Forum

Zuschauer-Rückkehr in der Saison 2021/22 - Ab 20. März wieder volle Stadion-Auslastung (Der Betze brennt)

Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.
Marc222
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Marc222 »

Baden Teufel hat geschrieben:Muss ich mich etwas gedulden damit meine Registrierung aktiv ist? Oder kann ich als "Frischling" für Samstag keine Karten bestellen?
Ich vermute doch mal, dass man umgehen wollte, dass sich Waldhöfer in den neutralen Blöcken mit Karten eindecken.
Daher wird der Verkauf wohl nur für bereits registrierte Nutzer freigegeben sein.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

@Marc222

Man kann ja mal auf der Geschäftsstelle anrufen und das klären :-)
Das Eckige muss ins Runde
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Also, wenn ich das richtig sehe, ist bis auf 10% 11.2, den halben 15.2, halben 16.2, halben 5.4 und ein paar Restplätze in den paar sonst noch geöffneten Blöcken alles an Karten weg, was bisher freigegeben wurde.
Das Eckige muss ins Runde
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

Es wäre ein weiterer Schritt hin zu mehr Normalität am Betze:

Bild

Stadt stellt Lockerungen für FCK-Heimspiele in Aussicht

Mit der neuen Corona-Verordnung des Landes Rheinland-Pfalz gehen auch weitere Lockerungen für die Heimspiele des 1. FC Kaiserslautern einher. So sollen in Zukunft mehr Zuschauer zugelassen werden, darunter auch zusätzliche Stehplätze, und das Alkoholverbot wird aufgehoben.

Am Sonntag, den 12. September 2021 tritt die mittlerweile 26. Corona-Bekämpfungsverordnung (CoBeLVO) in Kraft. Diese enthält neben einem dreistufigen Warnsystem für Ungeimpfte vor allem die Neuerung, dass geimpfte und genesene Personen in unbegrenzter Anzahl zusammenkommen dürfen, unabhängig von der örtlichen Sieben-Tage-Inzidenz. Dies teilte die rheinland-pfälzische Staatskanzlei am Dienstag in einer Pressemitteilung mit. Doch was heißt das nun für FCK-Heimspiele? Dürfen die Roten Teufel also endlich wieder unbeschränkt Fans im Fritz-Walter-Stadion begrüßen, zumindest so lange sie geimpft oder genesen sind? Und was ist mit den Stehplätzen in der Westkurve, was mit dem obligatorischen Stadionbier zur Bratwurst? Wir haben bei den Behörden nachgefragt.

Land nennt 25.000 als Höchstgrenze: Stehplätze und Alkoholausschank wieder möglich

Die gute Nachricht vorneweg: Die neue Verordnung lässt Stehplätze grundsätzlich zu, auch ein Alkoholausschank im Stadion soll wieder erlaubt werden. Allerdings teilt die Stadt Kaiserslautern auf DBB-Anfrage mit, dass die offizielle Verordnung entgegen der am Dienstag veröffentlichen Pressemitteilung eine Höchstgrenze von 25.000 Personen für Großveranstaltungen vorsehe. "Gemäß der 26. Corona-Bekämpfungsverordnung ist die Gesamt-Personenzahl bei Veranstaltungen auf 25.000 gedeckelt. Die gestern veröffentlichte Verordnung hat an exakt dieser Stelle einen anderen Wortlaut als die am Dienstag veröffentlichte Pressemitteilung der Staatskanzlei", erklärt Matthias Thomas von der Stadt Kaiserslautern die etwas verwirrende Zahl. In der Pressemeldung des Landes war nämlich noch von keiner Höchstanzahl für Freiluft-Veranstaltungen mit festen Plätzen zu lesen. Laut Auskunft der Stadt heißt das: Bis zu 25.000 geimpfte oder genesene Personen dürfen in Zukunft die Heimspiele am Betzenberg besuchen. Für die in den nächsten Monaten anstehenden FCK-Partien dürfte diese Anzahl ausreichend sein, auch wenn das Stadion eigentlich knapp 50.000 Zuschauern Platz bietet. Die erlaubte Anzahl an Besuchern, die nicht geimpft oder genesen sind, sei je nach aktuell geltender Warnstufe auf maximal 1.000 festgelegt.

Neue Lockerungen könnten gegen Osnabrück greifen - FCK muss genaues Konzept noch abstimmen

Allerdings erklärt Stadt-Sprecher Thomas weiter: "Eine genaue Aussage über die die exakte Anzahl an Stehplätzen und den Zutritt für getestete Personen kann erst getroffen werden, wenn sich die Verantwortlichen des FCK festgelegt haben. Die letztere Zahl ist zudem von der jeweilig ausgerufenen Warnstufe abhängig. Denkbar sind Zahlen zwischen 25 und 1.000 Personen." Dasselbe gilt auch für die erlaubte Anzahl an Gästefans und das Abstandsgebot zwischen den einzelnen Sitzplätzen. Bislang griff bei Heimspielen eine Verteilung im sogenannten Schachbrettmuster, immer ein Platz musste zwischen den einzelnen Sitzschalen freigelassen werden, selbst wenn die Betroffenen Familienangehörige waren. Eine genaue (Neu-)Regelung des FCK hierzu steht zur Stunde noch aus.

Das Gesundheitsministerium des Landes Rheinland-Pfalz teilt auf DBB-Nachfrage mit, sich erst nach Inkrafttreten der Verordnung, also kommende Woche, detaillierter äußern zu wollen. Derzeit befinde man sich noch in der Abstimmung, so Pressesprecher Markus Nöhl. Die neuen Lockerungen könnten schon beim Heimspiel am 25. September gegen den VfL Osnabrück zur Anwendung kommen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Rückkehr von Zuschauern in der Saison 2021/22
Dannyzk

Beitrag von Dannyzk »

Also jetzt doch 2G. Na ganz große Klasse :nachdenklich:
betzebroker2
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzebroker2 »

Die Regeln sind doch nun nicht mehr sonderlich wichtig für den Besuch... es werden ja eh gegen normale Gegner keine 10.000 ins Stadion kommen.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Dannyzk hat geschrieben:Also jetzt doch 2G. Na ganz große Klasse :nachdenklich:
Soviel zum Thema "kein Impfzwang"

Man muss nicht. Aber ohne, wird alles erschwert oder unmöglich gemacht.
betzebroker2 hat geschrieben:Die Regeln sind doch nun nicht mehr sonderlich wichtig für den Besuch... es werden ja eh gegen normale Gegner keine 10.000 ins Stadion kommen.
Das dürfte, wennes so weiterläuft, noch sehr hoch gegriffen sein.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Dannyzk hat geschrieben:Also jetzt doch 2G. Na ganz große Klasse :nachdenklich:
War doch abzusehen und nur konsequent!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Warum muss man für das Parkplatz-Ticket seinen Impfstatus angeben?
Widerspricht das nicht dem Gebot der Datenvermeidung und -sparsamkeit gemäß DSGVO?

Theoretisch könnte man ja von "Tante Liesbeth" auf den Betze gefahren werden, die selber aber nicht ins Stadion geht, sondern dort oben bei einer Bekannten im Hochhaus Kaffee trinken geht.
BS66

Beitrag von BS66 »

Ich weis nicht ob schon jemand mal die Frage gestellt hat, ob's irgendwann auch wieder Eintrittskarten an der Tageskasse gibt? Kann jemand Auskunft geben? Es müsste doch möglich sein (bei den heutigen digitalen Möglichkeiten) den Namen auf die Tageskarte zu drucken und die Kontaktdaten beim FCK zu sichern.
RedArrow

Beitrag von RedArrow »

Wenn die wirklich nur 1000 ungeimpfte rein lassen, können sie mich hinten rum heben und haben einen Dauerkartenbesitzer und Mitglied weniger. Gegen Diskriminierung und Rassismus Werbung machen und dann sowas. :o :oops: :knodder:
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Wer solche Vergleiche zieht hat leider immer noch nicht verstanden was Diskriminierung oder Rassismus überhaupt ist
ViermalMeister

Beitrag von ViermalMeister »

@RedArrow:
1. Du weißt nicht, was Diskriminierung und Rassismus ist

2. Entscheidet das nicht der Verein, sondern das Land
betzenico03

Beitrag von betzenico03 »

@RedArrow:
Mal abgesehen davon, dass das nichts mit Rassismus oder Diskriminierung zu tun hat, macht nicht der FCK diese Regeln, sondern das Land Rheinland-Pfalz.
Lonly Devil

Diskriminierung bezeichnet eine Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder einzelnen Personen nach Maßgabe bestimmter Wertvorstellungen oder aufgrund unreflektierter, z. T. auch unbewusster Einstellungen, Vorurteile oder emotionaler Assoziationen
Könnte hinkommen. 8-)
wolle

Beitrag von wolle »

Höchste Zeit daß die Regeln geändert werden. 2 G sollte jetzt konsequent in den Stadien umgesetzt werden und auch sonst im öffentlichen Leben.
Dann werde ich wohl hoffentlich bald wieder mit Dauerkarte normal ins Stadion können.
Zoua

Beitrag von Zoua »

Das wäre natürlich wirklich der Hammer, wenn durch diese "Lockerungen" wieder die Dauerkarten aktiviert werden könnten. Könnte auch finanziell für etwas Entlastung sorgen ...
Betzebub80

Beitrag von Betzebub80 »

Eigentlich ist ne 2G Regel ganz gut. So können schon infizierte Genesene oder Doppelt geimpfte die gesunden Ungeimpften welche ja bekanntlich einen Test vorher machen müssen und einfach durch Disziplin und Abstand sich durch das Corona schlängeln nicht anstecken. Denn bei aktuell ca. 11000 infizierten doppelt geimpften Menschen in Deutschland sollte mann sich eher überlegen ob die sich nicht trotzdem natürlich kostenlos vor Großveranstaltungen testen lassen sollten. Das große Problem ist deren Naivität und Gutgläubigkeit. Denken halt, dass sie geschützt sind und vernachlässigen alle Regeln zum Schutz.
Zuletzt geändert von Betzebub80 am 09.09.2021, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

RedArrow hat geschrieben:Wenn die wirklich nur 1000 ungeimpfte rein lassen, können sie mich hinten rum heben und haben einen Dauerkartenbesitzer und Mitglied weniger. Gegen Diskriminierung und Rassismus Werbung machen und dann sowas. :o :oops: :knodder:
Ich schließe mich dann an!
Die ganze Scheinheiligkeit (gegen Diskriminierung und Rassismus, für „Vielfalt und Toleranz“) bleibt bei mir ebenfalls nicht ohne Konsequenzen.
Und jetzt … als druff !! :lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Lonly Devil

FCK-Augustin hat geschrieben: Ich schließe mich dann an!
Die ganze Scheinheiligkeit (gegen Diskriminierung und Rassismus, ... ...
Die Scheinheiligkeit der Politik und zwar durch ALLE PARTEIEN, "ES WIRD KEINEN IMPFZWANG GEBEN", wobei dann bei jeder Gelegenheit 2G gefordert wird oder (bis zur völligen Ablehnung) Repräsalien für ungeimpfte zu erwägen, finde ich noch viel mehr zum ...
zabernd

Beitrag von zabernd »

Betzebub80 hat geschrieben:Eigentlich ist ne 2G Regel ganz gut. So können schon infizierte Genesene oder Doppelt geimpfte die gesunden Ungeimpften welche ja bekanntlich einen Test vorher machen müssen und einfach durch Disziplin und Abstand sich durch das Corona schlängeln nicht anstecken. Denn bei aktuell ca. 11000 infizierten doppelt geimpften Menschen in Deutschland sollte mann sich eher überlegen ob die sich nicht trotzdem natürlich kostenlos vor Großveranstaltungen testen lassen sollten. Das große Problem ist deren Naivität und Gutgläubigkeit. Denken halt, dass sie geschützt sind und vernachlässigen alle Regeln zum Schutz.
Genauso sieht es aus!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Na Ihr Beiden, dann setzt mal die 11000 ins prozentuale Verhältnis zu den 48 Millionen Geimpften ... Merkt Ihr was????
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Hä? Warum setzt Du die nicht gleich ins Verhältnis zur Weltbevölkerung?! Wenn es um die oben beschriebene Ansteckungsgefahr für gesunde Ungeimpfte geht, dann spielen die Menschen eine Rolle, die in dem Szenario zusammen kommen und nicht eine Anzahl geimpfter in Deutschland, Europa oder sonst wo.

Und ansonsten sag ich frei nach Beckenbauer: Ja geht‘s halt raus und lasst Euch impfen! Dann müsst Ihr auch nicht über 2G oder 3G lamentieren (Ausnahme: die Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, für die braucht‘s einen Sonderstatus).
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
SEAN

Beitrag von SEAN »

ExilDeiwl hat geschrieben: Und ansonsten sag ich frei nach Beckenbauer: Ja geht‘s halt raus und lasst Euch impfen! Dann müsst Ihr auch nicht über 2G oder 3G lamentieren (Ausnahme: die Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, für die braucht‘s einen Sonderstatus).
So ist es. Und die Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, sind von sich aus schon ein Stück weit vorsichtiger, weil sie eben eine entsprechende Vorerkrankung haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

ExilDeiwl hat geschrieben:Hä? Warum setzt Du die nicht gleich ins Verhältnis zur Weltbevölkerung?! Wenn es um die oben beschriebene Ansteckungsgefahr für gesunde Ungeimpfte geht, dann spielen die Menschen eine Rolle, die in dem Szenario zusammen kommen und nicht eine Anzahl geimpfter in Deutschland, Europa oder sonst wo.

Und ansonsten sag ich frei nach Beckenbauer: Ja geht‘s halt raus und lasst Euch impfen! Dann müsst Ihr auch nicht über 2G oder 3G lamentieren (Ausnahme: die Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, für die braucht‘s einen Sonderstatus).
Welch "scharfsinnige" Denkweise. Da müssen Logik und Fakten baden gehen. Wir sind froh, wenn 2G durchgesetzt wird, das erhöht die Sicherheit deutlich und jeder ist für seine Entscheidung (Impfen oder nicht) und die daraus resultierenden Konsequenzen für selbst verantwortlich (wenn man schon keine gesellschaftliche Verantwortung übernehmen will).
Genießen wir das Spiel und hoffen auf 3 Punkte.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Antworten