Forum

Zuschauer-Rückkehr in der Saison 2021/22 - Ab 20. März wieder volle Stadion-Auslastung (Der Betze brennt)

Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.
Gerrit1993
Beiträge: 2193
Registriert: 25.08.2020, 17:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gerrit1993 »

@All

Wir haben bezüglich Eurer Fragen nochmal beim FCK nachgehört. Mit den neuen Regelungen entfällt die Personalisierung, d.h., eine Weitergabe der DK, wenn z.B jemand verhindert ist, wird problemlos möglich sein. Es wird dann nur noch der 2G-Status am Einlass geprüft, der ist aber unabhängig vom Namen, der auf der DK steht.

DK-Besitzer der West, die derzeit noch ungeimpft sind und somit ihren Platz in der West nicht benutzen können, können zum FCK Kontakt aufnehmen und beispielsweise ihre DK umschreiben lassen oder sie im Zweifel auch zurückgeben.
MikeTom
Beiträge: 73
Registriert: 04.08.2016, 16:37

Beitrag von MikeTom »

aufzurjagd hat geschrieben:Die Frage ist, welche Wahl der Verein hat. Laut Verordnung dürfen mehr als 1.000 Getestete nicht zusammenkommen.

Soll er jetzt die Kapazität auf 1000 beschränken?
Schreibt er doch, der FCK könnte eine Haltung zu dem Thema kommunizieren. Im Prinzip hätte der Verein die Möglichkeit, alles so zu machen wie die letzten Spiele. Stattdessen lässt er sich instrumentalisieren. Jedem der offenen Auges durch Deutschland läuft sollte doch auffallen, dass es bei 2G nur darum geht Druck auszuüben. Wie sonst sind Szenen wie vergangenen Samstag nach dem Waldhof Spiel zu erklären? Im Stadion wird man gegängelt wegen der Hygiene und Abstandsregeln und nach dem Spiel dürfen alle Besucher gleichzeitig aus dem Stadion und weil der 11 Freunde Kreisel gesperrt war, warten gleichzeitig 1000 in einer Masse, dass sie weiter gehen können. Abstand- und Hygieneregeln haben die Verantwortlichen da nicht interessiert…
Rheinhessenposten
Beiträge: 531
Registriert: 10.08.2006, 08:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Rheinhessenposten »

@sascha1989:
Finde ich insgesamt etwas zu einfach gedacht....

Am 14. September 2021 wurden in Deutschland 204.129 Impf­dosen verabreicht. Damit sind nun 51.902.984 Personen (62,4 % der Gesamt­bevölkerung) vollständig geimpft. (Quelle: https://impfdashboard.de/)
Das heißt im Umkehrschluss, dass 37,6 % nicht vollständig geimpft sind.

Wo die geimpften herkommen oder was die gar für Fußballtechnische Vorlieben an den Tag legen (FCK Fans sind ja eher sadomachistisch veranlagt :wink: ) geht aus dieser Statistik nicht hervor.

Das also von den bisherigen Besuchern ca. 30% Getestete waren, ist einfach falsch aus dem Zusammenhang gezogen.

Ich kann auch nicht wirklich verstehen, weshalb einfach immer erstmal Diskriminierung gerufen wird.

Ich kann auch sagen, ich bin doppelt geimpft und fühle mich von Impfgegner diskriminiert, weil wegen denen die Maßnahmen hochbleiben, da diese anfälliger für Schwere Krankheitsverläufe sind.

Und das Personen, die unter 2G fallen, eben ab dem Drehkreuz so ziemlich keine Einschränkungen mehr haben (was ich im Übrigen äußerst gut finde), liegt eben daran, dass die schweren Krankheitsverläufe äußerst unwahrscheinlich werden. Die Krankenhäuser werden dadurch eben nicht mehr in einem Rahmen belastet, der bedenklich wird.

Ich gehe davon aus, dass die Zuschauerzahl, auch je nach Wetterlage, eher steigt.
Zuletzt geändert von Rheinhessenposten am 15.09.2021, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Struuunz
Beiträge: 31
Registriert: 10.08.2006, 10:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Struuunz »

@sascha1989

Auch von mir ein "Daumen hoch" für diesen Beitrag. Ich finde es (völlig unabhängig von meinem eigenen Impfstatus) ebenfalls sehr bedenklich, wenn man - überspitzt gesagt - eine bestimmte Menschengruppe in einen abgegrenzten Bereich "einpfercht".

Das wäre - wenngleich wahrscheinlich mit etwas mehr administrativem Aufwand - bestimmt auch anders lösbar gewesen. So liegt mir eigentlich nur ein "schämt Euch für diesen Ansatz" auf der Zunge!

Für viele Fans, die sich beispielsweise aus gesundheitlichen Gründen momentan noch nicht impfen lassen können, ist das ein Schlag ins Gesicht. Und wie es sich in deren Fall mit den Dauerkarten-Abos verhält, würde mich durchaus auch mal interessieren...

Edith sagt: OK, die letzte Frage wurde zwischenzeitlich von Gerrit zumindest halbwegs beantwortet...
Zuletzt geändert von Struuunz am 15.09.2021, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mittelhaardt
Beiträge: 468
Registriert: 08.02.2021, 00:24

Beitrag von Mittelhaardt »

Mir läuft es da eiskalt den Rücken runter.

Ein Fußballstadion. Kathedrale des Sports und Ort der Zusammenkunft, des Auslebens eines Gemeinschaftsgefühls wird zum Ort der Trennung von Menschen, die eigentlich zusammengehören, die selbe Vereinsliebe in sich tragen.
Ganz furchtbar!
Atti1962
Beiträge: 1290
Registriert: 16.01.2011, 13:50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Ellerstadt (PFALZ)

Beitrag von Atti1962 »

MikeTom hat geschrieben: Ich bin geimpft, kommt die 2G Regel kündige ich meine Dauerkarte
Kann ich sie übernehmen? Ich hab nämlich zur Zeit keine.

Ach und außerdem finde ich die 2G-Regel gut.
Lasst Euch endlich impfen, damit die Pandemie so langsam zu Ende geht.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
MikeTom
Beiträge: 73
Registriert: 04.08.2016, 16:37

Beitrag von MikeTom »

@Atti1962

Denken Sie mal drüber nach, der FCK dem es vor anderthalb Jahren noch egal war, welcher Personenkreis zu Gunsten des chronisch klammen FCK auf Erstattung von Dauerkarten verzichtet hat, grenzt heute Personengruppen aus. Ein bisschen mehr Anstrengung um Allen gerecht zu werden, darf wohl jeder langjährige Unterstützer von einem FCK der die Kameradschaft und Zusammenhalt gern für sich propagiert erwarten….
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Der FCK grenzt keine Personengruppen aus, sondern lässt die maximal erlaubten 1000 "nur getesteten" Personen zu.
Nummer20
Beiträge: 760
Registriert: 12.04.2007, 16:26
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Beindersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Nummer20 »

MikeTom hat geschrieben:@Atti1962

Denken Sie mal drüber nach, der FCK dem es vor anderthalb Jahren noch egal war, welcher Personenkreis zu Gunsten des chronisch klammen FCK auf Erstattung von Dauerkarten verzichtet hat, grenzt heute Personengruppen aus. Ein bisschen mehr Anstrengung um Allen gerecht zu werden, darf wohl jeder langjährige Unterstützer von einem FCK der die Kameradschaft und Zusammenhalt gern für sich propagiert erwarten….
Vor anderthalb Jahren gab es noch keine Impfung noch keine Tests etc.
Wer jetzt die Möglichkeiten nicht nutzt um sich und andere zu schützen und letztlich seinen teil dazu beizutragen, dass wir aus der Pandemie rauskommen, der verhält sich schlicht asozial.

Grundsätzlich würde ich es allerdings mittlerweile gut sein lassen und alle Einschränkungen aufheben. Die allermeisten (außer denen die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können) haben Ihre Entscheidung im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte getroffen und da jeder die Möglichkeit hatte diese Entscheidung zu treffen, sollte auch jeder mit den Konsequenzen seiner Entscheidung leben, ohne zu jammern. (Das gilt übrigens auch für die Zeit, in der noch Einschränkungen gelten)

Ich gebe zu, das ist ein arg darwinistischer Ansatz. Aber "survival of the fittest" endet nicht zwangsläufig bei der körperlichen Überlebensfähigkeit.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Thomas
Beiträge: 27197
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Mal eine kurze, pragmatische Zusammenfassung der Sachlage für den FCK und für den Stadionbesuch: Die neue 26. Corona-Verordnung ist zunächst bis zum 10. Oktober 2021 befristet, das heißt sie gilt erstmal nur für ein FCK-Heimspiel (nächste Woche gegen Osnabrück) und wird danach verlängert oder modifiziert. Gemäß dieser Verordnung hat der Verein zwei Möglichkeiten zur Auswahl, von denen er sich eine aussuchen kann: Entweder die Regeln wie bisher, das heißt 3G bzw. 2G+, mit Abstand auf den Tribünen oder alternativ (das ist neu) mit Maskenpflicht. Oder extra Bereiche nur für 2G schaffen, in denen dann quasi alle Beschränkungen fallen können (keine Masken, kein Abstand usw.). Der FCK hat sich von diesen zwei vorhandenen Möglichkeiten für die zweite entschieden, zuzüglich bis zu 1.000 Plätzen auf der Nord nach dem alten 3G-Modell.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
MikeTom
Beiträge: 73
Registriert: 04.08.2016, 16:37

Beitrag von MikeTom »

bjarneG hat geschrieben:Der FCK grenzt keine Personengruppen aus, sondern lässt die maximal erlaubten 1000 "nur getesteten" Personen zu.
Das hat sehr wohl etwas mit Ausgrenzung zu tun, wenn eine festgelegte Personengruppe für jeden sichtbar in einen bestimmten Stadionbereich separiert, und bei der derzeit herrschenden Meinung/Stimmung quasi an den Pranger gestellt werden. Die Forderung, die Personen sollen sich einfach impfen lassen, ist lediglich die Aufforderung es einfach der Maße gleich zu tun.
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

Toll, jetzt muss ich in dem einzigen Rang sitzen, der Ungeimpfte zulässt, und deshalb trotz Impfung dort das Masken Primborium weiter veranstalten, weil meine Karte in der Nord-Oberrang ist :D

Naja wenigstens gilt das dann hoffentlich nur noch beim Betreten des Blocks.

Da ja die Nord-Unterrang ebenfalls von allem befreit ist, dürften sich in der Halle und dem Umlauf da ja auch Ungeimpfte ohne Maske aufhalten, ob das dem FCK so bewusst ist?

Separieren kann man ja erst, wenn man die Treppe zum Oberrang hochlaufen möchte.

Man hätte m.E. besser die Ost als Ungeimpften Bereich machen können und da auch mehr als 1000 im Schachbrettmuster mit Masken zulassen.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 15.09.2021, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
MikeTom
Beiträge: 73
Registriert: 04.08.2016, 16:37

Beitrag von MikeTom »

Nummer20 hat geschrieben:
MikeTom hat geschrieben:@Atti1962

Denken Sie mal drüber nach, der FCK dem es vor anderthalb Jahren noch egal war, welcher Personenkreis zu Gunsten des chronisch klammen FCK auf Erstattung von Dauerkarten verzichtet hat, grenzt heute Personengruppen aus. Ein bisschen mehr Anstrengung um Allen gerecht zu werden, darf wohl jeder langjährige Unterstützer von einem FCK der die Kameradschaft und Zusammenhalt gern für sich propagiert erwarten….
Vor anderthalb Jahren gab es noch keine Impfung noch keine Tests etc.
Wer jetzt die Möglichkeiten nicht nutzt um sich und andere zu schützen und letztlich seinen teil dazu beizutragen, dass wir aus der Pandemie rauskommen, der verhält sich schlicht asozial.

Grundsätzlich würde ich es allerdings mittlerweile gut sein lassen und alle Einschränkungen aufheben. Die allermeisten (außer denen die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können) haben Ihre Entscheidung im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte getroffen und da jeder die Möglichkeit hatte diese Entscheidung zu treffen, sollte auch jeder mit den Konsequenzen seiner Entscheidung leben, ohne zu jammern. (Das gilt übrigens auch für die Zeit, in der noch Einschränkungen gelten)

Ich gebe zu, das ist ein arg darwinistischer Ansatz. Aber "survival of the fittest" endet nicht zwangsläufig bei der körperlichen Überlebensfähigkeit.
Es ist ein sehr liberaler Ansatz. Ich verstehe nicht, wieso die Mehrheit davon ausgeht, dass man bei Ansteckung mit Covid automatisch schwer erkrankt. Daseist definitiv nicht so. Man tut so als würden Menschen die sich nach reiflicher Überlegung nicht impfen lassen, einen Suizidversuch unternehmen.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

MikeTom hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Der FCK grenzt keine Personengruppen aus, sondern lässt die maximal erlaubten 1000 "nur getesteten" Personen zu.
Das hat sehr wohl etwas mit Ausgrenzung zu tun, wenn eine festgelegte Personengruppe für jeden sichtbar in einen bestimmten Stadionbereich separiert, und bei der derzeit herrschenden Meinung/Stimmung quasi an den Pranger gestellt werden. Die Forderung, die Personen sollen sich einfach impfen lassen, ist lediglich die Aufforderung es einfach der Maße gleich zu tun.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Die anderen 24.000 sollen Masken- und Abstandsgedöns weiter einhalten, damit 1.000 ungeimpfte nicht in einen extra Block "müssen" ?

Mal davon abgesehen, dass jeder, der sich impfen lassen kann und nur - warum auch immer - nicht will, sich selbst ausgrenzt und der Stadionbesuch ein freiwilliges Vergnügen ist.
FCK_FFM
Beiträge: 187
Registriert: 30.01.2018, 08:37

Beitrag von FCK_FFM »

Man möchte doch meinen die meisten freuen sich über einen Stadionbesuch mit (fast) Normalität. 25k waren wir doch lange nicht mehr und wir dürfen ohne Maske mit Alk. in die West. Ja, durch die Begrenzung wird ab dem 1.001 ungeimpften Besucher dieser ausgegrenzt, aber wie eben schon geschrieben wurde: "Fußball bleibt freiwillig". Ich würde noch hinzufügen, dass es kein Recht ist daran teilzunehmen. Der Knacki der sitzt kann ja auch nicht kommen. Okay, der Vergleich hingt, ich will eine ungeimpfte Person nicht mit einem Straftäter vergleichen, war nur das erste was mir einfällt. Ich bin selbst nicht ganz glücklich mit der 2+-Regelung, aber die Normalität macht Laune. Jeder von uns hat sich bewusst für oder gegen die Impfung entschieden. Hat man sich dagegen entschieden, muss man jetzt die Konsequenzen tragen und zwar in ALLEN Gesellschaftsbereichen, nicht nur im Stadion. Impfpflicht? Nein, aber es wird attraktiver sich impfen zu lassen. Ohne gewisse Impfungen kann ich auch nicht jeden Beruf (Krankenpfleger_in / Erzieher_in) ausüben...und das zurecht.

Wenn ich hier lese: "Vor den Karren gespannt", ey bitte als ob hier die Illuminaten am Werk wären und der böse FCK sich knechten lässt. Ich hätte es anders rum schei*e gefunden, wenn der FCK sagen würde: "2+? Bockt mich nicht, wir machen weiter wie bisher". Der FCK handelt im Rahmen der Lockerungen und ich bin froh darüber.
FCK-Enklave Dreieich
carpe-diabolos
Beiträge: 1183
Registriert: 07.06.2009, 12:13

Beitrag von carpe-diabolos »

mastawilli hat geschrieben:Wenn nun die Einzelticket Personalisierung wegfällt, kann ich dann davon ausgehen, dass dies auch für die DKs gilt? Dort steht ja der Name drauf. Dieser wird dann hoffentlich nicht abgeglichen, sondern nur der 2G Status geprüft?!

Es werden nun vermutlich einige DKs verschickt an Leute, die diese dann erstmal häufig auch weiterreichen könnten...
Du gehst mit der "fremden" DK und DEINEM EIGENEN Impfnachweis rein. Ganz einfach... Viel Spaß
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Lestat
Beiträge: 3956
Registriert: 10.08.2006, 08:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lestat »

MikeTom hat geschrieben:....

Es ist ein sehr liberaler Ansatz. Ich verstehe nicht, wieso die Mehrheit davon ausgeht, dass man bei Ansteckung mit Covid automatisch schwer erkrankt. Daseist definitiv nicht so. Man tut so als würden Menschen die sich nach reiflicher Überlegung nicht impfen lassen, einen Suizidversuch unternehmen.
Um das Gesundheitssystem bzw. die Krankenhäuser / Intensivstationen an Ihre Belastungsgrenze oder darüber zu bringen braucht es auch keine Mehrheit von schweren Krankheitsverläufen bei den Infektionen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
FCK-Augustin
Beiträge: 1692
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

MikeTom hat geschrieben:Ich hoffe, das sich der FCK hier nicht von der Politik vor den Karren spannen lässt. Niemand weiß was im nächsten Jahr ist, die kommenden Heimspiele sind nicht unbedingt die attraktiven Gegner die Scharen von Betze Fans ins Stadion lotsen. Kurzfristig wird die 2G Regel dem FCK hier kaum Zuschauermassen bringen. Andererseits muss der 1.FC Kaiserslautern überlegen ob er sich dauerhaft einen unter Umständen nicht zu vernachlässigenden Verlust an Besuchern leisten kann. Ich bin geimpft, kommt die 2G Regel kündige ich meine Dauerkarte und meine Mitgliedschaft. Und ich werde sicher nicht der einzige sein. Ich war immer da, egal wie es läuft, wenn mein 1.FC Kaiserslautern aber am stadiontor anfängt zwischen gut und böse zu entscheiden bin ich weg, für immer
@ MikeTom
Klasse Statement! Ich schließe mich dem in jeder Beziehung an, allerdings habe ich keine Dauerkarte (mehr). :daumen:
Gehe ohnehin davon aus, dass mein :daumen: gelöscht/gesperrt wird.
Anyway, Dein letzter Satz sagt alles.
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
LauternFan85
Beiträge: 1934
Registriert: 14.09.2006, 11:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: nahe Merzig

Beitrag von LauternFan85 »

meines Erachtens hat der FCK 1000% die richtige Entscheidung getroffen.
Politisch ist klar vorgegeben was im Fall A oder B geht.
Einige Vorschreiber haben das ja auch anhand von Zahlen und wirklich guten & konstruktiven Erläuterungen dargebracht.

Wäre jetzt hier von Ausgrenzung spricht und/oder gar DK + Mitgliedschaft kündigen möchte - sorry - dem ist nicht mehr beizukommen.

Wieviel Mühe soll man sich in Begrenzten Resourcen die uns seit mehreren Jahren 3 Liga und Jahrzehnten an anderweitigem "Abstieg" noch zu Verfügung stehen aufbringen.

Die absolute Mehrheit ist und wird bis Ende des Jahre geimpft sein.
Jenen die gesundheitlich nicht können oder jenen die bist dato noch nicht wollten gibt man weiter eine faire chance.

Und dann muss ich auch als skeptiker sagen - ich hab mich auch erst im AUG dem ersten Pieks stechen lassen.
Ich verstehe Menschen die skeptisch waren/sind.
Aber ab einem gewissen Punkt kann man nicht (stand jetzt) bis zu 25T Menschen in sehr engen Schranken halten weil einige hundert ggf. Partou keine Impfung wollen.

Jene aus gesundheitlichen Gründen klar ausgenommen.

Dann s.o. hoffen das man eine der tausend Karten für 3G ergattert oder mit der Konsequenz leben u.U. draußen bleiben zu müssen.
Dem FCK als Verein da einen Schuh draus zu machen - lächerlich!

Freue mich auf den ersten Stadionbesuch wieder in der West mit Bier & Worscht und ohne Maske.

Wir haben es uns ALLE verdient.
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 15.09.2021, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
FCK-Augustin
Beiträge: 1692
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

sascha1989 hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist das aus mehrere Gründen mehr als bedenklich. Ich bin geimpft, aber einen extra Block auf der (teuren) Nordtribüne aufzumachen ist eine Art von Diskrimierung, die ich gesellschaftlich als äußerst bedenklich bewerte und die ein Verein (hätte er eine Haltung zu Themen) auch aktiv angehen könnte.

Abgesehen von ethischen Diskussion um 2G sind nunmal 30% der Menschen in Deutschland nicht geimpft und was wird sich auch nicht deutlich steigern. Bedeutet, das bei den bisher geringen Zuschauerzahlen eben auch 30% Getestete dabei waren. Fazit: Die Zuschauerzahlen werden weiter zurückgehen.

Und was mich traurig stimmt, ist dass diese Regelung meinem 12jährigen Sohn den Stadionbesuch nicht mehr möglich macht, da ich ihn nichts impfen lasse (völlig unklare Folge der Impfung in diesem Alter). Er ist seit seiner Geburt Mitglied und wir versuchen viele Spiele zu besuchen. Das wird hiermit enden und logischerweise gehe ich dann auch nicht. Das wird also viele Kids Teenager treffen und auch die Eltern.

Zu guter Letzt ist es ziemlicher Unfug, das man dann 24.000 Menschen ohne Maske und ohne Abstand zusammenkommen lässt, obwohl klar ist, das auch bis zu 5% der Geimpften infiziert sein können. Die 1.000 Getesteten (sehr sicher, wenn in einem Testzentrum gemacht) sitzen dann in einem extra Block.

Unterm Strich ist das ein trauriges Kapitel, zu dem jeder seine Meinung haben darf. Ich finde 2G eine unfassbare Diskrimierung in moralischer Hinsicht. Aber auch ungeachtet dessen, wird es ein Eigentor werden bzgl. der Zuschauerzahlen und somit Einnahmen.
@sascha1989
… der sachlichste und beste post, den ich bisher hier im Forum zu diesem Thema gelesen habe!
Viele Dinge/ Entscheidungen sollte man einfach mal zu Ende denken.
Damit sind aber einige offenkundig überfordert, oder sie sind nicht bereit dazu.
Was bedauerlich ist.
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Lestat
Beiträge: 3956
Registriert: 10.08.2006, 08:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lestat »

sascha1989 hat geschrieben:.....

Abgesehen von ethischen Diskussion um 2G sind nunmal 30% der Menschen in Deutschland nicht geimpft und was wird sich auch nicht deutlich steigern. Bedeutet, das bei den bisher geringen Zuschauerzahlen eben auch 30% Getestete dabei waren. Fazit: Die Zuschauerzahlen werden weiter zurückgehen.

.....
Sorry der Absatz ist einfach Schwachsinn.
30% von Personen die sich nicht impfen lassen sagen über die Verteilung von geimpft, genessen oder getestet im Stadion garnichts aus.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Block7
Beiträge: 210
Registriert: 17.10.2010, 23:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: In de Näh vun Därgem

Beitrag von Block7 »

Wenn ich schon wieder lese, dass Dauerkarten und Mitgliedschaften gekündigt werden bekomm ich das kotzen.
Tolle Mitglieder seid ihr, tolle Fans des Vereins seid ihr, super Einstellung gegenüber eures Vereins legt ihr an den Tag.
Denkt mal drüber nach, bevor ihr solche Schritte macht.
Oder geht zum Teufel oder zu Hoffenheim, da gehört ihr hin.
Jahre lang war ich dem Verein treu, alles miterlebt, überall mitgefahren, bla bla bla …
Wegen eines globalen Problems gehen manche Schritte, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Da sich die Situation irgendwann normalisieren muss und wird, sollte man sich vielleicht einfach mal etwas darüber ärgern, wenn einem die Einstellung des einen oder anderen, jetzt die des Vereins oder was auch immer nicht passt und bei Normalität sollte es wieder vergessen sein.
Kurzschlussreaktionen sollte man nochmal hinterfragen …….
Rheinhessenposten
Beiträge: 531
Registriert: 10.08.2006, 08:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Rheinhessenposten »

@FCK-Augustin

Viele Dinge/ Entscheidungen sollte man einfach mal zu Ende denken. Das stimmt. Dann fang mal an und denke die Sache zu Ende....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
ViermalMeister
Beiträge: 32
Registriert: 26.03.2021, 14:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ViermalMeister »

Lestat hat geschrieben:
sascha1989 hat geschrieben:.....

Abgesehen von ethischen Diskussion um 2G sind nunmal 30% der Menschen in Deutschland nicht geimpft und was wird sich auch nicht deutlich steigern. Bedeutet, das bei den bisher geringen Zuschauerzahlen eben auch 30% Getestete dabei waren. Fazit: Die Zuschauerzahlen werden weiter zurückgehen.

.....
Sorry der Absatz ist einfach Schwachsinn.
30% von Personen die sich nicht impfen lassen sagen über die Verteilung von geimpft, genessen oder getestet im Stadion garnichts aus.
Korrekt. Der FCK hat bei der Personalisierung der Tickets auch den Impfstatus abgefragt. Er könnte also sowas wie eine Statistik angelegt haben, wieviele sind denn nicht geimpft und damit dann abgewägt haben. Und ich denke der Anteil war deutlich geringer als 30%
Lestat
Beiträge: 3956
Registriert: 10.08.2006, 08:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lestat »

ViermalMeister hat geschrieben:....

Korrekt. Der FCK hat bei der Personalisierung der Tickets auch den Impfstatus abgefragt. Er könnte also sowas wie eine Statistik angelegt haben, wieviele sind denn nicht geimpft und damit dann abgewägt haben. Und ich denke der Anteil war deutlich geringer als 30%
Der FCK könnte Zahlen haben. Wie diese aussehen wissen wir nicht.
Theoretisch möglich das bisher vielleicht nur 10% getestete im Stadion waren. Könnte aber auch sein, theoretisch, das es 45% waren.
Man weiß es eben nicht.
Zuletzt geändert von Lestat am 15.09.2021, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Antworten