Forum

Vorbericht FCS-FCK | Heiß, heißer, Saar-Pfalz-Derby (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie endet das Derby zwischen dem FCK und dem FCS?

Heimsieg für den 1. FC Saarbrücken
17
17%
Unentschieden
19
19%
Auswärtssieg für den 1. FC Kaiserslautern
66
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

TuK_Kugelfang

Beitrag von TuK_Kugelfang »

Flo hat geschrieben:Beim FCK gab es für die knapp 2.000 verfügbaren Gästetickets mehr als 7.500 Anfragen, wobei sich viele interessierte Anhänger aufgrund der Aussichtslosigkeit noch nichtmal die Mühe einer Bestellung machten. Viele FCK-Fans gingen bei der Kartenvergabe leer aus, die Enttäuschung war vielerorts verständlicherweise groß.

Aussichtslosigkeit? Ich glaube, was man jetzt im Nachhinein weiss, hatte man noch nie so große Chancen auf Auswärtstickets für ein Derby im Gästeblock wie dieses Mal.
Wenn der FCK explizit nach Auswärtsdauerkarteninhabern fragt und diese nichtmal (alle) berücksichtigt, das fand ich schon hart. Da fährt man dem Verein seit Jahren in jedes Drecksloch zu scheiss Anstoßzeiten hinterher und geht dann bei einer (scheinbaren) Verlosung leer aus.
Habe DBB in den letzten Tagen nicht verfolgt, ob das schonmal Thema war, aber das fand ich schon hart.

Gerade für so Spiele bräuchten wir ein Wertungssystem, wie es z.B. viele englische Vereine haben. Fährt man viel auswärts, auch die "unattraktiven" Spiele, sollte man bei solchen Spielen (nochmals mehr) bevorzugt werden.
Zumindest für die Heimspiele brauchen wir sowas ja momentan nicht...

(Und das betraf glücklicherweise nichtmal mich, ich hatte scheinbar "Losglück"...)

Zum Spiel morgen:

Beine breit und Ruh' is - scheiss Saarlouis!
Oder so. :wink:
Lautern ist der geilste Club der Welt!
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Oh Mann….völlig gaga, dass man sich schon am Abend davor nicht unter Kontrolle hat :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:

„In einer Pressemeldung berichtet das Landespolizeipräsidium Saarland von Störungen im Innenstadtbereich von Saarbrücken, die ein Einschreiten von Einsatzkräften notwendig gemacht habe:

„Das frühzeitige Eingreifen der Polizei im Rahmen einer spontanen Ansammlung von teilweise vermummten FCS-Fans konnte mögliche Störaktionen bereits im Keim ersticken. Durch starke Präsenz im Einsatzraum kam es im Nachgang zu keinen weiteren Störungen. Die Einsatzkräfte bleiben weiterhin die ganze Nacht in Saarbrücken im Dienst.„“

Wegen FCK-Derby: Polizei berichtet von massiven Kontrollen in Saarbrücken
Das Eckige muss ins Runde
fck19

Beitrag von fck19 »

@oterteufel81

Glaube eher das die gedacht haben das von uns was kommt. Aber ist schon ein wenig drüber. Polizei die ganze Nacht :daumen:
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
Saarpfalz

Beitrag von Saarpfalz »

Der Innenminister will einen auf harten Hund machen. Grund dafür ist das er kein Fußballfan ist und unseren Sport eher verächtlich sieht. Er schießt verbal gegen den FCK + FCS und gießt somit auf beiden Seiten Öl ins Feuer! :x

Auf der anderen Seite hat er beim Stadionbau verlangt das für eine Mio Summe eine neue Polizeiwache am Stadion gebaut wird. Nur für Fußballspiele wohl gemerkt! Und diese Wache ist direkt am Eingang der Heimstehplatz Hintertor Tribüne. Welch eine Fehlplanung, als ob man da auch nur 1 Randalierer festsetzen wird direkt neben 4500 Heimfans. :lol:

PS: Schaut euch nachher den 50 Mio Bau mal genau an. Keine Ahnung wo das ganze Geld verbraten wurde. Vielleicht bei einer der vielen hochauflösenden Kameras die überall verteilt sind? :p :lol:
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

@saarpfalz das stimmt unabhängig das es Saarbrücken gehört selten so ein hässliches Stadion gesehen da ist selbst die Baustelle im Wildpark schöner..oder der Waldhof...

Der Park sieht für mich im Moment aus wie eine Freiluftbühne wo man den guten Michel aufführt

Auf 3 Punkte los geht Jungs macht sie platt schießt sie aus ihrer Stadt :teufel2:
:pyro:
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Das ganze zahnlose übergewichtige Pack sammelt sich in Saarbrücken am st.johanner Markt.
Die Polizei ist in der gesamten Innenstadt stark Präsent!

Ich tippe auf einen Sieg für uns!
Und warum?
Genau weil wir der FCK sind und Derbys gottverdammt nochmal können!

Auf geht's 3 Punkte für uns!

Falls jemand noch karten über hat,einfach bei mir melden.
Beste Grüße
Schobbe77

Beitrag von Schobbe77 »

Ich kann berufsbedingt wegen Personal Ausfall nicht hin. Deshalb 2 Tickets spontan noch zum Normalpreis abzugeben. Abholung in Römerberg /Mechtersheim.Sitzplatz
Block T15 Reihe 14 nebeneinander

Bei Interesse PN.
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

Schobbe77 hat geschrieben:Ich kann berufsbedingt wegen Personal Ausfall nicht hin. Deshalb 2 Tickets spontan noch zum Normalpreis abzugeben. Abholung in Römerberg /Mechtersheim.Sitzplatz

Bei Interesse PN.
Fuck, das ist bitter
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

@ExilDeiwl, krach mich weg :lol:
hatte 10 Minuten meinen Spass mit deinem Beitrag.

es ist doch schön, wenn Saarbrücken näher an Deutschland heranrückt... ähm oder nicht...

Jedenfalls hoffe ich auf 3 Punkte für den FCK, damit wir wieder nach oben heranrücken können. Bin froh, dass Hanslik wieder mit von der Partie ist, er ist unglaublich wichtig, auch wenn er manchmal unscheinbar wirkt und so spielt.

Also Jungs, gewinnt das Ding!! Denn:

"Hole mer 3 Punkte gegen Saarbrigge,
dann freut sich die rot Unnerhos vom Migge"

oder so.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Schobbe77

Beitrag von Schobbe77 »

Heinz Orbis hat geschrieben:
Schobbe77 hat geschrieben:Ich kann berufsbedingt wegen Personal Ausfall nicht hin. Deshalb 2 Tickets spontan noch zum Normalpreis abzugeben. Abholung in Römerberg /Mechtersheim.Sitzplatz

Bei Interesse PN.
Fuck, das ist bitter

Ja, extrem, :cry: aber vielleicht noch die kurzfristige Gelegenheit für jemand spontan noch hin zu gehen. Bei Interesse PN :teufel2:

Auswartssieg!
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Rivalität hin oder her! Auf ein faires Spiel mit einem geilen Auswärtssieg und ohne rote Karten, Spielabbruch oder böse Krawalle. Wenn der Suppenwürfel schon von "Krieg" redet, was will er damit bezwecken? Lieber mal die diversen Araberclans in Saarlouis Roden in Schach halten oder warum kriminalisiert er pauschal die Fans?
:teufel2: :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Entgegen aller Panikmache gibt es in den Parkhäusern reichlich Platz. Westspange ist halb leer für 4€ Pauschalpreis. Anreise mit dem Auto war äußerst entspannt :teufel2: :daumen:

Auf ein gutes und gewaltfreies Spiel!! Und auf 3 Punkte für uns !!!
Das Eckige muss ins Runde
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

roterteufel81 hat geschrieben:
Adriano Grimaldi hat sich am Dienstag bei einem Düsseldorfer Heilpraktiker wegen muskulärer Probleme behandeln lassen(...)

Dann wird´s nichts!

https://www.youtube.com/watch?v=LP47qPniWz4
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

scheiss fc köln hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:
Adriano Grimaldi hat sich am Dienstag bei einem Düsseldorfer Heilpraktiker wegen muskulärer Probleme behandeln lassen(...)

Dann wird´s nichts!

https://www.youtube.com/watch?v=LP47qPniWz4

... der Oberschenkel war es wohl ... naja Tomiak gibt dem mal einen Pferdekuss auf den linken Oberschenkel... Krauß einen auf den rechten ... und schon is Ruhe ;-)

Hoffe auf 3 Punkte :teufel2: :daumen: :teufel2:

Ich wäre für ein neues Schätzspiel:
Wieviel Euro muss der FCK für das heutige Pyrospiel der FCK Kindergruppe zahlen ?
Und saisonübergreifend >>> wieviel Euro Strafen für eine Saision ?

Wird sicher spannend , man könnte einen Tagessieger küren und einen Jahressieger ...

Ironie aus :|
Ace-Man

Beitrag von Ace-Man »

Ultradeiweil hat geschrieben:@saarpfalz das stimmt unabhängig das es Saarbrücken gehört selten so ein hässliches Stadion gesehen da ist selbst die Baustelle im Wildpark schöner..oder der Waldhof...
:
Ja leider. Bitte nicht hauen, aber ich mochte den alten Ludwigspark. War noch ein schönes altes Stadion. Jetzt halt so generisch, hauptsache man irgendwo Leute hinstellen oder sitzen und innen wird halt Fußball gespielt...

Da ich beruflich oft in Saarbrücken bin und eh direkt an der Grenze wohne bin ich heute auf das Spiel wirlich sehr gespannt, fast noch mehr als auf die Mannheim Spiele.

Bitte ein faires, anständiges Spiel, natürlich mit Sieg für uns. :)
Ultradeiweil

Ace man das alte Stadion war zwar eine Bruchbude hatte aber Charme wie jedes alte Stadion da bin ich absolut bei dir ..

Gerade ein Video mit unserem fanmarsch bekommen von meinem Kumpel der heute leider die falschen Farben trägt :teufel2: (keine Sorge habe ihn schon beleidigt wie es sich gehört :lol: )

Schade das man keine Karten bekommen hat unsere Jungs haben mächtig Rabatz im Sinne von Gesang etc gemacht (keine Gewalt)er fand das sehr imposant und das bis jetzt alles friedlich :daumen:
Ingo

Beitrag von Ingo »

Die Aufstellungen sind da!

FCS: Batz - Ernst, Zeitz, Boeder, Galle - Scheu, Gnaase, Krätschmer, Gouras - Jacob, Grimaldi

Bank FCS: Hupe, Bulic, Erdmann, Steinkötter, Günther-Schmidt, Groiß, Müller, Jänicke, Deville

FCK: Raab - Tomiak, Kraus, Winkler - Ritter - Hercher, Zimmer, Wunderlich, Zuck - Klingenburg - Hanslik

Bank FCK: Spahic, Schad, Hippe, Gibs, Götze, Sessa, Kleinsorge, Redondo, Kiprit
Ingo

Beitrag von Ingo »

Bild

Mit Hanslik und Zimmer: So startet der FCK ins Derby

Der 1. FC Kaiserslautern startet die Mission Derbysieg beim 1. FC Saarbrücken mit Daniel Hanslik und Jean Zimmer. Felix Götze steht wieder im Kader, nimmt zunächst aber auf der Bank Platz.

Update: Pech für den FCK kurz vor dem Anpfiff des Saar-Pfalz-Derbys: René Klingenburg hat sich beim Aufwärmen verletzt. Für ihn spielt Muhammed Kiprit von Beginn an.

Trotz sechs Grad Celsius friert hier niemand, denn es ist Derby-Zeit! Schon etliche rot gekleidete Schlachtenbummler haben ihren Platz im Ludwigspark eingenommen, der Gästeblock ist voll. Auch die Mannschaft, die heute morgen nach einem gemeinsamen Frühstück in Kaiserslautern Richtung Saarland aufgebrochen ist - saarländischer Lyoner dürfte nicht auf dem Speiseplan gestanden haben - hat schon die obligatorische Platzbegehung absolviert.

FCK-Trainer Marco Antwerpen nimmt gegenüber 0:2-Niederlage gegen Würzburg eine Änderung an seiner Startelf vor: Daniel Hanslik kehrt nach seiner Gelb-Rot-Sperre in den Sturm zurück, auch Felix Götze ist nur anderthalb Wochen nach seiner Gehirnerschütterung wieder eine Option und sitzt zunächst auf der Bank. Kapitän Jean Zimmer spielt von Beginn an, Nicolas Sessa muss in der Startelf für Hanslik weichen.

Über 3.000 FCK-Fans sorgen schon für Stimmung im Ludwigspark

Rund 45 Minuten vor dem Anpfiff sorgen die FCK-Fans schon für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Insgesamt werden über 3.000 Lautrer Anhänger erwartet. Gut 1.500 Lautrer waren vom Hauptbahnhof in Richtung Stadion marschiert und machten dort schon ordentlich Stimmung. Für alle Fans, die keine der begehrten Karten mehr ergattern konnten, überträgt der SWR die Partie ab 14:00 Uhr auch im Free-TV sowie via Live-Stream. Auf zum Derbysieg!

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Raab - Tomiak, Kraus, Winkler - Ritter - Hercher, Zimmer, Wunderlich, Zuck - Klingenburg - Hanslik // Ersatzbank: Spahic, Schad, Hippe, Gibs, Götze, Sessa, Kleinsorge, Redondo, Kiprit

» Zum Live-Stream des SWR: 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCS-FCK | Heiß, heißer, Saar-Pfalz-Derby (Der Betze brennt)
Yogi

Beitrag von Yogi »

nachdem ich die letzten beiden Spiele auf Sieg tippte , lass ich das heute lieber mal, vielleicht gelingt es dann ja heute.
Ziemlich viel Optimismus hier, obwohl ich uns auch alles andere als Chancenlos sehe.
SB war zumindest beim Waldhof offensiv nicht gerade eine Macht, das kann Zuhause natürlich ganz anders aussehen.
Hoffe wir nehmen heute Punkte mit....
HANSLIK/Man of the important Goals
Ultradeiweil

Es wird ein schweres auswärtspiel aber wenn wir so spielen wie in unserer Serie gewinnen wir heute 0:2
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ich denke, Zimmer muss heute einfach mal liefern. Da Hanslik jetzt wieder die vordere Reihe einnimmt, dürfte Jean diesmal auf einer für ihn besseren Position spielen.

Für mich wäre ein Sieg sehr wichtig, da bei einer Niederlage das Positive sich langsam wieder umkehren würde.
Das Zünglein an der Waage ist diesmal hoffentlich nicht der Schiri.
michael65

Beitrag von michael65 »

Ich hoffe nur, dass ein erfahrener Schiedsrichter pfeift. Das Spiel hat Potential
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Nearfreak

Beitrag von Nearfreak »

Wo stehen denn die Lautrer Supporter ausserhalb des Stadions?
Zuletzt geändert von Nearfreak am 06.11.2021, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

3/4 der potenziellen Auswärtsfährer bei uns haben keine Karten bekommen. Die Westsaarländer sollen den Mund nicht zu voll nehmen.
slser84

Beitrag von slser84 »

Klinge verletzt beim Aufwärmen, sieht aus als würde kiprit reinrutschen
Gesperrt