DAs wissen wir leider (oder vielleicht auch zum Glück) nicht.
Solche Situation können aus einer Dynamik einfach entstehen.
Dazu schlechte Spiele und Ruck Zuck haben die Spieler die wieder zum Betze wollten kein Bock mehr auf Antwerpen oder was weiß ich was.
Solche Situation können aus einer Dynamik einfach entstehen.
Dazu schlechte Spiele und Ruck Zuck haben die Spieler die wieder zum Betze wollten kein Bock mehr auf Antwerpen oder was weiß ich was.
JeanDick hat geschrieben:Diese ganze Diskussion rund um das Training und die Schwarzmalerei nach 3!!! Spieltagen ist meiner Meinung nach wieder die Folge der absolut überzogenen Erwartungshaltungen. Tatsache ist, dass die Mannschaft letzte Saison fast abgestiegen ist. Tatsache ist auch, dass der Verein nun mal kein Geld hat um das Team so zu verstärken wie es von vielen (auch von mir) gewünscht wird. Wenn man die Möglichkeiten hätte, wären mit Sicherheit Spieler wie Boyed verpflichtet worden.
Ähm wir haben Ablösesumme/Leihgebühren für Götze, Zimmer und Hanslik bezahlt. Dazu Wunderlich bei laufenden Vertrag aufgenommen.
Was man halt wie jedes Jahr kritsierien muss ist, dass der Kader zu stark an den Wünschen des Trainers ausgerichtet ist. Und Antwerpen hatte viele Wünsche!
Auch wenn man nach außen hingesagt hat "Wir schauen von Spiel zu Spiel", so wurde in den Spielerinterviews deutlich, dass es darum geht oben mitzuspielen. Genauso sieht die Mannschaft ja auch gerade selber im Training aus - als würde ihnen gerade bewusst, dass ihre eigene ERwartungshaltung mal wieder nicht erfüllt wird.
Magedeburg war übrigen genauso tief wie wir im Abstiegskampf. Seitdem Titz da ist da ist fahren die nen Punkteschnitt von 1,95. Keine Ahnung, ob der das halten kann, aber vielleicht sollte sich Antwerpen einfach mal anfangen zu fragen was andere Trainer besser machen als er selber anstatt die Mannschaft nur auzufordern mehr zu rennen.
since93 hat geschrieben:Doppelsechs hat geschrieben:Marco Antwerpen gilt als nicht ganz einfacher Trainertyp. Er hatte in Würzburg eine ähnliche Situation und hat es dort geschafft, dass er bereits nach 5 Spielen entlassen wurde. Die kpl Mannschaft war gegen ihn und hat sich beim Präsidium beschwert. Sowas ist dann auch nicht mehr zu kitten
Selbst wenn dem so sein sollte... die Spieler kennen den Trainer doch schon eine Weile. Wenn er so schlimm ist, warum sind sie immer noch hier bzw. bewusst wieder gekommen? Einige kennen ihn von früheren Stationen. Das passt doch nicht. In Würzburg war er neu gekommen, da konnten die Spieler von ihm überrascht worden sein. In der aktuellen Saison beim FCK ist das doch ausgeschlossen.
Abgesehen davon hat das gefälligst egal zu sein, wie ich woanders schon schrieb, kann man sich in der freien Arbeitswelt seine chefs auch nicht immer aussuchen und muss seinen job dennoch verrichten. Oder man geht halt einfach...
bei aller liebe und verständnis für den druck und was sonst noch auf die jungs einprasselt, aber das ist mir zu billig.. mimimimi ich mag den trainer nicht...
die sollen 90 minuten für sich selbst und für die mannschaft gas geben, egal wer da an der seitenlinie steht.
wenn ein neuer trainer kommt, den dann wieder 3,4 kicker nicht mögen, was dann? kommt der nächste?
bin ja echt treuer fan, selten am haten, aber dafür hab ich kein verständnis
Strafraum hat geschrieben:Hallo Thomas und hallo an das Team von Betze brennt,
Könntet ihr auf der PK mal explizit auf dieses „lasche“ Training eingehen? Ich finde ihr habt das letzte mal auf der PK gut nachgehakt, auch was das Thema ein „gutes und ein schlechtes Spiel“ betrifft.
Würde mich brennend interessieren was MA dazu sagt.
Danke
Denkbare Antwort:
Wir hatten zuvor ein paar intensive Einheiten, da muss Mann dann auch Mal etwas lockeres einschieben, das die Muskulatur und der Spieler nicht überlastet.
Solche Einlagen sind durchaus üblich.
Warum wurde denn so wenig kommuniziert?
Spieler untereinander und auch Trainerteam zu Spielern?
- ja der Eindruck kann entstehen. Wir haben sehr intensive Gespräche geführt und analysiert. Da muss man aufpassen, dass man den gesamten Apparat , den wir am Wochende auf dem Platz brauchen nicht überlasten.

"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Ich hoffe die Verantwortlichen/Investoren erkennen die Notwendigkeit von psychologischer Betreuung für sämtliche Spieler. Man darf nicht vom Trainer-Team erwarten, dass sie diesen Job auch noch erledigen können. Ich denke ohne an dieser Baustelle zu arbeiten, befinden wir uns bald wieder in gleicher Situation wie im letzten Jahr. Meiner Meinung mangelt es nicht an der Qualität sondern an der geistigen Einstellung bei Anpfiff, insbesondere dann, wenn es gegen vermeintlich schlechtere Gegner geht.
MarcoReichGott hat geschrieben:
Was man halt wie jedes Jahr kritsierien muss ist, dass der Kader zu stark an den Wünschen des Trainers ausgerichtet ist. Und Antwerpen hatte viele Wünsche!
Oh, interessanter Punkt. Das ist doch ein Thema, das wir hier schon mal intensiv und konstruktiv diskutiert haben. Es geht um ein sportliches Konzept, eine Spielphilosophie des FCK und nicht des Trainers. Auf der einen Seite scheint der FCK in der Lage zu sein einem Trainer seine Wunschspieler zu halten/verpflichten. Das "kann" man positiv sehen. Auf der anderen Seite besteht dabei halt immer die Gefahr eine "Trainer-Mannschaft" zu haben.
Ich erkenne beim FCK weiterhin nicht, wofür der Club fußballerisch eigentlich stehen will.
Unabhängig davon besitzen wir mal wieder eine auf dem Papier sehr stark besetzte Mannschaft. Die jedoch... naja, neue Saison, same procedure

Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
JeanDick hat geschrieben:Tatsache ist auch, dass der Verein nun mal kein Geld hat um das Team so zu verstärken wie es von vielen (auch von mir) gewünscht wird.
Da muss ich vehement widersprechen, wir haben mit Sicherheit mehr Geld in den Kader gesteckt als die meisten anderen Drittligisten. Alleine Götze und Zimmer zählen bestimmt zu den bestbezahlten Drittliga-Kickern überhaupt. Doch leider steht der finanzielle Aufwand und der sportliche Ertrag bei uns schon seit Jahren in keinem Verhätis mehr, keine Ahnung, woran das liegt.
@Marki:
wie verhält sich das eigentlich bei Spalvis? Steht der wieder auf der Gehaltsliste, oder läuft das noch über die Krankenversicherung? Könnte mir vorstellen, dass dieser Umstand ein wichtiger Faktor darstellt, ob im Sturm noch mit einem Neuzugang nachgelegt werden kann, oder nicht.
wie verhält sich das eigentlich bei Spalvis? Steht der wieder auf der Gehaltsliste, oder läuft das noch über die Krankenversicherung? Könnte mir vorstellen, dass dieser Umstand ein wichtiger Faktor darstellt, ob im Sturm noch mit einem Neuzugang nachgelegt werden kann, oder nicht.
Im Abstiegskampf konnte Antwerpen die Spieler noch hart angehen. Da hatte man schließlich nichts zu verlieren und jeder musste um seinen Job kämpfen.
Jetzt hat man eine neue Situation. Die Mannschaft hat in Meppen eine halbe Stunde lang gut mitgespielt, sie war sogar aus meiner Sicht besser als der Gegner. Nach dem Gegentor vor der Pause, konnte man den Schalter leider nicht mehr umlegen.
Was dann nach dem Spiel passierte, kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen. Der Trainer hat seine Mannschaft im Prinzip öffentlich hingerichtet. Und da muss mir keiner erzählen, dass das keine Auswirkungen auf die Leistung hätte. Das ist in jedem Betrieb so. Wer vom Vorgesetzten vor den Kollegen so angezählt wird, kann nicht mehr so effizient arbeiten. Das hat sich Antwerpen selbst zuzuschreiben.
Jetzt hat man eine neue Situation. Die Mannschaft hat in Meppen eine halbe Stunde lang gut mitgespielt, sie war sogar aus meiner Sicht besser als der Gegner. Nach dem Gegentor vor der Pause, konnte man den Schalter leider nicht mehr umlegen.
Was dann nach dem Spiel passierte, kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen. Der Trainer hat seine Mannschaft im Prinzip öffentlich hingerichtet. Und da muss mir keiner erzählen, dass das keine Auswirkungen auf die Leistung hätte. Das ist in jedem Betrieb so. Wer vom Vorgesetzten vor den Kollegen so angezählt wird, kann nicht mehr so effizient arbeiten. Das hat sich Antwerpen selbst zuzuschreiben.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"
(Mario Basler)
(Mario Basler)
Ich für meinen Teil hab mir jetzt mal ein paar Ausschnitte aus verschiedenen Teilen der Videoserie vom Training angeschaut und sehe da weder was von Lustlosigkeit noch was von einem gestörten Trainer-Mannschafts-Verhältnis. Ehrlich gesagt eher im Gegenteil.
Also eine kleine Gegendarstellung: Hab ein paar gute Flanken, gute Abschlüsse, Aufmerksamkeit bei Ansprachen und ein intensives Pressing-Trainingsspiel gesehen, bei dem auch viel gesprochen wurde.
Just my 2 Cents Weiß-Anteil zu dem vielen schwarz hier gerade. Schlussendlich plädiere ich für meinen Teil dann auf einen typischen und handelsüblichen "grauen" Trainingstag Mitte der Woche mit Licht und Schatten..
Bin gespannt. Auch auf die Mittelfeld-Zentrale am Wochenende. Comeback Ciftci? Niehues? Wer kommt überhaupt sonst in Frage, Sessa? Zimmer vielleicht?
Also eine kleine Gegendarstellung: Hab ein paar gute Flanken, gute Abschlüsse, Aufmerksamkeit bei Ansprachen und ein intensives Pressing-Trainingsspiel gesehen, bei dem auch viel gesprochen wurde.
Just my 2 Cents Weiß-Anteil zu dem vielen schwarz hier gerade. Schlussendlich plädiere ich für meinen Teil dann auf einen typischen und handelsüblichen "grauen" Trainingstag Mitte der Woche mit Licht und Schatten..
Bin gespannt. Auch auf die Mittelfeld-Zentrale am Wochenende. Comeback Ciftci? Niehues? Wer kommt überhaupt sonst in Frage, Sessa? Zimmer vielleicht?
Es passt zwar nicht unbedingt hierher, aber vielleicht interessiert es noch jemand.
407 Fans von 1860 sind davon betroffen.
Das bayerische Landeskriminalamt hat eine geheime Datenbank mit den Personalien von Fußball-Fans angelegt.
https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/t ... 30048.html
407 Fans von 1860 sind davon betroffen.
Das bayerische Landeskriminalamt hat eine geheime Datenbank mit den Personalien von Fußball-Fans angelegt.
https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/t ... 30048.html
Doppelsechs hat geschrieben:wie verhält sich das eigentlich bei Spalvis? Steht der wieder auf der Gehaltsliste, oder läuft das noch über die Krankenversicherung?
Bin nicht in der Geschäftsstelle tätig, aber von außen betrachtet: Da es sich um die gleiche Erkrankung handelt, wird er weiterhin Krankengeld bekommen und ist nicht auf unserer Gehaltsliste. Da macht auch das kurze Auflaufen im Training Ende der Saison keinen Unterschied (evtl. lief das sogar unter Wiedereingliederung).
FCK-Enklave Dreieich
Das hatte ich letztes Jahr schon einmal angemerkt...Es hat sich diesbezüglich glaub nix geändert
...wir reißen Bäume aus, wo keine sind.....
Wann ist denn PK?
- Auf YouTube ist noch nichts angekündigt
- Auf fck.de ist im Twitter Kanal noch nichts angekündigt
- Hier steht auch noch nichts
- Auf YouTube ist noch nichts angekündigt
- Auf fck.de ist im Twitter Kanal noch nichts angekündigt
- Hier steht auch noch nichts
Das Eckige muss ins Runde
@roterteufel81
Die PK hat sich um einen Tag verschoben und findet jetzt morgen um 13:30 Uhr statt. Wir sind wie gewohnt vor Ort und werden berichten.
Die PK hat sich um einen Tag verschoben und findet jetzt morgen um 13:30 Uhr statt. Wir sind wie gewohnt vor Ort und werden berichten.
@Gerrit1993: Vielen Dank 
.............................

.............................
Das Eckige muss ins Runde
Doppelsechs hat geschrieben:Marco Antwerpen gilt als nicht ganz einfacher Trainertyp. Er hatte in Würzburg eine ähnliche Situation und hat es dort geschafft, dass er bereits nach 5 Spielen entlassen wurde. Die kpl Mannschaft war gegen ihn und hat sich beim Präsidium beschwert. Sowas ist dann auch nicht mehr zu kitten
Unsere haben aber mittlerweile Saibene, Schommers, Hildmann... abgesägt. Und da waren auch ganz nette Typen dabei. Wie soll der Trainer denn für unsere Mimosen sein??
Bin sehr auf die PK und Natürlich noch mehr auf das Spiel am Samstag gespannt ..
Habe vorhin einen Artikel glaube es war bei one Football gelesen in dem Antwerpen sagte das es dazu gehört sich auch als Trainer kritisch zu hinterfragen und evtl das System neu auslegen etc.da hat man nichts von Sturheit oder vorbohrtheit oder die Schuld nur auf die Spieler ablegen gelesen ..schauen wir mal ich traue Marco nach wir vor sehr viel zu
Habe vorhin einen Artikel glaube es war bei one Football gelesen in dem Antwerpen sagte das es dazu gehört sich auch als Trainer kritisch zu hinterfragen und evtl das System neu auslegen etc.da hat man nichts von Sturheit oder vorbohrtheit oder die Schuld nur auf die Spieler ablegen gelesen ..schauen wir mal ich traue Marco nach wir vor sehr viel zu

Ultradeiweil hat geschrieben:Bin sehr auf die PK und Natürlich noch mehr auf das Spiel am Samstag gespannt ..
Von wann war der Artikel? Also ist der aktuell
Ist wohl von heute ich versuche ihn mal zu verlinken
Kaiserslautern: Antwerpens bittere Erkenntnis nach dem Fehlstart
https://onefootball.com/de/news/kaiserslautern-antwerpens-bittere-erkenntnis-nach-dem-fehlstart-33601410
Kaiserslautern: Antwerpens bittere Erkenntnis nach dem Fehlstart
https://onefootball.com/de/news/kaiserslautern-antwerpens-bittere-erkenntnis-nach-dem-fehlstart-33601410

Ultradeiweil hat geschrieben:Ist wohl von heute ich versuche ihn mal zu verlinken
Danke

Gerne kein Thema 
Auf 3 Punkte hoffentlich

Auf 3 Punkte hoffentlich

diago hat geschrieben:Zu verlieren haben wir ja eigentlich nichts. Mit uns rechnet keiner und wir sind klarer Außenseiter. Vielleicht hilft das der Mannschaft befreiter aufzuspielen. Wir werden sehen.
Klarer Aussenseiter bei einem Betze Heimspiel. Unglaublich wie tief wir gefallen sind....
HANSLIK/Man of the important Goals
Marki hat geschrieben:Wahrscheinlich ist das genau das Problem, man denkt, dass wir eigentlich zu höherem berufen sind und in die Bundesliga gehören, darum wird der Kampf in der 3. Liga nicht angenommen und wir versagen da regelmäßig.
JeanDick hat geschrieben:Diese ganze Diskussion rund um das Training und die Schwarzmalerei nach 3!!! Spieltagen ist meiner Meinung nach wieder die Folge der absolut überzogenen Erwartungshaltungen. Tatsache ist, dass die Mannschaft letzte Saison fast abgestiegen ist.
Ich kann es nicht mehr hören! Welche Erwartungen stellen unsere Spieler denn an sich selbst? Möglichst erfolgreich sein? Mal in der 2. Liga auflaufen? Den Betze ausrasten lassen?
Oder locker die Eier schaukeln und noch mal verhältnismäßig gut abkassieren?
Warum kommen Spieler denn zum Betze? Warum? Warum gibt man gegen Gladbach Gas, lässt aber im nächsten Spiel einfach wirklich alles vermissen, was Profifußball ausmacht?
Dieses Umfeld.....
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Ich meine mit Unterstützung auch mal ein spitzes Wort zuviel weglassen, oder beim Training halt nicht höhnisch klatschen, sondern immer wieder paar aufmunternde Worte finden.
Ich weiss, dass es das immer noch genug gibt und in der Situation für manchen noch zu viel, aber ich denke, dass zu viel Enttäuschung, Wut etc. nicht weiterhilft. Auch psychologisch. Ich meine, dass wir nicht mit Wattestäbchen um uns rumwerfen sollten, aber diese extreme Kritik, die manchmal abgeladen wird (jetzt nicht hier, sondern eher auch auf den Social Media-Kanälen), ist dann doch zu heftig und kontraproduktiv.
Moi. liewer, isch bin jo komplett bei Der! Schbedsjell ach was des mit dem Watteschdächer rumwerfe betreffe duhd. Des konn nemmlisch gons schä gfährlisch werre. Des konn gans schä ins Aach gehe - unn noch schlimmer! Schdell Der mo vor, do werft enner so e Watteschdäbsche unn des trefft Dich, so voll Mitte in die Nos nei! Plötzlich hoschd en Corona Test gemacht, obwohl Du schun Doin Johnson-Moderna-Biontech-Sputnik-Cocktail intus hoschd! Des is gar net auszumale! Awwer ä guhdi Sach hätt des jo: di kinntscht mit zwä Gehs kumme. De digitale Impfnachweis unn des Watteschdäbsche in de Nos. Also wann‘se Dich do net am Betze noi lossen, wäß ich a net!

PS: Wann des Watteschdäbsche dann a noch mit 3G in die Nos nei fliegt… Jesses nä, konnsch Der gar net ausmole, sowas!

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel