ging ebenfalls über das Tor (34.). Laurentiu Reghecampf machte es besser - mit einem indirekten Freistoß überwand der Rumäne den Marburger Keeper zum 1:0 für den FCK (38.). Dann war Schluss in einer ersten Hälfte mit wenigen Tormöglichkeiten - der FCK führte zwar verdient, aber im Spiel nach vorne liegt noch etwas Arbeit vor dem Trainerteam um Milan Sasic.
Nach der Pause betrat - wie auch in den Testspielen zuvor - ein rundum verändertes Team den Rasen des VfB-Stadions: Sascha Kotysch, Uwe Rebholz, Aimen Demai, Bartosz Broniszewski, Mario Diehl, Stefan Riederer und Fabian Schönheim kamen neu in die Mannschaft. Dafür blieben Tobias Sippel, Martin Amedick, Florian Dick, Axel Bellinghausen, Alexander Laas, Erik Jendrisek und Anel Dzaka in der Kabine.
Moussa Ouattara glückte kurz nach Wiederanpfiff fast der nächste Treffer: Nach einer Ecke von "Fabi" Schönheim traf der Burkiner den Ball aber nur mit dem Oberschenkel und der Marburger Keeper konnte parieren (49.). Sascha Kotysch spielte kurz danach mit einem klugen Lupfer Sebastian Reinert frei, der verfehlte aber das Gehäuse (53.) Auch in der zweiten Halbzeit konnten beide Teams nur wenige Torchancen herausspielen, die Marburger konnten den Klassenunterschied bei ihren Offensivaktionen nicht verbergen und dem FCK merkte man die Strapazen der Vorbereitung an.
Trotzdem glückte den "Roten Teufeln" noch das zweite Tor! Fabian Schönheim zog aus 20 Metern einfach mal ab und versenkte die Kugel im rechten Eck zum 2:0 - der dritte Treffer der Lauterer Nummer "34" in der Vorbereitung (77.)! Zum Ende der Partie hin, nahm die Begegnung wieder an Fahrt auf, "Reghe" erzielte Tor Nummer drei für die Lauterer: mit einem Schuss aus ebenfalls gut 20 Metern ließ der "Senior" im FCK-Team dem Marburger Torwart keine Abwehrchance - das 3:0 für den "Betze" (82.).
Bemerkenswert war in der zweiten Halbzeit die Position von Moussa Ouattara, der sich an ungewohnt offensiver Position wiederfand und in der Sturmspitze aushalf...der "neue Angreifer" traf auch fast ins Netz! Nach einer Flanke von Reghecampf drückte Ouattara den Ball mustergültig mit dem Kopf, der Ball sprang jedoch vor der Linie auf und von da aus übers Tor. Dann war Schluss in Marburg - 3:0 besiegt der FCK den Verbandsligisten. Nach dem Spiel ging es nach den Autogrammwünschen der Fans wieder zügig ins Mannschaftshotel - auf die Lauterer Spieler wartete das Abendessen und die wohlverdiente "Koje"...
VfB Marburg - 1. FC Kaiserslautern 0:3 (0:1)
Aufstellung 1. FC Kaiserslautern
Sippel (Riederer 46.) - Dick (Rebholz 46.), Amedick (Schönheim 46.), Ouattara, Klinger - Reghecampf, Reinert, Laas (Broniszewski 46.), Bellinghausen (Kotysch 46.), Dzaka (Demai 46.) - Jendrisek (Diehl 46.)
Tore:
0:1 Reghecampf (38.)
0:2 Schönheim (77.)
0:3 Reghecampf (82.)
Zuschauer: 600
Vollständig:
http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html